#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hä????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hä????

man lernt einen mann kennen. nach einigen wochen macht man etwas zusammen und merkt, hei, der ist dufte und findet einen ebenso prickelnd. nach einiger zeit kommt man zusammen und ist es dann auch drei wochen lang. alles ist völlig unkompliziert, kein zu arges klammern, einfach lässig. dann plötzlich distanziert sich der mann, ruft nicht mehr an, geht einem aus dem weg (wir sehen uns regelmäßig, weil wir in den gleichen kreisen verkehren)… so etwas habe ich erst erlebt. habe ihn dann noch einigen wochen zur rede gestellt, gefragt was los ist. wir hatten ein langes gespräch (was gut und wichtig für mich war), indem wir uns alles sagen konnten, ganz offen. dann sagt dir der mann: hei du bist das was ich gesucht habe – ich wollte eine beziehung, aber wie es bei männern eben so ist, plötzlich merken sie, was ihnen in der beziehung fehlt. ich will freiheit und kann mich nicht binden. du hast nichts falsch gemacht, es liegt an mir. man wird als diamant bezeichnet, als tolle frau, als frau, die nichts an sich ändern muss. er ist froh, was wir gemeinsam erlebt haben, will es aber nicht fortführen. by the way: ich war in der phase, als ich ihn kennen gelernt habe, nicht auf der suche und habe mein alleinsein total genossen, war in meiner mitte und dann trifft man den mann und merkt plötzlich, wow, mit dem kann ich mir wieder eine beziehung vorstellen.

habe meine konseguenzen draus gezogen. ich muss es akzeptieren, etwas anderes bringt nichts. kennt jemand so etwas? statements please!

gruß
    die gazelle09

• Re: hä????

Vielleicht hat er ja zur Zeit Angst vor einer festen Beziehung. Muß man nicht verstehen, sollte man einfach nur akzeptieren...

Kommentar

yep - höchstwahrscheinlich versteht er sich selber nicht ;-)
      merkwürdig find ich das allerdings auch... entweder er hat tatsächlich beschlossen, dass jetzt keine beziehung möglich ist (warum nicht, könnte man ja auch mal interessehalber fragen, zumal wenn du nicht geklammert hast - immer dieses wort - wäre das popblem gelöst, wenn man das wort "beziehung" einfach mit "kuchen" ersetzen würde? nee, mag grad keinen kuchen, will weiter durch die bäckereien schlendern...)
      oder er hat sich einfach nicht wirklich verliebt - solls ja auch geben, dass alles total nett und entspannt ist ( evtl. ZU entspannt?), es aber einfach nicht so richtig funkt...
      ach menno, sei aber froh, dass er es jetzt schon merkt - oder hast du dein herz bereits verloren?

und @realplayer: was ist eigentlich aus deinem beziehungsscheuen freund geworden, mit der hoffnungsvollen neuen freundin, die du "warnen" wolltest (bzw. ihm ne standpauke halten)???

schöne grüße
      abendvogel

Kommentar

@Abendvogel,

der läuft wieder fröhlich solo rum...

Kommentar

Eine faire Haltung, sich gleich am Anfang so klar zu artikulieren.
          Leider ist eine derartige Entscheidung selten eine gemeinsame und der sie trifft, verletzt dann auch.

In Ihrem Fall ist es vermutlich mehr ein "hin" zum Freisein, als ein "weg" von Ihnen.

Kommentar

ihm ist eine beziehung nicht möglich, weil er, wie er sagt, nicht weiß, wo er im leben steht, was er will. hab darauf nur geantwortet, dass ich es schade finde, dass ich ihm offensichtlich im weg stehe... er meint, dass ich das nicht täte... dann hab ich noch weniger vestanden...

naja, mein herz hab ich nur ein bisschen verloren, um es ganz zu verlieren war es zu kurz... aber weh tuts trotzdem. weil da ist man anscheinend eine der tollsten frauen und es reicht immer noch nicht. komme mir vor, wie nach einem vorstellnggespräch um eine stelle, wo sich 400 leute beworben haben. du bist die beste, aber dann heißt es: ihre qualitikationen sind 1a, sie sind genau das, was wir für den posten brauchen, aber wir haben uns entschieden, die stelle doch nicht zu besetzen, vielen dank und viel erfolg weiterhin!

naja, ihm scheint offensichtlich eine freundschaft mit mir zu reichen. ist halt so, muss man hinnehmen... vielleicht hat er sich auch tatsächlich nicht so richtig in mich verliebt, oder eben ganz schnell wieder entliebt. habe aber den eindruck, dass er vor problemen nicht mich sieht, sondern die situation, die hinter mir stehen könnte, wenn er eine beziehung mit mir führen würde... shit happens!

lieben gruß
            gazelle09

Kommentar

warum haben menschen angst vor festen beziehungen????

Kommentar

• Re: abendvogel

die letzte antwort galt eigentlich dir, nicht realplayer :-)

Kommentar

hallo herr dr. riecke,

objektiv betrachtet finde ich es auch fair, dass er es relativ schnell gezeigt hat, bevor alles zu spät ist - danke auch für den aufmunternden letzten satz :-) lässt mich besser fühlen.

grüße
                  gazelle09

Kommentar

• Re: realplayer

und diese galt realplayer... mann, ich hab wohl einen knick in der optik, das andere system mit den strichen fand ich besser...

Kommentar

hallo gazelle,
                      aber welche situation könnte denn hinter dir stehen, vor der er angst hat?
                      ich habe mal einen mann kennengelernt, mit dem ich dann eher befreundet war, knisterte aber sehr stark über eine lange zeit - beide auch singles damals - und hmm, irgendwie hab ich mich immer gefragt, warum da bitte nie was passiert ist, obwohl ich schon ein paar schritte getan hatte. viel später stellte sich raus, dass er ne menge schulden hatte zu der zeit und er beschlossen hatte, da keine frau mit reinziehen zu wollen...(seine exfreundin vorher hatte wohl üble situationen dadurch erleben müssen). fand ich irgendwie verständlich, aber hätte er ja auch mal früher sagen können. und herzmäßig hab ichs dann doch nicht nachvollziehen können, wenn ich ehrlich bin - hoffnungslose romantikerin.

dein vergleich mit der stelle: grins....;-)
                      gutes bild und echt nachvollziehbar, dass du dich so fühlst.
                      scheint aber dennoch nicht ganz zu passen, denn es war wohl eher so: die stelle war noch gar nicht ausgeschrieben, weil das projekt noch nicht wirklich ausgefeilt war. die gelder waren deshalb auch noch nicht da und man wusste auch gar nicht, ob man die mittel überhaupt bewilligt kriegt.
                      na, und dann stand plötzlich per initiativbewerbung eine super-bewerberin direkt vor der tür, da konnte man irgendwie nicht nein sagen bei den ganzen qualifikationen.
                      leider sind dann aber die mittel nicht bewilligt worden, weil man an dem projekt echt noch was tun muss....also nächstes mal als bewerberin vielleicht genauer checken, ob die stelle tatsächlich schon ausgeschrieben ist..

oder wenn du das bild umdrehst: er hatte sich auf die stelle bei dir beworben - super unterlagen, probezeit auch ok,alles prima - aber plötzlich ist er nach der probezeit unsicher, ob er überhaupt ne feste stelle will oder nicht lieber free lance bleiben will...tja, so einen wackelkandidaten als mitarbeiter kann man nicht wirklich gut gebrauchen..

liebe grüße!
                      abendvogel

Kommentar

die gründe seine angst? ein paar, die ich kenne (kranke beziehung davor etc.) und vermutlich einige, die ich nicht kenne. und ich will sie nicht kennen, denn das ändert auch nix an meiner situation :-)

aber du? mal wieder scharfsinnig wie immer, deine vergleiche mit der stelle sind 1A!

liebe grüße
                        gazelle09

Kommentar

Hmmm Gazelle, warum die Angst vor festen Beziehungen?

Vielleicht ist es die...

...Angst, dem Partner gefühlsmäßig ausgeliefert zu sein
                          ...Angst, die Kontrolle zu verlieren
                          ...Angst, die persönliche Freiheit zu verlieren
                          ...Angst, mehr zu lieben als geliebt zu werden
                          ...Angst vor den Auswirkungen eines ungewollten Beziehungsendes

Es gibt soviele Gründe die dagegen sprechen und immer ein Grund der dafürspricht: Liebe!

Kommentar

Hast du dir mal überlegt, dass du überqualifiziert warst für "die Stelle". Das er Angst vor der eigenen Courage bekommen hat als ihm nach näherem Kennenlernen klar wurde, dass du so eine tolle Frau, so ein "Diamant" bist?

War vielleicht nach nicht ganz reibungslos verlaufener Ex-Geschichte (wie du geschrieben hast) noch nicht bereit für die große Liebe, sondern eben nur für einen Austausch von Körperflüssikgeiten, falls es denn dazu kam (musst du hier nicht posten, kannst du dir ja dann selbst beantworten).

Suma sumarum eher ein Akt der Hormone als des Herzens, auch wenn man einigen Männern zu Gute halten muss, dass sie das anfangs selbst nicht unterscheiden können ()

Lg
                            die Eva

Kommentar

• Re: realplayer

..die Zuordnung mit den Strichen war besser.
                              Es wäre hilfreich, wenn Sie (und Andere) dies bei der Redaktion anmahnten.

Kommentar

Eva Luna schrieb:
                                -------------------------------------------------------

>
                                > Suma sumarum eher ein Akt der Hormone als des
                                > Herzens, auch wenn man einigen Männern zu Gute
                                > halten muss, dass sie das anfangs selbst nicht
                                > unterscheiden können ()

())) gefühle gehen eben nicht durch den magen, sondern durch die hormone...oder wie ist das bei verliebtsein?

Kommentar

das wäre dann à la: eigentlich will ich nur was fürs bett... und irgednwann merkt er, mann, die ist ja noch viel toller, als ich dachte... kriegt angst und macht einen rückzieher... oh mann! anstatt sich über diesen glückstreffer zu freuen... naja, es ist so wie es ist und daran ist wohl nix zu rütteln...

grüße
                                  gazelle09

Kommentar

ich sag immer eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... vielleicht weisst du gar nicht, was sonst so auf dich zugekommen wäre! Auch wenns irgendwie schwer zu akzeptieren ist, wenn man trotz unzähligen Komplimenten abgewiesen wird. Freu dich über sein Lob dir gegenüber! Nimm alles positive als Geschenk! Leider war diesesmal nicht mehr dabei!

Ich wünsch dir aaaalles Gute!
                                    liebe Grüsse, valiane

Kommentar

Lädt...
                                    X