#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann hat man losgelassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann hat man losgelassen?

Hallo!

Meine Ex hat vor vier Monaten mit mir Schluss gemacht. Es gibt noch Tage, an denen ich echt viel an sie denken muss und mich die ganze Trennung noch echt mitnimmt... Eigentlich denke ich noch jeden Tag an sie...mal mehr, mal weniger.. Wann lässt das nach? Ich habe manchmal das Gefühl, noch nicht richtig losgelassen zu haben...
    Die Beziehung war 1,5 Jahre..

Gruß!

• Re: Wann hat man losgelassen?

Moin,
    ich glaube, Loslassen ist etwas, daß man AKTIV betreiben muß! Das kann dann ungefähr so laufen, wie wenn du mit dem Rauchen aufhörst: wenn der Gedanke kommt eine zu rauchen mußt du ihn ziehen lassen und dich entspannt auf was anderes konzentrieren. Dich auf´s Jetzt konzentrieren. Dazu muß man sich allerdings ENTSCHEIDEN. Den Rest erledigt dann die ZEIT. Vier Monate sind leider nicht viel. Ich kenne Leute die haben noch Jahre danach an ihrer Ex zu knabbern. Ich knabere übrigens seit einem Monat... ich kann mir ungefähr vorstellen wie´s dir geht.
    Halt die Ohren steif!

Gruß

Kommentar

Salut,
      Keine ahnung wann " man" loss gelassen hat, ich denke das es individuel ist.-
      Ein paar grundlage dafür: gibt es aber schon, zum beispiel, das man erst mal mit seine trauer mit geht.- Also sich auch hängen lest und das ganze ein bischen pingpong in der gefühls welt spielt.-

Dann, ein rezept unter viele anderen...ist:
      Das " man" sich auschreibt was ein nicht in den beziehung gepasst hat und es von mir aus in seine tasche mit sich rumträgt, bis man beschlisst das nichts zu ändern war und den zettel eines tages weg wirft, um nicht nur die gutten seiten in der beziehung in errinerung zu behalten, somit lest man das "ergibniss" in der balance, die positiven und die negativen seiten eben, um sich selbe nicht zu teuchen oder um sich selbe nicht zu belügen.-

Die zeit ängt davon ab, wie dein karackter ist, oder wie diese beziehung dein innnere bewegt hat, wichtig ist eben, den tag wo du mit dir ( persönlich) mit den ergebniss, das die beziehung zu ende ist,-->einverstanden<-- bist und den zetelt weg wirf, oder zahrt in eine schublade ablegt der dir gefellt, um dein weg etwas optimisticher zu gehen wollen.-

Grüsse,
      Véro

Kommentar

hallo franky,

meine beziehung ist auch vor einen monat in die brüche gegangen.

denke auch noch viel an sie, mein rezept ist viel sport und paar kleine diskussionen mit guten freunden.

na ja der rest erledigt sich von selbst, irgendwann wirst auch du mit den ganzen abschließen und ihr auch für alles verzeihen.

lass dir zeit!
        gruß
        ---mastro

Kommentar

Wenn du merkst, dass es dich nicht mehr "aufregt", wenn du nur ihren Namen hörst, sie vorbeigeht, bzw. du von dir aus nicht mehr Erinnerungen suchst. Der Zeitraum hängt sicherlich auch sehr stark von der Intensität eurer Beziehung ab, bzw. welcher Typ du generell bist. Manche vergessen schnell, andere brauchen wieder Ewigkeiten. Pauschal kann man diese Frage sicherlich nicht beantworten.

Kommentar

Wieso alles verzeihen? Den Grund, warum sie sich von ihm getrennt hat, den erwähnt er doch nicht?

Kommentar

bei mir ist das so: man ist down, traurig, wütend und irgendwann sage ich mir dann ist doch okay, man verzeiht sich selbst und der person. man schließt halt ab und man sagt sich: war auch eine schöne zeit, sollte aber nicht sein.

halt innerlich sich selbst und der person verzeihen oder besser gesagt los lassen.

ich weiß bin schwer zu verstehen, kann es auch nicht gut erkleren :-)

Kommentar

Nein, es ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
                Du sprichst aber einen m. E. sehr wesentlichen Punkt an. Viele vergessen bei einer Trennung sehr gerne, dass es auch schöne Zeiten gab.
                Genaugenommen haben wir in dieser Hinsicht eine ähnliche Einstellung. :-)
                Ich hoffe für dich, dass du dein Beziehungsende bald überstanden hast.

Kommentar

• Re: Nachsatz

Natürlich ist jede Beziehung nicht gleich. In manchen Fällen sitzen die Verletzungen so tief, sodass eine friedvolle und emotionsfreie Trennung nur sehr schwer möglich ist. Doch schon allein um des eigenen Seelenfriedens sollte man versuchen, sich von den negativen Gedanken zu befreien.

Kommentar

• loslassen muss sein!

schön zu hören das noch jemand die einstellung hat.

glaube aber das es bei mir noch etwas dauern wird, das mit dem selbst verzeihen und ihr.

vorallem sie hat schon einen neuen und zwar am selben tag wo schluss war, im nachhinein auch wenn ich selbst wollte das schluss ist. tut es tierisch weh zu sehen, das man so leicht ersetzbar für einen menschen ist, mit dem man auch sehr schöne zeiten hatte. zurzeit macht mir das zu schaffen aber ich bin mir sicher das auch das vorbei geht!

okay jetzt weiche ich vom thema ab :-)

Kommentar

• Re: loslassen muss sein!

Nein, du weichst nicht vom Thema ab. Du befindest dich mittendrin. Natürlich ist es bitter, wenn man noch nicht mal die Koffer gepackt hat, und der andere "Lebensabschnittspartner" (oder wie immer man es bezeichnen will) steht bereits in der Tür. Ich bin aber überzeugt, du wirst es schaffen. :-)

Kommentar

• Re: loslassen muss sein!

ja irgendwie geht es schon, ich meine davor war es einfacher, war glücklich allein zu sein!jetzt seit dem ich erfahren habe das da schon ein neuer im spiel ist, reißt es mich runter.

ich meine wollen will ich sie zu 100% nicht mehr, als einen guten freund ja aber das würde nie im leben klappen, von ihrer seite aus.

manchmal denke ich, ihr einfach einen brief zu schreiben, das ich das echt heftig finde wie sie mit einer trennung umgeht. in einen moment bin ich ihr leben im anderen schon ein neuer.

aber was solls, es ist ihr leben, das geht mich nichts mehr an. aber so richtig ruhe gibt es mir auch nicht.

na ja die liebe ist echt schön aber machner abgang einfach nur zum **********

gruß
                        ---mastro

Kommentar

Lädt...
                        X