ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich kenne mich selbst nicht mehr.
Ich habe eine 1-jährige Tochter und bin seit einem halben Jahr alleinerziehend. Das war ein Schritt, den ich bis heute NICHT bereue.
Ich hatte keine wirklich schöne Ehe. Mein Mann hat es mit der Wahrheit nie genau genommen. Er hat mich hintergangen und angelogen. Vor allem in finanzieller Hinsicht. Er hat Schulden über Schulden gemacht, hat Bausparverträge aufgelöst, ohne mein Wissen, hat ohne mein Wissen Kredite aufgenommen, hat meiner Tochter ihr Sparschwein geleert, das Geld was sie von Verwandten zur Geburt bekam...
Das alles hat er mir verschwiegen. Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere, sowas geht nicht, das muss man merken. Ich habe es nicht gemerkt. Wenn ich nachgefragt habe, nach seiner finanziellen Situation, bekam ich immer die Antwort, es sei alles ok. Ja, sagen kann man viel.
Dies kam alles erst zum Zeitpunkt unserer Trennung ans Tageslicht, seitdem bin ich wie vor den Kopf gestoßen.
Es ist nicht das einzige... Mein Mann war mir gegenüber gewalttätig, hat mir im Gesicht Frakturen zugefügt bzw. mich anderweitig geschlagen. Er hat hinter meinem Rücken einen AIDS Test, einfach so "just for fun" (so hat er sich ausgedrückt damals) gemacht. Ich hätte das nie erfahren, ich habe nur einen Zettel vom Labor gesehen.. Da stach mir das "HIV-Test" ins Auge und in dem Moment war der Zettel auch schon weg und mein Mann wurde sauer.. Er beteuerte immer, er hätte keine andere.. seitdem hab ich mich zurückgezogen.
Die Trennung brachte nun ans Tageslicht, dass er einige Rechnungen gar nicht zahlt, jetzt bekomm ich von Rechtsanwälten Post, dass ich zahlen muss. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin einfach nur noch am Ende. Ich kann mit meinem Kind nicht mehr spielen, weil ich nur noch mit den Gedanken bei ihm bin. Nicht weil ich ihn vermisse, sondern weil ich einfach nur noch Angst hab, was morgen kommt.
Ich weiß, mein Kind braucht mich, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich liebe die Kleine so sehr. Aber diese ganzen Gedanken, die Angst...das dominiert so sehr, dass ich mein Kind zwar spielen seh, aber es nicht als solches wahrnehme. Ich starre einfach nur in die Luft... Es tut mir so leid.
Ich weiß nicht, was los ist, ich weiß auch nicht was ich machen kann... Keine Ahnung... Manchmal ist es so schlimm, dass ich dran gedacht habe meinem Leben ein Ende zu setzen.. Ich kann mit keinem darüber reden. Freunde.. ja die hab ich, aber die sind damit beschäftigt, über meinen Mann zu schimpfen. Das nützt mir aber nichts mehr. Ich hab mich zurückgezogen.
Sorry, dass es so lang geworden ist..
Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann...
Vielen Dank schon einmal...
LG Bäumchen
Kommentar