#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mach ich alles kaputt..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mach ich alles kaputt..?

    Hallo..,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich habe angst meinen Mann zu verlieren.
    Wir sind seit vier Jahren zusammen und drei Jahre davon verheiratet.Unser Sexleben ist gut und spannend.
    Seit vier Jahren versuchen wir ein Kind zu zeugen,was aber nicht klappt.Mit der Zeit war mein Gedanke beim Sex nur noch schwanger zu werden,was jetzt aber nach gelassen hat weil wir seit drei Wochen wissen das ich nicht schwanger werden kann.Aber an mir geht das alles nicht so einfach vorbei,nervlich bin ich ziemlich am ende.Bin sehr oft in einem tiefen schwarzen Loch.Unser Sex hat die letzte Zeit auch immer mehr nachgelassen,obwohl er sagt er liebt es mit mir zu schlafen.Er hat sogar wünsche geäusert wi härteren sex usw.auf die ich mich gerne einlassen würde aber wenn wir in letzter zeit miteinander schlafen immer die selbe 08/15 nummer.Ab und zu mal die ausnahme von hinten oder wenn ich schlucke,aber ansonsten.Er ist arbeitsmässig auch teilweise sehr eingespannt als Kraftfahrer.Das ist er aber schon seitdem wir zusammen sind also ist das kein Grund.In meinem Kopf ist ein solches hin und her.Ich habe einfach angst ihn durch dieses ganze kindergewünsche usw sexuell unattracktiv geworden zu sein und ihn einfach nur zu nerven.Wir reden kaum noch miteinander und wenn dann über meine Gedanken und Gefühle.Ich möchte das er versteht wie es mir weh tut,wie es mir geht,aber ich glaube ich schiebe ihn damit immer mehr weg von mir.

    Danke fürs zuhören...
    lg..
    micha84


  • Re: Mach ich alles kaputt..?


    hallo!
    das beste wäre du würdest im genau das selbe erzählen was du hier grad niedergeschrieben hast.

    ich meine weiß er das es dich belasstet das du keine kinder kriegen kannst? oder das du denkst, dass du nicht mehr intressant für ihm ihm bist (sexuell).

    du sprichst ja nur von deinen ängsten und nicht von 100% belegten tatsachen. wenn du z.b. es langweilig im bett manchmal empfidest, dann sag ihm doch was du genau möchtest.

    wenn wir männer erstmal den perfekten bettablauf für uns haben, wozu sollten wir ihm dann ändern?

    also frag ihm einfach und redet, den das ist der schlüssel zum glück.

    alles gute
    ---mastro

    Kommentar


    • Re: Mach ich alles kaputt..?


      Ich habe ihm das schon so gesagt aber es kommt nie eine richtige Antwort von ihm...

      er weiß das mich das belastet,genauso weiß er das ich das denke...

      wo er wiederrum nur sagt er liebt mich so wie ich bin...

      wirklich langweilig ist es nicht,ich sage ihm was ich mir wünsche nur ob es von ihm in die Tat umgesetzt wird ist was anderes.

      Kommentar


      • Re: Mach ich alles kaputt..?


        das meinte ich, nur spam.

        Ich strecke die Waffen.

        Kommentar



        • Re: Mach ich alles kaputt..?


          "...Mit der Zeit war mein Gedanke beim Sex nur noch schwanger zu werden ...."

          Sexualität und Fertilität haben sich - oder besser wurden in den letzten Jahrzehnten immer mehr von einander getrennt. Ein Vorgang, der besonders nach Einführung der "Pille", begrüßt und gesellschaftlich als zeitgemäß begrüßt wurde.

          Wenn man plötzlich einen bisher lustvollen Vorgang bewusst in Richtung Fertilität instrumentalisiert, ändert sich natürlich sein Charakter.

          Auch wenn das Thema bedauerlicherweise nun keine Rolle mehr spielt, lässt sich der frühere Zustand nicht sofort wieder herbei führen.

          Kommentar


          • sich abfinden können


            über dinge die man nicht ändern kann, soll man sich keinen kopf mehr machen, das ist völlig sinnlos.
            sonst macht man sich womöglich wirklich kaputt, und die bei einem sind, u. U. dann auch.

            das leben bietet doch sehr, sehr viel schönes -
            kann man nicht Kinder adoptieren?
            es gibt doch im moment so viele, die noch nicht einmal diesen tag (noch 30 minuten) überleben werden, allein, weil sie nichts zu essen und zu trinken haben

            Kommentar


            • Re: Mach ich alles kaputt..?


              wenn er dir sagt, das er dich liebt, wo ist dann das problem.
              für ihm ist es bestimmt auch nicht einfach damit umzugehen. man kann da doch nix mehr dran ändern. ihr müsst es beide akzeptieren und einen neuen weg für euch suchen. adoption ist doch eine gute lösung vorallem, schenkt ihr einen kind damit muter und vater.


              und wenn er etwas nicht umsetzt, musst du es dann in die hand nehmen.

              also mach dich nicht selbst fertig, lass doch die zeit vergehen, diese heilt ja alle wunden.

              viele grüße und geniese das wetter
              ---mastro

              Kommentar



              • Re: sich abfinden können


                Ich habe mit meinem Mann geredet und es ist so einiges geklärt worden,ob sich jetzt was ändert werden wir sehen..

                Es stimmt, ich würde auch gerne ein Kind adoptieren und ihm damit helfen wenn es ginge.
                Aber dabei gibt es genau solche Probleme wie zum beispiel das alter und eine frage des geldes ist es auch...

                Kommentar


                • Re: sich abfinden können


                  Halllllooooo, wie bitte?

                  Eine Frage vom Alter und/oder Geld ist es auch?

                  Na was hast du denn für eine Einstellung?
                  Eine Geldfrage wäre es auch wenn es euer leibliches Kind wäre, ebenso beim Alter.

                  Wenn für dich, bzw euch ein Kind das ist was es ist, dann dürfte es eigentlich nicht solche Argumente geben, die du oben angeführt hast.

                  Kinder sind Lebewesen, denen wir zu einem eigenständigen, eigenverantwortlichen, lebenswerten Leben verhelfen sollten.
                  Nichts weiter.

                  Gibt es für vorgenanntes irgendeine Bedingung?

                  Kommentar


                  • Re: Mach ich alles kaputt..?


                    Hallo, das ist wirklich ein trauriges Thema. nach jahrelangen Probieren auf einmal Nichts. Ihr müsst über das das Thema reden blos nicht schweigen und leiden. Ihr müsst über Alternativen sprechen. Die gibt es ja. Adoption, wenn ihr noch jung genug seid oder Pflegekinder. Ich habe eine bekannte mit dem selben Problem. Das Paar nahm sich 2 Pflegekinder aus einer assozialen Familie , kleine Schwestern, gerade mal 2 Jahre alt. Somit war Leben im Haus( zusätzlich zahlt der Staat gut für Pflegekinder) und der Leidensdruck weg. Auf einmal war der Sex wieder zwanglos und was glaubst du passierte? Heute sind es 3 Mädchen, eins davon kam dann doch noch ganz normal zur Welt. Manchmal gehts dann plötzlich.
                    Ich hatte auch eine Kollegin, sie hatte alles versucht, auch künstlich. da war nur noch Druck. Als sie sich zur Adoption anmeldeten passierte kurz darauf das Wunder. Heute hat diese Frau 3 Kinder, alles eigene.
                    Es ist eine schlimme Situation für dich. Du musst mit deinem Mann reden. Viel Glück.

                    Kommentar



                    • Re: Mach ich alles kaputt..?


                      Danke grit68!!
                      Die letzten Tage hat sich bei uns ein bißchen was getan,wir hatten viel zeit zum reden und nachdenken.
                      Wir haben uns wieder auf eine art und weise lieben gelernt ohne dieses zwanghafte.
                      Natürlich ist das Thema noch nicht abgeschrieben,aber ich denk jetzt nicht mehr ganz soviel darüber nach.Es ist klar ich kann keine Kinder mehr bekommen und damit muss ich,müssen wir leben egal wie sehr es mir im Moment noch weh tut.Mein Mann ist für mich da!!
                      (und ihr seid auch eine ganz tolle hilfe!!)
                      Lg micha84

                      Kommentar


                      • Re: sich abfinden können


                        ja, diese Bedingungen für Adoptionen gibt es tatsächlich! Da spielen das Alter der Eltern und die sozialen Bedingungen eine Rolle. Außerdem die Anzahl der zu vermittelnden Kinder. Zur Zeit ist, glaube ich, das Verhältnis 1 Kind (Kleinkind) auf 40 Paare. Als Altersgrenze gilt, soviel ich weiß, das 32. Lebensjahr der Mutter. Wenn es jüngere Bewerber gibt, werden diese grundsätzlich bevorzugt! Außerdem muss man eine ca. 3/4jährige Prüfungsphase durch das Jugendamt über sich ergehen lassen mit fast inquisitorischen Methoden. So einfach ist es also nicht! Also bitte keine Vorwürfe!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X