#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher-Sicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher-Sicher

    Hallo alle,

    ich habe eine Frage an Sie alle.
    Meine Freundin ist schon seit längerer Zeit weiter weg von mir, so weit, dass wir uns mehrere Monate nicht sehen. Bis einer von uns beiden mal zu "Besuch" kommt. Außerdem kann ich ihren neuen Wohnort nicht einfach per Auto oder Zug erreichen, weil es viel zu lange dauern würde, also immer per Flugzeug. Das wird jetzt auch noch bestimmt ein paar Monate so weitergehen... Vorher waren wir schon über ein Jahr zusammen. In der Zeit vor ihrem "Weggang" haben wir uns prächtig verstanden, konnten miteinander reden und auch Spaß haben, nur jetzt ist das irgendwie anders. Es hat sich quasi um 180° gedreht.
    Es gibt häufig Zoff, Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen bei denen wir uns nur im Kreis drehen, kein Verständnis mehr und auch nicht mehr so viel Spaß und das in einer Zeit, wo wir uns mal wirklich kurz sehen, weil einer von uns beiden da ist oder wenn wir miteinander telefonieren. So macht das ganze absolut keinen Spaß mehr und ich hätte wohl gerne einen Rat, was ich machen könnte, damit sich das alles wieder ändert...

    Euer
    Johannes


  • Re: Unsicher-Sicher


    Das Prickeln fehlt warum?
    hat es mehr geprickelt als ihr enger wart,
    es gibt da ja einen Spruch:aus den Augen aus dem Sinn.

    Kommentar


    • Re: Unsicher-Sicher


      Nicht unbedingt. Es kann auch das gegenteil passieren und das Prickeln und die Vorfreude auf den Partner verstärken sich wieder.

      Nicht jeder ist dafür geschaffen eine Fernbeziehung zu führen. Eine solche setzt Vertrauen vorraus. Die sollte eigentlich in jeder Beziehung bestehen, wird aber in der FB mehr gefordert, da man den Partner nicht jeden Tag sieht.
      Ist ein Part nicht Kompromissbereit, dann ist eine FB zum scheitern verurteilt.

      Ihr solltet deutlich darüber sprechen, was ihr von eurer Beziehung erwartet.

      Kommentar


      • Re: Unsicher-Sicher


        hallo Johannes!!!

        es wäre vielleicht auch interessant zu wissen warum sie weg ist. ist sie wegen des jobs für eine zeit weg gegangen oder macht sie ein freiwilliges austauschjahr nur so zum vergnügen...???

        wenn ihr telefoniert und es dann immer wieder zu dstreitereien kommt, dann beobachte mal, worum der streit geht, bzw wo er auf einmal her kommt.

        in miener letzten bezeihung hatten wir das so ähnlich und haben uns um kleinigkeiten, die total unwichtig waren gestritte. die ursache war, dass ich manchmal genervt war oder einfach fast schon mit absicht einen streit gesucht habe....

        wenn sie wg. dem job weg ist, hat sie vielleicht auch stress und ist dadurch gereizt....

        vielleicht hat sie auch ihre prioritäten neu geordnet und es gibt auf einmal andere dinge, die auf platz eins stehen.....

        es sind alles nur vermutungen, was bei euch genau dahinter steckt kann ich aus dem was du geschrieben hast auch nicht "herauslesen".

        wenn du da noch einzelöheiten schildern magst, dann werde ich auch diese gerne lesen.....


        ansonsten wünsche ich dir alles gute!!!

        schau dir die ganze situation ,mal von "außen" an und triff eine entscheidung, auch wenn es schwer ist und weh tut, auf manche kompromisse einzugehen oder einen neuen weg zu gehen.


        liebe grüße, s.

        Kommentar



        • Re: Unsicher-Sicher


          Wenn man soweit auseinanderlebt, bekommt man wenig vom Alltagsleben des anderen mit.
          Mit dem Alltagsleben können sich aber auch Verhaltensmuster, Wünsche und die Lebensweise ändern. Auch das andere Umfeld trägt dazu bei.
          Da man nicht direkt am Alltagsleben des anderen beteiligt ist, kann man auch nicht mehr so auf den anderen eingehen, wie es vorher war. Das Alltagsleben hat sich ja inzwischen sehr gewandelt.
          Was früher als Antwort geholfen hat, kann auf einmal ein Schuss in den Ofen sein. Da man die Gefühlswelten des anderen nicht mehr so intensiv miterlebt, viele alltägliche Gespräche wegfallen, ist der Kommunikationsfluss in solchen Fällen wahrscheinlich schon gestört. Was Dir wichtig erscheint, ist ihr vielleicht unwichtig geworden und umgekehrt. Möglicherweise hat sie auch jemand anderen kennengelernt. Auch hier können stärkere Gefühle aufgebaut worden sein, so dass die Gefühle zu Dir in dem Moment abflachen.
          Vielleicht solltet ihr Euch mal zusammensetzen und ein jeder dem anderen sagen, wie man sich die Zukunft weiter miteinander vorstellt. Wenn man hier einen Nenner findet, kann man sicher noch an der Partnerschaft arbeiten. Wenn die Vorstellungen zu weit voneinander entfernt sind, dann denke ich nicht das das hier auf Dauer gut gehen wird. Dann würde ich sagen "Lieber ein rechtzeitiges Ende, als endlose Liebesqualen."

          Kommentar

          Lädt...
          X