#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressiver Stupor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Depressiver Stupor

Hallo

Ich habe folgendes problem und zwar habe ich erfahren dass eine Freundin
    im Krankenhaus liegt. Mit einem depressiven Stupor. Habe im Internet nach geschaut habe da auch was gefunden
    aber mit dem kann ich mich nicht so klar.

Denn ich möchte sie besuchen weiss jedoch nicht wie ich ihr helfen kann und benehmen, wenn ich bei ihr bin.
    und wie sie so drauf ist. Also ragiert und so.

kennt ihr villeicht Menschen in meinem Fall, also was würdet ihr mir raten wie ich das angehen soll.
    Auch würde ich gerne wissen wie lang ein stupor dauern kann, jedoch finde ich dafür keine Anntwort.

Danke LG

• Re: Depressiver Stupor

Ein depressiver Stupor ist ein Extremzustand der Antriebsstörung, der außer dem Stimmungstief bei Depressionen auftreten kann.

Für den Umgang mit Stuporösen ist hilfreich, sich den Mechanismus wie eine Blockade aktiver Kommunikation vor zu stellen, quasi wie eine Einbahnstraße, bei der ankommende Signale passieren können, abgehende aber schon im Ansatz gestoppt werden.
    Kurz: Sie versteht Sie, kann aber nicht adäquat reagieren.

Trotzdem kann für die Freundin ein Besuch hilfreich sein, wenn Sie die o.g. Besonderheiten beachten.

Kommentar

• @ Seele

Allo,
      Ich sags nun mal einfach herraus, ich folge deine beiträge fast nun mal seit ein halbes jahr... Eine mänge zeit nicht war? liest bitte alle oder samelt die alle ein und gehe bitte damit zu eine therapie.-

Grüsse,
      Véro

Kommentar

• Nachtrag

wegen den halbes jahr, fals ich mich geteucht haben soll, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber die therapie, ohne tabletten ist notwedigt.-

Kommentar

Danke dr Rieke

Wie lang kann den ein solcher Stupor Zustand anhalten. Habe irgendwie auch Angst zu ihr zu gehen.
          Habe Angst etwas falsch zu machen oder mit dem Zustand nicht klarzukommen.

LG

Kommentar

• Re: Nachtrag

Verstehe dich leider nicht. Bin noch kein halbes Jahr hier angemeldet, erst seit kurzem.
            Kannst du mir deutlicher erklären was du meinst.
            Und übrigends hat dass nichts mit mir zu tun sondern mit meiner Freundin.

Kommentar

• Re: @dr.rieke

Wissen sie villeicht was für eine Behandlung da gemacht wird?

Kommentar

Gut seit kurze, ist gut, kein thema.
                Liest bitte die beiträge, die du in diese kurze zeit geschrieben hast und auch wen du deine zoziales umfelt anspricht ( deine freundin) schau bitte in diesen fall erst mal nach dir.-

Grüsse,
                Véro

Kommentar

**Gib "depressiver Stupor" in Google ein, es erscheint eine endlose Auflistung mit mehr oder weniger brauchbaren Informationen.Befrag den Hausarzt Deines Vertrauens.....aber frag nicht hier. Es lohnt nicht....
                  Geh sie besuchen, sei nett zu ihr, gib vor es sei alles beim Alten (was auch immer das "Alte" gewesen sein mag), Du wirst keine Reaktion bekommen, aber Deine Information wird ankommen.Fühl Dich nicht gekränkt, wenn von ihr nix zurückkommt, sie kann nicht anders.....
                  Ich wünsch Dir, und vor allem der "Freundin", viel Glück**

Kommentar

**Im Ernstfall geht es hin bis zur künstlichen Ernährung**

Kommentar

Hat deine Freundin eigentlich eine eigene Familie? Mann, Kinder?

Kommentar

Die Angst mit der Erkrankung deiner Freundin nicht klarzukommen, kann dir keiner nehmen. Aber denkst du nicht auch, dass sie eventuell bei normal ansprechbaren Zeiten ihre Freundin vermisst? Und sei es nur, um ihr Mut zu machen, festzustellen sie ist nicht alleine, etc.?

Nimm dir ein Herz und besuche sie, selbst wenn du einen großen Bammel davor hast, dass sie nicht wie sonst ist. Etwaige Attacken ihrerseits nimm allerdings nicht persönlich. In den seltensten Fällen sind sie tatsächlich **böse** gemeint. Lass dich aber auch keinesfalls vor der eigenen Hilflosigkeit, die einem bei Erkrankungen von Freunden/Familienmitglieder häufig befällt, zusehr runterzuziehn. Damit tust du nämlich niemanden einen Gefallen. Eher im Gegenteil, es zermürbt nur alle Beteiligten.

Alles Gute für dich und deine Freundin.

LG Shanti

Kommentar

ich habe sie in einem Kh kennenglernt und soviel ich weiss hat sie keine Familie, sie war ein heimkind.
                          Ihr Freund hat sich vor kurzem von ihr getrennt. Sie ist 25 Jahre alt.

Kommentar

Dauer: einige Tage bis Wochen

Therapie: Infusionen.

Die wirksamste Therapie ist aber die Elektrokrampfbehandlung. Nur gibt es da auch die meisten Vorbehalte (meist von Leuten ohne spezielle Sachkenntnis) und ausgeprägte Unterschiede der verschiedenen "Schulen" (Unis mehr als konfessionelle Krankenhäuser).
                            Es spielt sogar die Region eine Rolle, die Befürworter sind im Norden Deutschlands sehr viel häufiger als im Süden.

Aber machen Sie sich nicht zu viele Gedanken um die Therapie.
                            Da Ihre Freundin alleinstehend ist, ist ein Besuch um so sinnvoller.
                            Es kann aber auch sein, dass Sie auf die Intensivstation gehen müssen.

Kommentar

Kann dass so schlimm sein dass man auf die Intensiv muss? Warum denn?

Kommentar

Lädt...
                              X