#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlussmachen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlussmachen, aber wie?

    Nun gut, ich hab mich nach mehr oder weniger langem hin und her dazu entschlossen mit meinem Freund Schluss zu machen. Es klappt einfach nicht mehr und meiner Meinung nach haben wir uns auch nicht mehr viel zu sagen. Wie der Titel schon sagt bin ich mir aber absolut unschluessig wie ich das anstellen soll. Denn ich bin noch bis im November in den Staaten, wir werden uns vorher auch auf keinen Fall sehen koennen. Sodele wie beende ich die Sache nun am besten? Ich weiss dass das Schlussmachen ueber das Telefon nicht die feien englische Art ist (um nicht zu sagen dass das total feige ist)aber ich weiss nicht wie ich es sonst machen kann. Ich koennt auch einen Brief schreiben, aber ist der soviel besser? Gebt mir doch mal bitte einen Rat.


  • Re: Schlussmachen, aber wie?


    Es gäbe noch die berühmte sms,ein Video schicken
    oder bis November warten.
    Viel mehr Möglichkeiten fallen mir da nicht ein,
    Persönlich schluss machen,geht eben nur Persönlich.

    Kommentar


    • Re: Schlussmachen, aber wie?


      ruf ihn an, sag ihm, dass es dir leid tut, das über telefon machen zu müssen, aber es gäbe keine andere möglichkeit und sag ihm genau das, was du hier reingeschrieben hast.

      viel erfolg
      gazelle09

      Kommentar


      • Re: Schlussmachen, aber wie?


        In diesem Falle ist es ok wenn du es per Telefon machst. Wäre ja auch fies von dir wenn du ihn bis November warten lässt und dann Schluss machst.
        Wünsche Dir viel Erfolg.

        Kommentar



        • Re: Schlussmachen, aber wie?


          yep, finde ich auch.
          viel glück
          abendvogel

          Kommentar


          • Re: Schlussmachen, aber wie?


            Also doch kein Brief?

            Kommentar


            • Re: Schlussmachen, aber wie?


              neee, auf keinen fall... nachher meldet er sich nicht, dann weißt du nicht,ob er ihn vielleicht nicht bekommen hat und alles fängt von vorne an. den brief kannst du ja nach dem telefonat schreiben, um dich nochmal zu erklären - wenn bedarf ist. eigentlich sollte man so was schon face to face klären und da das in eurem fall nicht geht, dann wenigstens per telefon...

              liebe grüße
              gazelle09

              Kommentar



              • Re: Schlussmachen, aber wie?


                Die Art, wie Sie sich damit auseinandersetzen, ist allein schon löblich.
                So könnten Sie auch ihm gegenüber verfahren, d. h. ihn an Ihren Skrupeln teilhaben lassen.

                Die Reihenfolge Brief dann Telefonat passt dazu am besten.
                Einen Brief kann man viele Male lesen, allmählich begreifen...
                Ein Telefonat kann in einer ungünstigen Gestimmtheit ankommen und unvorhersehbarer treffen.

                Wenn Sie beides kombinieren - im Brief ankündigen, dass Sie nochmal darüber reden sollten -, dann verliert das Telefonat den Charakter einer Keule.
                Es kann sogar sein, dass er sich schon ein wenig gefasst hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X