#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte einen guten Rat gebrauchen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte einen guten Rat gebrauchen.

    Hallo! Ich bin das erste mal hier und weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll. Also: Mein Problem ist. Ich bin seit ca. 2 Jahren verheiratet und es war auch eigentlich immer alles in Ordnung mit dem Sex auch vor der Hochzeit, bis wir vor ca. 1 Jahr beschlossen haben ein Kind zu bekommen. Seit dem Zeitpunkt "kann" mein Mann nicht mehr und wenn wir doch miteinander schlafen " kommt " er nicht. Wenn ich mit ihm darüber reden will blockt er ab, oder er sagt wenn ich ihn unter Druck setze geht da gar nicht´s. Aber ich mache ja schon gar nicht´s mehr. Ich warte immer bis er mal anfängt. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch machen kann??
    Schon mal vielen dank
    Sonnenschein 28


  • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


    hallo sonnenschein,

    vielleicht solltet ihr mal ohne vorwürfe und in ruhiger harmonischer atmosphäre miteinander reden. wer weiß, was deinem männe durch den kopf geht. wenn er garnicht weiß, was ihn blockiert, könntet ihr mal pro familia oder einen therapeuten bei der caritas kontaktieren zum zwanglosen gespräch.

    vielleicht möchte er nicht wirklich ein kind, hat angst vor der verantwortung.

    wie auch immer, redet miteinander.

    lg, s.

    Kommentar


    • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


      Das Problem ist, wenn ich ihn wirklich mal dazu bringe mit mir zu reden, sagt er immer, dass alles in Ordnung ist, dass er natürlich Kinder haben möchte und dass es an ihm liegt, aber mehr sagt er nie. Ich würde alles darum geben,wenn er mir sagen würde an was es liegt, ich verlange ja nicht´s unmögliches, oder doch?

      Kommentar


      • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


        Wie wäres es wen ( du) ein entschluss für euch beide in diese insicht fassen wurde?

        Mein gedank ist: Das dein mann, zimlich generv von dir gewesen seinen muss, um dann (so) über dieses thema werbal abzublöcken und nicht nur werbal, wie du berichtet.-


        Also diese thema entlich, mindestent mental für dich ganz weit weg schieben, wieder verhüten, ihm nur ein satz sagen :

        Wen du bereit bist und für dich, diese frage auf den grund zu gehen, dann sehen wir weiter, egal wielange es auch dauern wird, auch wen wir " eventuel" keine kinder bekommen sollten, es wir verhüttert und punkt".-

        Das thema erst mal, lange, sehr lange, auf eis legen.-


        Den an deine stelle, wurde ich nicht schwanger werden wollen, von ein mann der mit sich nicht einigt ist, auch wen er angst hat vor verantwortungen oder sonnst was hat, erst mal, muss er, mit sich in reinne kommen, vorherst hast du (auch wen du verreiratet bist) kein anrecht darauf ihm zu drängen, oder du solltes mindestent vermeiden diesen wunsch zu haben, den dann, ist es deine rechung die nicht aufgeht.-

        Heiraten ist eine sache, das macht aber schon lange keine " gewünschte kinder" aus.-

        Sowas geht in der regel nicht gut aus, ich erzähle dir damit ganz sicher nichts neues.-


        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


          hi véro,
          ja genau, ein versuch ist es wert, denn es scheint ja ganz offensichtlich mit dem kinderplan zusammenzuhängen. also plan erstmal fallen lassen.
          und dann sehen, was passiert. wenn sich nix ändert, steckt vielleicht doch was anderes dahinter.
          liebe grüße und schönen tag!
          a.

          Kommentar


          • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


            Vielen Dank für Eure Tipp´s! NAtürlich hat vero recht und eigentlich weiß ich schon was ich zu tun habe, mich macht es halt bloß stutzig, weil bei und schon immer( auchz vor der Hochzeit) klar war, dass wir beide Kinder wollen. Aber ich werde natürlich den Rat gerne annehmen und (im Moment) meinen Kinderwunsch mal verschieben. Es sei denn es hat noch jemand einen anderen Rat.
            Sonnenschein28

            Kommentar


            • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


              Ja gut, es gibt aber tausende menschen, nein...billarde menschen die wir einzeln abfragen können ob sie kinder wollen, das thema ist doch logisch, entweder wollen sie welsche oder sie wollen eben kein.-

              Die leute, die welsche wollen... frag sie bitten dann, ob sie eine datum fest gestelt haben ? oder ein jahr fest in der ausicht haben? Diese frage wird mit vielen wichiwaschi, beantwortet, das heisst es geht ab diesen moment, rasant sternförmig in diwerse richtungen.- nun es gibt aber auch die frage... warum nicht jetz auf gleich? diese frage, ist doch verstäntlich oder ?

              Meistent sind solschen antworten von den Männer, sie gehen damit viel pramatischer als Frauen, sie denken eben anderst aus frauen was die zuckunft anbelangt.- Frauen sie emotionale und sie können...wie man so schön sagt, drei oder vier sachen gleichzeitig machen, somit sehen sie nicht in der zuckunft zu sehr späsimistich, oder eben nicht so sehr "sachlich oder pragmatich".-

              Frauen fühlen sich eben nicht in der falle getapft wie eben männer, sie haben diversen möglichkeiten kinder zu bekommen und ihren kinder " woll behütert an ihren seite zu sehen", mit mann oder eben ohne mann.-

              Männer haben dagegen(noch)in diese insicht, etwas schwere das ganze " bildlich wie im ein bilderbuch" sich das vorzustellen, auch wen sie vereiratet sind und auch wen sie sich immer kinder gewünscht haben, männer sind etwas " rational" und haben es schwer die frauen die emotional denken und fühlen, das vertäntlich bei zu bringen ohne selbe in sein eingenes egogrenze zu stossen oder ohne sich " ümbeliebt" zu machen, sie wollen schon geliebt werden und nicht wie der lester trotel da stehen und sagen " Ich will aber jetzt nicht" den dann kommt diese blöde frage von den frauen hinterher, " warum den nicht, ich sehes anderst, weil dies und das uns zu verfühung steht?!".-

              jo! und da eskaliert das ganze, was schade ist, den der mann block ab, wird trotzig eben, ab da kommt er nicht mit der emotional denkweise seine frau, hinterher und es wirck auf seine sexuales leben aus, wen seine frau einfach erst mal nicht ein strich unter der rechnung macht.-

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


                In dem bisher geschriebenen sind die weiblichen Denkmuster schon mal betrachtet worden.

                Mir half es nicht, die Muster des Herren zu erkennen. Den Tipp mit Verhütung und entsprechender Ankündigung fand ich gut und zweckmäßig.

                Nun, was kann dazu geführt haben dass ER sich nun total anders verhält als es aufgrund seiner vorherigen Aussagen bezüglich Kinder zu erwarten wäre?

                Denkbar ist, er hat in seinem Umfeld zwischenzeitlich etwas erlebt, das ihn aus seinem Konzept gebracht hat.

                Denkbar ist auch, er hatte nicht wirklich diesen Kinderwunsch. Sondern er hatte diese Gespräche als nützlich befunden und eingebracht, um Sie zu seiner Partnerin zu machen. Es kann durchaus sein, dass er genau die Worte benutzt hat, die Sie gerne hörte. Somit hat er Sie zumindest mal als Partnerin u Ehefrau gewonnen.

                So gesehen mag die Welt für ihn ja noch in Ordnung sein. Da er aber -laut Schilderung- massive Probleme bei der Umsetzung des Kinderwunsches hat, könnte man davon ausgehen dass irgendein Erlebnis Ihm zu schaffen macht.

                Wenn er kommunikativ nicht günstig mitarbeitet, sollten wir überlegen, ob es nicht auf Umwegen in Erfahrung zu bringen wäre.

                Wie gut kennst du -Sonnenschein- sein Umfeld. Freundeskreis, Arbeits-, Hobby- u. Freizeits-.
                Hat er irgendwann mal etwas erwähnt oder angedeutet, das für dieses Problem bedeutsam sein könnte?
                Was liest er, informiert er sich "nebenbei" über irgendwas was auf Anhieb keinen Zusammenhang erkennen lässt, aber doch bei genauerer Betrachtung Hinweise geben könnte.

                Ich versuche diese Schiene vorzuschlagen, weil sie im Zusammenhang mit dem "Verhüten" auch thematisch für Entspannung sorgen könnte, wenn Sonnenschein es geschickt einfädelt.

                Es gibt mehrere Möglichkeiten, ohne direkte Befragung hinter die Motivation eines tun's oder lassen's zu kommen. Wert sollte bei solchen Möglichkeiten auf eine entspannte, nebensächliche Unterhaltung gelegt werden. Also nicht auf direktem Wege ins -kommunikative- Ziel laufen.

                Kommentar


                • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


                  Wie immer perfeckt herby! Na nein, nicht immer :-))klekern tust du manschmal auch, aber ich könnte sagen, genau das gefelt mir an dich auch! :-))Du bist also heute aus meine sich brechtigt im form!


                  Nun, dann bleibe ich eine weilschen an den gleichen winkel... wie standt es mir der eiradt? beide mit ein ja volles ellan? oder musste da ein bischen nach geholfen werden ? wiessen wir schon wieder nicht.-

                  Nicht desto trotz, finds ich es nett wen der ein oder der anderen partner den anderen schaft die zügel in der hand zu nehmen, viele sind dankbar auch dafür, aber in der entwieklungs danach?, wie sieht es dann aus, wen man die warfe nicht ablegt wen der eine oder der anderen, nicht nachgibt?, seies nur in der frage der verhütung, sonnst können sich die beide doch ewiglang sich, wie katzen auf der stelle drehen und sich weiterhin den schwanz beissen oder?

                  Zu mindestent geht der einer hier nicht weiter vorwärst, zu mindestent ER kannst nicht mal mehr bringen, das kann auch heissen aber auch, das er, seine gatin in der insicht nicht traut? Oder, besser gesagt, jetz ihr zutraut ein kind zu bekommen, aber er sich wiederum nicht traut, ihr ins gesicht zu sagen das er jetz nicht will und weisst nicht "wann" zu beantworten, wen sie dann " wann" fragt?, oder er sagt es, aber sie hört nicht richtig hin, wie auch immer, wie man das sonnst nehnen könnte, option bei sowas, gibt es wie sand am meer.-

                  Grüsse,
                  Véro

                  Kommentar


                  • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


                    Hallo nochmal. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Um ein paar Eurer Fragen zu beantworten fange ich mal vorne an. Also wir waren vier Jahre zusammen, bevor er mich - aus freier Stücken- gefragt hat ob ich seine Frau werden möchte, was -ich mit Freuden- bejaht habe. Ich habe die ganze Zeit über mit Persona verhütet, habe also nie so was sicheres wie die Pille genommen, und das war nie ein Problem, auch nach der Hochzeit. Wir haben dann vor ca. 1 Jahr ein Haus gekauft und umgebaut und dann -gemeinsam- beschlossen ein Kind zu bekommen. Ich kenne seine Freunde und Bekannten sehr gut, und die haben auch schon alle Kinder, deswegen will mein Mann dann auch endlich welche -sagt er- denn er sei ja schließlich schon mitte dreisig.

                    Was evtl. ein Grund sein könnte ist, dass er keine besonders schöne Kindheit hatte. Seine Eltern sind geschieden und er war eigentlich mehr ein Oma Kind, aber er sagt, dass er gerade deswegen bei seinen Kindern alles anders machen möchte. Wenn unsere Freunde zu Besuch sind, sehe ich auch, dass er wirklich gut mit den Kindern umgehen kann. Also weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Er hat bei mir in der Familie gesehen, was ein intaktes Familienleben ist, denn ich habe noch drei Geschwister, und wenn wir uns sehen ist das immer echt toll. Und wenn ich mal sage dass ich nach Hause fahre ist er immer gleich dabei und freut sich ebenfalls.
                    Also ich kenne mich nicht mehr aus. Ich versuche alles, nur "Unterschieben" will ich ihm nicht´s, denn Ehrlichkeit gehört für mich absolut dazu. So sagen ich nehm´ die Pille damit er beruhigt ist, und dann mache ich das doch nicht, dass will ich nicht.

                    Trotzdem schon mal Danke, wie gesagt ich versuche alles.
                    Viele Grüße A.

                    Kommentar



                    • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


                      Was du ergänzend geschrieben hast ist schon mal ein bissel mehr Info. Daraus lässt sich aber nichts direkt erkennbares ableiten. Also kamen wir so auch nicht weiter.

                      Nun, du hast besonders seinen Spruch heraus gestellt, der da lautete: Wenn du mich unter Druck setzt geht garnichts.
                      Das sehe ich als Mittel um direkte Gespräche abzublocken. Kann mich auch diesbezüglich täuschen.

                      Kann es sein, dass er unfruchtbar ist, oder es vermutet weil evtl. erblich? Oder kann es sein, dass er in seinem Umfeld eine gewisse Erfahrung gemacht hatte, in der die gewordene Mutter nur noch für's Kind zuständig war und alles andere vernachlässigte?

                      Das hatte ich zwar vorher schon bezüglich seinem Umfeld gemeint, aber nicht konkret angesprochen.

                      Es ist widersprüchlich und unvenünftig, wenn er auf der einen Seite Vorbereitungen für ein Kind oder eigene Kinder getroffen hat, dies aber nicht umsetzen will.

                      Insofern verstehe ich dich, bzw deinen Thread gut.
                      Nur sollten wir nicht darauf drängen, innerhalb relativ kurzer Zeit des Rätsels Lösung zu finden.

                      Gut Ding will Weile haben. Und anscheinend scheint seine Ankündigung unter Druck geht garnix zutreffend zu sein.

                      Du schreibst, ihr habt beim oder nach dem Umbau gemeinsam beschlossen ......
                      Kannste das mal näher beschreiben? Wer und/oder was gab denn den Auslöser für das Gespräch? Wie ist es gelaufen, gab es da schon irgendwelche Anzeichen auf das was wir jetzt besprechen?
                      Gab es seit diesem Gespräch irgendetwas, was ihn verunsichert haben könnte?

                      Ach ja, selbst wenn er gut mit Kindern umgehen kann ist das nichts gravierendes, denn fremde Kinder kann er abgeben usw. Damit muss er sich nicht immer beschäftigen.
                      Gibt es im Bekanntenkreis ein Problemkind, das ihn nachdenklich gemacht haben könnte. Gab es in seinen genen mal einen Fall von Behinderung?

                      Ginge er auf Fragen ein, ob er sich einen Jungen oder ein Mädchen wünschen würde etc?

                      Fragen über Fragen.

                      Kommentar


                      • Re: Könnte einen guten Rat gebrauchen.


                        Gut Morgen,
                        Na das finde ich doch sehr informativ, also was mich betrieft, bleibe ich einfach weiterhin aus der sicht deines mann ( als frau) :-))Ich frage mich ob ich meine " Glass kugel vision" euch schicken werde? mal sehen...

                        Nun gut, ein haus worde gebaut und renoviert, uff! ob das schon mal kein (druck) ist.-

                        Sie hat eine intackte famille, er baut sich stuffe für stuffen hoch, nun aber wie wird das ganze finanziert? Ok? vieleich hat er ein guter job, hoffentlich macht er sich da nicht zuviel( druck) um schneller eine "lukrative" position in der firma zu haben?!

                        Nun ok? Er hat eine sehr hupeliches vergangenheit, das heisst ihm worde einfach nichts wirklich geschenkt.- Seine frau dagegen kennt dieser (druck) nicht wirklich, wie man sich ein besseres leben gestalten will und nie wieder so ein unsinn erleben will, oder selbe nie mehr sehen will, wie kinder da drunter leiden können.-

                        Also nun gut?! er hats soweit geschaft, ein job ein haus, eine süsse frau die aus eine intackte famille kommt.-

                        ... nun steht ein klizerkleines " chose" noch offen... wie wird das haus finanziert ? Wie worden die verträge gemacht? Ein kredit bei der bank? Ok ?ganz sicher zum teil, aber eine vorfinanzierung hat eventuel in vorfellt stadt gefunden, wo kamm die den her? Eventuel von ihren eltern? Ich befürchte ja, was eine seit doch vernünftig ist, andere seite solschen menschen die sich hoch ihr lebenlang gearbeitet haben, haben grossen schwierikeiten " abhängig" zu sein, besonderst ins finanzieles insicht.- Das muss man erst mal schlucken, so blöd und so einfach es klingt, das ist bitter für so ein mensch der sehr viel erwartungen hat, an seine eingene person, da wirs richtig eng.-

                        Eiraten ist einfach und schön, besonderst bei der frau die man liebt,ein haus zu kaufen ist auch leicht, aber abhängig zu sein, ist hart.-

                        Nun den nach elle dem JA er will kinder und gerade die ( wen sie normal denken) wollen ins besonderen gerne kinder, nur die frau die ihm dieses " present" bereit ist zu geben, hat kein (druck) enpfinde nichts an abhängikeit? hat nicht wirklich nur für ihr leib und seele verantworten müssen so wie dieser mensch, es gab und gibt immer noch ein echtes stabille klann um sie, ihm ? nein, alles scheint ihm aus die schulter zu legen, zu mindestent empfinde so ein mensch so.-

                        Er muss, (besonderst als Mann), es einfach schaffen, das hat er sich mit sicherheit in seine frühe kinheit verprochen und nu, andere männer zeigen ihm auch das sie es schaffen, haus,glücklichen frauen, job und kinder.-
                        Er ist aber dahin gekommen wo so ein mensch nicht zu recht kommen kannst, wie den ? seine chemie hat sich ganz anderst entwikelt als ihre, er ist anscheint in der rolle der "abhängikeit" und macht sich (druck) diese brücke zu verbinden, nicht leicht, warlich nicht leicht, auch noch sein mann ins bett zu stehen, mit diesem wunsch, aber der(druck)schwebt über sein kopf, er fühlt kein ruken deckung, wie es ihm ständigt presentiert wird, da denke ich das seine frau, ihm soviel sicherheit geben kann wie sie mag, jeder kleinikeit bringt das ding zum kochen...tja.-

                        ...hm...nun ja,ich schicks doch raus, ich bitte um korecktur von euch, faslt ich mich " kräftig" gehiirt haben soll.-


                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • nachtrag


                          Nach alle dem... ist es alles gut und nett was ich dir( euch) geschrieben habe, aber, hm? wo bleiben bei mir die konstrücktive ratschläge ??? :-)) haha! nix nada, oder?

                          Was meins du den Sonnenschein, wo du ansetzen könnte?

                          Ich mache dir ein paar vorschläge, die alledings vorrüber gehent sind, um eventuel ihm sein " brücke" zu erleichten.-

                          Tja, mehr liebe, mehr aufmerksamkeit, mehr überraschungen, etwas lockerungen einbringen, mehr initiative übernehmen, das er erfreut überrascht wird?.- Auch mehr humour vieleicht? Mehr geld verdinnen, um es in eure haus einzubringen ? die verträge ( wen es welschen gibt) mit deine eltern nochmals ümschreiben, wo ihm etwas stress entlastung vorkommt? Einfach mit ihm die karre ziehen, ohne die hilfe von drietten ? Und ja klar ich bleibe dabei, einfach ihm sagen, du mit den kidis...lasse uns das ein bischen " länge" nach hinten schieben, an liebe felt ja nichts, erst mal schaffen wir diesers haus, dann sehen wir weiter, nach dem moto: (Baby gib mir 5) also ein bischen auch wie ein freund mit ihm umgehen, nicht nur den starke mann in ihm sehen... Den ganz sicher ist, das er dankbar ist, aber dieser vertrag ist er eingegangen, das stresst & es belastet.-

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X