#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Psychotherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative Psychotherapie

Gestern hab ich mir ein Büchlein von Byron Katie mit dem Titel "über Liebe, Sex und Beziehungen" gekauft und mich hinterher wegen des profanen Inhalts geärgert.

Eigentlich find ich alternative Psychotherapie nicht schlecht, aber mittlerweile bringt sie sich selbst um die Früchte ihres Ruhms durch völlig überflüssiges künstliches Wiederholen aus alten Büchern in viele kleine "neue" Bücher.

Wollte mir einfach mal Luft machen.

Hab auch früher gerne mal Bert Hellinger gelesen(der mit der Familienaufstellung) aber seitdem er Mißbrauchsopfern rät "Ihr seid meine Eltern, ich bin euer Kind. Und ich gebe euch jetzt die Ehre!" kann ich den auch nicht mehr ernst nehmen.

Ich bin zwar kein Mißbrauchsopfer, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß das hilfreich ist, wohl eher völlig daneben.

Was denken sich diese Leute? Demontieren ihre eigenen guten Ansätze. Auch irgendwie krank.

Wie gesagt, wollte mir nur mal Luft machen.

• Re: Alternative Psychotherapie

Schon mal etwas von Aussöhnung gehört? Nein, scheinbar hast du keine Ahnung und wolltest nur mal dein Frust loswerden. Wenn du etwas wissen willst stell Fragen. Aber Selbstgespräche kannst du dir sparen.

Kommentar

Na, jetzt wars ja kein Selbstgespräch mehr, dank deiner Antwort.

Und sparen ist ein gutes Stichwort. Ich glaub, ich nehm mir in Zukunft die Zeit und les mich erst mal ausführlich in der Buchhandlung ein, bevor ich kaufe.

Kommentar

Aussöhnung
        das ist reiner selbstbeschiss,als
        bestandteil einer Therapie finde ich es total daneben,man kann sich höchstens mit sich selber aussöhnen.

Kommentar

Das meinte ich - mit sich selbst Aussöhnen -

Kommentar

())) ach so

Kommentar

So, so, was du so alles weißt, ich bin wie könnte es anders sein, wieder mal tief beeindruckt. Respekt.

Kommentar

na komm ich werde ja ganz verlegen (:8)(:8)

Kommentar

Hi befraut
                  schön das du wieder da bist

Kommentar

Danke, ich musste erst mal Wunden lecken. Ich hoffe das Du hier, Dir selbst etwas näher gekommen bist. Oder zumindest etwas Ablenkung gefunden hast.

Kommentar

Naja eher etwas weiter,kennst du das man kennt sich selber nicht mehr,egal

Kommentar

nix da, nicht immer egal, du bist auf dem weg, was besseres geht nicht im lebenB)

und... von wegen sich selbst nicht kennen, eher nicht mehr vor sich selbst wegrennen, brems mal(|8))()

lg
                        nornen

Kommentar

Doch Du kennst Dich noch, nur siehst Du Dich aus einer anderen Perspektive.

Kommentar

Du hast recht aber:
                            man kann das nicht koordinieren,jedenfalls
                            ach ich weiss nicht

Kommentar

da ist auch keine koordination gefragt, was das leben nur häppchenweise macht, macht es eben so.

geduld ist gefragt.... mann, ausgerechnet ich muss das sagen(|8))()(8D)

Kommentar

Nochmal sorry an Dr.
                                Sie wissen wofür ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel,kleiner ausraster.
                                Oder doch,tut mir leid aber helfen wird es nichts

Scheisse

Kommentar

Stimmt aus der Perspektive des Irrsinns,
                                  besonders interessant wird es immer wenn ich ein paar Tage nicht geschlafen habe.
                                  ()

Kommentar

Lädt...
                                  X