#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Bruder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Bruder

Hihi Sie haben mich inspiriert,ähm was meinen Bruder angeht da sollte ja eine Psychiaterin vorbeikommen,er hat einfach dort angerufen und abgesagt,jetzt geht das ganze wieder an`s Gericht
    ich würde sagen hoffnungslos für alle
    Lustig ich wollte ihm nie was böses,aber langsam ist mir das egal,ach ich weiss nicht,was soll man denn da noch machen?Klar tut mir sorry.
    Wissen Sie was,ich mag meinen Bruder nicht mehr und habe deswewegen ein schlechtes Gewissen

• Re: Mein Bruder

Noch was,ich habe den Kontakt zu meinem Bruder weitgehend abgebrochen,ich besuche ihn nicht mehr und rufe auch nicht an.Wenn er anruft lege ich meistens gleich auf,bisher war ich die einzige die ihm mal länger zugehört hat und ich weiss auch nicht ob das gut oder schlecht für ihn ist das er niemanden zum reden hat.Für mich ist es jedenfalls
    gut,ausser das ich ab und zu meinen Moralischen kriege,wie heute nacht.Ich werde auch nichts mehr
    in dieser Sache unternehmen das zieht mich nur runter und bringt nix,ein schlechtes Gewissen habe ich schon aber es wird weniger.Ausserdem habe ich genug eigenen Müll zu sortieren da hilft mir auch keiner,im grossen und ganzen geht es mir besser
    seit ich einen Haken dran gemacht habe.
    Und die Moral der Geschicht,denk an dich sonst wird das nischt.
    Jo,das Wetter ist schön der Grill steht bereit
    das Bier ist kalt,meine Tochter hat sich abgemeldet,was will man denn mehr?Die nächsten zwei Wochen gehören mir,Garten,Holz hacken Bäume rausreissen mal so richtig austoben.
    Nächste Woche bekomme ich auch gesagt wie es mit meinem Fuss weitergeht,keine unklarheiten mehr.
    Mensch,das Leben kann doch auch schön sein wenn man es zulässt,in diesem sinne noch einen schönen
    sonnigen Sonntag.

Kommentar

• Achtung pickant.-

Na, hoffentlich kapierts du auch was du von dir gibt.-

... zugegeben, ich hebe die hand hoch und sage einfach, Ja, macht das was du schreibt...nur wen ich ein bischen drann glaube wurde... was alleding blödeweise, nicht der fall ist.-

Kommentar

• Du bist auf dem richtigen Weg...

bleib dabei, und es wird in Deiner Zukunft etwas Ruhe einkehren, ganz sicher :-)

LG

Kommentar

• Re: Achtung pickant.-

Ich kapiere schon was ich von mir gebe,allerdings weiss ich nicht ob andere das so kapieren,wie ich es meine,jedenfalls glaube ich dran und das genügt.

Kommentar

joa, wen es genug, das ist schon klasse, erkläre mir bitte wieso du das bedurfniss hast es publick zu machen? das wird mich wirklich sehr interessieren.- Ich weisses...pfff, wen es mich packt, bin ich halt manschmal eine nervensäge...:-)) Ich lasse halt nicht locker, keine sorge so oder so, bin ich so gut wie wieder weg ;-)

Kommentar

Das frage ich mich allerdings auch,im normalen Leben bin ich nicht so mitteilsam.()))
              Vielleicht deswegen,ich lade meinen Müll und unsicherheiten hier ab,fühl mich dann ein bisschen besser und muss mein Umfeld nicht so strapazieren.
              Und schaden tut es auch niemandem,ist doch cool
              wenn ich die Krise kriege schreib ich`s einfach hierhin,anstatt irgenwelche Freunde anzurufen
              die sich dann gedanken machen.
              Public machen würde ich das nicht nennen,man ist anonym,der User weiss nicht mal ob das stimmt oder ein Fake ist und hin und wieder fällt ein guter Ratschlag ab,der ist dann objektiv und neutral
              was einem eine andere unbeteiligte Sicht auf das jeweilige Problem ermöglicht,ist doch alles positiv
              zumindest für mich.()

Kommentar

ja gut, aber der witz daran ist das du doch publikum brauchst, anonymität hin oder her, ein tagesbuch tuts auch.... ich persönlich, sehe ich nicht freunde als personen dar, die man schonnen braucht, freunden gehen dursch dick und dünn, seidem, man möchte nur nicht zuviel resonanze.- Hier, klar, bekommst du natürlich mit der laune der leute zu tun, wen sie kein bock auf deine lange storry haben, antworten sie eben nicht, oder antworten sie doch, das sind aber immer die gleichen personen und das kostet, wen wir erlich sind, nichts, solange man dich nicht kennen lehnnen...ja das ist vieleicht eine art grundlage, die du brauchst.- Ach ich weiss nicht, an deine stelle wurde ich mich ein bischen mehr hinterfragen warum ich so handelt.-

So, ich lasse mal wieder für ca ein monat weiterhin dein spieglein in ruhe.-

Grüsse,
                Véro

Kommentar

Nein meine Freunde schone ich nicht,für die bleibt noch genug übrig.()))
                  Aber wenn ich das jetzt hinterfrage und ein Ergebnis habe,was mache ich dann damit?Ich hinterfrage eigentlich nur mich betreffende Eigenheiten,die ich ändern möchte.
                  Ich halte das sowieso nur für eine vorübergehende Phase,irgendwann ist das geschreibsel einfach beendet.
                  Und ich hoffe das schon vor ablauf der ein monatsfrist,nichts mehr passiert was ich schreiben könnte.
                  Noch eine gute Nacht

Kommentar

• NullAhnung

Hi Dr.Rieke
                    ist das jetzt Ok. was ich tue?Können Sie mir einen Tipp geben ob es besser ist den Kontakt zu halten,oder abzubrechen ich fühle mich ohne Kontakt besser,habe aber trotzdem immer ein schlechtes Gewissen.Ich weiss auch nicht mann Sie sind doch
                    Therapeut,was soll ich denn sonst noch machen.
                    Vergessen Sie`s,wahrscheinlich können Sie da genauso wenig tun wie ich selber,
                    trotzdem Danke,
                    für die Mühe

Kommentar

• Re: NullAhnung

P.S. Sie haben es ja versucht und danke dafür.
                      Ich denke das ich mich jetzt verabschiede,schöne Ostern wünsche ich euch allen,
                      Jo und alles Gute.

Kommentar

• Re: Du bist auf dem richtigen Weg...

Hey du bist wirklich ein super Typ,ich danke für deine Unterstützung und bleib wie du bist.B)

Kommentar

"Und schaden tut es auch niemandem,ist doch cool "

"Public machen würde ich das nicht nennen,man ist anonym,der User weiss nicht mal ob das stimmt oder ein Fake ist und hin und wieder fällt ein guter Ratschlag ab,der ist dann objektiv und neutral"

"was einem eine andere unbeteiligte Sicht auf das jeweilige Problem ermöglicht,ist doch alles positiv "

...ich wäre mir nicht so sicher...spreche aus Erfahrung. Was die Unbeteiligtkeit betrifft, würde ich mir auch nicht so sicher sein...

Kommentar

• ich bin "nur" ich, aber...

...meiner meinung nach, kann das, womit du dich besser fühlst nicht falsch für dich sein.

da sind gewissensbisse flüssiger als wasser.

ich hab übrigens vorhin auf arte einen interessanten beitrag über cannabis konsum gesehen, in dem unter anderem gesagt wurde, dass schizophrene auf jeden fall schon vor dem konsum anzeichen ihrer krankheit haben, und das zeug manchmal quasi medikamentös benutzen, um z.b. freude zu empfinden.
                            ist und bleibt aber problematisch.

auf ins oster wochenende und zwar ohne gewissensbisse.

lg
                            nornen

Kommentar

• Nanu...

()))B)

Kommentar

• Nee nee Moment mal...

hier wird nicht abgehauen :-)) Und da kannst Du Dir sicher sein, dass ich so bleibe wie ich bin. Für die Unterstützung musst Du Dich wirklich nicht bedanken.. mache ich gerne..

Kommentar

• Re: Nee nee Moment mal...

Ich komm wieder keine Frage,heut ist nicht alle Tage.()))

Kommentar

• Weg ist er.

Nur mal ein kurzer zwischenstand,wollte eigentlich
                                    heute ein paar Tage weg,muss bis morgen warten.
                                    Heute sind Feuerwehr,Polizei,Sanis und sonstwer angerückt und haben meinen Bruder in die Psychiatrie
                                    gebracht.Das Blöde ist nur das er jegliche Medis ablehnt und nichts isst,fixieren mussten sie ihn sowieso.Ich hoffe nur das der Richter seinen Job besser versteht,als dieser blöde Betreuungsdienst.
                                    Ich finde es auch etwas merkwürdig wie es dazu kam,
                                    ich meine unsere ganze Familie hat gesagt was mit ihm los ist und das wurde mit einem Lächel abgetan.
                                    Jetzt wurden bei einer Eigentümerversammlung dutzende Unterschriften gesammelt,damit etwas passiert und es wurde reagiert.Anscheinend zählt wohl die Masse der Beschwerden,die Nachbarin hatte ja immer Leute auf ihren Balkon gelassen,damit sie verrückten gucken können,da sagt sie doch gestern
                                    sie würde das jetzt nicht mehr machen,wie nett
                                    ich glaube da gehören noch ein paar mehr weggeschafft.Hoffentlich hört der Richter auch einen Arzt dazu,dann dürfte eigentlich alles klar gehen,die werden heute Nacht in der Klinik bestimmt ihren Spass mit ihm haben und eine Menge zu seinem Zustand erzählen können.
                                    Werde mich nach Ostern nochmal melden und erzählen ob er wieder da ist,oder endlich behandelt wird.
                                    Ich habe das Gefühl das man durch solche Sachen,
                                    selber durchaus den Verstand verlieren kann.
                                    Ich wünsch euch was,bis denne.

Kommentar

Lädt...
                                    X