#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erobern, Kämpfen und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erobern, Kämpfen und Co.

    Guten Abend,

    ich brauche hier mal einen wirklich guten Rat, da ich vollkommen verzweifelt bin. Es geht um Folgendes: Meine Exfreundin und ich haben uns vor gut 1,5 Jahren getrennt und haben uns in dieser Zeit nie aus den Augen verloren, da wir uns zwangsläufig in der Arbeit immer wieder über den Weg laufen. Wir haben in dieser Zeit immer ein gutes Verhältnis gehabt und die "Beste-Freunde-Freundschaft" aus Beziehungstagen konnten wir auch noch mitretten. Es gab in diesen 1,5 Jahren weder einen Partner ihrerseits noch meinerseits. Gerade in den letzten Wochen sind wir uns wieder etwas näher gekommen, ich glaube das ich durch dieser Beziehungspause eine gewisse Reife erlangt habe, die mich nun wieder etwas attraktiver für sie erscheinen lässt. Ich persönlich habe Sie in dieser Zeit nie aufgehört zu lieben auch wenn ich es ihr gerade in den letzten Monaten nicht mehr wirklich gezeigt habe. Nun hat sich mehr oder weniger ergeben, dass sie mich eigentlich schon haben möchte, aber jetzt kommt das große Problem. Ich stelle mich einfach zu blöd an, bin zu kompliziert was auch immer! Sie ist eine Frau mit gewissen Ansprüchen und Bedürfnissen und daran verzweifel ich. Ich weiß einfach nicht was sie mir mit der ein oder anderen Geste sagen möchte, dass konnte ich schon damals nicht deuten und war auch mit ein Trennungsgrund.
    Aber wie kann man eine anspruchsvolle Frau, die keinerlei Wert auf materiellen Dingen legt erobern bzw. ihr zeigen das man es wirklich ernst meint?? Wir reden wirklich über alles und sie weiß ganz genau wie ich über unsere jetzige Situation denke! Man spürt auch, dass sie zurück möchte aber einfach nicht kann, weil sie mir kein Stück weit vertraut!
    Könntet ihr mit bitte sinnvolle Ratschläge geben?

    Vielen lieben dank


  • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


    Gib uns ein Beispiel für eine der vielen Gesten von ihr. Vielleicht auch ein zusätzliches Beispiel für eine Geste, die du im Nachhinein doch noch richtig gedeutet hast.

    Aber falls es dir ein kleiner Trost ist, du wirkst auf mich nicht unsensibel oder planlos.

    Wenn sie Ansprüche und Bedürfnisse hat, soll sie dir diese verraten. Ihr redet doch viel, was wünscht sie sich denn? Redet ihr auch wirklich offen miteinander?

    Wenn du erst nach einen offenen Dialog nichts mitnehmen und verändern könntest, dann hättet ihr ein Problem.

    Kommentar


    • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


      Gut morgen,

      Manschmal liegen die dinge so nah, das man blind ist... nicht war? :-)) Schau dein text die antwort ist doch zum lesen, und das sagst du (ihr) bitte, nicht uns mensch !... ach kinners...tztz!:-))

      "wie kann man eine anspruchsvolle Frau, die keinerlei Wert auf materiellen Dingen legt erobern bzw. ihr zeigen ihr zeigen das man es wirklich ernst meint?? -->Ich warte auf dich.-"

      grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Koreckltur!


        Nicht (ich véro) warte auf dich !:-))) Sondern du sagts ihr das bitte dazu, wen ihr soviel plapern dann durftes doch ankommen... und spätestent kann sie den erster schritt machen...

        Kommentar



        • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


          Hallo,

          erst einmal danke für die beiden netten Antworten von euch.

          Wir reden selbstverständlich viel und sozusagen über alles, es gibt nichts was wir nicht voneinander wüssten, das zeichnete schon damals unsere beziehung aus und diese vertrautheit hält bis heute an. Sie weiß von mir dass ich sie möchte und das ich auf sie warten würde, aber ich denke das Problem liegt wo ganz anders.
          Ich bin in gewisser Hinscht ein ehr unsensibler Mensch und bin einfach nicht genügend sensibilisiert mit solchen Sachen, Hinweise nehme ich nicht wahr und führe mich häufig auf wie der Elefant im Porzellanladen, wenn ihr wisst was ich meine. Meine Annäherungsversuche sind ihr einfach zu plump, das ich sie gut bereden kann weiß sie, also zieht das eben auch nicht mehr.
          Ich habe einfach zu viel Angst, selbst wenn ich mich etwas näher an sie schmiege usw. mache ich spätestens nach 5 min den ersten Fehler, indem ich z.b. falsche Handbewegungen oder sonst was mache.
          Sie hat in unserer Beziehung sehr viel dafür investiert, dass es sozusagen zwischen uns klappt und die Harmonie stimmt, aber nun bin ich an der Reihe und sie wird mir das auf Gedeihen nicht verraten, ich muss da einfach selbst draufkommen. Viele von euch denken jetzt bestimmt, was das soll und das dieses Verhalten kindisch oder sonst wie ist, aber die Situation ist viel zu kompliziert, darüber könnte man mittlerweile ein 100 seitiges Buch füllen. Also seid mir bitte nicht böse wenn ich hier nicht zu ausführlich werden kann. Für euch ist es bestimmt auch schwer die Gesamtsituation zu überblicken. Aber es grenzt an ein Wunder dass sie überhaupt noch mit mir spricht, deshalb wünschte ich mir ich könnte euch frauen etwas besser verstehen!

          Kommentar


          • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


            Du schreibst, dass sie Dir kein Stück vertraut. Ihr könnt aber offen, wie beste Freunde es tun, miteinander sprechen? Sorry, aber das wiederspricht sich völlig. Entweder sagt sie Dir klar und deutlich, was Du versuchen musst zu ändern, oder eine Beziehung würde wieder zum scheitern verurteilt. Ich für meinen teil hasse Rätsel raten, Beziehungstechnisch gesehen. Da müssen die Karten auf den Tisch, damit beide Partner eine faire Chance haben, etwas an der Situation zu verändern. Wenn du es nicht errätst, dann wird sie Dich ewig zappeln lassen, oder wie?
            Eine Basis ist Vertrauen. Wenn das gegenseitig besteht, weiß ich nicht, was sie mit dieser Spielerei erreichen möchte, da es sie ja augenscheinlich ihrem Ziel, nämlich Dich, auch nicht näher bringt.
            Außerdem bin ich der Meinung, dass man dem Partner auch ohne Worte verstehen sollte. Das ist eine Intuitive Geschichte, enweder man hat den gleichen Draht zueinander, oder ebend nicht.
            Wenn sie Dich wirklich will, sollte sie Dir auch die Möglichkeit geben, sie durchschauen zu können, was anfangs vielleicht reizvoll sein mag, kann den Reiz nach einer gewissen Zeit verlieren.

            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


              Hey,

              danke für deine ehrliche Meinung. Also ich denke man muss zwischen Vertrauen und Vertrauen unterscheiden. Beziehungstechnisch habe ich eben viel falsch gemacht, so dass sie mir eben nicht mehr vertrauen kann, sie möchte nicht noch einmal entäuscht werden in dieser Form was ich gut nachvollziehen kann.

              Mit deinem Rätselraten hast du ja vollkommen Recht! Ich stehe da auch überhaupt nicht drauf. Es ist jetzt nicht so, dass sie sich da völlig bedeckt hält. Mittlerweile weiß ich ja in etwa wie sie über uns denkt und fühlt. Aber die Problematik ist eben, dass ich dazu viel zu lange brauch um irgendetwas zu checken. Das ist denke ich auch auf meine fehlenden Menschenkenntnisse zurückzuführen. Es ist doch wirklich traurig, wenn sie jemand der sie nur flüchtig kennt schneller durchschaut als einer, der mit ihr 5 Jahre zusammen war. Es geht mir hier denke ich ehr um ein grundsätzliches Problem, welches ich zu lösen habe. Ich möchte allgemein Signale anderer Menschen, vorallem natürlich von ihr, deuten können usw. Es kann doch nicht so schwer herauszufinden, was sie damit meint, wenn sie sagt ich solle um sie kämpfen usw.
              Und diesen besagten Draht, wo du da beschreibst, den hatte ich zu ihr in vielerlei Hinsicht, aber eben auch nicht in allen, da spielt zum beispiel auch das Sexuelle eine Rolle. Ich bin mit Sicherheit kein Verführer, Eroberer oder Jäger, aber ich will es eigentlich sein... ich tue ja auch was dafür, aber das ist so unglaublich schwer...

              Kommentar



              • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


                Hallo,

                also jetzt kam mal wieder die Ernüchterung schlechthin. Ich komme einfach nicht weiter, aber man hört deutlich heraus, dass ich endlich mal meinen Mann stehen sollte, aber das kann ich einfach nicht. Ich gebe halt auch immer ziemlich schnell nach und bin so anhänglich, dass spürt sie. zudem eben kein verfüherer usw. was sie ebenfalls wieder bemängelte, ich hatte ja am WE wirklich die einmalige Gelegenheit nach einem wunderschönen Abend bei ihr zu pennen, aber es ist eben wieder so beschissen gelaufen, dass es für sie ehr ein Rückschritt war!

                Kommentar


                • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


                  Was hat sie sich den Vorgestellt? Das Du nach dem Essen Deinen Arm ausstreckst, dass komplette Geschirr herunter fegst, sie auf den Tisch hebst und es ihr besorgst bis sie erschöpft auf den Tisch sinkt?

                  Weiste, eine Beziehung besteht immer aus geben und nehmen. Man stellt an seinen Partner gewisse Ansprüche, ich bin aber der Meinung das man diese Ansprüche, die man an den Partner erhebt, auch selbst erfüllen können muss.
                  Mag sein das sie viel gegeben hat und nun der Meinung ist das Du an der Reihe bist. In einer Beziehung wiegt man aber nichts auf. Entweder man gibt es von Herzen aus liebe oder man lässt es bleiben. Was sie mit ihrem Verhalten erreicht ist, dass sie von Dir enttäuscht ist, weil sie sich nicht klar äußern kann. Sie kann nicht erwarten, dass Du alles von ihrem Stuppsnäschen abliest, manche Männer und auch Frauen tun sich darin schwer. Also spricht man es an. Man redet darüber und versucht es umzusetzen. Darin sollte kein Problem bestehen. Wenn man sich allerdings etwas in den Kopf gesetzt hat, und der Partner nicht darauf kommt sind Problematiken wie eure doch vorprogrammiert. Siehe Thema Sex. Sie will vielleicht massiert werden und Du streichelst über ihre weiblichen Rundungen, was sie in dieser Situation vielleicht nicht mag. Sie lässt Dich machen und im nächsten Streit wirft sie Dir vielleicht vor unsensiebel zu sein und nicht auf ihre Bedürfnisse richtig einzugehen. Würde sie Dir direkt sagen, dass sie von Dir gern massiert werden würde, hättet ihr ein Problem weniger. Macht sie Dir Vorwürfe, erreicht sie nur dass Du noch mehr verunsichert wirst und alles in frage stellst was Du tust. Sagt sie dir direkt was sie sich wünscht, kannst du auf sie eingehen und ihr beide habt ein positives Erlebnis.

                  Ergo, scheiß drauf wie es mal war. Wenn sie Dich will, muss sie genauso an eurer Zukunft arbeiten, wie Du. Dinge wie "Find doch heraus was ich will" sind einfach shit. Irgendwann kaust Du dann an Deinen Fussnägeln und stellst Dich als absoluten Deppen vor, der unfähig ist Frauen zu verstehen. Mach ihr klar, dass Du nicht damit umgehen kannst, wenn sie erwartungen nicht klar äußert. Entweder sagt sie es Dir oder eine gemeinsame Zukunft ist auszuschließen. Dieses Hin und Her ist keine Basis. Vielleicht sollte sich selbst im klaren darüber werden was sie möchte, vielleicht weiß sie es selbst nicht so genau.
                  Also suche die Schuld nicht nur bei Dir.

                  Kommentar


                  • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


                    Ich danke dir für deine offene Meinung und im Endeffekt sprichst du genau das aus, was ich mir gedacht habe und sie denke ich auch. Sie hat mir heute auf Arbeit gesagt, dass ich immer alles viel zu kompliziert mache. Ich weiß auch nicht warum, aber manchmal habe ich wirklich den Eindruck dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Vielleicht denke ich wirklich zu kompliziert oder in Strukturen, die mich in dieser situation nicht weiter bringen. Das habe ich mich auch schon selbst gefragt.
                    Wir können wie gesagt auch wirklich über alles reden, aber meinst du nicht auch, dass es manchmal gerade eine Beziehung ausmacht sich blind zu verstehen, sich einfach anzugucken und genau zu wissen was der andere denkt und fühlt? Und genau da liegt denke auch hier liegt eine gewisse Problematik, denn miteinander reden ist ja schön und gut, aber zu einer Beziehung gehört ja wohl mehr. Sie hat mir schon damals, am Ende unserer Beziehung vorgeworfen, dass wir das letzte halbe jahr nur noch ein Bruder-Schwester Verhältnis hatten, weil ich einfach nicht in der Lage war, die einfachsten Sachen zu sehen und vielleicht auch mich selbst schwer getan habe meine Gefühle richtig zu zeigen, denn sagen und zeigen sind zwei vollkommen unterschiedl. Dinge. Die handlungen müssen schließlich auch zu den Wörtern passen, und ich denke deshalb ist sie auch so mißtrauisch mir gegenüber. Sie will, dass ganze halt nicht nocheinmal mitmachen, dass kann ich auch nachvollziehen.
                    Es gab in unserer Beziehung auch nie ein Stop, es wurde immmer weitergemacht bis zum bitteren Ende, dass hat vorallem ihr ziemlich viel Kraft gekostet und Schmerzen bereitet. Ich bin einer, der immer alles bis ins Detail ausdiskutieren möchte, aber bin nicht mal in der Lage so ein gespräch wenn wir z.b. streiten usw. selbst in die Hand zu nehmen, ich habe immer gewartet bis sie kommt, da ich wahrscheinlich angst habe, ich könnte noch mehr falsch machen. Schließlich will ich ja das wir beide glücklich sind und nicht streiten usw. Das ist wirklich kompliziert wie du merkst, aber wie kann man das vereinfachen? auch das würde ich ja tun um überhaupt mal einen Draht aufzubauen!

                    Durch die enge Freundschaft hängt man ständig auch in der Luft, Funktstille bedeutet Verlust des besten Kumpels und Beziehung bedeutet wahrscheinlich auch nichts gutes, aber meiner Meinung nach muss es sich in eine Richtung bewegen, und da wir uns wirklich noch lieben und ich sie auch so wie sie ist gern hab und nichts an ihr verändern möchte, ist die Situation klar, aber bei ihr spielen da eben die Enttäuschungen mit rein, die sie einfach vorsichtig werden lassen, das kann man sicherlich nachvollziehen. Aber wohin die Reise letztenendes geht? Keine Ahnung, ich meine da hängt dann auch der Arbeitsplatz davon ab, weil wenn es entgültig Aus ist, dann werde ich mir auch was anderes suchen...

                    Kommentar



                    • Re: Erobern, Kämpfen und Co.


                      Ich habe bereits geschrieben, dass es für mich persönlich vieles vereinfacht, wenn man sich ohne Worte versteht. Allerdings glaube ich, dass man so einen Menschen schwer findet.
                      Vielleicht ist es für euch beide einfach noch nicht an der Zeit eine Beziehung einzugehen.

                      Wie ich bereits schrieb. Entweder man versteht sich ohne Worte oder nicht. Manche Paare haben diesen Draht vielleicht nicht zueinander. Ebend dann ist es besonders wichtig, offen und ehrlich miteinander zu sprechen.

                      Entweder will sie Dich und muss damit zurecht kommen, dass Du vieles komplizierter machst als es notwendig zu sein scheint, oder sie unterstützt Dich sodass Du garnicht erst in das Dilemma kommst, darüber nachdenken zu müssen.

                      Ihr beide müsst etwas tun und euch nicht irgendwelche Negativen Eigenschaften oder schlechtigkeiten vorwerfen. Wenn ihr dazu im Stande seid, dann hat eine erneute Beziehung vielleicht länger Bestand.

                      Alles Gute

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X