#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend einen Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend einen Rat!

Hallo Zusammen!
    Ich weiss nicht, ob es hierhergehört, aber ich weis gerade nicht, wo ich es sonst schreiben könnte....Mir geht es im moment richtig schlecht...Ich stecke gerade in den Diplomprfungen, und ich habe das Gefühl, dass mir alles über den kopf wäcjhst..Ich kann nicht mehr..Bin nur noch am heulen, habe keine Zeit mehr fü irgendetwas anderes..Seit einem Jahr hatte ich nicht mal Zeit, mal in Ruhe fern zu schauen, weil ich ja meine Diplomarbeit geschrieben habe..So habe ich nur geabeitet und geschrieben und jetzt lerne ich nur und gehe arbeiten....Was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht????Und wie kann ich die Zeit noch gut überstehen????
    Liebe Güsse
    goldmarie

• Re: Brauche dringend einen Rat!

Den letzten Studenten, der mit ganz ähnlichen Klagen in meine Sprechstunde kam, habe ich eine Woche a.u.-geschrieben und dafür gesorgt, dass er sein Schlafdefizit abbauen konnte.

Dann konnte er frohen Mutes und mit klarem Kopf sich wieder in das Getümmel stürzen.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Riecke!

Vielen Dank für ihre Antwort!
      Was bedeutet denn a.u. geschrieben? Kenne diesen Ausdruck nicht...
      Vielen Dank für ihr nochmaliges Antworten!
      mit freundlichen Grüsen
      goldmarie

Kommentar

manchmal ist es doch besser für 1-2tage alles ligene zu lassen und mit neuer energie an das alles zu gehen. auch wenn es im moment für dich schwer ist sich eine kleine auszeit zu nehmen solltest du es vielleicht doch tun. wenigstens einen tag nix machen und total entspanne, kann schon wunder bewirken.

alles gute
        ---mastro

Kommentar

Hallo MAstro!
          danke fr deine Antwort!
          Leider habe ich keine Zeit, mal einen TAg auszuspanne, habe nu noch heute frei zum Lernen, morgen und mittwoch muss ich bis 5 arbeiten, Donnerstag bis 20 Uhr, und am freitag ist die nächste Prüfun. Die werde ich mit Sicherheit bestehen, aber für Montag weiss ich nicht, wie ich es machen soll...Am Wochenede schaffe ich das nicht, mich vorzubereiten....
          Liebe Grüsse
          Andrea

Kommentar

einfach nur prositiv denken, vielleicht wird es dir einfacher fallen als du denkst/glaubst.

in extrem situation, glaubt man manchmal nicht an sich. aber wenn du alles gibst, kannst du nix verkehrt machen, du bist auch nur ein mensch!

alles gute
            ---mastro

Kommentar

hallo goldi,

wie soll man dir da raten, wenn alles ohnehin nicht geht?

Oder ist dir die Arbeit wichtiger als deine Diplomarbeit? Außerdem wird wohl jeder Arbeitgeber in einem solchen Fall mit Sicherheit Urlaub einräumen (niemand ist so unfähig, daß er nicht ersetzt werden könnte, hihi), und wenn nicht gibts wohl noch andere Möglichkeiten. Alles in allem total unglaubwürdig.

Kommentar

Hallo Sparky!
                Was ist denn daran unglaubwürdig? NAtürlich hatte ich Urlaub, aber der Urlaub it auch nur beschränkt, da im Sommer unser kindergarten drei Wochen Sommerschliesung hat und da schonmal 15 Tage allein verplant sind. Ausserdem brauchen wir noch an anderen TAgen Urlaub, an denen wir Urlaub nehmen müssen. Diese Woche kann ich mir nicht freinehemn, da wir Elternsprechtage haben und ich unbedingt anwesend sein muss, da die Eltern ja auch kommen, um mit mir über die Entwicklung ihrer Kinder zu sprechen: Also, was ist daran jetzt unglaubwürdig?

Kommentar

Hallo Mastro!
                  Danke für dein Mutmachen! ich bin mal gespannt, wie es wird, vielleicht hast du ja recht und es wird gut!!!'
                  Danke!

Kommentar

Nun, aber fürs Forum reicht die Zeit doch auch....... da würd ich doch lieber lernen. Damit wirds nicht glaubwürdiger. Ganz im Gegenteil.

Kommentar

• Wie immer

ein sehr grosses Einfühlungsvermögen :-)

Wie erreicht man es, ein so sensibler und voller emotionaler Intelligenz lebender Mensch zu sein/werden. Kannst Du mir ein wenig helfen?

Kommentar

• Re: Wie immer

Und am Abgrund grast das Reh........ (Joseph von Eichendorff)

Kommentar

Da hat sich etwas überschnitten, deine Ironie ist dennoch angekommen.

Das ist Magie......

Kommentar

• Es sei Dir verziehen...

Es scheint für Dich etwas verwirrend, die Linien. Aber es gelingt Dir sicher noch da den Durchblick zu finden, ist doch auch schon etwas, den im Internet zu finden :-)

Kommentar

liebe goldmarie,
                              mit a.u. meint herr riecke "arbeitsunfähig", denke ich. (bitteschön, herr riecke!)
                              am besten einen guten, realistischen arbeitsplan machen, wo due jede stunde lernen einplanst - dann fühlt man sichgleich besser, wenn man ein wenig übrblick hat.
                              viel glück
                              abendvogel

Kommentar

Abendvogel, vielen lieben Dank für deine neten Worte!
                                Habe mir überlegt, dass ich mich vielleciht wirklich krank schreben lasse, denn ich kann wirklich bald nicht mehr..Habe heute von 6 Urh bis fast gerade eben an den Unisachen gesessen....Einen Arbeitsplan habe ich gemacht, das ist wirklich etwas was hilft! Jedoch ist der Plan etwas durcheinandergekommen, da ich mir eine MAgen Darm Grippe eingefangen hatte und ich das nicht mehr so durch führen konnte, wie ich wollte...Jetzt sind es nur noch ein paar TAge, und ich bin heilfh, wenn es rum ist!
                                Danke Abendvogel.

Kommentar

• @ sparky

Du, ich bauche wirklich niemanden, der mich noch fertiger macht als ich es schon bin. Deswegen, wenn es dich stört was ich schreibe oder du es an den HAaren herbeigezogen findest, antworte doch am besten gar nicht darauf! Dann geht es mir besser und du musst dich nicht aufregen!
                                  Liebe Grüsse
                                  goldmarie

Kommentar

Entschuldigung für die unbedachte Routine:

a.u. bedeutet arbeitsunfähig und ist die offizielle Bezeichnung für "krank schreiben"

Kommentar

Danke, Abendvogel, für die Transposition

Kommentar

Hallo goldmarie,
                                        als es mir ähnlich ging wie Dir(ist schon Jahre her), habe ich mich mit Autosuggestion nach der Methode von Emil Coue aus dem Tief geholt. Google mal danach, hoffe es hilft auch Dir!
                                        liebe Grüsse
                                        gordo

Kommentar

hallo marie,

ich kann mich nur dem rat von dr riecke und abendvogel anschliessen...

ich kann mir gut vorstellen, bei deinem jetzigen arbeits- und lerntempo, das du waehrend deines gesamten studiums eine fleissige studentin warst. falls nicht, ist das auch kein problem. wenn dir das arbeiten und lernen einfach zu viel ist und du nicht mal zeit zum atmen hast, leg alles beiseite. 1-2 tage werden sicherlich nicht der grund dafuer sein, das du die diplompruefungen nicht bestehst.
                                          denk bitte an die ganzen vorlesungen und klausuren, die du waehrend deines studiums besucht und geschrieben hast. sie sind auch eine art vorbeireitung fuer die diplompruefungen.
                                          damit moechte ich nur sagen, das du bereits alles weisst! (bzw. das du schon alles im kasten hast ;-) )...

also, lass dich nicht verrueckt machen und habe vertrauen zu dir selbst! und viel erfolg! (bin mir sicher das du ihn haben wirst)

liebe gruesse,
                                          al "jerry"

Kommentar

och mensch, du arme -ja, wenn du dann tatsächlich auch eine grippe bekommen hast, dann wird es nicht schwierig sein, dich krank schreiben zu lassen! dann musst du ja noch nicht einmal falsche tatsachen vortäuschen...
                                            noch ein tipp: obwohl ich nicht so der jogger-typ bin, mache ich es manchmal, wenn ich suuuper im stress bin und vor lauter innerer anspannung gar nicht mehr denken kann. dann gehe ich joggen, andere boxen auf einen sandsack ein, andere schwimmen - jedenfalls irgendsowas in der art ist dann auch wichtig!
                                            viel glück und gute besserung!
                                            abendvogel

Kommentar

Hallo alle miteinander!
                                              Ich danke euch für eure Ratschläge!
                                              Ich wrde mich nächste Woche krank schreiben lassen, mus ja am freitag zur PRüfung, aber dann mal 1 oder 2 TAge ausspanne ist ok...Vielen liben DanK!!!!!
                                              Liebe Grüsse
                                              goldmarie

Kommentar

4 bis 5 Tage wären besser.

Vor allem aber richtig ausspannen, ins Grüne gehen, Freude haben und .. richtig ausschlafen!!

Kommentar

Hallo Herr Dr. Riecke!
                                                  das werde ich auf jeden Fall machen...ausschlafen ist ganz wichtig, da ich im Moment kaum mehr aus dem Bett komme! Und raus ins Grüne werde ich aich tun..Damit verpase ich zwar eine Prüfung, aber ich schaffe es echt nicht mehr..werde die dann nachholen....
                                                  Vielen Dank!
                                                  goldmarie

Kommentar

Lädt...
                                                  X