#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo,
    Ich habe ein problem mit meinem Freund. Zuerst sollte ich erwähnen, dass wir über zwei Jahre zusammen waren und ich dann einen großen Fehler gemacht habe. Ich hatte jemand anderes kennengelernt und hatte mich von ihm getrennt.Schnell wurde mir klar das dies ein großer Fehler war. Ich beendete die andere Beziehung und nahm wieder Kontakt zu dem Menschen auf den ich immer noch liebte. Seid fast einem Jahr sind wir wieder zusammen. Doch es ist ziemlich schwer. Er macht mir ständig Vorwürfe. Ich hätte ihn kaputt gemacht. Wegen der ganzen Sache rastet er ziemlich schnell aus, versucht seine Probleme mit Alkohol zu betäuben, kann es nicht leiden wenn von der Arbeit aus Betriebsfeiern anstehen (macht mir dann wieder vorwürfe und rastet aus), kontrolliert ständig mein Handy u.s.w. Ich habe ihm versucht klar zu machen das es so nicht weiter gehen kann und es mir nicht mehr gut geht. Zusammen sind wir soweit das wir sagen wenn wir uns trennen geht es uns beiden schlecht , weil wir uns halt lieben aber wenn wir zusammen bleiben kann es auch den Bach runter gehen. Ich hatte schon den Vorschlag gemacht eine Paartherapie zu machen doch davon will er nichts wissen. Er ist der Meinung das die keinem Helfen können. Er neigt nun auch dazu mich unter Druck zu setzen indem er meint, ich sollte zu ihm ziehen oder ihm einen Schlüssel von meiner Wohnung geben. Ich denke mal damit er mich weiter kontrollieren kann. Das will ich aber nicht. Solange er sich nicht unter Kontrolle hat. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn ja aber ich möchte nicht unter Druck gesetzt werden oder mir vorschreiben lassen was ich darf und was ich nicht darf. Ich möchte auch leben.
    Was kann ich tun??(()


  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


    "Die Geister die man rief, die wird man nicht mehr los"


    Erzählst du uns vielleicht, warum du dich von ihm getrennt hast?

    warum du den anderen vorgezogen hast?

    und warum dir so schnell klar wurde, dass es ein großer fehler gewesen ist, sich vom ersten zu trennen?

    welche unerfüllten wünsche und vielleicht auch ängste verursachen dein verhalten?

    das wäre wichtig, es zu wissen.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


      Verzeih mir mal kurz meinen anfänglichen Sarkasmus. Ich finde es rührend, wenn du jetzt argumentierst du möchtest nicht mehr unter Druck gesetzt werden, möchtest auch leben.

      Lass es mich mal so sagen.
      Das fällt dir aber früh auf. Oder soll ich sagen jetzt erst, nachdem er den Spieß mal umdrehte.
      Oder hattest du ihn vorher und teilweise auch jetzt nicht unter Druck gesetzt?

      Warum hast du ihn denn vorher verlassen, wenn er doch so ein guter Typ war und du das anscheinend bestätigst indem du zu ihm zurück gekehrt bist?

      So Sarkasmusende.

      Nun, ich frage mich, hast du ihn geliebt, oder irgendwas hineininterpretiert?

      Hol mal den Druck raus, indem du versuchst Ruhe zu wahren, auch wenn es dir schwer fallen sollte. Heißt sinngemäß, lass mal Gras drüber wachsen und sorge für einen guten Nährboden auf dem eine bessere Kommunikation möglich ist.

      Das bedeutet nicht, dass du ihm die Kontrolle überlassen solltest, sondern dass ihr wieder ne vernünftige Basis für Euch schaffen solltet.

      Wenn du das entsprechend geschickt anstellst, kann das vielleicht wieder was werden.

      Für die Mitleser: ich nehme Ihn hiermit nicht in Schutz. Ich kann ihn halt nicht erreichen und folglich nur mit ihr über das reden was sie tun könnte.

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


        Getrennt hatte ich mich von ihm, weil ich mich ungeliebt gefühlt habe. Er nahm mich selten in den Arm, wir machten selten etwas zusammen, lies mich wenn seine Kinder am Wochenende da waren komplett fallen und so weiter. Ich fühlte mich so einsam.
        Den anderen hatte ich kennengelernt und wir waren eine Wellenlinie. Er gab mir das gefühl nicht einsam zu sein. Als ich mich dann getrennt hatte kam eine plötzliche Wendung von meinem Freund den ich ja nun verlassen hatte. Er hatte mir gesagt er weiß was er falsch gemacht hat und fiel dann in ein Loch. zuerst dachte ich das machte er nur weil er nicht allein sein kann. Doch auch ich träumte jede nacht von ihm und konnte es nicht mehr aushalten. Meine gefühle zu ihm waren immer noch da. Ich habe mir Vorwürfe gemacht und wusste nicht weiter. Die Beziehung zu dem wo ich mich angeblich so geliebt gefühlt hatte war ziemlich schnell beendet. Ich wollte nur den einen Menschen wieder haben. Den habe ich jetzt ja auch und ich weiß jetzt das ich ihn wirklich liebe. Es ist einfach nur nicht so leicht damit umzugehen, weil er halt sehr verletzt ist. Ich weiß nicht wie ich ihm nun helfen kann. Ich versuche ihm immer wieder zu zeigen wie sehr ich ihn liebe, habe aber das gefühl das es nicht immer ankommt. Ich wünsche mir nur ein wenig mehr vertrauen von seiner Seite. Ich weiß nur nicht wie ich das nun machen soll. Das war der Grund warum ich um Hilfe gebeten habe.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


          Dein Partner muss ersteinmal mit sich selbst in einklang kommen. Er ist sehr durcheinander durch das was passiert ist, nachvollziehbar. Ihr beide habt den Fehler gemacht euch gleich wieder in die Beziehung zu stürzen. Ihr solltet beide eure Freiräume genießen. Gib ihm also nicht deinen schlüssel. Er muss die möglichkeit bekommen dir langsam wieder vertrauen zu können. Ob er das schafft ist fraglich. Doch ohne vertrauen kann eine beziehung nicht funktionieren. Auch die Vorwürfe mögen berechtigt sein, zeigen aber sehr deutlich, dass er noch nicht bereit ist, mit dir diese beziehung fortzuführen. Die Trennung muss keine entgültige sein. Nur dazu dienen, dass jeder zu sich findet. Das könnte euch wieder zueinander bringen, wenn ihr wirklich einander liebt, dann werdet ihr das sicher auch schaffen.

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


            >Erzählst du uns vielleicht, warum du dich von ihm getrennt hast?

            <weil ich mich ungeliebt gefühlt habe....Ich fühlte mich so einsam...


            danke für die informationen

            man misst den partner an dem, was er für einen tut
            und umgekehrt wird man an dem gemessen was man für ihn tut,

            liebe ist also auch etwas faktisches (lat. facere = tun, machen)

            er hat in bestimmten Situationen zu wenig für dich gemacht
            (was er ja wusste!!:
            <"Er hatte mir gesagt er weiß was er (bewusst) falsch gemacht hat>")

            bei ihm muss ein mangel an motivation vorgelegen haben, der durch irgendwas ausgelöst wurde - mit ziemlicher sicherheit liegt der grund dafür in deinem verhalten ihm gegenüber -
            du wirst ihn nicht genügend "belohnt" haben, so dass es zu seinem nachlassen (nicht geben wollen) seinerseits kam.

            mir sprang sogleich ins auge, dass da der hase im peffer liegen muss:

            es muss ein ungleichgewichtiger austausch von vorteilen zwischen euch bestanden haben - dich hat es dazu veranlasst die beziehung zu beenden
            und ihn (lange zuvor), dir weniger zu "geben" damit du dich ungeliebt fühlst, das sollt ein signal an dich sein, sich mehr um seine bedürfnisse zu kümmern!!

            darüber solltet ihr beide reden, ohne vorwürfe, verständnisvoll, einander zugewandt, sehr gründlich, offen und frei

            damit so etwas nicht wieder vorkommt:

            ein ungleichgewichtiger austausch von vorteilen (was auch immer das sein mag) zwischen Euch beiden

            denn dergleichen geht auf dauer immer!!!!! schief!

            bahnt sich so etwas wieder mal an, so sprich ihn vorher darauf an, und schüchtere ihn nicht mehr ein, indem du eine beziehung zu einem anderen mann herstellst, das ist stärkstes kaliber, und wie du jetzt siehst, bekommt ihm das nicht - dazu ist er zu sensibel.

            wir für euch jedoch erkennbar, dass ihr gegeneinander einen machtkampf führt (wer ist stärker im durchsetzen seiner ansprüche ohne!! entsprechende gegenleistungen)

            dann solltet ihr eure beziehung schnellstens beenden, denn das (neurotische Kollusion nach Willi ) ist krank und kränkt und macht deine und seine seele immer mehr kaputt (liebesunfähigkeit).

            noch eine Frage: Bist du wirklich eine Kleine (metrisch) oder fühlst du dich nur so?

            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


              Eine Trennung ist nicht immer die beste Lösung.
              Wie viele Beziehungen und sogar Ehen gehen kaputt durch eine Trennung.Mein Tipp wäre für dich lass dich nicht kontrollieren von ihm Lebe dein Leben aber gib ihm keine Vorwürfe das er so gewesen ist.Es muss doch nicht immer so Enden er hatte dir verziehn weil er dich Liebt und du liebst ihn auch nehme ich mal an.Redet miteinander ihr müsst viel mehr Reden das ist das Wichtigste in der sache.Sage ihm das er dir vertrauen kann sage ihm das du ihn Liebst nehme ihn in den Arm und zeigt euch auch das ihr euch Liebt.Sollte dies nicht helfen und es weiter so laufen wie jetzt hat eure beziehung keine Zukunft.

              Ich wünsche dir auf jeden fall noch alles gute in deiner Beziehung

              Lieben Gruß
              fuchs

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht mehr weiter.


                Danke für deinen link Tipp. Ich finde es nett das ihr mir zurück schreibt. Zu deiner Frage ob ich mich klein fühle oder metrisch gesehen klein bin. Ich bin beides. Ich bin nicht gerade groß naja und fühlen tue ich mich auch nicht gerade so gut. Es ist momentan noch nicht so einfach aber das wird schon klappen.

                Kommentar


                • ad duritiam cordis vestri


                  kleine22 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich bin nicht gerade groß naja und
                  > fühlen tue ich mich auch nicht gerade so gut.

                  > Es ist momentan noch nicht so einfach aber das
                  > wird schon klappen.



                  Wenn ihr beide euch redlich müht, na klar, dann wird es klappen.

                  wenn man den guten willen (liebe) zu jemandem/zu etwas in sich hat, kann einem fast alles gelingen.

                  das (marcus 10. ab 2) stimmt schon:

                  <<<<<< et accedentes pharisaei interrogabant eum
                  si licet viro uxorem dimittere,
                  temptantes eum.

                  at ille respondens dixit eis:
                  quid vobis praecepit Moses.
                  qui dixerunt.
                  Moses permisit libellum repudii scribere et dimittere.

                  quibus respondens Iesus ait:
                  ad duritiam cordis vestri scripsit vobis praeceptum istud.
                  propter hoc relinquet homo patrem suum et matrem
                  et adhaerebit ad uxorem suam et erunt duo in carne una. taque iam non sunt duo sed una caro.
                  quod ergo Deus iunxit homo non separet.

                  et in domo iterum discipuli eius de eodem interrogaverunt eum.
                  et dicit illis:
                  quicumque dimiserit uxorem suam et aliam duxerit
                  adulterium committit super eam.
                  et si uxor dimiserit virum suum et alii nupserit
                  moechatur. >>>>>

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X