#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gute zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gute zeiten

man könnte die registrierungspflicht hier umgehend wieder abschaffen -
    denn nun ist es höchstrichterlich entschieden:

wenn ein nutzer eines forums (ob bekannt oder unbekannt) sich durch den beitrag eines anderen nutzers beleidigt fühlt,
    so MUSS der betreiber des forums den beleidigenden beitrag löchen!

es ist nicht länger mehr der willkür und dem gutdünken der readaktion vorbehalten, was gelöscht bzw. nicht gelöscht wird.

auf antrag des "beleidigten" muss der monierte beitrag gelöscht werden.

eine sehr gute entscheidung der bundesrichter, wie ich finde.

• Re: gute zeiten

Ich hoffe die löschen deinen Beitrag nicht,
    die Entscheidung könnte gerade hier ein ganz schönes Chaos anrichten.

Kommentar

Jooo dann müssten die letzten 3000 Beiträge gelöscht werden, wir können jetzt ja mal alle Beiträge, wo wir uns beleidigt gefühlt haben, überprüfen und löschen lassen.

Obwohl, Ostern steht vor der Tür, das heißt 4 freie Tage, mal sehen ob die Redaktion tatsächlich alle von mir angemahnte Beiträge löscht. Wenn nicht soll ich dann zum Anwalt laufen, oder was schlägst Du vor ?

Das wäre Arbeit der Redaktion, für die nächsten Monate.

Du hast mich auch schon als ********* beschimpft, also spiel hier weder Richter, noch Engel.

Kommentar

na und, sie haben auch meine beiträge und tips zur internetsicherheit und dem mehr als üblen cookie missbrauch gelöscht.
        das mit den cookies ist n. m. E. ebenso ein verstoss gegen die grundrechte des menschen und somit verfassungswidrig, wie vieles andere auch

Kommentar

auch ich wurde hier ebenso beschimpft, nicht gerade wenig.
          und meine toleranz war meistens hoch genug derlei zu ignorieren,
          das werde ich für mich auch nicht ändern.

nun bin ich alles andere als ein jurist, weiss nicht ob es fristen gibt.

die toleranz eines jeden forumteilnehmers ist seine eigene sache.
          also haben wir ein stück mehr liberalität gewonnen und vor allem der oft bemängelten onmeda willkür sind nunmehr engere grenzen gesetzt!

Kommentar

Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass Onmeda sich die Frechheit heraus nimmt, zu entscheiden, wer hier wen beleidigen darf oder wer nicht, oder auch wer Beleidigungen hinnehmen muss, dass geht auch mir zu weit. Vorteil in dem Fall für Onmeda, kaum ein Mensch wird sich die Mühe machen, hier den Rechtsweg zu gehen. Kenne ich alles schon wird zu 90 % wegen Geringfügigkeit eingestellt, gibt eine kleine Geldstrafe und das wars. Fakt ist aber auch, das es reichlich windige Anwälte gibt, die sich genau solche Seiten im Netz heraus suchen, jede Beleidigung förmlich suchen, um dem Betreiber eine Abmahnung zukommen zu lassen,um so die frischen Brötchen zu verdienen.

Die Toleranzgrenze, auch da gebe ich Dir recht, steckt hier scheinbar jeder ziemlich hoch. Aber was solls, das ist eben virtuell. Im realen Leben würde es das eine oder andere mal auf's Maul geben, aber das läßt sich hier so nicht umsetzen.

Kommentar

Bezieht sich Dein Beitrag auf das Urteil

http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/453.html

Dann wird es eng für die Forenbetreiber.

Kommentar

genau das meine ich -
                insbesondere:

<<<Fazit:
                Es bleibt also bei dem Grundsatz, dass ein Foren-Betreiber
                ab Kenntnis
                des rechtsverletzenden Beitrages haftet.

Er ist verpflichtet diesen zu entfernen.

Kommt er dem nicht nach, besteht ein Unterlassungsanspruch,
                und er kann als "Mitstörer" in Haftung genommen werden>>>>

Man "befürchtet" deswegen eine massenweise schließung kleinerer foren.

im prinzip lässt al kaida grüssen, denke ich.

Kommentar

Da hier offensichtlich jeder Beitrag gelesen wird, zumindest in diesem Forum, wird eine Beleidigung wissentlich ignoriert oder absichtlich stehen gelassen. Dr. Riecke deklarierte das mal als Denkanstoß. Oder die Beiträge hätten Erziehungscharakter. Das habe ich so in Erinnerung, entspricht meinem subjektivem Empfinden, stellt somit keine Unterstellung dar. Nun gut, die Zeiten der Psychologischen Freiheit dürften mit diesem Urteil vorbei sein.

Und dieser Absatz in den Nutzungsbedingungen auch der Vergangenheit angehören.

Die Veränderung bzw. Löschung eines Beitrags erfolgt gemäß den oben genannten Kriterien. Die Auswahl unterliegt jedoch auch - das lässt sich nicht vermeiden - subjektiven und individuellen Vorstellungen. In diesem Sinne geben wir als Web-Portal und Betreiber der Diskussionsforen diesen eine bestimmte Richtung vor und nehmen uns das Recht heraus, die Auswahl nach unseren Kriterien zu gestalten. Insbesondere in Foren zum Thema "Sexualität" hat sich deutlich herausgestellt, dass Veränderungen bzw. Löschungen zum Schutze der einzelnen User unumgänglich sind.

Es wird schwer in Zukunft, ein Forum nach eigenen Kriterien zu gestalten, oder sich eine Art Sonderrecht heraus zu nehmen.

Ich bin gespannt, was morgen noch an Beiträgen, welche heute geschrieben wurden, zu finden ist.

Kommentar

ich sehe das anders:

der experte hier hat sicherlich recht damit, dass im prinzip die menschenwürdende verletzende beiträge als denkanstösse sehen kann bzw. derartiges erziehungscharakter i. sinne der desensibilisierung haben kann.

deswegen wird aber die psychologische freiheit nicht gänzlich verabschiedet.

1. man kann sehr wohl neutral verfasste beiträge (natürlich mit quellenangabe) posten - allerdings darf man dann nicht den poster länger mehr allein deswegen schon als unterjubelnden diagnosesteller diminuieren.
                    Diagnosestellung ist ohnehin in einem forum nicht zulässig, und nur dem Heilkundigen in der gesetzlich zugelassen Ausübung seiner Berufsordnung vorbehalten.
                    Neutrale, umfassende informationen sind jedenfalls ein hervorragendes mittel denkanstösse zu vermitteln bzw. erzieherischen charakter zu haben.

2. dem oder den experten bleibt es unbenommen, einem fragestellenden user informationen direkt zukommen zu lassen, in direkten kontakt zu ihm zu treten ohne das forum mit einzubeziehen, um auf diese weise seine arbeit zu verrichten.

allerdings, und hier liegt der hase für die forumsbetreiber im pfeffer, ist durch beiträge (z. b. a la wundhexe) keine erhöhung des page rankings mehr zu machen, solch üble schmierereien (trailer) gehören nunmehr der vergangenheit an - zu Recht!

im prinzip wird eine zurückverlagerung der berufsausübung der therapeuten erreicht, nämlich dahin, wo sie seit eh und je hingehört, in die dafür zugelassene psychologische praxis.

das mag mancher zaungast bedauern, aber ich halte es für richtig.

das den forenbetreibern die von dir zurecht erwähnte sonderstellung jetzt genommen ist, halte ich für eine rechtsstaatliche maßnahme, die aus meiner sicht, schon längst überfällig war.

natürlich kann ein betreiber weiterhin jeden beitrag löschen, der ihm nicht passt, seinen kriterien nicht entspricht.

aber er muss jetzt auf das monere eines users hin nun löschen.

Kommentar

• gelöscht...

...worden ist anscheinend auch frau schwarzer, was stand denn da schon wieder alles drin()

so, und nun, mal sehen, wo beginnt der zickenkrieg, das große hauen und stechen, der mords-palaver...

aaach, was ist es hier doch schön langweilig gewordenB)

Kommentar

• Re: gelöscht...

Der Alice Schwarzer Beitrag ist doch da. Oder gab es noch etwas anderes dazu?

Kommentar

nee, aber als ich draufklickte wurde mir "gesagt" er wäre verschoben und ich solle dem link folgen, die nächste mitteilung bestand darin, dass er gelöscht sei(|8))

nach deiner aussage rätsel ich nu rum...

hab noch mal in neuer karte geöffnet, da ist er wieder, nu rätsel ich noch mehr rum(::I)

und das, wo ich soooo neugierig bin()B)

Kommentar

tja vor einem Jahr um diese Zeit, war das Forum um einiges aufregender und interessanter.

komisch in jeder Beziehung gibt es Streit, hier nicht mehr. Da hilft nur single.de, da läßt es sich nach wie vor aufs schönste provozieren und virtuell streiten.

Kommentar

ggggg

oooch, da bleib ich doch liebe single(8p)()B)

Kommentar

ha ha ha ich werde mal an ostern ein paar sahnestückchen aus letztem jahr suchen und wieder an's licht zerren, ein kurzer satz und der beitrag erscheint wieder auf platz eins ())) B)B)B)

Kommentar

Volle Zustimmung!

Kommentar

• zerr doch...

(8p)(8p)(8p)()))()B)

Kommentar

Lädt...
                                    X