#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso ist alles anders?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieso ist alles anders?

hallihallo alle zusammen
    ich habe da mal eine frage,
    mit meinen freund lief es sonst immer super,er hat mich auf händen getragen,er hat wirklich alles für mich gemacht,wir sahen uns jeden tag,es war wunderschön,doch plötzlich ist es anders,ich habe ihn gefragt was los ist,wieso auf einmal alles so anders ist,er meinte er wüsste selber nicht was los ist,aber ihm viel es selber schon auf,vielleicht weil er stress hat,doch kann das sein?was kann ich den machen das es so wird wie früher?oder kommt das von alleine?stell ich mich vielleicht auch nur an?
    liebe grüße und danke im vorraus
    lady132

• Re: wieso ist alles anders?

Meines Erachtens stellst Du sehr hohe Erwartungen an Deinen Partner, kannst Du diesen denn auch ihm gegenüber gerecht werden?

Stress kann ein Faktor sein. Hier wäre es doch Dein Part, Deinen Partner nach dem stressigen Alltag zu verwöhnen und sprichwörtlich auf Händen zu tragen.

Das ganze Leben ist mit Veränderungen verbunden. Es liegt an jedem selbst, wie sich die Zukunft gestaltet, wer viel erwartet, sollte auch fähig sein, viel zurück zugeben.

Alles Gute
    Lexina

Kommentar

danke für deine antwort,
      ich habe dann mal gerade noch eine frage an dich=)denkst du wenn er mal seine Ruhe will und abends nicht mehr lust hat mich zusehen soll ich es so hin nehmen?
      achja und
      wieso denkst du habe ich hoge erwartungen?
      liebe grüße lady132

Kommentar

wer viel erwartet, sollte auch fähig sein, viel zurück zugeben.
        -----------------------------------
        Oha! Danke! entlich ein satz der mir auch was nützt lexina :-))) Ich bin im moment, häm wen ich drüber nachdenke...tierisch im Soll... oh waja!

Sorry lady für die kleine unterbrechung ;-)

Grüsse,
        Véro

Kommentar

*mit meinen freund lief es sonst immer super,er hat mich auf händen getragen,er hat wirklich alles für mich gemacht,wir sahen uns jeden tag,es war wunderschön,doch plötzlich ist es anders...*

~diese Aussage bringt mich zu der Erkenntnis dass Du sehr hohe Erwartungen an Deinen Partner hast. Wäre Deine Erwartung nicht so hoch, würdest Du nicht so reagieren, wie Du es tust, sondern verständniss für Deinen Partner aufbringen. Feststellen das er, wenn er Stress hat, wohlmöglich aucheinmal den Anspruch erhebt Umsorgt zu werden. Bei Dir lese ich allerdings nur heraus, dass er nicht mehr so handelt, wie es für Dich normal war. Es ist nicht normal das ein Mensch sich so für Dich aufopfert. Du solltest ihn respektieren und nicht nur Deine Vorteile nutzen. Sobald es nicht so läuft, wie Du es gewohnt bist, gehst Du davon aus, dass etwas nicht stimmen kann, zweifelst vielleicht sogar an seiner liebe zu Dir. Was hast Du für ihn getan? Hast Du Dich ihm gegenüber auch so verhalten oder hast Du es einfach nur genossen, von ihm verwöhnt zu werden? Grundsätzlich ist am genießen nichts auszusetzen. Sobald diese Zuneigungen allerdings aus dem gleichgewicht geraten, sprich er das gefühl hat mehr zu geben als zu erhalten, sind Probleme vorprogrammiert.

*denkst du wenn er mal seine Ruhe will und abends nicht mehr lust hat mich zusehen soll ich es so hin nehmen?*

Diese Frage bestärkt meine Ansicht. Dein Freund ist kein Hund, der sofort springt wenn Du etwas willst. Er braucht seine Freiräume, und die muss er haben. Das hat im Normalfall nichts mit seinen Gefühlen zu Dir zu tun. Ich nehme an, dass er überfordert ist.
          Er kann machen was er möchte. Und wenn er sagt, er macht einen Monat Urlaub mit seiner besten Freundin, dann hat er das Recht das zu tun. Du kannst es ihm nicht verbieten oder vorwerfen. Das wäre Respektlos und Ignorant. Das beispiel ein Monat mit der besten Freundin ist ein wenig übertrieben, warum aber sollte er sich nicht das Recht heraus nehmen, einige Tage für sich zu haben? Nenn mir mal einen guten Grund.

Kommentar

na dann aber schnell

liebe Grüße

P.S. Er wird sich freuen ()

Kommentar

hallo lady132,

du solltest lernen, wieder alleine zu gehen, denn das laufen verlernt man, wenn man auf händen getragen wird. plötzlich sind die hände weg und schwupps sitzt man auf dem boden und wartet nur drauf, weitergetragen zu werden... verlange nicht von ihm, dass er das tut :-)

liebe grüße
              gazelle09

Kommentar

Lexina schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > na dann aber schnell
                >
                > liebe Grüße
                >
                > P.S. Er wird sich freuen ()

Ja,er hat sich sehr gefreut, mit ein nettes * danke für deine liebe* sowas habe ich in mein leben nie gehört, nicht schlecht oder?! Somit denke ich das ich auf den richtige dampfer weiterhin bin :-)

Liebe grüsse,
                Véro

Kommentar

lady132 schrieb:
                  -------------------------------------------------------

> es war wunderschön,doch plötzlich ist es
                  > anders,ich habe ihn gefragt
                  > was los ist,wieso auf einmal alles so
                  > anders ist,

der plötzliche, d. h. unerwartet Umschwung, lässt Dich zurecht nachfragen

> er meinte er wüsste selber nicht was
                  > los ist,aber ihm viel es selber schon
                  > auf,

wenn er dir ehrlich geantwortet hat (also kein bewusster Grund) dann hat sein Unterbewusstsein so entschieden. Vermutlich ist der Austausch von Vorteilen zwischen euch beiden ursächlich, er hat Dir mehr davon gegeben (aus seiner Sicht), als Du.

> vielleicht weil er Stress hat,doch kann das
                  > sein?

Ungleichgewichtigkeit im Austausch von Vorteilen in der Paarbeziehung ist psycvhologischer Stress (Frustration)

> was kann ich den machen das es so wird wie
                  > früher?oder kommt das von alleine?stell ich mich
                  > vielleicht auch nur an?

Du solltest durch Gespräche (feinsinnige) mit ihm
                  ergründen, was Du ihm (unbewusst) verwehrt hast, was er sich von der Partnerschaft mit dir erhofft/erwünscht, wenn du diese dann erfüllst, wird es wieder wie ehedem, u. U. sogar noch besser.
                  Von allein geht das nicht, das wäre Wunschdenken einer Prinzessin, die einen willfährigen Diener braucht -

also sich mehr (gleichwertig) um ihn bemühen, wenn Du ihn behalten willst,
                  es sei denn er hätte Ansprüche an Dich, die du gar nicht erfüllen kannst?

Kommentar

hallihallo alle zusammen
                    danke für eure antworten..nur ich glaube da kam ein bisschen etwas falsch rüber ich targe ihn in dem sinne auch auf händen..es war so das wir alles für einander getan hätten,oder auch immer noch tun,doch irgendiwe hatte ich oder habe ich ein komisches gefühl!
                    aber ihr habt mir wirklich weiter helfen können=)
                    liebe grüße lady132

Kommentar

Lädt...
                    X