#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu verschieden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu verschieden?

Bin seit gut neun Monaten mit meinem partner zusammen.Wir wohnen noch nicht zusammen, sehen uns aber fast alle zwei Tage.Irgendwie stelle ich immer wieder fest,daß es immer wieder zu Problemen in Bezug zu unserer Kommunikation kommt.Wir sind beide
    ruhige Vertreter,würde ich nicht ab und an versuchen über meine Wünsche, oder überhaupt über unsere Beziehung zu reden,würde es gar keine Gespräche geben.Natürlich reden wir über ganz normale Sachen, aber über unsere Beziehung verliert er kaum ein Wort.
    Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin.Er meint sehr oft, so bald ich die einen oder anderen Probleme anspreche, er hätte gar keine Probleme mit dem was ich ihm erzähle, z.B. das ich auch mal etwas Zeit für mich brauche, um ganz einfach meinen Hobbys nachzugehen,wie malen und dichten.Dann stellt sich doch heraus, das er ein problem damit hat, wenn ich mir dafür etwas Zeit nehme. Es kommt vor,das wir verabredet sind und er sich nicht meldet, dann kommt er einfach nicht,stattdessen verbringt er die Zeit lieber mit seinem Kumpel und läßt mich ohne Nachricht hängen.Habe ihn darauf angesprochen,er meinte nur "ich soll das nicht so eng sehen und ich rege mich darüber zu sehr auf und ich hätte wohl Probleme damit".Dabei wünsche ich mir doch nur, daß er sich einfach nur meldet, wenn er keine Zeit hat.Da sind noch so viele andere Dinge, welche mir auffallen.Wenn er Alkohol getrunken hat(das schon sehr oft),redet er unaufhörlich, dann kann man mit ihm reden,ist er aber nächsten Tag wieder nüchtern,ist es ein ganz anderer Mensch.
    Mir geht es damit nicht gut,er ist schwer faßbar.Ich erzähle viel von mir und versuche mit ihm über uns zu reden, er tut es oft damit ab,daß ich die Dinge falsch sehe und viel hineininterprätiere,dabei bin ich nicht blind und sehe, daß ihm seine Kumpels wichtiger sind als unsere Beziehung.Er ist 40 Jahre alt und ich (39 Janre) habe oft das Gefühl er ist noch ein Teeny.Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch? Solch ein verhalten kenne ich aus meinen frühreren beziehungen nicht,habe manchmal Selbstzweifel und möchte die Beziehung aufgeben,nur meine Gefühle zu ihm sind sehr stark.Kennt da jemand ähnliches,oder weiß wie man das lösen kann ?

• Re: Zu verschieden?

Hallo twinkleeyes37!

Ich finde eine Beziehung lebt von Kompromissen => es wird etwas konkretes ausgehandelt, wie zum Beispiel, dass er anruft, wenn er keine Zeit hat.

Eine Beziehung lebt auch davon, dass man den anderen wertschätzt, das heißt dem anderen die Gefühle abzusprechen ist verboten.
    Er versucht dir deine Gefühle abzusprechen, wenn er sagt, du sollst das nicht so eng sehen und du regst dich darüber zu sehr auf.

Lieben Gruß
    Lolah

Kommentar

Du hast das recht so zu fühlen, wie du fühlst.

Kommentar

Ach ja, hat Sie wirklich das Recht?

Merkt ihr Frauen eigentlich noch dass ihr nur auf Ultra Kurzwelle sendet? Heißt ihr versteht euch und euere Wünsche durchaus und findet alles was weiblich ist als völlig normal.

Viel vom Partner erwarten, erhoffen, sich wünschen , ist ständig die übliche Erwartung von Frauen.

Er soll dieses, er soll jenes aber genau etwas ganz bestimmtes das soll er nicht. Bei Ihm ist es ähnlich, nur um was es bei ihm geht, unterscheidet sich von dem bei ihr.

So gesehen ist deine Frage schon fast beantwortet.
        Ihr seid zu verschieden. Ihr seid Frau und Mann.
        Oder wie ein gewisser Autor schrieb, Sie von der Venus, Er vom Mars.

Bei denen von der Venus geht es hauptsächlich ums fühlen. Bei denen vom Mars nicht, bzw so gut wie nicht. Wieder was verschiedenes.

Und nun? Kann man aus dieser Verschiedenheit was machen, oder geht das nicht, weil er nicht fühlt, ihm Gefühle unwichtig sind?

Kommentar

• in guten wie in schlechten Zeiten

fangen wir da an, wo du aufgehört hast: Deine Gefühle für ihn.
          Worum geht es dir? Willst du ihn als den Menschen schätzen und mögen, der er eben ist oder deine Gefühle für ihn? Da ist ein himmelweiter Unterschied.

Kommentar

oh gott herby, jetzt sag nicht, du liest so einen schund wie frauensindvondervenusmännervommars, dann fall ich vom glauben ab...

Kommentar

hallo twinkleeyes,
              du hast selber was von "teeny" gesagt und mir kam das auch in den sinn und ich war erstaunt zu lesen, dass ihr nun nicht mehr wirklich teenies seid. so wenig kommunikationsfähigkeit in dem alter finde ich schon erstaunlich.

aber letztlich kommt es drauf an, was du in der beziehung willst und was dir da am wichtigsten ist. wenn die verbale kommunikation dir eben sehr wichtig ist, dann seid ihr zu verschieden. wenn es aber auf anderen ebenen klappt (emotional, körperlich...) und dir diese ebenen insgesamt wichtiger sind, dann solltest du dazu stehen, an dem problem arbeiten und nicht gleich die gesamte beziehung in frage stellen.

das mal ausnahmsweise als simpel-antwort in einer vollmondnacht
              von
              abendvogel,
              die sonst immer alles differenzieren mag

Kommentar

Jo! Geil!

*lol*

Lieben Gruß
                Jolanthe

Kommentar

• hm...

süsse....(*rosper*)die kleine symphonie die leise in siein unter ton zu hören gibt, hast du nicht mit bekommen oder? also ich könne ein bischen wetten das herby das ganze für ein schönner witziges aber nicht ernhafte chinken hält, das heisst, leider manschen männer und frauen schwören darauf...herby denke ich weniger, zu mal wen du dich ein bischen errinern kannst, haben wir ( mit herby) genau dieses thema vor monate angeflogen ...

Kommentar

Lädt...
                  X