#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 Jahre Altersunterschied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Jahre Altersunterschied?

    Hallo;

    ich heiße Elisabeth und bin seit Juli 2006 mit einem älteren Mann zusammen. Ich arbeite seit Juli bei einer Bank, im Fondsbereich, er ist Anästhesist. Wir Wohnen im gleichen Ort. Er heißt Ruppert, ist 46 J alt, ich bin 28 J. Am Anfang waren wir beide total glücklich miteinander, er schrieb mir liebes-sms und wir trafen uns regelmäßig. Seit Oktober vergangenen Jahres gabs jedoch probleme. Ich merkte, dass er sich von mir distanzierte u. dass er mit mir zusammen nicht mehr zu unseren Freunden gehen wollte. Ich dachte schon, das ganze ist ihm peinlich. Seit 1/2 Jahr sind wir jetzt in Abständen von 4-6 Wochen getrennt, dann wieder zusammen etc. So geht das die ganze Zeit. Er sagt urplötzlich "sorry, es geht nicht". Dann sind wir getrennt, was für mich sehr schwer ist, denn ich besuche ihn dennoch ständig. Er ist zwar dann distanziert, aber nach einer Weile sagt er meistens "wir müssen reden-lass es uns nochmal versuchen"....nach 4 Wochen dann wieder "lass uns reden - es hat keinen Sinn". Ich verstehe diesen Mann nicht? Was will er? Ich habe ihn gefragt, ob es am Alter liegt, oder an seinen ExBeziehungen die gescheitert sind. Januar 06 hat sich eine Frau von ihm getrennt, die von ihm schwanger war. er hat es bis heute nicht richtig überwunden. Statt dessen sagt er einmal als Grund zu mir " ich liebe Dich nicht" oder "das Gespräch zwischen uns klappt nicht" oder jetzt vor drei Tagen "ich fühle mich bei Dir nicht geborgen"....Er zieht sich dann zurück, spielt nach seinem Job stundenlang klavier und geht nicht aus dem Haus.Nach einiger Zeit dann kam meistens "ich habe Dich vermisst, ich will Dich in meinem Leben nicht mehr missen"....deswegen brauche ich Rat...ich bin seit 4 Wochen auch in psychotherapeutischer Behandlung, da mein Beruf, meine Gesundheit und alles sehr darunter leidet....Gibt es denn noch hoffnung, wie lange werden wir uns trennen und versöhnen??


  • Re: 20 Jahre Altersunterschied?


    ** wie lange werden wir uns trennen und versöhnen?? **

    Ach Lilly, ich denke ihr werdet Euch 14 Tage trennen und dann wieder 3 Wochen versöhnen.

    Kommentar


    • Re: 20 Jahre Altersunterschied?


      hallo elisabeth,
      meinst du nicht, dass von anfang an der wurm drin war, wenn das hickhack nach 2 monaten schon los geht und er sich trennen will? doppelt so lang ist nun die zeit, dass du leidest - wie lange willst du noch leiden, macht es dir irgendwie spaß? bringt es dir was? soll nicht zynisch klingen, ich meine ernsthaft, dass man immer was von dem hat, was man tut - auch wenn's nur ängstebeschwichtigung ist usw.
      ich glaube nicht, dass euer problem mit dem altersunterschied zusammenhängt - außer er hat ne midlife-crisis. aber viel schlimmer ja noch: er hat ein kind, oder? das er nicht sieht? aus einer affäre entstanden? kann ich jedenfalls verstehen, dass er dann erstmal keine lust auf irgendwas hat, allerdings sollte er das ein für allemal klar sagen. er? nein du - mensch, lass dich nicht so runterziehen und ergreif die inititiative, indem du dich trennst, bzw. DU die nächste auszeit bestimmst und dich nicht weiter von ihm gängeln lässt. wahrscheinlich bist du auch immer schön zur stelle, wenn er mal wieder bock auf dich hat???
      das ist auf die dauer nicht attraktiv für den anderen...
      toi toi toi
      abendvogel

      Kommentar


      • Re: 20 Jahre Altersunterschied?


        "wie lange werden wir uns trennen und versöhnen??"

        Solange du noch bereit bist diesen Spuk mitzumachen.

        Mach doch einen endgültigen Schnitt und trenne dich von ihm. Nicht du benötigst eine Therapie, sondern er. Da er sich nicht seine Probleme eingesteht und nichts dagegen unternimmt, schlägt es halt auf dich um, DU mußt in der Therapie, Du leidest für ihn mit, DU erträgst seine therapiebedürftigen Macken, DEIN Leben geht den Bach runter, deine Gesundheit ebenso.

        Bildlich gesprochen: er hat einen Virus, ist dagegen mehr oder weniger resistent bzw. hat gelernt damit zu leben.

        Nun hast du dich damit infiziert. Leider hast du keine Antikörper. Bis diese gebildet sind, wenn überhaupt, bist du schon lange am Boden.

        Also, anstatt der homöopathischen Mittelchen dringend eine finale Spritze setzen, die Nebenwirkungen (für kurze Zeit) ertragen, dann in Ruhe auskurieren und so tatsächlich gesund werden.

        Kommentar



        • Re: 20 Jahre Altersunterschied?


          Es ist alles gesagt, ich kann dem nur zustimmen.

          Aber ich habe eine Bitte: Nennen Sie keine Namen.

          Auch Vornamen mit Altersangabe und einer nicht so häufigen Berufsgruppe machen eine konkrete Zuordnung für den näheren Kreis möglich.
          Das wollen Sie gewiss nicht, so schlecht er Sie auch behandelt.

          Kommentar

          Lädt...
          X