#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erwischt..:-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erwischt..:-(

DAS bekam ich gerade per Mail zugeschickt, an , wohlgemerkt, meine spanische E-Mail-Adresse :

**Sehr geehrte Damen und Herren,
    das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 212.227.116.110 erfasst wurde.
    Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
    In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
    Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
    Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
    Hochachtungsvoll
    i.A. Jürgen Stock
    Bundeskriminalamt BKA
    Referat LS 2
    65173 Wiesbaden
    Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
    Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0**

Ob ich des spasseshalber den Herrn Stock mal anrufen sollte ???

• Re: Erwischt..:-(

Tja,da hast du dir wohl Viren runtergeladen,
    schon Nachrichten gesehen.

Kommentar

• Soviel dazu

[]

Ich glaub ich ruf doch mal an....

Kommentar

Ich mache grundsätzlich keine dubiosen Anhänge auf....

Kommentar

Sehr vernünftig(8D) ich bekomme dauernd diesen
          GEZ Scheiss

Kommentar

Neee lass mal, prüf doch zuerst mal die Zusammenhänge und geh mal davon aus, dass das eine Mail sein kann die dich zum dringenden öffnen des Anhangs animieren will. Weil dort dann ein Trojaner sitzt den du beim öffnen des Anhangs aktivierst.
            Dann sit dein PC oder Lap nicht mehr in deiner Hand. Er wird ferngesteuert und für BotNetze bzw deren Zwecke misbraucht. Google mal entsprechend, dann wird dir manches klarer.

Zur Sache: Geh mal auf diese Seite und gib dort die IP aus der Mail ein: http://www.analysespider.com/ip2country/lookup.php
            Dann siehst du, dass diese Adresse der Fa Schlund und Partner zugeordnet ist. Kann also nicht deine Spanische IP sein, oder verwaltest du deine Mailpost im deutschen Netz.

Nun geh auf die Seite von denic, dem deutschen Domainverwalter und gib dort mal deinen Mailprovider bzw dessen Domain ein und auch die vom BKA, dann siehst du wo die verwaltet werden und erkennst wahrscheinlich schnell dass da so manches nicht passt.

Öffne den Mailanhang nicht. Besorg dir im Netz einen HEX-Editor und schau dir mit dem den Dateianhang an. Rechts wirst du einigen Text erkennen u.a. sicher auch eine IP adresse dann bestätigt sich meine Vermutung nach Trojaner und Ungetier. Kannst die IP dort mit erster Empfehlung prüfen und wirst garantiert im Ausland fündig.

Kommentar

• Re: Soviel dazu

Nachtrag zu meinen Zeilen.
              Ich wollte dir Hilfsmittel an die Hand geben um solche Schweinerein vorab checken zu können.

Du solltest dies mit dem Hexeditor nur tun, wenn du weißt was du machst und was die Infos aussagen.

Besser aber ist, dubiose und so aufgemachte Anhänge grundsätzlich nicht zu öffnen, und mal nachzulesen was man unter dem Begriff Bot Netz oder Bot Netze nachlesen kann.

Das hilft zumindest diese Schweinereien zu verstehen und zu begreifen was solche Mails eigentlich für nen Hintergrund haben.

Kommentar

so etwas bekam ich vor längerer zeit schon einmal. da ich zu diesem zeitpunkt weder mp3's, noch filme oder illegale software aus dem netz heruntergeladen hatte und ich auch nicht in deutschland wohne, wanderte dieses e-mail umgehend im papierkorb.

versteht sich von selbst, dass ich den anhang gar nicht erst geöffnet hatte.

Kommentar

noch nich verhaftet ?

Kommentar

**Nö....immer noch auf freiem Füsschen...**()

Kommentar

Wahrscheinlich nur noch kurzfristig.()
                      Der Haftbefehl und Auslieferungsantrag ist garantiert schon in Arbeit und wird an die Behörden in Spanien zugestellt. Dann ist es um dich geschehen.(::I)

Mensch Mädel, bleib doch anständig, du siehst doch wie es enden kann.
                      Schreib mir die Anstalt und Zellennummer, ich komm dich dann besuchen. (8))

Kommentar

**Mittlerweile habe ich ein zweites Strafverfahren am Hals...:-((**

Kommentar

mach das.irgendwer muss sie doch besuchen...shanti kommt ja nich mehr....der herd wird ihr zu heiss..zuerst knast in ibiza dann palermo und nun in deutschland...pfff..ne schwere braut)

Kommentar

• Hehe.........

**Markant finde ich ja das mir das "Strafverfahren" auf meine spanische Mailadresse gesendet wird, während ich in Deutschland weile und ,nebenbei gesagt, schon ewig nichts mehr runtergeladen habe.....
                            Was Palermo betrifft, da durfte ich vor 6 Wochen nähere Bekanntschaft mit einem Exemplar aus selbigem Kuhdorf machen.....der Mann hatte was....:-)) Unter anderem eine Freundin.....soviel zu, an anderer Stelle durchdiskutiert "Wie treu sind die Männer ?"**
                            Siehe auch: http://gesundheit.msn.de/service/exp...13#msg-1189413

Kommentar

• Re: yep

Ich besuche lieber andere Regionen. Das Pflaster ist definitiv zu heiß geworden. Und wie ich zu extremer Hitze stehe, ist dir ja bekannt. ;-))
                              Antwort auf Mail folgt morgen.

Kommentar

Das hat sehr viel mit Partnerschaft gemeinsam.

Kommentar

Lädt...
                                X