#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nähe-Distanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nähe-Distanz

Heute wäre der letzte freie Abend mit meinem Freund gewesen.

Seit vierzehn Tagen bin ich kinderfrei. Gestern ist ihm das scheinbar richtig bewußt geworden, was wir mit dem freien Abend machen würden, fragte er.

Dann hat er sich Verpflichtungen anderen gegenüber ergeben. Und heute? Wäre es der letzte gewesen?

Wieder Verpflichtungen ... völlig unwichtige, aufschiebbare.

Ich denke, er will gar nicht - . Er rennt davor davon. Rennt irgendwelchen Projekten nach, um nicht bei mir zu sein.

So schizoid kommt mir das vor, will Alleinsein, sich Nicht-Abhängigmachen, immer frei, Ich-ich-ich,

und irgendwie will ich Deine Nähe. Das jemand da ist, auf mich wartet, wenn ich nach Hause komm.

Aber sonst will ich nicht, mich nicht mit Dir auseinandersetzen, nicht mit Dir erleben, sein.

Immer Ausflüchte finden, um davon zu laufen, vor Nähe ...

irgendwie will er mich - aber eigentlich nicht wirklich. Eine schizoid-depressive Beziehung, oder?

Und ich halte diesen ständigen Rückzug nicht aus. Oder - ich möchte so gern. ???

• Re: Nähe-Distanz

Das hört sich ganz schön nervenaufreibend an.

Mich interessiert wie alt dein Freund ist. Ist er noch jung, dass er nicht so genau weiß, was er will?

Lieben Gruß

Jolanthe

Kommentar

Schön und gut, nu erzähl mir mal deine Vorstellungen und dein ich, ich, ich.
      Möchte mir gerne eine Vorstellung von dir, deiner Persönlichkeit und Wünschen machen. (Ersatzweise für deinen Partner. - mich ins Thema ein-denken)

Du wirst ihn wahrscheinlich verunsichern weil du indirekte Forderungen stellst. Wie soll Er wissen was du erwartest, hast du ihm das alles erklärt?
      Oder tappt er im dunkeln und kann sich höchstens vorstellen auf was er sich einlassen sollte?

Vielleicht spürt er auch dass du vor deinen eigenen Vorstellungen erschrecken würdest wenn du ihm die erzählen müsstest.

Oder du bringst dich gar nicht so ein dass er annehmen könnte es solle das laufen was du dir vorstellst.

Rede doch mit ihm.
      Klartext, verständlich.

Kommentar

Nähe - Distanz - Nähe - Distanz

Er weiß selber noch nicht was er nun will. Er flüchtet vor einer für ihn endgültigen Entscheidung.

Du scheinst mehr von dieser Beziehung zu wollen als er zur Zeit bereit ist zu geben.

Klingt zumindest so.

Kommentar

Lädt...
        X