#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Leider passt das Thema hier nicht so hin, doch leider gibt es kein Forum wo ich meine Frage stellen könnte.
    Eine Freundin von mir ist sehr depressiv und verweigert jegliche Nahrung und Flüssigeit.
    Wie kann ich ihr helfen und was kann ihr passieren. Ich habe ihr dringend empfohlen ins Kh zu gehen doch das lehnt sie ab.
    Weiss nicht mehr weiter. Wie lange hällt ihr Körper den diesen Zustand aus. Ich weiss dass der Zusatnd lebensgefährlich werden kann zumal sie ja keine Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Ist dass in einer depressiven Phase nur vorübergehend oder?
    Sie wiegt 90 kg ist also übergewichtig, deswegen will sie nichts mehr zu sich nehmen weder Wasser noch Essen. kann ich sie irgendwie animieren, denn ich möchte sie nicht verlieren.
    Habe gelesen dass man dann künstlich ernährt werden wird, wann passiert dass, also nach wivielen Tagen ohne essen und trinken.
    Glauben sie dass sie wieder von alleine anfängt zu essen.
    Sie will ja nicht ins KH deswegen ist es schwierig, habe schon so oft mit ihr gesprochen aber sie will nicht. Sie liegt nur immer im Bett.
    So depressiv habe ich sie noch nicht gesehen.
    Hoffe dass jemand mir helfen kann.

lg

• Re: Suche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja solange die Menschen noch denken kann man sie nicht einliefern,das ist eine entscheidung deiner Freundin,so hart es klingt vergiss es,wenn sie nicht will.

Kommentar

• Re: Suche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo seele,

das ist eine schlimme geschichte.
      ich würde dir raten, da deine freundin eine psychische erkrankung zu haben scheint, kontakt mit einem sozialpsychiatrischen dienst in deiner bzw ihrer stadt aufzunehmen. die können dich unterstützen und im notfall handeln. das ist ein amt, das es in jeder größeren stadt gibt, schau mal im telefonbuch. du könntest auch einen psychiater ansprechen, das problem schildern, er wird dir auch vorgehensweisen schildern können. es scheint ja nun nicht so, als bekämest du deine freundin dorthin, leider. ob die nahrungsverweigerung länger dauert und wohin sie führt usw kann dir keiner sagen.
      übrigens kommt der soz.psych. dienst auch mal nach hause zu deiner freundin zum gespräch, zum lage sondieren. laß es nicht allein auf dir lasten, dafür gibts profis.

lg, s.

Kommentar

Hat sie die Depression aufgrund ihres Übergewichtes? Wenn ja, versuche ihr deutlich zu machen, dass wenn sie abnehmen möchte, gesund abnehmen muss um nicht diesen jojo-effekt zu bekommen. Nichts trinken und nichts essen macht ihren Körper kaputt und kann nach wenigen Tagen tödlich enden. Sie kann soviel essen wie sie möchte. Es muss nur das richtige sein. Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Milch, Hülsenfrüchte, Haferflocken...

Suche im Internet nach entsprechenden Seiten und zeige ihr, dass es auch Spaß machen kann abzunehmen.

Wenn sie absolut nicht will, dann kannst Du auch nichts machen. Vielleicht gibt es Beratungsstellen an die Du Dich wenden kannst.

Kommentar

Also ich weiss nicht... an deine stelle auch wen die gefahr da wäre, das sie mich ans hals springen wurde oder das sie mich hassen wurde, hätte ich an deine stelle den notdienst angeruffen, es ist nicht zu spät, das kannst du immer noch machen,.. lasse dich nicht von ihre labilität & schwäsche runter ziehen, nur mut!

Véro

Kommentar

• Re: Suche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du mußt so schnell wie möglich dafür sorgen, dass sie in ärztliche Behandlung kommt.
            Ich komme aus einem medizinischen Beruf und habe auch oft mit depressiven Leuten zu tun. Da sie 90 Kilo wiegt ist es etwas weniger dramatisch, aber sie muß sich in medizinische Behandlung begeben. (Wie groß ist sie denn ca.?)
            Zur Not mußt Du sie eben zwangseinweisen lassen, das heißt, Du rufst den Notarzt und der wird sie dann mitnehmen. Du mußt natürlich ziemlich genau schildern, um was bei Euch geht.
            Sie muß auch dringend psychiatrisch behandelt werden, es muß der Grund für ihr Verhalten angesprochen werden und dann eine Therapie.
            Man kann nicht sagen, nach wievielen Tagen man Zwangsernährt werden wird, kommt immer auf die Person an. Die Gesetze in unserem Staat sind eben so.

Kommentar

Lädt...
            X