#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Alltag

    Ich (24) bin mit meinem Freund (30) nun ein gutes Jahr zusammen und seit circa 2 Monaten hat sich bei uns wirklich der Alltag eingeschlichen. Wir kommen beide müde und abgenervt von der Arbeit nach Hause. Jeder macht eigentlich nur noch sein Ding. Dazu muss ich sagen, dass wir gemeinsam wohnen. Er sitzt Abends meistens am PC und ich vorm TV. Wir sind beide eigentlich froh, wenn wir abends mal unsere Ruhe haben. Doch so kann es doch nicht weiter gehen. Mir fehlt einfach das Gefühl, dass ich ihm wichtig und etwas besonderes bin (So wie es am Anfang war)
    Es ist wirklich so, dass wir unsere schlechte aneinander auslassen und das kann es doch nicht sein. Mein Freund hat richtig Probleme einfach abzuschalten und er kommt mir oft sehr abwesend vor. Das kränkt mich und macht mich wütend und nörglerisch. Ich habe allerdings keine Ahnung wie wir aus diesem Teufelskreis herauskommen...
    Dass es nicht mehr so wird, wie es anfangs war, ist mir schon klar, aber so kann es doch auch nicht weiter gehen. Wie soll es dann in 10 Jahren sein ??!


  • Re: Der Alltag


    Hallo Tiffany, wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche. Anders gesagt, du hast ein Bewertungssystem was für dich maßgeblich die Qualität deiner Beziehung bestimmt.

    Nach deiner Bewertungsformel mag es für dich so erscheinen wie du es dargestellt hast. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch so ist.

    Einesteils wirfst du ihm vor, nicht entspannen zu können. Du selbst kannst es aber auch nicht, denn du spannst eine Kette von Erwartungen.

    Versuche dir mal bewusst zu werden, dass Partnerschaften immer aus 3 Personen bestehen.
    1.) du, 2.) er und 3.) wir.

    Jede dieser 3 beteiligten braucht seine Aktiv- und Pausenzeiten. Versuche es mal so zu sehen und mit Ihm zu besprechen, dann könnt ihr wahrscheinlich diese Zeiten ein bissel besser organisieren und vielleicht Rituale hineinbringen.

    Abschließend noch ne Betrachtung. "Forderungen".
    Gibst auch drei Möglichkeiten.
    Unter-, Über, und ausgewogene Mitte.
    Findet für Euch die passenden Mittel.

    Kommentar


    • Re: Der Alltag


      Treffender kann man es nicht formulieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X