- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Besessenheit
Einklappen
X
-
-
Re: Besessenheit
ja nornen das ist richtig, stalking ist die negative form, ich dachte eigentlich an die positive form. das wort besessenheit, muss meiner meinung nach nicht unbedingt negativ sein. ich denke man kann von einem hobby z.B. positiv besessen sein. das ist doch in dem moment eine gewisse art der erfüllung. wobei ich jetzt nicht der gleichen meinung wie realplayer bin, dass frau ein teures hobby ist ;-)
Kommentar
-
diese definition ist sicherlich eine frage des blickwinkels, der stalker sieht sich auch nicht als übeltäter an.
die frage ist, wie viel gibt mensch von sich auf, wenn er besessen ist, und was wird ihm irgendwann fehlen?
für mich hat besessenheit leider keine positiven eigenschaften. sie hat für mich was mit selbstaufgabe und denk- und verstandaufgabe zu tun, und das stößt mich sehr ab.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Ich würde sagen das Cäesar von Cleopatra besessen war und Burton von der Tayler,naja bei den beiden war es vielleicht auch gegenseitig.
Kommentar
-
gut ein stalker, verachtet sich meist selbst, für das was er tut. kann aber nicht aus diesem kreis ausbrechen.
dann könnte man besessenheit mit etwas zwanghaftem in verbindung bringen.
wenn ich etwas unbedingt haben oder erreichen möchte, bin ich dann auch besessen ?
nur mal rein theoretisch nornen :-), ich hätte eine frau kennen gelernt, sie entspricht dem idealbild meiner traumfrau, soweit es das überhaupt gibt. ich weiß aber das sie einen freund hat, es wäre normalerweise nicht meine art, dazwischen zu funken. würde aber in diesem fall, na ja, fast alles tun um sie zu bekommen. wäre ich besessen von meinem ziel?
Kommentar
-
-
ganz klare sache, zumindest für mich(8D)
du kannst ja versuchen dazwischen zu funken, wenn du erfolg hast, hat vorher schon was nicht gestimmt, wenn nicht, musst du halt mit deiner "niederlage" leben.
ich nehme mal nicht an, dass du besessen bist von deinem ziel, sondern dich hat armors pfeil mit einem fiesen hormoncocktail getroffen()
bedenke, was du wünscht, es könnte in erfüllung gehen (zitat von ???)
leider gibt es zur heilung eines hormoncocktail-leidens nur zeit als therapie, weil diese spezielle droge doch recht langlebig istB) (ich gönn sie dir)
wenn möglich überleg dir, was es in dir auslöst, wenn sie ihren freund für dich verlässt, was ist mit dir in ein/zwei jahren? versuche "nüchtern" zu urteilen, was für positive und negative seiten sie hat, und.... denk an frau c. neuhaus.()))
Kommentar
-
ja ja die gute cordula
kaum ein buch war/ist so wertvoll
gut ich werde in dem hormoncocktail noch ein wenig rühren. besser schütteln :-) ha nüchtern urteilen, dass muss mir erst noch jemand beibringen, wie das geht :-)
so ähnlich waren auch meine gedanken, was ist mit mir in ein zwei jahren :-) gut, ein wirklich wertvoller mensch sagte mal zu mir: Dein Weg ist auch mein Weg. warum sollte ich den satz nicht nochmal in meinem leben hören und auch leben ?
Kommentar
-
Re: ja ja die gute cordula
gggg, du spaßvogel, geschüttelt, nicht gerührt! jawoll, nüchtern urteilen, komm bei mir vorbei, dann rätseln wir gemeinsam()
nö, also ich halt mich echt für reichlich "kopfgesteuert", machmal möcht ich ein wenig davon abgeben, andererseits, wie war das mit sturheit/beharrlichkeit()))
na, du sollst auch nicht den kopf in den sand stecken für etwas, was vielleicht passiert. es passiert ja genauso vielleicht nicht!
und zu deinen letzten beiden sätzen/fragen... genau, warum sollte es nicht so sein? man muss nicht jeden traum in unmöglichkeiten ertränken, sondern versuchen ihn zu leben, wenn er für einen wichtig ist.
Kommentar
-
-
Re: ja ja die gute cordula
tja das kopfgesteuerte fehlt mir, auch deshalb schätze ich oft deine worte :-)
lach dann hätten unsere kinder ja die gesunde mischung ()))
ich werde mal meinem gefühl vetrauen, und die charmanteste seite in mir ans tageslicht befördern, immer in der hoffnung, das meine bemühungen mit erfolg gekrönt sind
Kommentar
Kommentar