#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Beste - Silbermond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Beste - Silbermond

Da frage ich z. B. unsere Shanti neulich:
    "wie denkst du über die austauschtheorie (zimbardo) wirklich?"
    und bekomme keine antwort -
    wie übrigens von vielen frauen nicht.

ich frag mich oft was da wohl dahinter steckt, dass frauen die frage nach der richtigkeit der austauschtheorie

nicht gern hören, geschweige denn, diese als zutreffend akzeprieren können.

sie sind zwar auf gleichberechtigung bedacht, aber stets verbunden mit dem ständigen aus- und weiterbau ihrer ohnehin bereits vorhandenen priviliegien?

mir scheint, dass dies so ist!

p. s.

Das Beste - Silbermond

Refrain:
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist, es tut so gut wie du mich liebst
    Vergess' den Rest der Welt, wenn du bei mir bist
    Ich sag's dir viel zu selten:
    Es ist schön, dass es dich gibt

Ich habe einen Schatz gefunden,
    Und er trägt deinen Namen
    So wunderschön und wertvoll
    Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
    Du schläfst neben mir ein,
    Ich könnt dich die ganze Nacht betrachten
    Seh'n wie du schläfst,
    Hör'n wie du atmest,
    Bis wir am Morgen erwachen

Du hast es wieder mal geschafft, mir den Atem zu rauben
    Wenn du neben mir liegst, dann kann ich es kaum glauben,
    Dass jemand wie ich so was schönes wie dich verdient hat

Dein Lachen macht süchtig, fast so, als wär' es nicht von dieser Erde
    Auch wenn deine Nähe Gift wär', ich würd' bei dir sein, solange, bis ich sterbe
    Dein Verlassen würde Welten zerstören, doch daran will ich nicht denken
    Viel zu schön ist es mit dir, wenn wir uns gegenseitig Liebe schenken

Betank' mich mit Kraft, nimm' mir Zweifel von den Augen
    Erzähl' mir tausend Lügen, ich würd' sie dir alle glauben
    Doch ein Zweifel bleibt;
    dass ich jemand wie dich verdient hab'

Wenn sich mein Leben überschlägt, bist du die Ruhe und die Zuflucht
    Weil alles, was du mir gibst, einfach so unendlich gut tut
    Wenn ich rastlos bin, bist du die Reise ohne Ende
    Deshalb leg' ich meine kleine große Welt in deine schützenden Hände

Vergess' den Rest der Welt, wenn du bei mir bist

Du bist das Beste, was mir je passiert ist,
    es tut so gut wie du mich liebst
    Ich sag's dir viel zu selten,
    es ist schön, dass es dich gibt

Ich sag's dir viel zu selten,
    es ist schön, dass es dich gibt

• Re: Das Beste - Silbermond

den text zu silbermond hat schon mal ein mädel gepostet die ihren freund ne liebesbotschaft geschickt hat.du kommst zu spät mann ,))

Kommentar

ach mini.me, statt das naheliegende zu denken - gleich so wertend?
      das naheliegende ist doch: bei deinen oft sehr speziellen beiträgen und fragen verlierst du manchmal den blick dafür, dass andere vielleicht völlig andere interessen, sichtweisen und dadurch auch lektüren haben, sprich: weder frauen noch männer werden zuhauf die austauschtheorie von zimbardo kennen, von der du sprichst. ich habe jedenfalls noch nicht mal den namen gehört und kann mir vorstellen, dass es hier vielen männlein und weiblein ebenso geht, obwohl ich natürlich nicht weiß, wie das nun bei shanti ist.
      grüße
      abendvogel

Kommentar

nicht gleich - meine wertung beruht auf nahezu einem halben jahrhundert - ach, würde ich doch einmal so geliebt, wie ich liebe, das wäre wunderschön.
        aber ich fordere es nicht ein, ich erwarte es, schon so lang, auch dieses mal, ja, und über ihren egoismus spricht sie bereits von ihrer eigenen erkenntnis geleitet...aber noch sehr rudimentar, es dämmert sozusagen

Kommentar

wer spricht von egoismus und von was für ner erkenntniss redest du mann ?? von wem willste geliebt werden ?

Kommentar

• Sach mal...

...musst Du das schöne Lied auseinander nehmen? Oder war es nur ein Denkanstoss? Oder vermisst Du die Gefühle die das Lied umschreibt? Oder kennst Du Liebe so nicht oder oder oder.

Genieß es doch einfach, das Lied, das Leben...

Kommentar

Dass jemand wie ich so was schönes wie dich verdient hat

Diese Aussage finde ich absurd. Warum ist er so gut? Warum sollte ich NICHT so jemanden verdient haben? Bin ich sooo schlecht?
              Ich mag das Lied auch, aber diesen Satz finde ich fragwürdig.

Kommentar

das is ja unser problem.wir sagen den menschen die wir am meisten lieben nie oder viel zu selten was sie uns bedeuten

Kommentar

• die selbstunsicheren sind "gefährlich"

perdita77 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Dass jemand wie ich so was schönes wie dich
                  > verdient hat
                  >
                  > Diese Aussage finde ich absurd. Warum ist er so
                  > gut? Warum sollte ich NICHT so jemanden verdient
                  > haben? Bin ich sooo schlecht?
                  > Ich mag das Lied auch, aber diesen Satz finde ich
                  > fragwürdig.

ich denke, dass ich diese aussage verstehe:

1. Wir lieben Menschen die Bedürfnisse haben, die wir erfüllen können.
                  2. Wir treffen unsere Wahl meist auf der Grundlage dessen, was wir einem anderen tatsächlich anzubieten haben.
                  3. Die Beziehung Belohnungen mit sich bringen, wie Sicherheit, Geborgenheit etc., wobei der damit verbundene Aufwand minimal sein muss.

und

a. ich sag's dir viel zu selten: Es ist schön, dass es dich gibt

b. Wenn sich mein Leben überschlägt, bist du die Ruhe und die Zuflucht. Weil alles, was du mir gibst, einfach so unendlich gut tut.
                  Wenn ich rastlos bin, bist du die Reise ohne Ende
                  Deshalb leg' ich meine kleine große Welt in deine schützenden Hände.

Die virtuelle Frau in diesem Lied fühlt, dass er ihr mehr gibt, als sie ihm geben kann - deswegen auch ihre Angst:
                  "Dein Verlassen würde Welten zerstören"

Nun ist das ganze freilich ein Lied
                  In der Realität, lässt Frau dieses hohe Maß an Hingabe gar nicht erst zu, in den allermeisten Fällen blockt sie sich innerlich ab und wird von ihrer Verlustangst geleitet, den liebenden Mann nach und nach demontieren und reduzieren (unbewusst), bis sie sich auf der "sicheren Seite" wähnt, und er nunmehr froh sein kann, dass sie ihn nicht verlässt.
                  So etwas geschieht sehr oft, nstürlich nicht immer, aber dennoch leider viel zu oft.

Kommentar

ja, siehe zuvor.

Kommentar

• Hahaha! :-))

Echt der hammer, ich lache mich umtem tich, erlich abendvogel, der kleiner abschluss mit schanti fand ich echt klasse, soll ich dir verraten weshalb ? weil, wo ich den beitrag von mini me gesehen habe, dachte ich: Ach das ist das ding für schanti ...oh wajaa...! Vorzüglich diese thelepatie!

Liebe grüsse,
                      Véro

Ps: Für alle die meine bemerkung nicht pass, schmeist ruhig tomaten, mir wurscht! hihi!

Kommentar

Der romantischen Frauenwelt wiederstrebt es wahrscheinlich sehr, Liebe als Kosten-Nutzen-Rechnung zu betrachten.

Aber gerade Du, der vor kurzem beschrieb, lediglich Kontakte zu Frauen und kaum welche zu Männern zu haben, kennst Du denn so viele männliche Befürworter der Zimbardschen Theorie?

Man muss auch unterscheiden zwischen Liebe und Empfehlungen für das erfolgreiche Führen von Beziehungen.

Liebe ist oft völlig irrational. Interaktionen kommen nicht im­mer lediglich durch ein Interesse an Belohnung zustande. Es gibt auch Bezie­hungen aus irrationalen Moti­ven, oder solche, die auf moralischen Prinzipien beru­hen.

Dass Gleichberechtigung und Ausgewogenheit in Ertrag/Investition sinnvoll sind, möchte wohl niemand bestreiten. Nur was letztendlich als ausgewogen bzw. gerecht bewertet wird, liegt keineswegs einem einheitlichen und überall gültigem, sondern sehr individuellen Prinzipien zugrunde.

Da Du individuell gerade wenig Nutzen trotz Deiner so liebevollen Zuwendung Deiner Partnerin gegenüber siehst, ziehst Du eine jahrzehntelange und allgemeine Bilanz zwischen Männern und Frauen.

Und unterstellst, dass Frauen grundsätzlich gegen einen gleichgewichtigen Austausch sind???

na dann.

Kommentar

• @ Perdita

You´ve got mail

**Carpe diem cuam minimo postero**

Kommentar

• Re: die selbstunsicheren sind "gefährlich"

In der Realität, lässt Frau dieses hohe Maß an Hingabe gar nicht erst zu, in den allermeisten Fällen blockt sie sich innerlich ab und wird von ihrer Verlustangst geleitet, den liebenden Mann nach und nach demontieren und reduzieren (unbewusst), bis sie sich auf der "sicheren Seite" wähnt, und er nunmehr froh sein kann, dass sie ihn nicht verlässt.
                            So etwas geschieht sehr oft, nstürlich nicht immer, aber dennoch leider viel zu oft.

**In der Hinsicht nehmen wir Euch nix weg**

Kommentar

• Mierda...

**credula** vergessen.....ROFL, also nochmal, zum besseren Verständniss, ganz allein für Dich:

**Carpe diem cuam minimo credula postero**

Kommentar

• Re: @Abendvogel

Shanti sagt deswegen nichts dazu, weil dieses Thema mindestens einmal pro Jahr hier aufscheint. Er hat sich darüber auch schon langmächtig mit Nerea auseinandergesetzt. Das sollte eigentlich genug sein. ;-))

Kommentar

Du sagst es. ;-))

Kommentar

• Re: Hahaha! :-))

und wie kommst du auf diesen Gedanken? ;-)

Kommentar

Der romantischen Frauenwelt wiederstrebt es wahrscheinlich sehr, Liebe als Kosten-Nutzen-Rechnung zu betrachten.

- ja natürlich ist das so, mir als mann widerstrebt das genauso

Aber gerade Du, der vor kurzem beschrieb, lediglich Kontakte zu Frauen und kaum welche zu Männern zu haben, kennst Du denn so viele männliche Befürworter der Zimbardschen Theorie?

- ich bin mit männern auch im gespräch, wenn wir dieses thema mal haben und ich die Zimbardo Forschungsergebnisse erzähle, stimmte bisher jeder Mann zu.
                                      Mein Sohn brachte dieses Forschungsresultat mal im gymn. Deutschunterricht an, die OSt.-Rätin war empört über seinen Beitrag und negierte den Namen Zimbardos (eines der führensden Lehrbücher der Psychologie weltweit) mit den Worten " Zimbardo, wer ist das schon?, so ein Blödsinn!"
                                      Mein Sohn erhielt für seinen Beitrag ein mangelhaft. Ein Nachstzen wurde ihm von der Pädagogon strikt untersagt.

Man muss auch unterscheiden zwischen Liebe und Empfehlungen für das erfolgreiche Führen von Beziehungen.

- wir sind hier in einem forum, welches sich um partnerproblem dreht, da erscheint es doch mehr als sinnvoll die regeln partnerschaftlicher kommunikation und das einmaleins der liebe entsprecht unstrittiger erkenntnisse darüber, anzubringen.
                                      Ich tat dies hier schon sehr oft, den betroffenen zuliebe, die resonanz war oft aggressiv bis ignorant.

Liebe ist oft völlig irrational. Interaktionen kommen nicht im­mer lediglich durch ein Interesse an Belohnung zustande. Es gibt auch Bezie­hungen aus irrationalen Moti­ven, oder solche, die auf moralischen Prinzipien beru­hen.

- zweifelsfrei ist das so, dennoch gelten dieses psycologischen prinzipien, wenngleich auch mit einer höchst unterschiedlichen individuellen varianz.

Da Du individuell gerade wenig Nutzen trotz Deiner so liebevollen Zuwendung Deiner Partnerin gegenüber siehst, ziehst Du eine jahrzehntelange und allgemeine Bilanz zwischen Männern und Frauen

- ich ziehe sehr hohen "nutzen" (bin über die maßen verliebt) aus meiner derzeitigen beziehung - memento: individuell sehr variant!
                                      erkenne aber als theoretiker die lauernden gefahren und vermag a priori dagegen zu stuern - eine gute theoretische basis mag wohl niemandem zu schaden, eher im gegenteil, denke ich.

Und unterstellst, dass Frauen grundsätzlich gegen einen gleichgewichtigen Austausch sind???

- nicht grundsätzlich, aber aus meiner erfahrung ist mir wohl vertraut, dass es stets ein "bisschen mehr sein darf" etwa wie im metzgerladen, und nicht etwa weniger. das ist das streben nach inneren homöosatse, durchaus menschlich also und deswegen nicht weiter verwerflich, man braucht als partner ja nicht jedes privileg gewähren

Kommentar

:-)) abrakabra! das zauber wort heisst,...einfach beobarten auf was du sonnst anspringt, schanti...

Kommentar

naja, hauptsache die lieben mädels haben, wie immer, ihren spaß,
                                          (denn so richtig raffen braucht ihr die denke und das geschreibsel von den dreibeinern eh nicht

Kommentar

• Re: die selbstunsicheren sind "gefährlich"

hier könnte ich eine umfassende antwort darauf geben, aber ich denke, es ist erheblich besser und weitaus vernünftiger, es zu unterlassen...

Kommentar

• you too

:-)

Kommentar

Lädt...
                                              X