#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rastlosigkeit und Schlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rastlosigkeit und Schlieren

    Ich lerne, seit ich mich kenne, sehr viele neue, unterschiedliche Menschen kennen - recht nahe, könnte man sagen.
    So wirken meistens der eine oder andere oder mehrere noch nach während ich in der jeweiligen Gegenwart gerade dabei bin, das Universum eines neuen Menschen zu erkunden.
    Es erscheint mir manchmal als würden sie an mir so vorbeiziehen, dass ich nur Schlieren aus den Augenwinkeln mitbekomme. Aber nicht, weil sie so schnell sind - sondern weil ich so geschwind reise.
    Ich würde gerne eine Rast einlegen. Doch es erscheint mir fast unmöglich. Und es würde heissen - stehenzubleiben?


  • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


    es hört sich weniger nach reisen an - mehr nach gejagt-sein....
    zum reisen gehört ja auch die bewegung des da-seins, stehenbleibens (losfahren, ankommen und dasein, dann wieder wegfahren, zurückkommen)
    manchmal kann man auch stehenbleiben, obwohl man sich schnell bewegt...

    Kommentar


    • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


      ...und vor allem ist stehen bleiben sehr angenehm finde ich, man fängt an sich zu hinterfragen um sich zu beobarten, stehenbleiben heisst nicht geistig nichts zu tun, sondern sich momente zu gönnen oder das erlebt war zu nehmen, sich die zeit zu chenken, vor, ruckwärst und die presens zu genissen.- drei dimentional so zu sagen, zu fühlen, denken, sehen... die sinne zu acktiwieren...absorbieren...

      Véro

      Kommentar


      • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


        Stehenbleiben - tut das nicht jeder irgendwo? Die einen vielleicht in ein paar Teilbereichen, die anderen in mehreren.
        Stehenbleiben, das bringt das Altern und vor allem das Alter so mit sich; ein Stehenbleiben in immer mehr Bereichen des Lebens, z.B. Beruf, Partnerschaft, Freundschaften, usw. (es kommt jedenfalls ab einem gewissen Alter nix Neues mehr hinzu).

        Gejagt sein - vielleicht, wer weiss. Gejagt von dem Festhalten an der Jugend, dem 'Voller Versprechen'. Das könnte durchaus zutreffen. Oder einfach nur das Jagen nach etwas, was es gar nicht gibt oder geben kann.

        Aber will nicht jeder Mensch mit jemandem stehenbleiben, der seine innere Welt teilen kann? Schade nur, wenn viele Menschen beschränkt sind.

        Bzw. vielleicht kommen mir viele Menschen evtl. nur deshalb beschränkt vor, weil ich durch mein individuelles Prisma bestimmte Teile ihres Selbst gar nicht erkennen kann. Offensichtlich sehe ich bzw. kann ich nur wahrnehmen die Überschneidungen unserer Welten.

        Aber ich möchte jemanden, der den Großteil meiner eigenen Welt bewohnen kann. Ist das zu viel verlangt?
        Inwieweit muss man Kompromisse schliessen bzw. auf etwas verzichten?

        Kommentar



        • schmetterlingeffekt?


          wie véro schon sagte: stehenbleiben ist auch wichtig, zumindest in der form des reflektierens und innehaltens.
          aber was du übers negative stehenbleiben schreibst (=keine entwicklung), so denke ich, dass sich eigentlich immer etwas verändert - wenn auch nicht immer im ultimativen schneller höher weiter-sinne. (ich glaube eh, dass das ein trugschluss ist, dass alles immer besser werden muss/soll)
          veränderung ist immer, insofern gibt es das absolute stehenbleiben im sinne von nicht-veränderung gar nicht. man muss es nur wahrnehmen und das liegt nicht nur an deinem prisma, sondern daran, wie stark du deine antennen ausfahren kannst, um die gegenwart und andere menschen überhaupt wahrzunehmen.

          auch altern ist veränderung - andere lebensphasen bringen auch immer andere fähigkeiten mit sich, das merke ich schon jetzt in meinem fast noch zarten alter, ähem ;-)

          dass nix neues dazu kommt, kenne ich jedenfalls bisher nicht und mir ist ziemlich klar, dass ich zumindest das in meinem leben auch nie kennenlernen werde.

          es gibt aber immer bestimmte ebenen, die sich stärker verändern als andere, da stimme ich dir zu: ich kann nicht alle ebenen meines lebens zugleich verändern, zumindest nicht bewusst. aber was, wenn sie sich/ich mich klammheimlich mitverändern, auch wenn sich zum beispiel nur ein kleines bausteinchen beruflich verändert - vielleicht sind immer alle ebenen à la chaostheorie mitbetroffen?

          schließlich sind wir menschen ja ein äußerst dynamisches system - auch wenn viele menschen das nicht sehen wollen und angst davor haben (ich manchmal auch).

          ansonsten halte ich es mit einem psychologen, dessen namen ich mal wieder nicht kenne, der über die verschiedenen sorten psych. krankheiten ein standardwerk geschrieben hat, in dem besonders die einleitung glänzend ist:
          wir alle brauchen beides: individualität und kollektivität - wir wollen als einzelne erkennbar sein und uns zugleich als soziale wesen mit anderen verbinden und uns durch sie erkennen. wir brauchen die abgrenzung ebenso wie die entgrenzung, den klaren gedanken ebenso wie den rausch.

          das gleiche gilt für die scheinbare dichotomie freiheit versus bindung - auch da wieder brauchen wir beides. auf die ständige ausbalancierung dieser bedürfnisse kommt es an, denn mal brauchst du mehr freiheit, mal mehr bindung etc - auch das verändert sich ständig.

          puh, and that's really difficult! and it's difficult to find a partner, der lust hat auf diese ständige ausbalancierung.

          Kommentar


          • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


            Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es da auch ein passendes Gegenstück gibt, die genau so gerne wächst, die auch nicht gerne auf der Stelle stehen bleibt. Gemeinsam macht das viel mehr Spaß und Sinn. Der Ruhepol, und die innere Ruhe kommt von ganz alleine.

            Kommentar


            • Re: schmetterlingeffekt?


              Nun, mir kommt es manchmal so vor als würde ich an einer manisch-depressiven Störung, jedenfalls einer Störung des Affektes leiden. Ich erlebe viel innerlich - trage aber kaum etwas nach aussen.
              Eine Balance der Nähe-Distanz ist sicherlich schwierig zu finden.

              Kommentar



              • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


                Warum ruhen? Dann würd ich ja so vieles verpassen...? Momentan habe ich 'ne Freundin, die sehe ich öfters und wir haben bis zu zwölf Mal Spaß in zwei Tagen. Aber ich habe auch ein Lesbenpärchen kennengelernt, das mich anzieht, und das ich wiedertreffen werde. Ansonsten habe ich noch eine Frau gedatet, mit der ich in den Swingerclub gehen werde. Auch diese Woche. Und etwas Frischfleisch habe ich mir an Silvester noch dazu besorgt, eine 22-Jährige. Irgendwie überschneiden sich meine Frauengschichtl des öfteren. Zwischendrin gehe ich gerne philosophischen Überlegungen nach und suhle mich im Selbstmitleid.

                Kommentar


                • Re: schmetterlingeffekt?


                  ups, nach dem,was ich da weiter oben von dir las, glaube ich doch eher, dass du kein nähe-distanz-problem, sondern ein original-fake-problem hast.

                  Kommentar


                  • Re: schmetterlingeffekt?


                    Ahaa.

                    Kommentar



                    • Mein Mitgefühl


                      Sexsucht ist ein ernst zu nehmendes Problem (()

                      Kommentar


                      • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


                        Zisch ab, Parasit.

                        Kommentar


                        • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


                          wieso beschimpfst du andere, ohne sie zu kennen? wieso beschimpfst du überhaupt? sie hat doch eine schöne antwort gegeben oder hast du die nicht kapiert?

                          deinen eingangsthread fand ich ganz interessant, aber deine antworten lassen auf wenig respekt anderen gegenüber schließen - und du scheinst auch ein fake zu sein, sonst würdest du die antworten ernster nehmen und auf sie eingehen.

                          also dann ein schönes leben noch - ich habe keine lust mehr, mit dir zu sprechen.

                          Kommentar


                          • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


                            Ich sprech halt mit mir selber - wie so viele Gestörte. Was ist Dein Problem damit?

                            PS: verloavie postings hab ich nur überflogen, in den Sätzen sehe ich nichts ausser Belanglosigkeit (vielleicht hab ich nicht genau hingeschaut, überfliege recht viel), jedenfalls nichts, was mich bewegen würde, die Grammatik und Rechtschreibung zu entziffern. Also was hat die wieder geschrieben? Nevermind, interessiert nicht.

                            PS2: "ich habe keine lust mehr, mit dir zu sprechen." Häh? Leidest wohl an Größenwahn, wo haben wir geschrieben? Oder was? Ups, womöglich hab ich auch Deine Postings überflogen.

                            Kommentar


                            • Re: Rastlosigkeit und Schlieren


                              tja, du scheinst dann auch in deiner rezpetion sehr rastlos und oberflächlich zu sein - schade für dich.
                              denn du hast eine frage gestellt und bekommst hier ein paar impulse, und bei manchen lohnt es sich durchaus näher hinzushauen.
                              aber jetzt spreche ich schon wieder mit dir,neee, basta (das ist im übrigen kein größenwahn, sondern einfach ein anderer ausdruck für "schreiben" in dem falle, ist nicht so schwer zu kapieren, oder?). entschuldige dich wenigstens für diese eklige "parasiten"-beschimpfung, wenn du schon zugibts, dass du den beitrag gar nicht richtig gelesen hast!

                              Kommentar


                              • parasit ist doch keine beschimpfung


                                musst du gleich wieder weinen?

                                Parasit-in der Biologie ein Organismus, der sehr eng verbunden mit einem Wirt lebt

                                passt wie die faust aufs auge

                                Kommentar


                                • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                  einfach ausgedrückt, ein Schmarotzer :-7

                                  Kommentar


                                  • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                    Schmarotzer in unserer Gesellschaft sind die Hartz IV-Empfänger.

                                    Kommentar


                                    • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                      ok, dann lebt also vérolavie in enger symbiose mit dem wirt burgritter - klar, genauso war es gemeint, jetzt hab ich's kapiert, moulin. danke, dass du mir auf die sprünge geholfen hast(|8))

                                      Kommentar


                                      • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                        gähn, befraut, immer nur zu wiederholungen fähig??

                                        Kommentar


                                        • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                          Lenk mich öfters gerne ab, that's all. Sorry (wer's glaubt) enttäuschen zu müssen, aber weder mein Leben noch mein Sexualleben findem im Internet statt. Armselig die, deren Leben zum Großteil nur noch im Virtuellen stattfindet - richtige Hartz IV-Empfänger halt mit sonst nix Besserem zu tun.
                                          Befraut sagt mir übrigens nichts, ist das einer der vielen stinkigen Bettler?

                                          Kommentar


                                          • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                            aha -also lebst du in dem moment nicht, in dem du hier buchstaben in den pc hackst? mach dir nichts vor.

                                            Kommentar


                                            • ... puut, ja wo ist denn das Hühnchen?


                                              immer schön die Contenance wahren, und beim gähnen das Händchen vor den Mund, bekommt Frau das, in einer Gastarbeiterfamilie nicht beigebracht ??

                                              Kommentar


                                              • Re: ... puut, ja wo ist denn das Hühnchen?


                                                Musst Dich wohl im Beitrag irren, schreibst Du von Dir? Oder Deiner alten Putze, die Dich am PC-tisch versorgt, damit Du nicht aufstehen musst, und die Bälger?

                                                Kommentar


                                                • Re: parasit ist doch keine beschimpfung


                                                  ? Musst Dich wohl im Beitrag irren, schreibst Du von Dir?
                                                  PS: Ich schreibe (ich hacke nicht, hab ich nicht nötig) hier, allerdings recht selten. Du scheinst auf dieser Seite zu leben.
                                                  PS2: Versuch Deinen Beitrag logisch aufzubauen, er ergibt nicht viel Sinn (und erst recht nicht auf meinen vorangehenden Beitrag).

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X