#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merry Xmas....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merry Xmas....

wenn auch schon länger vorbei, aber die nächste Weihnacht kommt bestimmt....

http://www.youtube.com/watch?v=xcOchTvzZAg

• Re: peace on earth

Wenn der Frieden schon im kleinen Privatbereich ein Problem bereitet, wie soll es dann im Großen funktionieren? Die Vorstellung von Frieden ist schön, auch wenn die Bilder natürlich ihre eigene Sprache sprechen. Doch solange man gerne sinnlos streitet/kämpft wird das immer eine Utopie bleiben. Egal, ob man Weihnachten feiert oder nicht.

Kommentar

Shanti, message nicht verstanden...die Bilder sprechen für sich...auch wenn der Betreff etwas daneben war, Weihnachten ist jetzt nicht....das ändert aber nix an der grundsätzlichen Botschaft...

Kommentar

Nein ich habe die Botschaft verstanden. Wie wohl ein jeder von uns. Das ändert aber nichts daran, dass auch bei einem Kriegsende die Menschheit an den Folgen zu leiden hat. Kriege zu verhindern und Notleidenden zu helfen, das ist der springende Punkt. Aber hier sind die sogenannten "Häuptlinge" gefordert. Der kleine "Mann" kann nur versuchen, diesen zu einem Umdenken zu bewegen. Doch solange man die Bevölkerung bewusst "ungebildet und uninformiert" lässt, bzw. Falschinformationen sendet, wird eine Umsetzung kaum möglich sein.
        Noch dazu wo ein Jeder eher Wohlstandsorientiert ist. Ich natürlich auch.

Aber dennoch bin ich überzeugt, dass man für den Frieden leben kann. Dass dabei bisweilen andere Mittel zum Einsatz kommen, ist klar. Denn wenn eine Seite zu den Wafen greift, wird die andere Seite wohl kaum zusehen und DANKE sagen.
        Allerdings sehen wir alle in irgendeiner Art und Weise nur hilflos zu. Nur bringt es nichts, wenn deswegen auch alle Europäer in Sack und Asche gehen.

Nerea du kennst mich zumindest soweit, dass du weißt, dass ich nicht gerne hilflos zuschaue und mein Möglichstes tue. Doch der Großteil von uns kann nur einen kleinen Beitrag leisten. Wo man helfen kann, wäre es schön, wenn man diese Mittel einsetzt. Das beginnt schon im direkten Umfeld. Denn auch da gibt es oft ziemliche Härtefälle. Wenn auch nicht so krass wie in den ärmsten Ländern der Welt - keine Frage.

Kommentar

Es fängt immer im Kleinen an, ich habe nichts davon meinem Partner auf de Nase zu hauen, und noch viel weniger davon irgendeinen Iraker, den ich im Leben nicht gesehen, geschweige denn kennengelernt habe, an die Wand zu stellen....
          Das diese Sachen passieren ist bekannt.....es ging mir in diesem speziellen Fale um die brisante Mischung zwischen Wort (Lyrics) und Bild.....

Kommentar

Nerea, ich HABE die Botschaft schon beim ersten Mal verstanden. Das ändert auch nichts an meiner Grundeinstellung.

Kommentar

deswegen versteh ich deine absicht umso weniger.DAS BIST DU - pfeif doch auf i.f.n.f

Kommentar

Sachma...Garth, ganz unter uns, kannst Du auch andere Statements abgeben, außer Shanti hinterhecheln und ihr grundsätzlich recht geben ??

Kommentar

klar kann ich das und mach ich oft genug.is die maus aus dem haus das du wieder bissig bist ?

Kommentar

Du irrst dich. Gerade derzeit ist er nicht meiner Meinung, bzw. mit meinen Absichten einverstanden. Aber ich werde es dir berichten, wenn er anfängt hinter mir herzuhecheln. ;-))
                    Doch dazu ist er eigentlich nicht der Typ. (:d)

Kommentar

**Es gibt keine Mäuse in meinem Haus. Richtige Frage wäre gewesen "Ist die Katze aus dem Haus, das die Maus auf dem Tisch tanzen kann"....und selbst diese Frage wäre unkorrekt gewesen....ich bin bissig wann es mir passt......**

Kommentar

Sei froh, dass du die nicht jagen musst. Bei uns würde man sagen, ist die Katze aus dem Haus, haben die Mäuse Kirtag. Wie war das eigentlich mit dem Frieden im kleinen Bereich? ;-)

Kommentar

• Frieden im kleinen Bereich

Shanti, ich bin die letzte die beisst...eher kratz ich. Spass beseite...ich bin der Meinung das niemand, unter garkeinen Umständen, verletzt werden sollte.
                          Wenn ich diese elendigen Bilder sehe, siehe "you.tube", dann wird mir ganz anders....das sind Bilder, die will ich eigentlich garnicht sehen, ich will nicht mal von deren Existenz wissen, geschweige denn, das sowas jemals passiert ist

Kommentar

• Re: Frieden im kleinen Bereich

nu moonstone project von mir hast du mal ne zeit deinen frieden.

Kommentar

Vielleicht tauschen wir ja zur Abwechslung irgendwann mal die Rollen. Und aus "peace wird fies". ;-)

Kommentar

()(8))

Kommentar

nö so haben wir zwei nich gewettet.unser ***frieden*** bleibt erhalten,newa ?
                                  aum + @-->-->-- ()

Kommentar

• Re: @Moonstone Project

Mal ganz im Ernst. Das so etwas geschieht, wollen die wenigsten. Und trotzdem werden wir tagtäglich mit Schreckensmeldungen bombardiert. Solange wir uns vor Augen halten, dass man zumindest im kleinen Kreis etwas tun kann, ist die Hoffnung auf Besserung nicht ganz verloren.

Meinen kleinen Beitrag zum "Frieden" hab ich heute geleistet. Mal sehen, wie lange er anhält. Doch ich bin Optimist. Wovon ich schreibe, wirst du dir denken können. :-)

Kommentar

wieso sinnlos shanti. kein krieg ist sinnlos.
                                      jeder krieg hat ein erklärtes ziel, und für dieses als wichtig und erstrebenswert erkanntes ziel führt man kriege.
                                      die erkenntnis bei erreichen des vermeintlichen ziels(nach dem krieg) nichts erreicht zu haben..........das wäre der eigentliche sinn jeder kriegshandlung.
                                      ......dazu sind wir ...so wie es aussieht...schlicht und einfach nicht in der lage.
                                      nicht im grossen........und schon gar nicht im kleinen......nicht umgekehrt.....und das ist das fatale.

Kommentar

Sehr ermunternd,ich glaube das einfach die Wirtschaft zuviel Macht hat,die USA stellt diese doch über alles.Die hätten sich doch nie für den Irak interessiert wenn sie keine Vorteile hätten.
                                        Wenn man mitzieht und es geht gut wird man wiedergewählt,wer nicht mitzieht ist verloren(in der Wirtschaft)oder bekommt den Schröder Bonus.
                                        Kriege werden durch Lobby und Grössenwahn bestimmt,
                                        nebenbei auch durch Wahlen,Selten durch Menschlichkeit und dem Wunsch unrecht zu vereiteln,
                                        dann wäre manch ein Krieg ausgefallen.

Kommentar

naja....wer wo zuviel macht hat ist relativ unwichtig.
                                          wenns um krieg geht, schaut man immer gern gaaanz weit nach vorn........weil man den ganz privaten kleinen kriegsgraben, den man unmittelbar vor sich hat, nicht sehen will, vermutlich gar nicht als kriegsgraben sehen kann.......es geht ja schliesslich um mein persönlich...meistens mir selbst zugestandenes.....recht.
                                          wir streiten....führen also kriege....um jeden beschissenen furz......ohne erbarmen und nachsicht.
                                          da fängt die kette der kriege an.
                                          ne....da sind wir eigentlich schon in einem fortgeschrittenerem stadium. es geht ja bei uns nicht ums nackte überleben, sonder lediglich um materielle vorteile....den anschliessenden kriegsgewinn.
                                          ich glaube, wenn sich im hinblick darauf jeder selbst an der nase ziehen würde.......es wären sehr wenige drunter, die sich noch im supermarkt umdrehen könnten, ohne dabei mit ihren langgezogenen nasen massenweise die regale abzuräumen.
                                          peace on earth fängt im ganz kleinen an.......ganhz vorne eben......wie alles andere auch.

Kommentar

Genau darum ging es mir xm. Sicher sollte man um sein Recht "kämpfen". Das tun auch diverse Länder. Aber die Kleinkriege, die man bereits im eigenem Heim anzettelt, dafür muss man selbst die Verantwortung übernehmen. Und hier könnte man die ersten Schritte ansetzen. Dass das nicht auf alle Fälle anzuwenden ist, steht für mich außer Frage. Doch man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Barrikaden gehen.

Kommentar

stimmt.

Kommentar

xmanrique schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > naja....wer wo zuviel macht hat ist relativ
                                                > unwichtig.
                                                > wenns um krieg geht, schaut man immer gern gaaanz
                                                > weit nach vorn........weil man den ganz privaten
                                                > kleinen kriegsgraben, den man unmittelbar vor sich
                                                > hat, nicht sehen will, vermutlich gar nicht als
                                                > kriegsgraben sehen kann.......es geht ja
                                                > schliesslich um mein persönlich...meistens mir
                                                > selbst zugestandenes.....recht.
                                                > wir streiten....führen also kriege....um jeden
                                                > beschissenen furz......ohne erbarmen und
                                                > nachsicht.
                                                > da fängt die kette der kriege an.
                                                > ne....da sind wir eigentlich schon in einem
                                                > fortgeschrittenerem stadium. es geht ja bei uns
                                                > nicht ums nackte überleben, sonder lediglich um
                                                > materielle vorteile....den anschliessenden
                                                > kriegsgewinn.
                                                > ich glaube, wenn sich im hinblick darauf jeder
                                                > selbst an der nase ziehen würde.......es wären
                                                > sehr wenige drunter, die sich noch im supermarkt
                                                > umdrehen könnten, ohne dabei mit ihren
                                                > langgezogenen nasen massenweise die regale
                                                > abzuräumen.
                                                > peace on earth fängt im ganz kleinen
                                                > an.......ganhz vorne eben......wie alles andere
                                                > auch.

Stimmt auch.

Kommentar

"wieso sinnlos shanti. kein krieg ist sinnlos"

genau...Sinn und Zweck der Sache ist in erster Linie, die Waffenindustrie zu unterstützen...in einer modernen warfare, wo bis 90% der Kriegesopfer Zivilisten, meistens Frauen und Kinder sind...

Kommentar

Lädt...
                                                  X