#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggression

    Hi ihr das Thema Knochen brechen beschäftigt mich doch irgendwie und hätte da noch ein paar Fragen,
    Nicht nur aus Neugierde sondern auch,weil es mir selber vielleicht ein Stück weiterhilft,wie nennt man das Selbserkenntnis?
    Also ich habe auch Aggressionen,hat wahrscheinlich jeder bei mir geht es halt auch über das gesunde Mass hinaus,egal jedenfall habe ich festgestellt
    das ich mir früher eher gleichwertige oder überlegene Kontrahenten ausgesucht habe.
    Ist das eine Art sich selber zu verletzen,Borderline durch dritte?Verletzt wurde ich nie,Jähzorn verleiht kräfte,trotzdem habe ich immer damit gerechnet und es war egal.
    In dem Moment setzt eindeutig das normale Denken aus und man ist in einer anderen,von Hass geprägten Welt.
    Auch wenn man Menschen verletzt die einem nahestehen und früher selber Opfer war,
    man tickt aus verliert die Realität aus den Augen
    nur noch ein Gewaltrausch.
    Am nächsten Tag oder direkt danach tut es einem leid und man leidet wirklich,Opfer und Täter in einer Person?Eins ist klar je öfter so etwas geschieht umso schneller sinkt die Hemmschwelle
    (beim ersten Mal tut`s noch weh)die Attacken werden immer heftiger,warum vielleicht weil man sich selber schlecht fühlen möchte?Das ist natürlich keine Rechtfertigung,ich versuche nur
    die eigenen man könnte sagen zwangshandlungen zu verstehen und bin vom Gefühlsleben ehrlich gesagt
    zu einigem imstande.Aber ich habe mich nie an Schwächeren vergriffen und versucht mir ein Ventil zu verschaffen,das kann auch ohne Therapie funktionieren,vorausgesetzt man beschäftigt sich damit und bleibt immer am Ball.
    Ich glaube das aggressive Menschen weitgehend gleich gestrickt sind,ausser das der eine über sich nachdenkt und wirklich eine Lösung sucht,
    der andere wiederum seiner Gewohnheit folgt und irgendwann nicht mehr darüber nachdenkt.
    Ausserdem bin ich davon überzeugt das solche Aggressionen in der Familie weitergegeben werden ob erblich oder erlernt sei dahingestellt.
    Die einen denken darüber nach und finden Alternativen,die anderen sind von sich selber gelähmt und lassen es einfach geschehen.


  • Re: Aggression


    Du kannst Deinen Agressionen beim Boxen freien lauf lassen. Das hat so manchem geholfen.

    Kommentar


    • Re: Aggression


      Ich denke, dass es multikausale Faktoren sind, die zu Aggressionen führen, teilweise gegen sich selbst gerichtet, teilweise erlernt, antrainiert, bzw. vorgelebt. Ich denke das der Ex-Arsch von Steffanie, in seiner Kindheit mindestens das gleiche erlebt hat, und das sein Verhalten für ihn normal ist. Er kennt keine Grenze, oder hat sie verloren.

      Ich selbst in einem wohl behütetem Zuhause aufgewachsen, Streit, laute Worte oder gar Aggression gab es bei uns nicht. Klar Streitigkeiten, aber nichts böses. Trotzdem war ich selbst in jungen Jahren, aufs übelste Aggressiv. Ich denke ich wäre in der Zeit auch fähig gewesen einen Mensch umzubringen. Teilweise hatte ich Angst vor mir selbst. Es waren ja auch Aggressionen gegen mich selbst gerichtet. Ich war mit mir selbst nicht im klaren, vielleicht habe ich mich gehasst. Ich bin bei Wutanfällen immer auf die Autobahn, eine Stunde Vollgas bei 230. Danach ausgestiegen, befreit, erleichtert fast glücklich, auf jeden Fall wieder zufrieden mit mir. Ich sehe das für mich so, dass ich mich so sehr auf die Straße konzentrieren musste, um nicht mich oder andere zu gefährden, das ich in dieser Zeit keine Möglichkeit hatte über mich nachzudenken, und so wieder ausreichend Abstand zu mir bekam.

      Kommentar


      • Nachtrag


        Ich kenne ziemlich viele Paare, für die es das höchste ist zu streiten, die Tassen und die Teller durch die Wohnung fliegen zu lassen, nur um nach dem Streit, das Gefühl der Entspannung fühlen zu dürfen, oder um den in aufgeheizter Stimmung, intensiveren Sex genießen zu können.

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          ())) Ja da kommt Freude auf,beim Streiten
          nette Variante

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Ja, so könnte man´s so sehen, aber so schön ist es aber nicht, das ist nun mal kranck, das ist meistent eine sucht was die leute so machen... sich streiten um entlich ein versönnung zu spühren um (die extremen zu verbinden) also wen du so willst... es muss auch seelich weh tun, um es körperlich zu kompensieren, wen du mich fragst finde ich es sardistisch, nun es kranckhaft, leider und ich beführschte das solschen beziehungen, keine so gutes ende haben.-

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Aber die beiden wissen was in dem jeweils anderenvorgeht,jeder kennt diese ausraster
              und sie können sich auch noch mit dem stillen Einverständnie des Partners abreagieren,
              bis es halt mal schief geht.

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                naja vero, ich denke, es kommt auf das maß an, in dem gestritten wird und die häufigkeit. ich habe umgekehrt auch schon gelesen, dass paare, die nie miteinander gestritten haben, es eben auch nicht gelernt haben, einen streit zu bewältigen. und das kann dann eben auch negativ sein. und umgekehrt, die versöhnung nach einem richtigen streit kann äußerst, hm, attraktiv sein.()

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Ja ne is klar, sich erst mal richtig schön aufs Maul hauen, dann zusammen in der Kiste landen, und dann ein lustvolles " ich liebe dich " nach dem Sex loszuwerden. Die Menschen sind krank, wollen sich spüren, intensiv spüren. Auf welche Art sie dieses Gefühl bekommen,ist egal. Mir sind da die intensiven glücklichen Momente lieber. Momente wenn ich mich einem Mensch unglaublich nahe fühle. Und dafür muss ich nicht streiten. Beim geringsten Anzeichen von Aggressivität bin ich weg. Augen voller Hass und Wut, habe ich schon oft genug gesehen. Nichts für mich, wer's braucht - Bitteschön.

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag


                    tatsächlich habe ich mit keinem wort von "aufs maul hauen" gesprochen. und streiten tu ich mich üblicherweise vollständig körperlos *g* - schade, wenn du nur diese eine variante kennst, zu streiten. Obgleich auch ein streit ohne schlägerei hart und unerfreulich sein kann und aggressionen dabei genau so sichtbar werden. nur läßt sich das eben nicht immer vermeiden - und dann sollte es auch ausgetragen werden. und mit der richtigen streitkultur kann das auch noch produktiv für die beziehung sein - sogar ausserhalb des bettes. ;-)

                    Kommentar



                    • @ spaxi


                      hihi, ich mag dein zwincker am ende :-) Oh ja für das richtige mass hebe ich die hand auf, von allem ein bischen was, macht es doch das leben schön wurzig und man lehrn doch damit seine süssen teufeligen papnase kennen, mit der richtige schönne flame die in den augen zu sehen sind so wie beim lachen auch...ohja es hat was grossartiges :-)
                      Was ich aber beschrieb, ist diese art der introvertierung, die mass versteht sich meistent zwieschen ( lang oder kurz) oder( schwarz oder weiss) da zwieschen gibt es kaum, diplomatie, rafinäse, leichtikeit,ruhe punkte, nachdenklichen vernüftige punkten, sonder es ist wie eine art hinzucht die sich zwieschen zwei menschen entsteht auf eine basierte hofnung der " leiden-schaft"... ich könnte dir sehr lange darüber schreiben, aber hier ? hm... ne, ich war nur zeugin von zwei menschen die sich damit demolierten das jahren lang, also mit diese sardistische blut der darin flieste, nun, es war alledings, keine schönne aufgabe das zu sehen.-


                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X