#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befraut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befraut

Dieser User existiert nicht oder wurde deaktiviert, heißt es wieder mal beim Nick Befraut.

• Re: Befraut

Hallo Shanti,

wie meinst Du das?

Kommentar

• Re: Befraut

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch. In einem Chat eines Forums hat jemand mehr aus seinem Privatleben ausgeplaudert. Viel zuviel m. E., aber egal. Jedenfalls wurde der Mann bei einer Bewerbung damit konfrontiert - sprich er wurde bei der Jobvergabe deswegen nicht berücksichtigt. Der andere Gesprächspartner war aber nicht derjenige, der die Details ausgeplaudert hat. Was ich damit sagen will, kannst du dir bestimmt selbst ausmalen.
      Big brother is watching you - und zwar teilweise in ausgesprochen übler Form.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Es betraf dabei aber kein Forum von hier. Es war eine andere Plattform.

Kommentar

Wahrscheinlich sollte man sich wirklich darüber Gedanken machen, was man von sich im Netz preis gibt, wenn man bedenkt das es für die Ewigkeit gespeichert wird, wenn es auch bei Google nach Jahren weiter nach hinten rutscht.

Aber Ende des Jahres kann es mir egal sein, dann ist mein Auftritt in Deutschland wieder beendet, und ich werde gar nicht soweit von Nerea entfernt, die nächste Zeit meines Lebens verbringen :-)

Kommentar

Weißt du wo der "Witz" liegt? Ich kenne mittlerweile einige Leute, die Deutschland den Rücken gekehrt haben. Umgekehrt hat auch eine Freundin von mir sich entschlossen mal spanische Luft zu schnuppern. Anscheinend will keiner mehr in der Heimat bleiben.

Wie hat Ibo seinerzeit gesungen?

Ich sagte mir: du musst hier endlich 'raus
            kauf' dir ein Ticket und flipp' lieber aus.
            Ich wette du hast nie geglaubt ich fahr'
            jetzt leb' ich schon ein Jahr auf Ibiza.

Inzwischen hab' ich sogar Spanisch drauf
            bin nur am Strand mit sonnenbrauner Haut.
            Du glaubst es nicht: ich trag' 'nen Ring im Ohr
            und komm' mir richtig super vor.

Ich bin gut drauf und ich schlaf' gern lang
            Frühstück fängt bei mir erst mittags an.
            Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr -
            wer braucht dich? Ich hab' Ibiza.
            Ich bin gut drauf und trink' roten Sekt
            weiß erst jetzt wie gut Paella schmeckt;
            und steh' mit Freunden abends an der Bar -
            wer braucht dich? Ich hab' Ibiza.

Doch mit der Zeit ja da merkt' ich dann
            dass mein Gedächtnis schlecht vergessen kann.
            Ich lieb' dich noch doch verdammt noch 'mal -
            er hat dich, ich hab' Ibiza.

usw....;-)

Kommentar

• Re: @Robbie

Mujeriego hat es bereits selbst erklärt. :-))

Kommentar

• Re: Auswanderer

Meine Freundin hat mittlerweile den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Ich bin gespannt, wie ihr und ihrer Familie die spanische Luft taugt. Aber ich gehe davon aus, es wir ihnen zusagen. Noch dazu, wo sie ein ziemlicher Freigeist ist. :-))

Übrigens der Radierer hat auch wieder Einzug gehalten. ;-))

Kommentar

• Der Radierer...

...unterstreicht meine MEINUNG :-)

Es ist das gute Recht der Redaktion meine Meinung zu löschen, aber auch mein Recht diese zu äußern.

Dann kannst Du schon mal gespannt darauf warten, was Deine Freundin an ersten Eindrücken, von ihrem " neuem Leben " zu berichten weiss.
                  Kommt sie aus der gleichen Ecke wie Du?
                  Ich fand es immer sehr schön in Ö kann das jetzt für mich nicht nachvollziehen, dass jemand von dort weggeht..

Kommentar

• Re: Der Radierer...

Ja wir sind Schulfreundinnen, haben uns dann einige Zeit aus den Augen verloren. Allerdings haben wir festgestellt, wir plaudern nach wie vor sehr ungezwungen miteinander. Wir waren uns aber einig, dass wir den Kontakt - trotz der großen Entfernung - nicht gänzlich abbrechen wollen. Vorsorglich hat sie mir schon vor ihrer Abreise die neue Adresse gegeben. *lol*
                    Jetzt muss sie sich aber erst einmal einleben, denke ich. Positiv ist, dass sie dort Bekannte hat. Somit sollte es ihnen nicht so schwer fallen, sich dort einzuleben.

Nachdem du ja ebenfalls schon in Spanien gelebt hast, wirst du dich sicher auch wieder rasch zurechtfinden. Sitzt du schon in den Startlöchern? ;-)

AT ist tatsächlich sehr schön. Natürlich ist bei uns auch nicht alles eitle Wonne. Doch wenn ich mir im Gegenzug manche Meinungen von deutschen Auswanderern anhöre, dann glaub ich fast, ich leb im Paradies. Hin und wieder würde ich zwar auch den Krempel gerne hinschmeißen, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, stelle ich fest, eigentlich geht es mir doch gut hier. Und ich liebe meine Heimat. :-))

**"AT" DANKT FÜR DEIN POSITIVES URTEIL. ;-))**

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall versuchen Kontakt zu ihr zu halten, ich habe mich immer riesig über Besuch aus der Deutschen Vergangenheit gefreut, und meine Besucher konnten ein paar schöne Tage verbringen. Fliegen kostet ja nichts mehr und so lassen sich leicht ein paar Tage Urlaub verbringen.

Nein in den Startlöchern stehe ich noch nicht, ich werde es diesmal sehr ruhig, entspannt und geplant angehen. Beim letzten mal war es von der Entscheidung bis zur Umsetzung eine Zeitspanne von 4 Wochen, dass hat für viele nach Flucht ausgesehen und wurde mir auch so unterstellt. Das möchte ich so nicht mehr, denn es gab oder gibt kein Grund vor irgend etwas zu flüchten.

Kommentar

Der Kontakt wird auf alle Fälle weiterbestehen. Vielleicht schaffe und überwinde ich mich ja noch und nehme Spanisch ernsthaft in Angriff. Selbst wenn das Reiseziel dann nicht mehr Ibiza ist. ;-)

Vier Wochen sind wirklich keine lange Zeit, wenn man bedenkt, welchen Schritt man macht. Ob du damals vor irgendetwas bewusst oder unbewusst geflüchtet bist, wirst du selbst wissen. Aber meist macht man so etwas ja erst dann, wenn einem irgendetwas gewaltig auf die Nerven geht, oder man ist generell sehr reiselustig/wissbegierig. Was immer es jetzt bei dir auch sein wird, du wirst dir garantiert dazu einiges überlegt haben. :-)

Kommentar

• Re: na hör mal

so gehts nich..keine nerea und kein ibiza mehr ??
                          was sacht man denn zu dieser message ???
                          wo isse überhaupt ???

Kommentar

Nein es war keine Flucht, es war für mich eine Chance, die ich sehr gerne genutzt habe. Es wäre in der Art auch so schnell keine Zweite auf mich zu gekommen.

Diesmal ist es anders, ich vermisse die Lebensqualität die Spanien zu bieten hat. Die Leichtigkeit des Lebens... So könnte oder würde ich es für mich umschreiben.

Kommentar

ein kumpel von mir war mal in gran canaria für 3 jahre.er is wieder zurück weil ihm die deutsche rechtschaffenheit abging.ich kenn spanien nur aus urlaub.lässts sich da gut leben ? ibiza verbind ich mit viel partyrummel.toll für nen urlaub aber zum leben ???

Kommentar

• Re: immer gut zu wissen,

wonach man strebt.
                                Hoffentlich findest du das, was du suchst. :-)

Kommentar

• Re: na hör mal

Also Ibiza wird deswegen sicher nicht untergehen. Abgesehen davon, sage ich ja nicht, dass es generell fällt. Nur ev. als primäres Reiseziel. ;-p

Kommentar

Lädt...
                                  X