#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freundschaft

provokative Frage:

Ist reine ehrliche Freundschaft zwischen Frau und Mann, vergleichbar einer gleichgeschlechtlichen Freundschaft, überhaupt möglich ?
    Ich denke NEIN - wie denkt Ihr ??

• Geht !

Durchaus lebbar, Vorraussetzung dafür ist, das der Mensch eine gewisse Reife besitzt.

Kommentar

• Re: Geht !

Vielleicht hat das was mit den hormonen zu tun,
      wenn der Mann etwas mehr weibliche hat,oder die Frau mehr Männliche als normal versteht man sich freundschaftlich vielleicht besser.
      Was nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun hat,
      auf jedenfall geht es solange man kein anderes
      Interesse aneinander hat als Freundschaft sonst wird`s schwierig,kommt halt auch auf die Charaktere an.

Kommentar

ich gebe dir rechtB)geht auf jeden fall!

Kommentar

gute idee mit den hormonen, bie manchen funkt es einfach nicht, aber ist ansonsten klasse.

Kommentar

• Nanu...

so früh schon online ? ()))B)

Kommentar

• Re: Freundschaft

Ja, ist möglich....
              Ich (weibl) habe derer drei männliche Freunde ( der erste ist mein erster Freund schlechthin, der zweite ist ein Mann den ich seinerzeit im Netz kennenlernte, der dritte ist der, der von mir alles haben kann und wird, insofern es in meiner Macht steht), die mir mehr wert sind als jegliche Beziehung.
              Und jeder Mann, der vorhat mit mir eine Beziehung einzugehen, wird damit leben müssen.
              Tut er das nicht, ist er es, für mein Verständniss, nicht wert.

Kommentar

hmm ich konnte immer ganz klar unterscheiden, zwischen freundschaftlichem und sexuellem interesse. und oft ist eine freundschaft zu wertvoll, um sie für ein sexuelles erlebnis, naja es muss ja nicht mal ein erlebnis sein, aufs spiel zu setzen.

Kommentar

Ja, genau so würde ich es auch formulieren...

Und jeder Mann, der vorhat mit mir eine Beziehung einzugehen, wird damit leben müssen.
                  Tut er das nicht, ist er es, für mein Verständniss, nicht wert.

Nur in meinem Fall, wäre die weibliche Form einsetzen

Kommentar

Die Frage ist doch, kannst du mit anderen Einstellungen leben.

Die erste lautet: Nichts ist unmöglich!
                    Die zweite: Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

Müsste ich dir nun diese Werte noch detailiert schildern, oder kannst du zumindest gedanklich damit etwas anfangen?

Wenn du mit dem ersten Probleme hast, verändere es im Sinne von menschlich ist vieles möglich. Wenn du keine Lust hast am experimentieren im zusammenspiel, im zusammensein, in der Gestaltung menschlichen zusammenseins, dann brauchst du Konventionen, Regeln und Orientierungen um überleben zu können.

Für dich scheint es nur zwei Beziehungsmuster zu geben. Freundschaft und sexuelle Beziehung.
                    Erinnere dich mal an Mengenlehre, dann begreifst du vielleicht, dass deine beiden Muster nur eine Teilmenge von möglichen sind.

Kommentar

Eine Freundschaft ist auf alle Fälle sehr gut möglich. Allerdings läuft diese meist ein bisschen anders ab. Auch wenn dabei absolut keine sexuellen Gefühle der Hintergrund ist.
                      Ein guter Freund bleibt dir ein Leben lang, jedoch ein Partner???

Aber definiere doch ersteinmal Freundschaft, denn über diesen Aspekt gibt es oft genug unterschiedliche Vorstellungen/Auffassungen. Ab wann ist jemand ein Freund (platonisch)? Nur wenn er dir nach dem Mund redet? Zu allem JA und AMEN sagt? Muss er jede deiner Entscheidungen "mittragen"?

Aufgeben würde ich an ihrer Stelle den Freund nicht. Allerding kann sie es natürlich ein bisschen einschränken, wenn er öfters bei ihr ist, als du? Rede doch einfach mit ihr.
                      Ein Ultimatium kann nach hinten losgehen. Doch wenn du es nicht ertragen kannst, musst du dir überlegen, was dir Wichtiger ist. Deine Eifersucht zu pflegen (gehe jetzt davon aus, sie ist unbegründet), oder deine Freundin.

Kommentar

freundschaften sind ohne zweifel wichtig im leben, auch solche von männern zu frauen und umgekehrt (hatte selbst mehr als 10 jahre lang einen besten freund statt einer besten freundin).

was mir aber zu denken gibt, sind die justamentstandpunkte. wenn ich eine beziehung von vorne herein unter der prämisse eingehe, dass die freundschaft zu soundso sicher länger dauern wird als die beziehung, die ich gerade im begriffe bin einzugehen oder die ich gerade habe, nehme ich meiner beziehung die chance auf bedeutung und dauerhaftigkeit. d.h. der jeweils gerade aktuelle partner wird austauschbar, während den fixpunkt im leben nicht mehr der partner, sondern der freund/die freundin darstellt.

da dadurch jede partnerschaft beliebig wird, frage ich mich, ob es nicht gerade diese einstellung ist, die zur kurzlebigkeit der partnerschaften, die man überall erlebt (und ich nehme mich davon nicht aus), beiträgt.

Kommentar

solange es nur bei freundschaft bleibt und keiner im innersten mehr will, ist es durch aus möglich.

Kommentar

Ich sage ganz klar ja. Ich lebe und erlebe das. Greets

Kommentar

ich praktizier das schon paar jahre.klappt gut.
                              irgendwie sogar noch besser als zu nem mann.ne frau geht an probleme anders ran.die sieht das was mann gern übersieht

Kommentar

• Re: Yepp!

Yepp! das geht auf jeden fall. so eine freundschaft hat jedoch manchmal darunter zu leiden, dass es viele gibt, die das nicht für möglich halten und/oder, dass etwaige partner dieser beiden nicht damit klar kommen...

grüße
                                gazelle09

Kommentar

Lädt...
                                X