#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin total gefrustet......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin total gefrustet......

    Hallo!
    Irgendwie klappt bei mir im moment gar nix mehr.....Mir wird das Lernen zu viel, es wächst mir über den Kopf, und jetzt hatte ich in der Prüfung leider nur ne vier kassiert...Zum Glück waren die anderen Prüfungen bisher besser..Ausserdem klappt es auch nicht mit dem schwanger werden..Irgendwie bin ich gerade am verzweifeln und denke, dass ich vielleicht die Uni aufgeben sollte......
    eine gefrustete goldmarie


  • Re: Bin total gefrustet......


    verlangst du nicht ein bißchen viel von dir? Lass mal nach, das ist ja kaum auszuhalten, wenn jemand sich selbst so unter Leistungsdruck setzt.

    Kommentar


    • Re: Bin total gefrustet......


      So wie du deine momentane Situation rüberbringst,wundert mich das nicht aber genau dazu habe ich dir ja schon einmal gepostet,mir scheint du machst immer weiter so egal welche Antworten du bekommst.Kein Problem das ist deine Sache,aber wenn du was ändern willst musst du es auch tun.Erst das Fundament,dann dann der Rest nicht alles auf einmal,
      die Betonung liegt auf Fundament,auch in Psyschicher hinsicht.

      Kommentar


      • Re: Bin total gefrustet......


        Was soll denn unter soviel Stress eigentlich noch vernünftig funktionieren?

        Okay, du machst das mit was gesellschaftlich verlangt, erwartet wird. Genau genommen sind diese Wettkämpfe jedoch unsinnig, lebensfremd und zerstörerisch angesiedelt.

        Wissen reinziehen das man fürs eigentliche Leben nicht wirklich braucht. Das tun, was irgendein System verlangt ist in diesem kapitalistischen System anscheinend das non plus ultra.

        Prüfe doch mal für dich, ob du dir ne Pause gönnen willst, oder du an diesem Stress zerbrechen könntest. Dann weißt du selbst, was du tun oder lassen solltest und wofür.

        Aufgeben im gewissen Sinne musst du ja nicht. Eine Pause um Kraft zu tanken, wieder zur Besinnung kommen und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren würde ich dir empfehlen.

        Prüfe du, ob du es dir leisten willst, oder ob der gesellschaftliche Druck bestimmend für dich ist.

        Kommentar



        • Re: Bin total gefrustet......


          So marie... in die hände reiben und löoss geht.-

          Wie hat dein plann ausgesehen wen du ein kind bekommen hättes ? Job AD? Uni AD? Oder wolltes du Job, uni, kind, alles zusammen ?
          Wie saht/sieht der plann aus?


          Also, wen du mich fragst, als "Superman" machst du eine schlecht figur, das siehts du hoffentlich langsam ein, oder? Für die rolle bist du eben nicht wirklich talentiert.-


          Dann, anderen fragen:

          1)Wie sieht es dein freund wen du zum beispiel, die uni eine zeitlang liegen lest?
          2)Wie siehst du es ?
          3) Wie sieht euren plann aus, wen du schwanger wärst? Wie kommt ihr den dann finanziel aus? Oder arbeitets du um für diese zeit eine reserve aufzubauen ?Will dein freund sich mehr darum kümmer? willst du zu hause eine zeitlang bleiben?

          Das du nicht swanger wirds ist nicht wirklich verwunderlich, meinst du nicht?

          Hat sich deine freund untersuchen lassen ob er eventuel unfruchbar ist ? Das gibt es nicht seltent, aber das weisst du sicher.-

          So, na dann loss, erkläre mal ein bischen...

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • Re: Bin total gefrustet......


            HallO!
            Das habe ich mir auch gedachT! Werde mich am Montag krank schreiben lassen, und vielleicht mal zwei drei Tage ausruhen. Werde dann noch eine Prüfung machen Eine Woche späer, und dann ist die Uni auch schon rum, und ich muss nie wieder so viel lernen. Danke für deine Antwort! Werde heute auch mal spazieren gehen.

            Kommentar


            • Re: Bin total gefrustet......


              Hallo!
              Erst mal danke für deine Antwort!Nein, ich werde nicht so weiter machen. erde mich am Montag krank scheiben lassen und dann mal ausspannen. Am 28. mace ich dann die vorletzte Prüfung und dann ist auch schon fast gut. Im April wird alles vprbei sein, dann werde ich nur noch Dinge für mich un. Lesen was ich will, rausgehen ins grüne, was mein HErz begehrt. Da freue ich ich riesig darauf, das kannst du mir glauben. Und dann klapt es hoffentlich auch mit unserem grössten Traum, einem eigen BAby. Was meinst du? das hört sich doch bestimmt jetzt besser an, oder?

              Kommentar



              • Re: Bin total gefrustet......


                HallO°!
                Vielen lieben Dank für deine Antwort!
                Ja, eine Pause ist wirklich nicht schlecht, weil ich glaube aufgeben vor den letzten zwei Abschlussprüfungen will ich glaube ich dann doch nicht....Werde ab Montag mal ein paar TAge daheim bleiben, und dann geht es mir bestimmt wieder besser. Du hast Recht der Wettbewerb ist eigentlich unsinnig!!!

                Kommentar


                • Re: Bin total gefrustet......


                  Ja das hört sich gut an,wenn du dann deinen Babytraum etwas entspannter angehst stehen die Chancen gut,denke ich.

                  Kommentar


                  • Re: Bin total gefrustet......


                    HAllo veolavie!
                    Wenn ich jetzt schon schwanger geworden wäre, wäre ich in Babypause gegangen, da wären Job und Uni mir egal gewesen, denn ein BAby ist mein grösster Wunsch und ich würde alles dafür tun, dass es dem kleinen Würmchen gut gehen würde.
                    Mein Freund findet es nicht so toll, jetzt, kurz vor den letzten zwei Prüfungen überhaupt die uni sausen zu lassen, und genau so sehe ich es auch. Wede die eine Prüfung am Montag verschieben, werde mich krank melden und dann wiederholen. Die ander e am 28.3. werde ich machen und dann habe ich ganz viel Zeit für mich und nehme sie mir dann auch mit ganz viel rausgehen, spazieengehen, schwimmen, was mir halt Spass macht.
                    Wenn ich schwanger bin, würde ich gerne drei JAhre, bis das Kind dann im kindergarten ist zu HAuse bleiben. Finaziell würde es hinhauen, da mein Schatz eigentlich ganz ut verdient. Das wäe also beim momentanen Stand kein Problem, ausser es würde sich etwas ändern.
                    Mein Freund hat sich jetzt untersuchen lassen, aber keiner der Ärzte
                    zweifelt an einem guten Ergebnis, da ich eine Postkoitaltest hab machen lassen und da waren super bewegliche Spermien zu sehen: Das Ergenis bekommt er nächste Woche.
                    So ich hoffe, ich habe deine Fragen beanworet und freue mich wieder von dir zu hören.

                    Kommentar



                    • Re: Bin total gefrustet......


                      Ich hoffe, dass du Recht behälst, ich wünsche es mir so!

                      Kommentar


                      • Re: Bin total gefrustet......


                        hei goldmarie,

                        mach´erstmal die Uni fertig, du wirst später froh drüber sein!!!! Und ich kann dir auch ein kleines Buch empfehlen von Pierre Franckh "Erfolgreich Wünschen", es lässt sich sehr gut lesen (große Buchstaben). Als ich noch jünger war, war ich auch viel schneller gefrustet als jetzt...

                        Alles Gute!! Tschau

                        Kommentar


                        • Re: Bin total gefrustet......


                          Bedenke eines: eine Ehe ist keine Lebensversicherung! Also mache deine Uni fertig! Und dann mach erst mal ganz entspannt das, wofür du dich an der Uni abgekämpft hast! Die Erfahrung lehrt, dass man unter diesem psychischen Druck, unter den du dich setzst, mit größer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger wird. Und wenn du dir jetzt die größten Vorsätze nimmst zur "Entspannung", dann stehen diese auch wieder nur unter dem Hintergedanken der Schwangerschaft! Die Natur lässt sich nicht an der Nase herumführen! Versuche den Gedanken der Schwangerschaft erst mal abzulegen (wirklich!), mache deinen Job, lebe dein Leben mit deinem Schatz und genieße es einfach! (Ich weiß, das sagt sich so leicht!). Aber erst dann wird es mit der Schwangerschaft klappen! Druck ist der schlechteste Ratgeber!
                          LG
                          LindaB

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X