#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hilft?

    Hallo Zusammen!

    Meine beste Freundin hat ein riesen Problem. Ihren Freund, den sie schon längst hätte verlassen müssen, es aber nicht schafft.
    Er belügt, betrügt und behandelt sie sehr schlecht.

    Ihr ist bewusst, dass ihr dieser Mann nicht gut tut. Sie möchte sich von ihm trennen, hat dies schon einige Male versucht, aber geht immer wieder zu ihm zurück.

    Meiner Meinung nach und auch ihrer Meinung nach braucht sie professionelle Hilfe!

    Wer ist in solchen Fällen der richtige Ansprechpartner? Ein Psychater? Therapeut?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    Danke


  • Re: Wer hilft?


    Häm...wen er sie belügt dann seit ihr ganz na an der warheit, somit dufte kein problem sein ihm weiter zu belügen lassen.- Das ist aber meine einstelung dazu...hm.. zugegeben, es ist speziel auf mein format zugeschnitten.- Sei dem ihr wollt was von ihm, nur was den ?

    aha, ein freund den sie schon längst hätte verlassen müssen...häämm ? schtuldige die blöde frage! aber warum ? Was spricht den dafür? Wie ist den deine anteinahme dazu?

    also...hm... er behandelt sie schlecht? womit den ? Und sie geht immer auf ihm zerrück, jo okay, warum ? Was gibt er ihr den für ein bonbon?

    ...und sie braucht professionelle hilfe, was stimmt den mit ihr birne den nicht ? wisst ihr es?

    Sorry, fragen über fragen...aber ...es felt ein gutes stück bei diese " mision imposibles" storry.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • Re: Wer hilft?


      Ich denke da ist eher der Psychologe zuständig,der Psychiater ist meineswissens vor allem für die medikamentöse Therapie verantwortlich.Es gibt aber auch welche die beides machen.
      Deine Freundin könnte sich aber auch an eine Hilfsorganisation wenden,da wird das Problem angegangen,mit einer Therapie zum Erfolg zu kommen könnte etwas dauern,natürlich kann man auch beides machen kommt drauf an ob deine Freundin Psychische Probleme hat.

      Kommentar


      • Re: Wer hilft?


        Da bist du auf dem Holzweg. Deine Freundin muss sich in erster Linie selbst helfen. Sie hat nämlich ein eigenes Leben und für ihr Leben die Verantwortung. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung.

        enn du alle Frauen in Therapie "schicken" wolltest, die sich schlecht behandelt fühlen oder schlecht behandelt werden, müsste man die Hälfte der Menschheit für unmündig erklären.

        Kommentar



        • Re: Wer hilft?


          Tja, da würde ich doch glatt MarkMark zustimmen.
          Zumindest teilweise in seinem Ansatz.
          Diese Dame hat ein Problem mit ihrer Persönlichkeit.
          Ob ihr ein Therapeut, egal welcher Sorte helfen kann ihre Persönlichkeit aufzubauen wage ich zu bezweifeln. Wie sieht es denn in ihrem Freundeskreis aus? Könntet ihr das nicht mal ein bissel geschickt anfangen, oder meint ihr, sie bräuchte sofortige Hilfe?
          Psychologen oder Psychiater können das auch nicht innerhalb kurzer Zeit. Sie braucht diese Unterstützung, diesen Lerneffekt ziemlich bald und öfter, und ihr könntet das schon übernehmen wenn ihr wolltet. Freunde solltet das gerne tun und nicht gleich an andere delegieren wollen.
          Mag sein, dass noch Lebensangst ne Rolle spielt.
          Weil sie immer wieder zu ihm zurück will.
          Aber das verliert sich evtl auch, wenn sie mehr Wert auf ihre Persönlichkeit legt, bzw dieses lernt. Versucht es mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X