#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann man den kopf ausschalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie kann man den kopf ausschalten?

hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich ´ne frage:

hat jemand ein tip, wie man den kopf ausschalten kann? ohne alkohol meine ich - den mag und vertrage ich nicht!

mein kopf ist permanent am arbeiten, kurz ich komme aus dem grübeln einfach nicht raus - über alles und jeden mache ich mir ständig riesen viel gedanken!(()
    ich wache morgens auf und schon gehts los und es geht bis ich abends eingeschlafen bin! oft sind es wirklich völlig unnötige gedanken und langsam drehe ich am rad!
    ES NERVT MICH UNENDLICH!(::I)
    und mein freund sagt mir auch immer mal wieder: "mach dir doch darüber nicht so viel kopf" oder ähnliches und auch andere sagen das öfter zu mir!
    was kann ich machen???

lg barbietage

• Re: wie kann man den kopf ausschalten?

hi,

versuche es doch mal mit Sport!

Jeden Tag 30 Minuten spazieren oder Jogging!

Kommentar

hmm.........joggen oder ähnliches ist nicht geeignet.....eigentlich im gegenteil.
      das sind automatische bewegungsabläufe, auf die man sich nicht grossartig konzentrieren muss.....und schon ist der kopf wieder im alten gedankentrott.
      es muss etwas sein, das konzentration in anspruch nimmt, aber einen geringen stressfaktor hat.
      nicht umsonst wird ja immer wieder joga oder autogenes training empfohlen......oder tai chi.
      sportarten gibts für den zweck eigentlich nicht so viel.........golf, bogenschiessen........

Kommentar

Es tut immer wieder gut, dich und deine "Ratschläge" hier zu lesen. ;-))

Übrigens manche dürften ihren Kopf schon längst ausgeschaltet haben.

Kommentar

"wie kann man den kopf ausschalten?"

mit ner schläfig gehaltenen .357 magnum
          am besten mit nem teilmantelgeschoss (

Kommentar

andere Variante: in dem man ihn in den Sand steckt.

@barbietage: => sorry :-)

Kommentar

Shanti schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > andere Variante: in dem man ihn in den Sand
              > steckt.

na, ich weiss gar nicht - ob man das dann aushält, weil es geht doch ziemlich langsam und so ekelig sandig knirschig wirds dabei auch.

da würde ich bevorzugen abzuwarten, bis das dunkel von allein angeht bzw. das licht aus.

Kommentar

welchen kopf steckst du denn in den sand ???...rofl

Kommentar

Sie berichten zwar nicht sehr konkret, was Ihnen da ständig durch den Kopf geht, aber ganz allgemein lässt sich dazu sagen:
                  Es gibt eindeutige Erfahrungen über die Auswirkungen von körperlicher Aktivität auf Spannungszustände, Unruhe, Grübeln, Dysphorie.

Fazit: Sport, anstrengende körperliche Aktivität wirken sich sehr positiv aus (neurophysiologisch durch doppelten Mechanismus, Verlagerung des Glukose/Sauerstoff-Angebots vom Gehirn, das fast 40% davon benötigt, in die Muskulatur und die bekannte Ausschüttung von euphorisierenden Substanzen).

Ein Zusatz-Effekt entsteht noch, wenn die Betätigung in einer geeigneten Gruppe stattfindet. Also z. B. eine Volleyball-Truppe, in der man sich sehr wohl fühlt.

Kommentar

:-))))

.......also....für die meisten wär doch der umgekehrte fall mal einen versuch wert.

.......sand in den kopf stecken.......

Kommentar

was zusätzlich noch helfen könnte: Schreiben, das aufzeichnen, was dich beschäftigt. Das jeweilige Thema notieren, abheften. Tritt es erneut auf, lesen, vergleichen wiederholen. Fixiere deine Gedanken, nutze dein Denken!

PS: Sex, Solosex wären weitere Möglichkeiten

Kommentar

mach nen wellnessurlaub für paar tage.sauna,massagen mit allem drum und dran.da merkst du rasch wie es dir besser geht (8))

Kommentar

Lädt...
                        X