#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr. Riecke: Beziehung kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Herrn Dr. Riecke: Beziehung kaputt

Hallo!
    Vielleicht können Sie mir einige, psychologische Tips geben, da ich zurzeit in einer Situation bin, mit der ich überhaupt nichr klarkomme.
    Ich bin am 19.11 letzten Jahres mit meiner Freundin zusammengekommen, die ich schon als Kind kannte, da wir beide aus einem kleinen Ort kommen. Wir waren als Kinder schon gut befreundet.
    Wir sind jetzt beide 29 Jahre alt, sie ein gutes halbes Jahr älter als ich.
    Mit 19 Jahren hat sie einen Jugoslawen geheiratet, der sie im Laufe der Ehe mit anderen Frauen betrogen hat, was sie irgendwann bemerkt hat.
    Nach der Trennung kam sie mit einem Tunesier zusammen, mit dem sie 2003 eine Tochter bekommen hat. Im Frühjahr diesen Jahres mußte sie aus Tunesien ausreisen, wo die beiden einige Zeit gelebt haben, da ihr Wisum abgelaufen war, das Kind ist zunächst in Tunesien geblieben, da sie davon ausgegangen war, dass sie früher oder später wieder zurück gehen würde. Sie zog zunächst wieder bei Ihren Eltern ein.
    Als sie nun hier war, stellte sich herraus, dass auch dieser Mann sie betrogen hat und zwar mit seiner eigenen Nichte, die nun auch ein Kind von ihm hat. Er ist nun im Gefängnis.
    Nun zum eigentlichen Problem: Wir sind wie gesagt nach einiger Zeit zusammengekommen, was aber nicht nur von mir aus ging. Den letzten Schritt dazu hat sie gemacht. Es war auch zunächst alles sehr schön, bis dann meine Liebe mehr oder weniger nicht mehr erwidert wurde.
    Ich habe sie bei allem unterstützt, bei Ihren Geldproblemen, als Partner zum Zuhören, oder auch zum "durch die Gegend fahren".
    Inzwischen hat sie auch das Kind bei sich, welches ich in den Kindergarten brachte, wieder abholte usw. Ich habe ihr sogar Gedichte geschrieben und Blumen geschenkt usw. Das volle Programm eben.
    Allerdings kam von ihr bis auf nette Zärtlichkeiten und ein gelegentliches "Ich hab Dich lieb" nicht viel. Im Gegenteil: Sie ließ Verabredungen mit mir kurzfristig platzen, meldete sich nur noch, wenn sie sich irgendwelche Vorteile dadurch versprach.
    Die Bombe platzte endgültig am 02 Februar, als sie mir so nebenbei sagte, dass sie das ganze Wochenende nicht da sei, sie muß zu einer Familienfeier. Ich sagte ihr den Abend, dass sie sich einen anderen doofen suchen soll, weil ich echt wütend war und was auch überfällig war. Seitdem ist Funkstille.(Ich konnte sie sowieso nur am Wochenende für ein paar Stunden sehen, und dann auch nur bei Ihrer Nachbarin, weil ich nicht zu ihr kommen durfte und sie kam auch nicht zu mir).
    Bitte, können Sie mir dafür evtl. eine Erklärung geben? Von ihr bekomme ich keine und das ist das große Problem.
    PS: Ich hatte ihr vor unserem Streit noch einen großen Liebesbeweis gemacht in Forme eines Gedichtes, wo sie mir später sagte, dass sie es erst drei Tage später gelesen hat.

• Re: An Herrn Dr. Riecke: Beziehung kaputt

Du hast Dich taktisch sehr unklug verhalten. Du kanntest ihre Vorgeschichte und glaubst allen ernstes das sie sich mit ihrem ganzen Herzblut an Dich schmeißt?

No go

Eine solche Person braucht sehr viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Alles was Du bisher für sie getan hast, hast Du mit dieser Aktion zu nichte gemacht. Vermutlich könntest Du nichts mehr tun um ihr Vertrauen wieder zu erlangen. Denn immerhin durftest Du ihr Kind in den Kindergarten bringen und es auch wieder abholen. Das ist ein Privileg mein Lieber, dass Du absolut nicht zu schätzen wusstest.

Dennoch wünsch ich Dir alles Gute

Kommentar

Ok, das habe ich nicht richtig rübergeracht. Ich kannte die ganze Vorgeschichte nicht, sie hat sie mir nur bruchstückhaft geschildert. Das mit dem Ehemann hat sie mir nicht selbst erzählt. Hab es erst jetzt erfahren. Und auch von ihr ging eine Menge Initiative aus, um mit mir zusammnzukommen.
      Beim ersten heftigen Kuss zum Beißpiel ging die Initiative von ihr aus nach einem langen Gespräch. Außerdem haben wir auch miteinander geschlafen (am Anfang).
      Trotzdem Danke für die Antwort!

Kommentar

Noch etwas: Wenn ich einer Frau ein Liebesgedicht gebe und sie es nicht gleich ließt, ist das ihre Sache (was sie nicht machen würde, wenn sie mich auch lieben würde, dann wäre die Neugier viel zu groß.)
        Aber dass sie mir das auch noch sagt, also darüber werde ich nicht fertig. Sie muß sich doch davon irgendetwas versprochen haben. Vermutlich, mich loszuwerden. Das ist nämlich auch an dem Abend gewesen.

Kommentar

wofür sollte sich sich den ein anderen doofe suchen ? Hast du das alles nicht aus eingene stücken gemacht ? nur um was zérrück zu bekommen ? gings dir nicht schnell genug ? ich frage dies mal selbe einfach doof.-
          Was alledings dir lexina direckt und klar gesagt hat, wars echt erste sahne.- So eine frau, braucht wieder jaaahren um sich davon zur erhollen, wen sie sich jemals von diesen chock erholen kann.- Also hast du ein strohalm von ihr bekommen, ein bischen hofnung hatte sie sicher, aber die volle bahnbreite wie du meinst es sei ein bischen mehr drinn, wäre sehr naiv von dir das zu glauben.-

Und aber eine frage, du hast dir infos über sie geholt, ohne es von ihr direckt zu erfahren... olala, da hast du dich normal ein stück tiefer gepudelt in den sunf, wo du nun mal leider leider auch wen du es gut meinte, kein zugang hatte, hofentlich hat sie ( das) nicht mitbekommen.-
          Also erst mal beleidigt zu sein wegen das gedicht, ist ok, kannst du bist zu dein lebens ende darüber vor himpörung platzen, es ist so und es bleibt so, zu azeptieren mit der zeit wirds du es woll müssen, aber das andere, in ihr sorgen und tieftes lebensfase zu pudeln, kommt dir das originel vor ? oder lieb ? oder in irgeneine form ok vor? hm...

Grüsse,
          Véro

Kommentar

für mich besteht eine intakte Beziehung aus gegenseitigem Geben und Nehmen. Wenn einer nur gibt und kriegt dafür fast nichts zurück, dann ist der irgendwann fertig und geht dann eben so einen Schritt wie ich.
            Ja, es ging mir nicht schnell genug, beziehungsweise, es ging ja fast gar nichts.
            Was Lexina gesagt hat ist natürlich richtig, aber in meinem Fall hat mir meine Freundin am Anfang auch sehr klar gemacht, dass sie mich liebt, wie ich schon sagte, hat sie den letzten Schritt in Richtung feste Beziehung gemacht.
            Ich habe mir diese Infos über sie geholt, weil sie mich interessiert. Ich wollte mir ein Bild von ihr machen und ihr (ob du es glaubst oder nicht) helfen, eine starke Schulter sein zum anlehnen usw. Ich finde es im Gegenteil nicht normal, dass sie es Ihrer Freundin zwar erzählt, aber nicht ihrem angeblichen Freund. Das hat mit Originell natürlich nichts zu tun.
            Alles beantwortet?
            Danke für die mail!

Kommentar

Hallo Errektil,
              da nützen keine "Tipps", wie Sie es sich vorstellen, sondern nur Ihre Akzeptanz, dass es vorbei ist, wie die Anzeichen deutlich machen.

Sie wollen das Geschehene "verstehen", das wird nicht so leicht gelingen.

Wenn auch verstehen dem Akzeptieren meist vorgeschaltet ist, versuchen Sie es doch diesmal umgekehrt: Mit der Akzeptanz kommt dann wahrscheinlich auch das Verstehen.

Nicht leicht, ich weiss!

Dr.Riecke

Kommentar

:-) ja hast du...
                Was mich in keinste weise überrascht hat sind deine beweggründe, die ich in der tat verstehe, aber nun mal denke, das wie herr riecke sagt, A du da mal in dich gehen sollte um taten zu axeptieren wen der zug abgefahren ist und wie ich dir schrieb glaube ich ernstaft das du da " nur" wass gutes wollte,---> zuviel des gutes ist nun mal manschmal schlecht, bis sehr schlecht, leider, auch das ist eine lehre der liebe.-

Ach und noch was,zum thema freundinen unter freundinnen, oder das thema partnerschaft, ganz ganz wichtiges... ich vertraue dir an und natürlich auch gleich verrate ich ein ungeschriebene gesezt der unter alle frauen die was erlebt haben gibt," männer kommen und gehen, freunden bleiben".- Auch wen es erst mal für dich etwas plump klingeln sollte... Ok?

Grüsse,
                Véro

Kommentar

• huch?häm

Falsche tür herr Riecke ? Soll ich sie in die hand nehmen, oder schafen sie es alleine ? oder bin ich in faschen restaurant gelandert ? wo sind wir? haloha herr riecke? verraten sie mir bitte wo sie(wir)sind ?!

Kommentar

Hallo verolavie!

Hab ich Dich richtig verstanden, Du willst mir sagen, dass ich als Partner nicht mehr für sie in Frage komme, weil Männer kommen und gehen, aber als Kumpel?
                    Und dass ich ihr zuviel Liebe gegeben habe, bzw. ich sie mit meiner Liebe erdrückt habe?
                    Ich will mich nicht groß hervortun, aber ich bin nun mal kein Machotyp, dass hat mir übrigens schon einmal eine Beziehung kaputt gemacht, aber jene Frau sagte mir das auch! Ich werde es warscheinlich auch nie werden. Die Frau, um die es hier geht, sagt überhaupt nichts.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Hallo Herr Doktor Riecke!

Leider verstehe ich überhaupt nicht, wass Schmuck oder Habdtaschen mit meinem Problem zu tun haben.
                      Bitte erläutern sie es mir.
                      Und bitte sagen Sie mir, was Sie vermuten, warum ich überhaupt keine Antwort von ihr bekomme. Es muß doch eine Erklärung dafür geben.
                      Ich habe mich seit dem Streit 4 mal bei Ihr gemeldet per sms, aber keine Reaktion.

Kommentar

• Re: Nachtrag

Salut,
                        Es war ein versehen, Dr Riecke wolte etwas nachtrage, zu den beitrag von nanna.-

Wen es darum geht zu späkulieren, das könntes du doch am bestent oder?Dafür braucht man doch nicht ein profi, ich meine...hm...fantasie ist es doch oder?

Ok, späkulazius:
                        Ich sage dir einfach warum ich mich nicht melden wurde, Weil ich mit der zeit raus bekommen hätte das ich mich an der person vertann habe und um eventuel diese sehr sensible person nicht noch mehr zu verletzen wollen, wurde ich funkstille anlegen.-
                        Man könnte aber auch ganz schlimme geister ruffen nach dem moto: sie hat ein anderen? sie ist sauer? Sie hat erfahren das du schnufelt?,Der sex mit dir war grotenschlecht? und und und... Aber warum sollte man sich das den antun? Es ist finito und punkt.-

Grüsse,
                        Véro

Kommentar

Das ist richtig, es geht nicht darum ob du ein macho bist, ich habe übringst auch ein partner ich mag den mann, weil er kein macho ist, aber zu den thema freundinnen, zerrück.-

Es gibt bereiche wo man gleich eine portion vertrauen hat zu den mann mit dem man ist und auch ein einflug von liebe erkennt.- aaaaber, gute frauen, oder freundinen, haben eine gaaanz anderen verhältniss zu einander und frauen die klug sind, lassen ihren männer nicht in den grundstück schauen wo ihren tagebüchern sind, wo sie ihren tieften verletzungen haben, wo sie ihren auch süssen kleine mädschen träumen haben, wo sie ihren kindern haben, ihren grossen hängsten haben, das machen sie in der regel nicht, nicht die frauen die wiessen was ihren leben wehrt ist,es ist ein gesunder schutz mechanismen, auch sehr natürlich das fängs schon in der kinheit an, diese komplizität unter freunden ist sehr wertvoll, nun vieleicht lassen sie dich( die frauen) ein bischen in ihren kleine privaten garten schauen? wen du es haben willst , wurdes du es nicht bekommen, wen du nicht danach fragst, wurdes du eventuel bruchstücke, in ganz kleinen schritten erfahren... so wie ich gerade dir das verrate, aber die grossen wieschtigen momente eine frau in ihr leben, wird es ein freund wiessen oder eine freundin, aber selten die eltern, die kinder oder den partner.-

Darum ist deine anwände das du nicht versteht, das die freundin mehr weisst über sie als du, ganz und gar wehrtloss, den meistent begleitet eine freund eine freundinen den anderen bis zu grab, partner? partnerinen?? weniger, bis gar nicht.-

Grüsse,
                          Véro

Kommentar

Hallo Errektil,

ja, wenn Männer zu sehr lieben...
                            Du bist dem Anschein nach eine sensible Seele
                            und erwartest, das Deine großen Gefühle auch genauso erwidert werden.
                            Das kann zu eine großen Qual für Dich werden,
                            weil nur Du die Größe Deiner Gefühle selber kennst.
                            Außerdem kann es zu großen Missverständnissen führen
                            und damit zu einer Überforderung des Partners.

Und wenn eine gewisse Toleranzgrenze überschritten wird,
                            kann es auch negative Reaktionen herbeiführen.
                            Ja, so können Beziehungen kaputt gehen.
                            Natürlich erwartet man ein Verständnis des Partners,
                            weil man ja so sehr verliebt ist!
                            Leider bleibt man dabei nicht auf dem Boden der Realität.
                            Zuviel Zuneigung kann auch erdrücken.

Außerdem ist es ganz gefährlich, die Vergangenheit zu seinem Ratgeber zu machen und das eventuell noch dem Partner vorhalten.

liebe Grüße

protoys

Kommentar

Außerdem ist es ganz gefährlich, die Vergangenheit zu seinem Ratgeber zu machen und das eventuell noch dem Partner vorhalten.
                              ...............................
                              Genau mein held! koreckt! diesen satz wollte ich ihm sagen, wusste aber nicht wie ich es vormulieren sollte...tztz.-
                              Den ganz schnell kann es gehen das wen man eine teil der vergangenheit den partner erzählt das man auch den parner nur dazu benütz.-

Oder eine andere variante, es wird etwas erzält und zack in ein moment wo man´s nicht erwartet, genau das ding wird auf den tisch gebracht...brrr.-

Ergo, es ist mit eine harte vergangenheit, bei neuer frieche parnerschaft immer mit vorsicht zu geniessen, zu mal.. man hat woll ein anrecht darauf, ein neues leben anzufangen zu wollen, ohne die vergangenheit zuviel raum zu lassen.-

Liebe grüsse,
                              Véro

Kommentar

Hallo Véro,

ja, das ist eine sehr komplizierte Geschichte mit der Vergangenheit, und kann ein neue Beziehung wirklich belasten. Alleine die verschiedenen Vorstellung von der Vergangenheit des anderen.
                                Der eine weiß es real, weil er es erlebt hat,
                                der andere stellt sich nur irgendwas vor, was für ihn plausibel erscheint und das im Zustand verrückter Verliebtheit? Das kann doch nur daneben gehen, oder?

liebste Grüße

protoys

Kommentar

Ja ich denke auch ( ach ne ich weisses) auch das es daneben geht.-

Mir tut es leid, das solschen jungs an solschen frauen drann kommen, ich habe frühe mich ein mal mit mein ex getrofen um mich zu entschuldigen das ich ihm so weh getann hatte.- ich war irgewie denoch topfit, er war immer noch in meine vergangenheit zu grübeln, wo ich ihm pratisch trosten musste,weil er das nicht erlebt hatte und ich war so froh das er das immer noch nicht begriefen hatte, den er hatte noch diese naivität die ich so süss fand, alledings kommt er heute immer noch nicht mit den frauen zu recht, weil er prinzipschen hat, wie ein opa vor 50 jahren und seeehr konservativ ist, somit hat er immer eine art " brett vor dem kopf" wen es um frauen geht, die ihm auschlissen...tjajaa, ich hoffe das er eine frau kennen lehrnt die auch so wie er, frei, mit eine heile famille, besondert mama treu ist.. mit diesen rituale, die das abrundet.- Solsche jungs sind meistent sehr behütet worden, es ist schwierig damit umzugehen wen man selbe dursch diverse tornados gefahren ist.- naja, wir wünschen ihm einfach mal glück für die zuckunft, nicht war ;-)

Liebe grüsse,
                                  Véro

Kommentar

• Neue Küche

Hallo Véro,

was empfiehlt den die Küchenchefin den Jungs,
                                    wenn sie merken, dass sie von solchen Frauen ausgeschlossen werden.
                                    Würde mich brennend interessieren.

Liebste Grüße

protoys

Kommentar

• Re: Neue Küche

hihihi! ja, jaaa :-) das glaube ich dir, das schreibe ich dir lieber privat ;-)

Kommentar

da freu' ich mich schon drauf!

Kommentar

Ist ja ´ne richtig nette Unterhaltung zwischen Euch beiden geworden!
                                          Die meißten von Euch Frauen haben ein echtes Problem, ohne es zu merken: Sie raffen nicht, was Ihnen eigentlich wirklich gut tun würde: Ein Mann, der sie nicht nur liebt, sondern auch so behandelt. Ihr sucht Euch nur Machos mit großer Fresse, die Euch nach einiger Zeit gar nicht mehr "SEHEN"! Ihr wollt schlecht behandelt werden, macht offensichtlich den Kick aus.
                                          Warum geht eine Frau, die in einem Staat mit Gleichberechtigung lebt zu einem Tunesier in dessen Land, nachdem sie von einem Jugoslawen bereits beschissen worden ist? Weil sie völlig krank sein muß in der Birne, weil sie es einfach braucht. Denen kann ich leider nicht das Wasser reichen, gebe ich zu.
                                          Allerdings würden wohl die meißten Mädels nach dem ersten Fehltritt so handeln.
                                          Und übrigens hatte ich eine ganz normale Jugend, ohne besonders behütet worden zu sein.
                                          Zu Euch fällt mir der Text des Liedes der Prinzen ein: "Du mußt ein Schwein sein"! Auf solche Typen fahrt ihr ab!
                                          Tolle Sache!

Kommentar

Hallo Errektil,

Du glaubst ja gar nicht , wie viele Männer darunter leiden.
                                            Also, die meistens Frauen suchen nicht die guten, sensiblen Männer, sondern diese Schweine!

Das ist so!

und es ist für sensible Naturen natürlich nicht
                                            logisch.

Das Balzverhalten zwischen uns Menschen ist nicht logisch sonndern chaotisch. und vielleicht hat die Natur das auch so vorgesehen.

Kommentar

wir können nix dafür, dass du so frustriert bist...
                                              kannst ja hier mal nach meinem nick suchen und du wirst viele beiträge finden, bei denen ich die nicht-machos nicht nur verteidige, sondern absolut vorziehe. (z.B. bei meinem thread vor ca. ner woche " ihr steht auf *******s?")
                                              aber weißt du: dieses ewige schwarz-weiß-denken: entweder fieser macho ODER das liebevolle weichei ist total das klischee und völlig neben dem leben - und dann auch noch hinterher rumjammern, dass man kein macho ist, nur weil man verlassen worden ist - DAS finde ich echt weicheimäßig, bei frauen UND bei männern. weil du dich nicht mit dir selbst konfrontierst. weißt du, das geht auch in die richtung, wenn frauen sagen" hach, ich bin einfach zu nett" - verdammt, sie geben dem anderen auch die möglichkeit so zu sein! sprich: du hast dir deine rolle auch selbst fabriziert! du wolltest liebe durch deine aktionen, die sicher auch nett gemeint waren, erzwingen, aber das geht nicht. das geht nur in freiheit. und gerade diese freiheit, diesen freiraum hast du ihr nicht gegeben. aber genau das wäre liebe gewesen!
                                              irgendwie geht das, was du hier erzählst, in richtung emotionale erpressung nach dem motto; wenn ich das tu, musst du mich doch lieben!
                                              sorry, wenn ich daneben liege - aber so hört es sich wirklich an.
                                              geh in dich und versuche DEINE art zu lieben zu finden - weder weichei noch macho. sondern einfach präsent sein, eine persönlichkeit sein, mit ecken und kanten, an denen man sich manchmal auch stößt. KEIN mann und KEINE frau mag und braucht jemanden, der sich ständig anpasst. wenn du aber diese präsenz entwickeltst, tatsächlich weißt, was DEINE bedürfnisse sind, tatsächlich stark genug bist, was FREIWILLIG zu schenken - dann wirst du sehr männlich wirken. weil du dann zu dir stehst und du bist eben ein mann. und eine frau mit eben diesen eigenschaften wird eben sehr weiblich wirken. weil sie dann zu sich selbst steht und eben eine frau ist.
                                              amen ;-)
                                              abendvogel

Kommentar

Hm... moment,rühiges blut mein herr, gut das du mir das sagt,nur genau dieser text was du geschreiben hast, schreie ich um die ohren an dieser frauen, ich weiss nicht warum sie das tuhen ? null ahnung, sie sind masichistinen geworden?, aber ihren unschult nicht behütet genug ? ich weiss es nicht, sie sind feige? sie sind abartig mit der zeit geworden ? ich weiss es nicht.-
                                                Ich weiss nur eins, ich nimme nicht was mir serviert wird, wen ich weiss, rein instinktiv, das es stinkt, bin ich weg und nebenbei,wir sind hier nicht zwei frauen die sich sogar wie du sagst sehr nett unterhalten haben um dein thema herrum, sonder ein netter mann und eine frau und anscheint wiessen wir "leider" was du dursch machst.-

Grüsse,
                                                Véro

Kommentar

errektil (toller nick), komisch kommt mir irgendwie auch schon wieder bekann vor.

Kommentar

Lädt...
                                                  X