http://www.youtube.com/watch?v=xcOchTvzZAg
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Merry Xmas....
Einklappen
X
-
-
Re: peace on earth
Wenn der Frieden schon im kleinen Privatbereich ein Problem bereitet, wie soll es dann im Großen funktionieren? Die Vorstellung von Frieden ist schön, auch wenn die Bilder natürlich ihre eigene Sprache sprechen. Doch solange man gerne sinnlos streitet/kämpft wird das immer eine Utopie bleiben. Egal, ob man Weihnachten feiert oder nicht.
-
Nein ich habe die Botschaft verstanden. Wie wohl ein jeder von uns. Das ändert aber nichts daran, dass auch bei einem Kriegsende die Menschheit an den Folgen zu leiden hat. Kriege zu verhindern und Notleidenden zu helfen, das ist der springende Punkt. Aber hier sind die sogenannten "Häuptlinge" gefordert. Der kleine "Mann" kann nur versuchen, diesen zu einem Umdenken zu bewegen. Doch solange man die Bevölkerung bewusst "ungebildet und uninformiert" lässt, bzw. Falschinformationen sendet, wird eine Umsetzung kaum möglich sein.
Noch dazu wo ein Jeder eher Wohlstandsorientiert ist. Ich natürlich auch.
Aber dennoch bin ich überzeugt, dass man für den Frieden leben kann. Dass dabei bisweilen andere Mittel zum Einsatz kommen, ist klar. Denn wenn eine Seite zu den Wafen greift, wird die andere Seite wohl kaum zusehen und DANKE sagen.
Allerdings sehen wir alle in irgendeiner Art und Weise nur hilflos zu. Nur bringt es nichts, wenn deswegen auch alle Europäer in Sack und Asche gehen.
Nerea du kennst mich zumindest soweit, dass du weißt, dass ich nicht gerne hilflos zuschaue und mein Möglichstes tue. Doch der Großteil von uns kann nur einen kleinen Beitrag leisten. Wo man helfen kann, wäre es schön, wenn man diese Mittel einsetzt. Das beginnt schon im direkten Umfeld. Denn auch da gibt es oft ziemliche Härtefälle. Wenn auch nicht so krass wie in den ärmsten Ländern der Welt - keine Frage.
Kommentar
-
-
Es fängt immer im Kleinen an, ich habe nichts davon meinem Partner auf de Nase zu hauen, und noch viel weniger davon irgendeinen Iraker, den ich im Leben nicht gesehen, geschweige denn kennengelernt habe, an die Wand zu stellen....
Das diese Sachen passieren ist bekannt.....es ging mir in diesem speziellen Fale um die brisante Mischung zwischen Wort (Lyrics) und Bild.....
Kommentar
-
Anonymer User
deswegen versteh ich deine absicht umso weniger.DAS BIST DU - pfeif doch auf i.f.n.f
Kommentar
-
-
Anonymer User
klar kann ich das und mach ich oft genug.is die maus aus dem haus das du wieder bissig bist ?
Kommentar
-
-
Frieden im kleinen Bereich
Shanti, ich bin die letzte die beisst...eher kratz ich. Spass beseite...ich bin der Meinung das niemand, unter garkeinen Umständen, verletzt werden sollte.
Wenn ich diese elendigen Bilder sehe, siehe "you.tube", dann wird mir ganz anders....das sind Bilder, die will ich eigentlich garnicht sehen, ich will nicht mal von deren Existenz wissen, geschweige denn, das sowas jemals passiert ist
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Frieden im kleinen Bereich
nu moonstone project von mir hast du mal ne zeit deinen frieden.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Frieden im kleinen Bereich
nö so haben wir zwei nich gewettet.unser ***frieden*** bleibt erhalten,newa ?
aum + @-->-->-- ()
Kommentar
-
Re: @Moonstone Project
Mal ganz im Ernst. Das so etwas geschieht, wollen die wenigsten. Und trotzdem werden wir tagtäglich mit Schreckensmeldungen bombardiert. Solange wir uns vor Augen halten, dass man zumindest im kleinen Kreis etwas tun kann, ist die Hoffnung auf Besserung nicht ganz verloren.
Meinen kleinen Beitrag zum "Frieden" hab ich heute geleistet. Mal sehen, wie lange er anhält. Doch ich bin Optimist. Wovon ich schreibe, wirst du dir denken können. :-)
Kommentar
-
wieso sinnlos shanti. kein krieg ist sinnlos.
jeder krieg hat ein erklärtes ziel, und für dieses als wichtig und erstrebenswert erkanntes ziel führt man kriege.
die erkenntnis bei erreichen des vermeintlichen ziels(nach dem krieg) nichts erreicht zu haben..........das wäre der eigentliche sinn jeder kriegshandlung.
......dazu sind wir ...so wie es aussieht...schlicht und einfach nicht in der lage.
nicht im grossen........und schon gar nicht im kleinen......nicht umgekehrt.....und das ist das fatale.
Kommentar
-
Anonymer User
Sehr ermunternd,ich glaube das einfach die Wirtschaft zuviel Macht hat,die USA stellt diese doch über alles.Die hätten sich doch nie für den Irak interessiert wenn sie keine Vorteile hätten.
Wenn man mitzieht und es geht gut wird man wiedergewählt,wer nicht mitzieht ist verloren(in der Wirtschaft)oder bekommt den Schröder Bonus.
Kriege werden durch Lobby und Grössenwahn bestimmt,
nebenbei auch durch Wahlen,Selten durch Menschlichkeit und dem Wunsch unrecht zu vereiteln,
dann wäre manch ein Krieg ausgefallen.
Kommentar
-
naja....wer wo zuviel macht hat ist relativ unwichtig.
wenns um krieg geht, schaut man immer gern gaaanz weit nach vorn........weil man den ganz privaten kleinen kriegsgraben, den man unmittelbar vor sich hat, nicht sehen will, vermutlich gar nicht als kriegsgraben sehen kann.......es geht ja schliesslich um mein persönlich...meistens mir selbst zugestandenes.....recht.
wir streiten....führen also kriege....um jeden beschissenen furz......ohne erbarmen und nachsicht.
da fängt die kette der kriege an.
ne....da sind wir eigentlich schon in einem fortgeschrittenerem stadium. es geht ja bei uns nicht ums nackte überleben, sonder lediglich um materielle vorteile....den anschliessenden kriegsgewinn.
ich glaube, wenn sich im hinblick darauf jeder selbst an der nase ziehen würde.......es wären sehr wenige drunter, die sich noch im supermarkt umdrehen könnten, ohne dabei mit ihren langgezogenen nasen massenweise die regale abzuräumen.
peace on earth fängt im ganz kleinen an.......ganhz vorne eben......wie alles andere auch.
Kommentar
-
Genau darum ging es mir xm. Sicher sollte man um sein Recht "kämpfen". Das tun auch diverse Länder. Aber die Kleinkriege, die man bereits im eigenem Heim anzettelt, dafür muss man selbst die Verantwortung übernehmen. Und hier könnte man die ersten Schritte ansetzen. Dass das nicht auf alle Fälle anzuwenden ist, steht für mich außer Frage. Doch man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Barrikaden gehen.
Kommentar
-
Anonymer User
stimmt.
Kommentar
-
Anonymer User
xmanrique schrieb:
-------------------------------------------------------
> naja....wer wo zuviel macht hat ist relativ