#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Wand.....ich brauche tipps (vorsicht lang!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Wand.....ich brauche tipps (vorsicht lang!)

Kennt ihr dieses Gefühl…Wenn man plötzlich und unerwartet vor einer riesigen wand steht und nicht weiß ob man jetzt versuchen soll darüber zu klettern und die Anstrengung auf sich nehmen in der Hoffnung auf der anderen Seite eventuell glück zu finden, oder ob man zurückkehren soll weil es die Anstrengung nicht wert ist…genau in so einer Situation befinde ich mich gerade.
    Ich erfuhr heute dass mich mein Freund (seit 2 Jahren) angelogen hat.
    Es ist so dass wir eine WE Beziehung führen (ca. 90km Entfernung), was schon schwer für mich ist, weil ich ihn oft vermisse. Das gleicht er aber wieder aus, indem er sich rührend um mich kümmert wenn wir uns sehen, es ist entzückend. Also er is wirklich ein ganz lieber Kerl, man kann es nicht anders sagen. Und gerade DESWEGEN bin ich so ensetzt und seine Lüge.
    Die Geschichte:
    Letzten Freitag fragte ich ihn ob er zu mir kommt, und er meinte er könne erst am Samstag zu mir kommen, da er für die uni lernen muss, ja und ich hab ein bisschen rumgezickt weil ich ihn so gern sehen wollte, und da fing er an mir ein schlechtes gewissen zu machen, das ich kein Verständnis dafür hätte wenn er was für die uni macht, das es wichtig ist für ihn und er dadurch das er nebenbei noch arbeitet so wenig zeit hat, Ende vom Lied, ich war am Freitag abend allein daheim.
    Heute fand ich durch einen super-super-super-dummen Zufall heraus, das er am Freitag nicht daheim lernen war, sondern mit seinen Kumpels auf einer Party.
    Ich war fassungslos, denn als ich ihn am Samstag als wir uns gesehen haben noch gefragt habe, wie es mit seinen Lernarbeiten vorangegangen ist, lügt er mir so frech ins Gesicht. Ich meine ,ok jetz kommt ein Standartspruch, aber ich hätte nie gedacht dass er mich so derb anlügt !!
    Als ich erfahren habe das er auf dieser Party war, habe ich ihn angerufen und ihn gefragt ob er am Freitag da war und er soll ehrlich sein, er druckste rum, hat es aber zugegeben und haut mir in dem gleichen Atemzug einen Satz durch Telefon, das mich so wütend gemacht hat, „“JA aber du hast mir ja keine andere Wahl gelassen als zu lügen“ mit der Begründung das ich das letzte mal wo er was mit seinen Kumpels alleine machen wollte rumgestresst habe, ok, habe ich auch, gebe ich zu, aber ich finde das keinen Grund mich deswegen anzulügen, er denkt wohl nur weil uns ein paar km trennen kann er machen was er will ,ich krieg es ja nicht mit.
    Das Telefonat endete in einem Rießenstreit, ich fing irgendwann das weinen an, weil ich mir schuldig vorkam, obwohl es doch er war der mich angelogen hatte, er meinte er hat jetzt keine Lust mehr zu telefonieren, wir sollten mal eine Nacht darüber schlafen und dann noch mal telefonieren.
    Ja und jetzt stehe ich da, vor dieser oben genannten Wand. ..ich will mich nicht melden, weil ich weiß nicht was ich ihm sagen soll, weiß nicht wie ich reagieren soll, weiß nicht ob ich übertrieben reagiert hab, weiß nicht ob jetzt er recht hat oder ich…
    Vor allem ist bald WE er wollte eigentlich zu mir kommen, aber ich weiß nicht, ich werde mich nicht melden, eigentlich will ich ihn nicht sehen, aber irgendwie doch..

Ich bin so durcheinander, das ich jetzt die Meinung von einem Außenstehenden brauche ...

Wie soll ich mich verhalten'?

• Re: Die Wand.....ich brauche tipps (vorsicht lang!)

PS: mit den 2 jahren in klammer meinte ich das wir schon solange zusammen sind, und nicht das er mich seit 2 jahren anlügt..

Kommentar

• (vorsicht noch länger

Kennt ihr dieses Gefühl…Wenn man plötzlich und unerwartet vor einer riesigen wand steht
      - Nein.
      und nicht weiß ob man jetzt versuchen soll darüber zu klettern und die Anstrengung auf sich nehmen in der Hoffnung auf der anderen Seite eventuell glück zu finden, oder ob man zurückkehren soll weil es die Anstrengung nicht wert ist…genau in so einer Situation befinde ich mich gerade.
      - wenn du nicht vor der „wand“ bleiben willst wirst du schon drüber klettern müssen

Ich erfuhr heute dass mich mein Freund (seit 2 Jahren**) angelogen hat.
      - Na und ? wir menschen lügen eben manchmal, der eine mehr, der andere weniger.
      ** er ist seit 2 jahren dein freund? Gelogen hat er doch nur einmal, oder?

Es ist so dass wir eine WE Beziehung führen (ca. 90km Entfernung), was schon schwer für mich ist, weil ich ihn oft vermisse.

- Selbst daran schuld!

Das gleicht er aber wieder aus, indem er sich rührend um mich kümmert wenn wir uns sehen, es ist entzückend. Also er is wirklich ein ganz lieber Kerl, man kann es nicht anders sagen. Und gerade DESWEGEN bin ich so ensetzt und seine Lüge.
      Die Geschichte:
      Letzten Freitag fragte ich ihn ob er zu mir kommt, und er meinte er könne erst am Samstag zu mir kommen, da er für die uni lernen muss, ja und ich hab ein bisschen rumgezickt weil ich ihn so gern sehen wollte, und da fing er an mir ein schlechtes gewissen zu machen, das ich kein Verständnis dafür hätte wenn er was für die uni macht, das es wichtig ist für ihn und er dadurch das er nebenbei noch arbeitet so wenig zeit hat, Ende vom Lied, ich war am Freitag abend allein daheim.

- Jetzt solltest du dich fragen, warum er es für nötig hielt dich zu täuschen

Heute fand ich durch einen super-super-super-dummen Zufall heraus, das er am Freitag nicht daheim lernen war, sondern mit seinen Kumpels auf einer Party.

- Achja! Das ist ja fürchterlich…

Ich war fassungslos, denn als ich ihn am Samstag als wir uns gesehen haben noch gefragt habe, wie es mit seinen Lernarbeiten vorangegangen ist, lügt er mir so frech ins Gesicht. Ich meine ,ok jetz kommt ein Standartspruch, aber ich hätte nie gedacht dass er mich so derb anlügt !!

- Auch hier solltest du dich fragen, warum er es für nötig hält dich zu täuschen

Als ich erfahren habe das er auf dieser Party war, habe ich ihn angerufen und ihn gefragt ob er am Freitag da war und er soll ehrlich sein, er druckste rum, hat es aber zugegeben und haut mir in dem gleichen Atemzug einen Satz durch Telefon, das mich so wütend gemacht hat,
      “JA aber du hast mir ja keine andere Wahl gelassen als zu lügen“
      - Das solltet ihr unbedingt zwischen euch abklären

mit der Begründung das ich das letzte mal wo er was mit seinen Kumpels alleine machen wollte rumgestresst habe, ok, habe ich auch, gebe ich zu, aber ich finde das keinen Grund mich deswegen anzulügen, er denkt wohl nur weil uns ein paar km trennen kann er machen was er will ,ich krieg es ja nicht mit.
      - Doch es war ein grund, ein höchst plausibler sogar!

Das Telefonat endete in einem Rießenstreit, ich fing irgendwann das weinen an, weil ich mir schuldig vorkam, obwohl es doch er war der mich angelogen hatte, er meinte er hat jetzt keine Lust mehr zu telefonieren, wir sollten mal eine Nacht darüber schlafen und dann noch mal telefonieren.

- Damit hat er recht

Ja und jetzt stehe ich da, vor dieser oben genannten Wand. ..ich will mich nicht melden, weil ich weiß nicht was ich ihm sagen soll, weiß nicht wie ich reagieren soll, weiß nicht ob ich übertrieben reagiert hab, weiß nicht ob jetzt er recht hat oder ich…
      Vor allem ist bald WE er wollte eigentlich zu mir kommen, aber ich weiß nicht, ich werde mich nicht melden, eigentlich will ich ihn nicht sehen, aber irgendwie doch..

- Du bist ein richtiges hypersensibelchen und ziemlich unrealistisch

Ich bin so durcheinander, das ich jetzt die Meinung von einem Außenstehenden brauche ...
      Wie soll ich mich verhalten'?

- Dafür sorgen, dass er dir ALLES sagen kann. In den allermeisten fällen ist der belogene derjenige, der das lügen verursacht. Der lügner hat angst vor der zensur, der strafe und dem unmut des belogenen, deswegen lügt er, weil er kein vertrauen hat.

Kommentar

Hallo.
        Vielleicht solltest Du Dir tatsächlich das WE mal zum Nachdenken nehmen. Belogen zu werden ist nicht schön, aber wenn Du schon "rumzickst" wenn er lernen will (wenn auch nur angeblich), so habe ich ein gewisses Vertändnis dafür, daß er das getan hat - was hättest Du wohl von Dir gegeben, wenn er die Wahrheit gesagt hätte ? Und jetzt reagierst Du sogar noch extremer nach dem Motto "ich melde mich nicht, schließlich wurde ich belogen" ? Das halte ich nicht für besonders clever. Ihr habt beide etwas getan, was nicht hätte sein sollen - Du zuerst (ist aber auch egal). Sollten nicht auch nun beide etwas tun, um das geregelt zu bekommen ? Die Wand hast Du aufgestellt. Verzichte darauf, er ist doch ein prima Typ wie man ihn so oft wohl nicht findet, also lohnt es sich doch abgesehen von Deinem recht unnötig verletzten Stolz, das Ding aus der Welt zuschaffen, meinst Du nicht ? Schaffst Du es, Deinen Fehler zuzugeben ? Schaffst du es, seinen Fehler zu verzeihen ? Wenn ja, ruf ihn an. Wenn nein, habt Ihr keine Zukunft.

Lieben Gruß
        K.

Kommentar

Wie hättest Du reagiert, wenn er Dir gleich gesagt hätte, dass er auf die Party möchte? Hättest Du gesagt, okay Schatz, dann geh mal, ich wünsche Dir einen schönen Abend. Ich freue mich dann, Dich morgen zu sehen. Also ich hätte keine Lust, von einer Frau so kontrolliert zu werden, als Eigentum angesehen.

Aus welchem Grund hast Du so überreagiert? Hast Du Angst ihn zu verlieren, es war nur eine Notlüge, weil er keine Lust auf Stress hat, und sich so unnötige Diskussionen ersparen wollte. Gib ihm mehr Freiheit, und in Zukunft werden solche Situationen nicht mehr auftauchen.

Kommentar

Vielen Vielen Dank für eure antworten, ich denke ihr habt recht mit dem was ihr sagt, es hört sich auf jeden Fall plausibel an..vielen dank!

Kommentar

Und immer wieder gerne zitiert:

"Liebst du etwas, lasse es los. Kommt es zu dir
              zurück, ist es dein. Bleibt es fort, hat es dir nie
              gehört."

(chinesisches Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
              X