#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang)

    Hallo zusammen!

    Ich bin im Moment in einer etwas verzwickten Situation. Und da ich noch nicht sehr viel Erfahrungen in Sachen Partnerschaft habe, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar wertvolle Tipps geben könnt.

    Bei mir in der Firma gibt es eine sehr nette Kollegin. Wir kennen uns seit ca. 3 Jahren. Anfangs hatten wir kaum etwas miteinander zu tun und außer „guten Morgen“ und „Tschüss“ hatten wir uns auch nicht viel zu erzählen. Vor ca. 1 Jahr kam es in der Firma dann zu Umstrukturierungen. Ich habe die Abteilung gewechselt und sie sollte meinen Tätigkeitsbereich übernehmen. Das hatte zur Folge, dass ich sie über einen Zeitraum von 8-9 Monaten anlernen musste, oder besser gesagt durfte.
    Während dieser Zeit arbeitete sie in meinem Büro und wir haben Tag für Tag 8-10 Stunden direkt zusammen gearbeitet. Das hat prima geklappt. Wir haben uns sehr gut verstanden, hatten meist richtig viel Spaß bei der Arbeit und konnten uns immer besser kennenlernen. Es blieb während dieser Zeit aber bei einem rein kollegialen Verhältnis. (Das war auch in Ordnung, denn für mich war von Beginn an klar, dass ich nie etwas mit einer Kollegin anfangen möchte, mit der ich direkt zusammen arbeite.)
    Nach ihrer Einarbeitungszeit wurde sie dann in die eigentliche Abteilung versetzt. Sie war darüber zunächst etwas traurig, aber nach wenigen Wochen hat sich alles eingependelt.

    Seit 3 Monaten arbeiten wir nun in getrennten Abteilungen und sehen uns arbeitsbedingt eher selten. Könnte es dennoch sein, dass sich seitdem unser gutes, kollegiales Verhältnis nach und nach zu mehr entwickelt?
    Ich persönlich fühle mich in letzter Zeit immer stärker zu ihr hingezogen, und bin sogar schon ziemlich verknallt in sie.
    Umgekehrt glaube ich an ihr diverse Verhaltensweisen/Signale zu bemerken, die bedeuten könnten, dass sie mich auch richtig mag. Wir besuchen uns mittlerweile mehrmals täglich im Büro; sie erzählt mir dann oft privates (was sie am Wochenende bzw. nach der Arbeit gemacht hat, von ihrer Family und Freunden usw.). Wir ziehen uns gegenseitig ständig auf (provozieren uns, rangeln uns z.B. auf dem Weg zum Zeitterminal oder sie stubst und boxt mich – natürlich alles auf spaßiger Ebene). Wenn sie mich wegen eines „Problems“ um Rat und Hilfe bittet passiert es schon manchmal, dass wir uns „zufällig“ berühren. Ab und zu, wenn wir gerade alleine sind, kommt es auch vor, dass sie plötzlich Lieder wie „I wanna be loved by you“ usw. vor sich hersingt :-o ??
    Sind das Signale von ihr, die meine Hoffnung/meinen Verdacht bestätigen?? Oder sehe nur da etwas durch eine rosarote Brille??
    Könnte aus der aktuellen Situation mehr werden?

    Nach reiflicher Überlegung bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich mir mit ihr sogar eine feste Beziehung vorstellen könnte. Schließlich haben wir uns während der 9 Monate in denen wir täglich und direkt zusammen gearbeitet haben sehr gut und genau kennen gelernt. Wir haben sowohl in der Firma, als auch, wenn wir zusammen mit Kollegen weggehen, richtig Spaß zusammen. Und da wir uns in der Firma nun kaum noch über den Weg laufen, und sie im Moment auch keinen Freund hat spräche nach meiner Auffassung nichts dagegen.

    Was soll ich tun?
    Ich möchte es zum einen vermeiden, eine evtl. vorhandene Möglichkeit ungenutzt zu lassen bzw. zu passiv zu sein.
    Zum anderen möchte ich nichts überstürzen und durch eine vorschnelle Handlung das derzeit tolle Verhältnis kaputt machen.



    Schon vorab besten Dank für Eure Ratschläge
    Hr. K aus A


  • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


    Du hast geschrieben sie hat eine Familie.Würdest du sie denn auch respektieren ( z.b wenn sie Kinder hat ) ? Es könnte sein das deine Kollegin das gleiche fühlt wie du nur können wir es nicht bestätigen.Es könnte so wohl auch nur ein normaler Flirt sein.Das beste ist du würdest dich mit ihr unterhalten.Ich meine Freunde können sich doch immer alles erzählen und wie du es geschrieben hast seid ihr 2 sogar schon fast unzertrenlich *lach* rede mit ihr über der Sache aber überumpel sie nicht direkt und wenn sie zeit zum Nachdenken darüber braucht gebe ihr auch die entsprechende zeit.

    Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.

    Lieben Gruß
    fuchs

    Kommentar


    • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


      Hallo,

      es läuft doch anscheinend ganz gut, bisher. Lass den Dingen ihren lauf und mach Dir nicht so viele Gedanken. Es wird sich von ganz allein ergeben, wenn ihr euch beide einmal verabredet und gemeinsam Essen geht oder dergleichen. Abgeneigt ist sie dir gegenüber sicherlich nicht, sonst würde sie dich nicht "liebevoll" piesacken. Gebt euch Zeit und genießt wie ihr miteinander umgeht.

      Kommentar


      • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


        Was hättes du den gerne?, das diese freundschaft ewig bleibt? Oder das risiko einzugehen das es schiff leuft ? Ich weiss nicht, wen ich so äng mit ein mann arbeiten wurde... was mir auch zwei mal passiert ist, bin ich persönlich kein risiko eingegangen, je mehr die jahren desto es mir lieber worde die freundschaft immer feste zu haben wollen, es sind daraus ganz grossen freunschaften geworden, ich wollte nie drauf verzischten wollen.-

        Kommentar



        • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


          Mann oh Mann, verzwickt ist da doch garnix!

          Genieße alles, jede Sekunde und wünsche dir, dass das nie aufhört.

          So sollte es doch sein, oder was vermisst du?
          Mehr Nähe, mehr Zärtlichkeit mehr Erotik?

          Mann, dann bau das doch geschickt ein!!!!!!

          Weißt du nicht, dass Frauen auf Händen getragen und verführt werden wollen?

          Du bist doch schon auf der Siegerstraße, bleib mit dem Tempo drauf und lass mal l a n g s a m vorgenanntes einfließen.

          Wenn du sie auf Händen trägst und sinnlich verführst wirst du sie für ewig gewinnen können.

          Soll ich dir etwa eines meiner Bücher ausleihen?
          Wie man erfolgreich Frauen verführt, gibts im Buchhandel, falls du Nachhilfe brauchst.

          Aber wie gesagt, genieße jede Sekunde mit ihr.
          Es lohnt sich, sag ich dir aus eigener Erfahrung.

          Kommentar


          • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


            Anscheinend arbeiten sie nicht mehr im gemeinsamen Büro zusammen. Sollten beide mehr füreinander empfinden, wird sich das im laufe der Zeit heraus kristalisieren. Eine Beziehung zu führen schließt nicht unbedingt aus, in dem eigenen Partner auch den besten Freund/in zu finden.

            Kommentar


            • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang)


              Ihr habt schon recht. So wie es jetzt ist, ist es wirklich schön. Die Arbeit macht gleich doppelt so viel Spaß und ich genieße jeden Moment mit Ihr. Vielleicht sollte ich es wirklich erst einmal so weiterlaufen lassen wie bisher und abwarten, wie sich alles weiter entwickelt.
              Ich hatte nur Bedenken, dass ich vielleicht alles zu passiv und zu langsam angehe....

              @ Lexina
              Kann gut sein, dass ich mir im Moment zu viele Gedanken mache, liegt bestimmt daran, dass ich nix falsch machen will. Ich hatte bisher auch das Gefühl mich "beeilen" zu müssen um die Situation nicht ungenutzt zu lassen. Deine Einschätzung meiner Situation beruhigt mich schon etwas. Vielleicht kann ich jetzt alles etwas lockerer angehen...

              @ herby57890
              Wie gesagt ich genieße es ja. Aber wir kennen uns bis jetzt halt fast nur von der Arbeit. Und wenn wir privat mal was machen oder weggehen, sind immer noch andere Kollegen dabei. Im Prinzip hast Du schon erkannt, was ich will. Ich will mehr Nähe und Zärtlichkeit, ich will Sie....
              Das mit dem "auf Händen tragen" und verführen kenn ich schon. Aber es ist in der Firma nur bedingt möglich. Ich versuche eben, ab und zu Gentlemen zu sein, ihr kleine Gefälligkeiten zu erweisen und für sie da zu sein, wenn sie grad Stress oder Ärger hat. Was könnte ich noch machen?

              Kommentar



              • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                sie berühren, sanft streicheln und massieren, nicht fordernd, sondern gebend, langsam und behutsam, immer weiter, stück für stück, bist du ihren ganzen körper "erobert" hast, aber immer so, das sie sich gut dabei fühlt, du quasi ihre ganze seele dabei liebkost.
                herby hat schon recht, liebe zu geben, zu empfinden, ist himmlisch, einfach wunderbar.

                Kommentar


                • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                  hallo herr k.,
                  nach dieser langen schönen vorlaufzeit ist es sicher gar nicht vorschnell, wenn du sie einfach mal zu einem sehr genießerischen dinner einlädst - sprich: mal dadurch was mit ihr allein machst, indem du sie einlädst, und das wird dann ja ohne kollegen sein!
                  der erste schritt raus aus der arbeit ist dann getan - und du wirst sehen, wie sie darauf reagiert. kann auch sein, dass sie ablehnt, weil ihr die vermischung arbeit/privates nicht gut erscheint, wie das ja auch vero sagt. ich würde daraus kein dogma machen, habe aber ehrlich gesagt auch keine erfahrungen damit. ein freund von mir hat mir neulich aber erzählt, dass er extra gewartet hat, bis er nicht mehr an seinem alten arbeitsplatz gearbeitet hat, bis er was mit seiner ex-arbeitskollegin angefangen hat. das ist eine frage des stils und des prinzips, die du entscheiden musst.
                  liebe grüße
                  abendvogel

                  Kommentar


                  • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                    Mini.Me schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > sie berühren, sanft streicheln und massieren,
                    > nicht fordernd, sondern gebend, langsam und
                    > behutsam, immer weiter, stück für stück, bist du
                    > ihren ganzen körper "erobert" hast, aber immer so,
                    > das sie sich gut dabei fühlt, du quasi ihre ganze
                    > seele dabei liebkost.
                    > herby hat schon recht, liebe zu geben, zu
                    > empfinden, ist himmlisch, einfach wunderbar.

                    So, so...Mini.Me denkt gleich an den Akt auf dem Kopierer, nicht schlecht...

                    Kommentar



                    • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                      realplayer schrieb:
                      >
                      > So, so...Mini.Me denkt gleich an den Akt auf dem
                      > Kopierer, nicht schlecht...


                      wie heisst es volksmündisch doch so überaus trefflich:

                      "ein bisschen fi...n kann`s herz erquicken"

                      bzw. in lat. humorici:

                      "hierondo malefic esse voltat"

                      Kommentar


                      • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                        "Ich hatte nur Bedenken, dass ich vielleicht alles zu passiv und zu langsam angehe...."

                        Und eines Tages wirkt sie etwas distanzierter und erklärt Ihnen, dass sie wieder einen "festenFreund" hat. Ihre jetzige gemeinsame Kommunikations-Modalität schließt das nicht unbedingt aus.

                        "Was könnte ich noch machen?"

                        z.B. eine außerbetriebliche Unternehmung vorschlagen, die nicht gleich den Charakter eines Abendessens mit der anschließenden Frage: Gehen wir zu mir...usw. hat.
                        An Ihrer begeisterten Zustimmung oder einer verhaltenen Bedenkzeit können Sie Vieles entnehmen, ohne die Freundschaft zu gefährden.

                        Kommentar


                        • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                          Mini.Me schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > realplayer schrieb:
                          > >
                          > > So, so...Mini.Me denkt gleich an den Akt auf
                          > dem
                          > > Kopierer, nicht schlecht...
                          >
                          >
                          > wie heisst es volksmündisch doch so überaus
                          > trefflich:
                          >
                          > "ein bisschen fi...n kann`s herz erquicken"
                          >
                          > bzw. in lat. humorici:
                          >
                          > "hierondo malefic esse voltat"

                          Genau, und wie damals unser Po-Liebhaber schrieb:

                          Wenns Arscherl brummt ists Herzl gsund...

                          Kommentar


                          • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                            Wenns Arscherl brummt ists Herzl gsund...
                            was ist da wohl beim nächsten blow-job ?

                            Kommentar


                            • Re: Verzwickte Situation mit Kollegin (laaang


                              Befraut schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Wenns Arscherl brummt ists Herzl gsund...
                              >
                              > was ist da wohl beim nächsten blow-job ?

                              Endweder ist man ein strammer Naturbursche oder nutzt doch lieber das gute alte Sagrotan.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X