Fakt ist, sie streitet öfters mit dem Forum. Und mit mir muss sie es auf Deutsch machen, sofern es fruchten soll. Das bedeutet aber nicht, dass nicht spanische Worte von ihr einfließen. Da habe ich dann den Vorteil, ich versteh es nicht. Aber ich gebe zu, manchmal provoziere ich sie bewusst. Umgekehrt sie mich auch. ;-))
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Traurige Lieder
Einklappen
X
-
Re: frage
Fakt ist, sie streitet öfters mit dem Forum. Und mit mir muss sie es auf Deutsch machen, sofern es fruchten soll. Das bedeutet aber nicht, dass nicht spanische Worte von ihr einfließen. Da habe ich dann den Vorteil, ich versteh es nicht. Aber ich gebe zu, manchmal provoziere ich sie bewusst. Umgekehrt sie mich auch. ;-))
-
-
-
Anonymer User
Re: Na, gut
rofl...nö nerea mit mir streitest du gerne...wegen nix und wieder nix)
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: frage
kannste ja mit mir streiten wegen ihr..ne diskutieren wir lieber wann die münchen sache steigen kann)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Na, gut
yep..sie als nix zu bezeichnen wär falsch.nur worüber wir streiten das is nix
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: scheffel
du sollst dein licht nich immer unter den scheffel stellen,lässt xsado dir ausrichten ()
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Waage
Liebe Shanti,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Nick, jaja, der passt echt gut zu mir.
Ich kann im Gegensatz zu Dir einen Menschen erst dann schätzen, wenn der Bezug über das virtuelle hinaus geht und in der Realität stattfindet. Allerdings vermag ich Teileistungsstärken eines virtuellen Schreibers zu erkennen und auch anzuerkennen.
Ja, harmoniesüchtig bin ich ebenso wenig wie du, auch lerne ich sehr gern dazu, aber der eigenen Integrität zuliebe, kann ich Kontakte auch abbrechen.
Kritik durch Freunde, ja,
berechtigte Kritik ist etwas positives, man lernt schließlich daraus,
ungerechtfertigte Kritik hingegen, sollte man jedoch sofort zurückweisen, da bin ich nicht immer konsequent genug, manchmal bemerke ich eine solche Kritik auch nicht sogleich?!?
Dass man durch Pseudofreunde „gezwungen“ ist, sich mit Themen zu beschäftigen, die eine eigentlich nicht interessieren, ich weiß nicht so recht, ob das wirklich ein Gewinn ist und mir deswegen gefällt, zweifelsfrei ist es aber eine Erweiterung der eigene Sichtweise.
Ich teile für mich selbst sehr deutlich meine Mitmenschen in freundlich und weniger freundlich bis unfreundlich und feindselig ein.
Liebenswert kann im Prinzip nur ein freundlicher Mensch sein, aber für mich muss noch mehr dazu kommen, bevor ich sagen kann, er ist liebenswert.
Ich denke, dass eigentlich jeder Mensch eine Waage ist, intuitiv möchte sich jeder von uns im Zustand der inneren Homöostase befinden.
Das ist ein nahezu unbewusstes Streben. Aufrechterhaltung der Homöostase hat neben allen anderen Lebensbereichen auch mit Emanzipation zu tun, welche der Abendvogel hier angetrieben hat, aber man hört nichts mehr von ihr.
Das mit dem Abgrund, insbesondere in der eigenen Seele berichten recht viele von sich. Für mich ist das so nicht nachvollziehbar, ich habe so etwas in mir noch nie verspürt.
Damals als Bonnie hier des Nachts, mal die Frage stellte, was der Unterschied zwischen Tiefenpsychologie und Psychologie sei, konnte ich keine vernünftige Antwort verfassen.
Es ist immer wieder gut, wenn man sich selbst zu helfen weiß:
„Freunde in der Not, gehen tausend auf ein Lot“
Aber natürlich ist es schön und beruhigend zu wissen, dass man wirklich gute Freunde hat. Nur hat man die? Manchmal, so denke ich, ist es gut, dass das Schicksal gnädig verläuft, und sich diese Frage gar nicht erst stellt.
Ja, Härte muss man im Leben haben, nicht nur den Unfreundlichen, sondern auch gegenüber sich selbst.
Es ist gut, wenn man klare Worte findet und auch unbequeme Entscheidungen zu treffen vermag.
Über die Rache denke ich ebenso wie Du.
Ganz zweifelsfrei verbirgt sich hinter dem von Dir beschriebenen geben können, der Wunsch auch zu bekommen, das ist allerdings nicht Berechnung, sondern Intuition, deswegen aber nicht minder bilanzhaft. Da sollte man sich selbst nichts vormachen
Dadurch, dass Du sehr viel schreibst, gibst du bereits tiefen Einblick Deine Psyche.
Aus dem Gefühl heraus, würde ich Dir raten, den Umgang mit Deinen Aggressionen besser zu handhaben, ich fühle, dass du weitaus mehr gibst, als man dir gewährt, das spricht für deine Freundlichkeit, du läufst aber Gefahr, dabei selbst zu kurz zu kommen.
Weiterhin fühle ich, dass Du Dir sehr viel Liebe, Nähe und auch Anerkennung für Dich wünschst; und denke gleichzeitig, dass Du viel zu wenig davon bekommen hast/bekommst.
LG
M.Me
Kommentar
-
Re: @ Mini.Me
Nachdem ich gerade jetzt ein ellenlanges, wichtiges Mail verschickt habe, beantworte ich auch noch deines zwecks Entspannung. ;-))
Allerdings werde ich das nun eher in Kurzform tun.
**virtuelle Freunde:**
Es gibt Freundschaften, die halten auch Stand, wenn sie nur virtuell (geographisch bedingt??)gelebt werden können. Inwieweit man diese ausdehnen kann (Telefonate), hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab. Funktioniert aber ganz gut. :-)
**Pseudofreundschaften**
Diesen Begriff habe ich nur deswegen gewählt, weil man ihn Nerea und mir "unterstellt". Wieviel oder wenig "Herzblut" in unserer Beziehung tatsächlich steckt, werde ich hier sicherlich nicht kommentieren. Es reicht, wenn wir wissen, ob ein Aufrechterhalten Sinn macht, oder nicht. Das gilt übrigens auch noch für zwei, drei andere virt. Freundschaften.
Wenn etwas absolut ein Fehlgriff ist, dann zögere ich auch nicht, die Sache zu beenden. Da kann ich sogar ziemlich rigoros vorgehen. Der eine oder andere hat das schon begriffen.
Wenn mich ein Thema absolut nicht interessiert, werde ich mich auch nicht großartig damit auseinandersetzen. Doch bin ich an dem Menschen interessiert, so interessiert es mich auch, was effektiv dahintersteckt. Und nicht nur ein oberflächliches Gelaber. Auch wenn ich eventuell eine total konträre Meinung dazu vertrete. Nerea schrieb ja schon. Auch wir zwei haben uns schon ziemlich direkt gezofft. Trotzdem reden wir noch miteinander. ;-))
**echte Freunde**
ja, ich denke, die habe ich tatsächlich. Zumindest kommt es dem sehr Nahe, was ich darunter verstehe. Und ich glaube, diese Menschen sehen es genauso. :-)
**liebenswert**
Was einen Menschen für mich "liebenswert" macht, muss sich nicht unbedingt mit den Ansichten anderer teilen. Doch glaube mir, mit diesem Begriff gehe ich nicht leichtfertig um. Ebensowenig betrachte ich nicht alles als Freund, nur weil es gerade gut ankommt. Da differenziere ich doch sehr.
Was die angesprochene Variante mit Geschenken betrifft, da erwarte ich effektiv nichts. Entweder ich gebe, dann tue ich es aus freien Stücken und jammere auch nicht hinterher.
Aber natürlich *erwarte* ich mir von einer Freundschaft, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Selbst wenn die Wahrheit auf den ersten Blick nicht immer angenehm erscheint.
**Aggression/Härte**
Tatsächlich bin ich mir gegenüber härter, als Anderen gegenüber. Das ist aber auch nicht immer der Idealfall. Doch daran arbeite ich noch.
Umgang mit etwaigen Aggressionen habe ich schon vor relativ langer Zeit gelernt. Meist gelingt es mir ganz gut. Wenn es mal nicht so optimal ausfällt, naja ich bin auch nur ein Mensch mit all seinen Fehlern und Schwächen.
Um Anerkennung habe ich früher beruflich kämpfen müssen und geschafft. Doch so ergeht es sehr vielen Menschen, speziell Frauen. Heute sind meine Prioritäten anders ausgerichtet. Und "geliebt" wollen wir ja wohl alle werden - von wem auch immer. Wenn ich dabei zu kurz komme, dann liegt es an mir. Doch eigentlich habe ich dieses Gefühl nicht unbedingt. ;-)
**Jeder Realist hat seinen Traum, den er so gut wie möglich verwirklichen möchte. Mir ergeht es nicht anders. Nur sieht meiner ein wenig anders aus, als du ihn hier beschreibst.** Doch vielleicht komme ich noch mal in die Phase, wo ich mich an deine Worte erinnere. Derzeit treffen sie nur am Rande zu. Danke aber für deine Bemühungen mich zu analysieren. ;-)
Kommentar
-
Anonymer User
ad Shanti
soso, nach der ellenlangen wichtigen zur entspannung ein unwichtige, damit sich`s danach besser schlafen lässt.
subtil und wirksam gemacht. das ist perfektewr umgang mit aggression. kompliment.
auch deine abgrenzung gegenüber dem pseudo abendvogel.
virtuelle freunde, pseudofreunde und echte freunde
siehe dazu brain`s beirag vom 20. 10. 2004:
dieses roth`sche kapitel ist übrigens mein intuitives motiv nicht so ohne weiteres auf virtuelle freundschaften wert zu legen.
denn was zählt (sogar im apostolischen sinne) mehr als jedes wort, wenngleich geschriebene worte oftmals helfen/heilen können?
aggression/härte
ja, kannst du das, dir selbst gegenüber härter sein als gegenüber anderen ?
ich nicht, andere kann ich meiden, ihnen aus dem weg gehen, eine der höchsten formen menschl. missachtung, mir selbst aber nicht.
ich selbst verzeihe mir auch weitaus mehr als anderen, das ist hirnorganisch/psychologisch zwingend, da wir unser selbst, was auch immer das sein mag, als relativ konstant und insbesondere als kohärent wahrnehmen, obwohl, und das ist zweifelsfrei, jeder von uns in hohem maße fragmentarisch ist - wir nehmen es eben nur nicht wahr, bei anderen jedoch oftmals sehr deutlich.
ein wirklicher realist hat keine träume, sondern nur tatsächliche wirklichkeiten/solche die er erreichen/erfüllen kann.
ansonsten ist deine antwort, wie immer ausgeglichen, optimal stilistisch verfasst, fast schon zu optimal.
wie denkst du über die austauschtheorie (zimbardo) wirklich?
warum kannst du nicht auf den abgrund/den rand des abgrundes, an dem du manchmal stehst, eingehen?
Kommentar
-
Re: ad Shanti
Hallo Mini.Me.,
nachdem du ja auch früher schon häufig hier vertreten warst, wird dir eventuell nicht entgangen sein, dass ich öfters auch zu Zeiten online bin, wo andere Menschen schlafen.
Und ob du es glaubst, oder nicht, es ist tatsächlich für mich bisweilen entspannend, wenn ich dann ein wenig in verschiedensten Foren kurz lese, mich einbringe, etc. Gestern war eben so ein Tag, wo ich dazu Lust hatte. Sicher ich hätte auch stattdessen die Wohnung auf den Kopf stellen können. ;-))
Etwas was ich nicht ganz verstehe? Was hat Abendvogel mit der Angelegenheit zu tun? Ich habe diesen Nick schon seit einiger Zeit nicht mehr gelesen. Sollte die Dame unter einem anderen Nick mit mir Kontakt haben, so ist es mir nicht bekannt. Spielt aber auch nicht eine große Rolle, oder? Wenn doch, dann hilf mir bitte auf die Sprünge.
Was die Härte anlangt. Zu sich selbst strenger zu sein, als zu Anderen, ist gar nicht so selten. Blicke dich ein wenig um, dann wirst du feststellen, dass es sogar eine Menge Leute so handhaben. Ich gebe zu, man tut sich nicht immer unbedingt einen Gefallen damit. Doch wir sind nun mal alle verschieden.
Ich könnte schon zu meinem "Abgrund" (ev. zu extrem formuliert) nähere Angaben machen. Doch ich sehe eigentlich nicht allzuviel Sinn darin, das hier öffentlich und noch dazu in einem Partnerschaftsforum darzulegen. Außerdem nehme ich kaum an, dass man mir in diesem erlesenen Kreise auf virtuellem Wege sehr viel weiterhelfen könnte. Das ist ein Punkt, wo ich mich doch lieber voll und ganz der Realität stelle. Eine etwaige Hilfestellung gedanklicher oder sonstiger Art erfahre ich dann dort. Es gibt allerdings auch zwei Leute aus dem Forum, die ich bisher nur virtuell und telefonisch kenne, denen ich aber dennoch volles Vertrauen entgegenbringe. Für manche ein Ding der Unmöglichkeit, ich weiß. Doch ich habe eben andere Erfahrungen gesammelt. D. h. jetzt aber nicht, dass ich den Leuten, wo ich schon das Vergnügen hatte, sie persönlich zu treffen, nicht vertraue.
Ich kenne übrigens mehrere Realisten und Pragmatiker, die eine Menge Träume haben. Sie gehen mit einer anderen Sichtweise an die Umsetzung und Verwirklichung heran. Du hast in deinem Job mit anderen Menschen zu tun.
Den von dir eingestellten Beitrag habe ich noch nicht gelesen. Eines kann ich dir jedoch schon vorab sagen. Du wirst bei mir nie erleben, dass ich mein Innerstes, bzw. meine ganz private Seite einem Forum öffne. Selbst jene Menschen, die mich besser kennen, wissen nicht alles von mir. Das finde ich auch nicht schlimm. Denn schließlich benötigen wir alle unseren eigenen kleinen Rahmen, wo wir uns bei Bedarf zurückziehen können.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. :-)
LG Shanti
Kommentar
-
Anonymer User
Re: ad Shanti
Diesen Spaß, in Deinem Sinne, will ich Dir auch weiterhin wünschen, liebe Shanti.
Herzlichen Dank für den Dialog und den Einblick in Deine Seele, den Du mir damit gegönnt hast.
LG ins norddeutsche,
Mini.Me
Kommentar
-
Anonymer User
Re: einblick in die seele
den kriegen nur ganz wenige zu gesicht.du kratzt nur an der oberfläche.mehr lässt sie nur bei ganz speziellen leuten raus...du kennse immer noch nich nur weil sie dir ein bißchen was erzählt hat)
Kommentar
-
Anonymer User
ich sprach nicht davon Shanti zu kennen, sondern von dem Einblick, den Sie mir gegönnt hat.
wer mich (und um meine zahlreichen beiträge unter meinen vorgänger nicks weiss) nun glaubt mich wirklich zu kennen, unterläge damit genau dem selben irrtum.
allerdings habe ich null probleme damit (wenn es sein muss auch jeder flachpfeife - wie z. b. den beiden nürnbergern) jemanden an meinem innnenleben teilnehmen zu lassen, es ist mir weder unangenehm noch peinlich, geschweige denn wird meine ichintegrität dadurch beeinträchtigt, sondern das glatte gegenteil ist der fall, von mal zu mal gehe ich gestärkter aus jedem disput, den ich zu führen habe, hervor.
mein ich ist nichts besonderes, ich bin einfach ein mensch, der sich auch hinzugeben weiss, mit haut und haar, wenn mir danach ist.
nordisch nobel, distanzierte unterkühltheit, sowie jede weitere form von schizoid, sind mir fremd, ich bin sehr gerne mensch, ja, in der tat, ich liebe es ein mensch zu sein, mit allem was dazu gehört, auch und mehr noch, gerade weil ich das neue menschenbild für mich persönlich akzeptieren kann.
Kommentar
-
Re: @ Nerea
sei nicht so streng. Er hat ja versucht, meine Psyche und Seelenheil zu analysieren und nicht meine geographische Lage. Du bist da ein bisschen im Vorteil. Du kennst von allem ein wenig mehr. Schließlich habe ich bei dir den Vorhang bei der Kulisse **etwas** zur Seite geschoben. B)
Kommentar
-
Anonymer User
shanti sprach nich von dass es ihr peinlich is,sondern dass sie hier nich alles der öffentlichkeit preisgibt.was haste geben nürnberger ? die sind doch ein netter haufen)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: @ Nerea
rofl...bisschen is gut
Kommentar
Kommentar