#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hurra, ich hab es endlich geschafft, mich von meinem Freund zu trennen. Das ist mir ja so schwer gefallen. Die Beziehung wär gar nicht so übel gewesen, wenn da nicht ständig seine EX herumgegeistert wäre, mit der er sich regelmäßig traf (meine Anwesenheit dabei war von beiden Seiten unerwünscht). Ich hätte es normaler gefunden, wenn ein lockerer Kontakt zwischen ihr und mir in den vergangenen 4 Jahren entstanden wäre (mal zum Kaffee oder so), aber wie gesagt...
    Anfangs hatte er mich mit ihr betrogen, vielleicht ja auch bis zum Schluß, warum wurde ich sonst stets ausgegrenzt aus dieser Freundschaft.
    All diese Sorgen bin ich los. Er fängt jetzt an, sich darüber Gedanken zu machen, wie er die Situation bereinigt; ist doch zu spät! Wie schade, dass er nicht früher auf diese Idee gekommen ist, aber immer wenn ich darum bat, ist er nur sauer geworden und sagte, dass er sich von mir keine Freundschaften verbieten läßt (das wollte ich doch gar nicht).
    Heute war er da, um seine Sachen ab zu holen; er macht mich an, er ist nett und scheint mich noch zu lieben.
    Ich habe Geld, ich bin gesund, ich sehe passabel aus, ich bin über 40, na, ja.
    Ich trauer ihm tierisch hinterher, aber wo ist die Chance, dass alles gut wird, ich sehe sie nicht und bin dazu über gegangen, mich auf meine Zukunft zu freuen und habe höllische Angst, dass ich einen riesen Fehler mache und ihn nie vergesen werde, ogottogott, dann ist es zu spät.


  • Re: Trennung


    Hört sich an als wolltest du ihn zurück,ich würde erst mal ein paar Tage drüber schlafen. Vor und Nachteile überdenken,einfach mal schauen wie es ohne ihn läuft.

    Kommentar


    • Re: Trennung


      ja, finde ich auch - vielleicht ist eine auszeit von ein paar wochen, in denen ihr beide über eure positionen nachdenkt, besser als ein endgültiger cut? und nach den paar wochen nochmal ehrlich miteinander sprechen.. dass du nicht sicher bist, ob du bis zum schluss betrogen worden bist, spricht nicht gerade für eine vertrauensvolle beziehung.

      Kommentar


      • Re: Trennung


        ich finde richtig was du gemacht hast. respekt dafür. auch deine einstellung gefällt mir, und sie zeugt von reife.
        bereue nichts, es gibt noch sooo viele.

        Kommentar



        • Re: Trennung


          Ja, ich will ihn unbedingt zurück, ganz sicher. Und ich könnte einfach bei ihm anrufen und es ihm sagen, er wäre sofort da und würde mich mit seiner Liebe zudecken, aber morgen würde er ja doch wieder zu seiner EX- Freundin gehen, was also bringt mir das, außer einer kurzfristigen Erleichterung und einer weitern Episode der Verlogenheit, oder Gott weiß, was da los ist? Mir erzählt es ja keiner.

          Kommentar


          • Re: Trennung


            hallo evelin,

            du hast erst einmal eine entscheidung für DICH getroffen: dass du die beziehung so nicht leben kannst. respekt! ich finde es imemr gut, wenn man nach sich schaut und nicht alles mit sich machen lässt. natürlich musstest du leider feststellen, dass es offensichtlich vorerst keine hoffnung gibt. aber dem ins auge zu blicken finde ich noch respektabler.

            hei, klar, du wirst leiden, du wirst ihn vermissen. aber du siehst auch etwas positives: nämlich dich, dass du gesund bist usw.

            halte jetzt ersteinmal abstand, es ist alles gerade noch sehr frisch und oft hängt man mehr an einer vorstellung und mit etwas abstand sieht man die realität. und dann wird die zeit zeigen, was es bringt...

            ich drück dir die daumen! lass dich ruhig etwas gehen, aber vergiss dich nicht!

            grüße
            gazelle09

            Kommentar


            • Re: Trennung


              Hallo Evelin,

              ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß, so schwer er Dir gefallen ist. Lasse Dich nicht erneut einwickeln, die Erfahrung sagt, er wird sich nicht bessern - wenn nicht mehr mit seiner Ex, dann mit jemanden anderen.

              Kommentar



              • Re: Trennung


                ich meinte auch nicht, dass du einfach in den zustand, den du gerade beendet hast, zurückkehrst. sondern dass sich jeder mal unabhängig vom anderen gedanken macht - er z.b. auch einsieht, dass er sich nicht gerade beziehungsfreundlich verhält in sachen ex etc.
                erzähl doch mal mehr: wie sicher ist es denn, dass er dich betrogen hat?woher weißt du, dass er dich angelogen hat?

                Kommentar


                • ich nehm...


                  .... alles zurück, nachdem ich deinen thread nochmal gelesen hab: du schreibst hurra, du freust dich, du trauerst, aber du hast lust auf die neue zukunft ohne ihn! das spricht bände - dann freu dich und lass dich nicht weiter von ihm runterziehen!
                  viel spaß im neuen leben!
                  abendvogel

                  Kommentar


                  • Re: Trennung


                    Ich denke nicht, dass du etwas bereuen mußt. Er hat sich jahrelang darüber ausgeschwiegen, was zwischen den Beiden vorgeht, du solltest oder durftest nie dabei sein, diese Heimlichtuereien usw.

                    Wenn man eine reine Weste hätte, würde man sich nicht so anstellen und das jahrelang... er hatte genug Chancen zu merken, dass er dank seiner Geheimniskrämerei und deiner kontinuierliche Ausgrenzung durch die Beiden seine Beziehung zu dir riskiert.

                    Außerdem du bist über 40, na und? Es gibt haufenweise Frauen in diesem Alter, die genießen ihr Leben in vollen Zügen, besonders wenn sie Geld, ihre Gesundheit und einiges an Freizeit haben. Und wenn sie wollen, haben sie jedes Jahr einen neuen Lover :-).

                    Wenn du es willst und bereit bist, wirst du irgendwann auch eine neue Beziehung eingehen. Du mußt dich nicht an der alten, unglücklichen Bez. aufhängen, aus Angst da kommt vielleicht nichts mehr.

                    Außerdem, die Wörter "Krise" und "Chance" sind in der chinesischen Sprache identisch. Denn eine Krise im Leben bietet dir gleichzeitig eine frische Chance, nutze sie.

                    Kommentar



                    • Re: Trennung


                      Betrogen: das war offensichtlich und er hat es mir ja auch gestanden. Hätte alles gut werden können, aber ich fürchte, er glaubt mehr an sie als an mich.
                      Ich habe versucht, mit ihr zu seinem Geburtstagsgeschenk zusammen zu legen und ähnliches, aber es kam ziemlich unhöfliche Ablehnung (sie hat mir geraten, mich mit keinem Mann ein zu lassen (?), wobei er (mein Freund) jedenfalls im Bett recht passabel sei). Schluck!
                      Ach, ich glaube das reicht wohl, was?
                      Ich habe mich komplett zum Haddl gemacht, ich war letztendllich seine eifersüchtige Tussie.
                      Warum sollte ein Mann mit derartigen Defiziten auf sowas verzichten?
                      Was geileres gibt es doch nicht: eine gutaussehende Freundin, die rasend ist vor Eifersucht ist und eine überlegene unbeteiligte Freundin, bei der es knistert.
                      OK, aber die Tussie ist mit mir fehlbesetzt.

                      Kommentar


                      • Re: Trennung


                        mit der betrogen-frage meinte ich nicht den anfang, sondern deinen verdacht, die ganze zeit betrogen worden zu sein. und der spruch von ihr ist ja total daneben...na, da wird natürlich noch jemand eifersüchtig gewesen sein, nämlich sie selbst.

                        egal, vergangenheit, denn ansonsten: yep, dann lass ihn jetzt mal ordentlich vor wut in die tischkante beißen....die ex wird jetzt außerdem schlagartig an anziehungskraft verlieren - das kann ich dir schriftlich geben.. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Trennung


                          ... Dein Wort in Gottes Ohren, logisch wäre das ja.
                          Betrogen: ich weiß es nicht und ich glaube es erst mal nicht, obwohl es nicht aus zu schließen ist und eher wahrscheinlich ist.
                          Ich habe keine Ahnung, außer: mit der Treue nimmt er es nicht so schwer. Was passiert, das passiert eben. Man traut ihm nicht so viel Manneskraft zu, dazu sieht er zu fluffig aus, aber seine Verflossenen recken sich hier und da noch nach ihm, da ist seine EX nicht unbedingt die Ausnahme. Hm, ich fand´s ja auch gut, er hat mir seine Dienste außerhalb der Freundschaft bereits angeboten, aber ich bin doch nicht wahnsinnig. Vielleicht ist er so einer, ein männliches *********.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung


                            er hat dir seine dienste bereits angeboten?
                            jesses, der kerl hat ja echt nerven.... na, da hat der wahnsinn schon methode, oder?
                            hört sich - ja wie hört sich das eigentlich an? als ob er sich im kreise seiner ex-en wohler fühlt als in einer festen beziehung.
                            einfach und unverbindlich. wundert mich jetzt schon fast, dass es 4 jahre gehalten hat zwischen euch.

                            Kommentar


                            • Re: Trennung


                              Tja, mich eigentlich auch.
                              Hat ihm gefallen bei mir, mal diesen Alltag zu leben, mal Vertrautheit zu haben, mal zu merken, dass nichts Schlimmes passiert, wenn nicht 24 Stunden am Tag Weihnachten ist,das fand er sehr schön und entspannend, mal einfach da sein zu können und trotzdem geliebt zu werden, dass man ganz ruhig sein kann und jeder an etwas anderes denkt und ich fand es auch schön, weil es für ihn neu war, aber war wohl doch nicht genug...

                              Kommentar


                              • Re: Trennung


                                "..die Wörter "Krise" und "Chance" sind in der chinesischen Sprache identisch."

                                Also wieder eine chinesische Weisheit.

                                Danke!

                                Kommentar


                                • Re: Trennung


                                  wenn er dich schon in der Beziehung öfter Betrogen hat dann würde er es immer wieder machen. Also kannst du ihm nicht all zu viel Bedeuten. Ich hab das selber mit meiner Ex Freundin erlebt. Sie hat sich immer öfter mit ihrem Ex-Freund getroffen. Obwohl er sie immer Geschlagen hat. Und ich hab sie auf Händen getragen. Hab alles für sie gemacht. Vor ein paar Wochen hat sie mich auch gefragt ob ich sie zurück haben will. und ich hab auch NEIN gesagt. Tu dir Lieber selber den Gefallen und hake das Kapitel in Deinen Leben ab. Wer einmal Betrügt wird es immer wieder machen

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung


                                    oooh jaaa, chinäsichen weissheit! das braucht der mensch umbedingt!wen alle chance in kriesen sich verwandel lassen...ach ne! schwarsinn, anderst herrum, und was lehrnt man daraus herr Riecke ? Nur ein blödsinn mehr auf diese welt, ach wie cool...das macht der braten richtig fett! hurra!

                                    :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung


                                      Ich finde es immer interessant zu sehen, dass auch ferne Länder einen gleichen Zusammenhang entdeckt haben (hier in Dt z.B. gebräuchlich: "schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere", kennt jeder in und auswendig) und diese Weisheit durch andere, vielfältige Worte und Vergleiche überliefert haben.

                                      Ist es denn nicht schön, diese teils unbekannten Vergleiche, welche aber dieselbe, tolle Botschaft enthalten, weiterzugeben?

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung


                                        Warum diese üble Gehässigkeit?

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung


                                          och ein bischen ironie schadet manschmal nicht.- Weisst du, es kommt mir so vor das die menschen mit so ein spruch mit sich selbst reden..ach und noch sovieles.... was ich aledings viel lieber mit freunden beredet, aber nicht hier schreiben wollte.-

                                          Véro

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X