#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Zeiten für die Alice Schwarzer Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harte Zeiten für die Alice Schwarzer Fans

In einem Frankfurter Scheidungsverfahren hat sich eine Familienrichterin bei einer Entscheidung auf den Koran berufen. Sie lehnte eine vorzeitige Scheidung der muslimischen Partner ab. Die Ehefrau hatte beantragt, noch vor Ablauf des Trennungsjahres von ihrem marokkanischen Mann geschieden zu werden, nachdem sie eigenen Angaben zufolge von ihm geschlagen wurde.

Als Begründung für die Züchtigung der Frauen durch die Ehemänner gilt Sure 4, Vers 34 im Koran. Eine vom Netzwerk für muslimische Frauen e.V. veröffentlichte Übersetzung von M. Rassoul lautet:

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."

In anderen Übersetzungen wird das Zitat "schlagt sie" auch vielfältig anders interpretiert.

Armes Deutschland, kann ich da nur schreiben.

• Re: Harte Zeiten für die Alice Schwarzer Fans

Muslimische Männer haben`s da einfacher,
    die sagen 3x hintereinander ich verstosse dich
    und fertig.Vielleicht wäre sie sofort geschieden worden,wenn sie ihren Mann dazu gebracht hätte das zu sagen.Ist es nicht auch so das in der Türkei,
    Koranschulen verboten sind und hier nicht?
    Ich meine da war mal was

Kommentar

:-))) ich glaub der spruch mit dem 3 mal verstossen hat zu zeiten gegolten, wo aladin noch an der wunderlampe gerieben hat.

ich denk eher, das war ne ....naja....provokative entscheidung einer richterin........ich seh das eher positiv, was eine diskusion.....wenigstens hierzulande, betrifft.

Kommentar

Ich habe auch eine Wunderlampe...muss nur richtig gerieben werden:-))))))))

Kommentar

Ob ihr`s glaubt oder nicht,hab das erst in einer Doku gesehen,das Gesetz gilt noch.
          Natürlich nicht in allen Muslimischen Ländern,ich weiss nicht mehr genau wo das war Afghanistan oder Iran glaube ich.
          Ach,die Richterin wurde vom Verfahren abgezogen.

Kommentar

An WELCHER "Lampe" bei dir mal gerieben werden sollte, darüber kann man tatsächlich spekulieren. Es wird Zeit, wenn da mal das richtige Licht aufgeht.

Kommentar

Ob die Entscheidung aber auch für die Frau positiv war?

Kommentar

• An Aladins Wunderlampe ?

Wurde da nicht der böse Geist eingesperrt ?

Kommentar

• Re: An Aladins Wunderlampe ?

In Aladins Wunderlampe steckte ein Dschinn, der ihm gegen habgierige Feinde half und sonst noch so einige Bemühungen unterstützte. So genau kenne ich mich in dieser Geschichte aber nicht mehr aus. Das ist doch schon ziemlich lange her. :-))

Es gibt allerdings auch ein Hilfsprojekt **Aladins Wunderlampe**, welches ein Spital für krebskranke Kinder in Basra/Irak unterstützt. Diese Lampe hat in dem Fall tatsächlich positiven Charakter. :-))

Kommentar

• Re: Aladins Wunderlampe - Link

zu Hilfsprojekt.

http://www.saar.at/aladin/Deutsch.htm

Kommentar

Also, Punkte für den Beförderungsaufsieg hat sie mit diesem Urteil sicher nicht sammeln können. Das ist ja das wo es bei den Richtern am meisten ankommt! Alles andere ist da nicht so wichtig.

Kommentar

• Märchen aus 1001-Nacht.

Alibaba und die 40 zig Räuber, würde wohl eher zu BB passen :-)

Jetzt habe ich doch tatsächlich noch mal nachgeschaut; nein der Geist war nicht - böse - es war der Zauberer, der die Lampe missbraucht hat.

Und wenn sie nicht gestorben sind - stirbt ein anderer :-)

Kommentar

• Ach, die ...

neuesten Nachrichten schreiben ja, das sich die Richterin evtl. auch vor einem Gericht veranworten muss.
                          Meine Meinung: Das wird nicht geschehen, da irgendjemand der obersten Behörde das wieder zu verhindern wissen wird. So ist der sogenannte Rechtsstaat. Das Grundgesetz spielt da dann auch selten eine Rolle, vonwegen Gleichheit, Gleichberechtigung und der ganze niedergeschriebene Kram.

Kommentar

• und mehr sag ich jetzt nicht mehr, sonst

mach ich mich nur noch mehr unglücklich.

Kommentar

• Hmm

ich bin ja wirklich gerne bereit zu helfen, muss aber immer wieder feststellen, das es mich maßlos aufregt, das dem Ausland tatkräftig unter die Arme gegriffen wir. Meiner Meinung nach um von dem Elend im eigenen Land abzulenken. Auch in Deutschland, gibt es reichlich Armut und Elend. Kann man da nicht erst mal ansetzen? Muss es sein, das es in Deutschland Menschen gibt, die auf der Strasse leben, oder Mütter es kaum schaffen ihre eigenen Kinder zu ernähren?
                              Ich finde das nicht so ganz in Ordnung.

Kommentar

• Onmeda und Meinungsfreiheit

Oder Dein Beitrag wird kurzer Hand gelöscht :-)

Kommentar

• Re: Onmeda und Meinungsfreiheit

Gelöscht oder nicht. Ich steh dazu, nur sollte ich mich nicht reinsteigern.

Kommentar

Ich dachte gestern, als ich es im Radio gehört habe, es sei ein blöder Aprilscherz. Aber es war leider keiner :-(

Kommentar

• Re: Hmm

Natürlich gibt es auch in der eigenen Heimat jede Menge Hilfsprojekte. Doch wenn man bedenkt, dass man schon mit 1 "läppischen" Euro einem Kind in der Dritten Welt für 1 Jahr Vitamin A-Kapseln zukommen lassen kann und damit eventuell ein Augenlicht rettet, bzw. für 30 Euro eine OP am Grauen Star ermöglicht, sodass ein blinder Mensch wieder sehen kann, gibt das schon zu denken.

Wie oft verplempern wir "sinnlos" ein paar Euro´s und in anderen Bereichen kann man damit viel erreichen. Warum allerdings im eigenen Land die Kosten für derartige OP´s extrem hoch sind, ist mir teilweise schleierhaft. Andererseits muss man wohl das kostenlose Engagement von Ärzten, Schwestern, etc. in den armen Ländern berücksichtigen. So etwas kann man natürlich nicht immer völlid gratis durchführen. Außerdem sind ja die Instrumente auch nicht gerade billig.

Wo ich allerdings auch leichte Probleme habe, wenn ein Land durch Krieg zerstört wurde, dann wieder aufgebaut wird, und schon wieder alles zerbombt wird. Sicher die Bevölkerung kann nur wirklich wenig dagegen ausrichten, doch es ist zumindest ein Projekt, wo meine "Spendenfreudigkeit" mittlerweile abgenommen hat. Das gebe ich ehrlich zu.

Kommentar

In der Scharia steht,der Mann kann sich durch verstossung scheiden,die Frau aber nur wenn er seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommt oder nicht mit ihr schläft,trennt sich die Frau aus diesen gründen verliert sie einen teil ihrer Morgengabe.

Atatürk
                                        verbot die Koranschulen,sowie das tragen eines
                                        Schleiers in der Öffentlichkeit,trotz dieses verbotes sind die Koranschulen wieder auf dem Vormarsch.

Glaubt mir sie brennt

Kommentar

...oder die richtige Lampe gerieben wird:-))))))

Kommentar

*lol* woran dein herz hängt ist klar.wir haben heute deinen link überflogen und auch ein paar augenlichter gerettet.zufrieden ? ()B)

Kommentar

Es geht nicht darum, ob ich zufrieden bin, aber ich kann mir vorstellen, die Organisation schon. :-)))

Ach ja, pass auf, dass Laquie nicht deinen faux-pas zu sehen bekommt. Der nimmt dir glatt sämtliche Diplome, Zertifikate, etc. weg. ;-)
                                              Gut drauf gewesen, oder ein Bierchen zuviel?

Kommentar

Wenn, dann wird es für immer und ewig wieder veröffentlicht, da ich ihn gespeichert habe()

Kommentar

• Re: Meinungsfreiheit

http://www.informationsfreiheit.tk/

ich werde nie müde, diesen link zu veröffentlichen

Kommentar

Lädt...
                                                  X