bin neu hier, aber vielleicht find ich ja ein paar brauchbare Ratschläge. Wäre nett. Es geht um folgendes:
Ich (m und 29) hab nun schon seit ein paar Monaten ein Problem, wenn man es so nennen kann. Ich stehe nämlich zwischen 2 Frauen und kann mich nicht entscheiden. Diese Thematik kommt wohl häufiger vor, aber ich wollte es mal aus meiner Sicht schildern.
Meine Freundin, mit der ich jetzt seit über 5 Jahren zusammen bin (zwischendurch 2 kleine Auszeiten) weiß von meiner, nennen wir sie mal "Affäre". Meine Affäre weiß auch von meiner Freundin, und beide machen Druck und wollen mich für sich jeweils komplett haben. Beide verlangen jeweils den Kontakt zur anderen zu beenden. Und das verwirrt mich total. Ich liebe natürlich meine Freundin, aber es gibt immer wieder Dinge, weswegen wir uns wegen Kleinigkeiten streiten. Über entgültige Trennung haben wir beide schon nachgedacht. Und die Neue, ich versteh mich mit Ihr blendend, sozusagen auf einer Wellenlänge und wohlmöglich die Frau meines Lebens, aber ich kann mich nicht in sie verlieben. Ich empfinde somit für beide sehr sehr viel, aber unterm Strich doch eher für meine Freundin. Ach... ka.
Vielleicht brauch ich einfach noch ein bisschen Zeit, aber die hab ich nicht, weil mich die Situation so fertig macht, dass ich an kaum mehr was anderes denken kann. Vielleicht drück ich mich auch nur vor der Verantwortung, eine Entscheidung zu treffen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie entschieden?
gruß
Kommentar