#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehungen?

    Hallo!

    Ich habe eine Frau kennengelernt...ich bin nicht verliebt sonst irgendwas. Ich finde sie schon interessant, das heißt aber noch garnichts. Es kann vielleicht passieren, dass ich mit ihr in "näheren" Kontakt komme. Damit meine ich jetzt keinen körperlichen Kontakt. Im Moment sind unsere Gespräche immer nur schriftlich, d.h. im Internet.
    Meine Freundin hat sich vor etwas mehr als 3 Wochen von mir getrennt. Ein wenig später habe ich dann die Frau, von der ich hier rede, kennengelernt. War einfach ein Zufall. Wir chatten nun seit einer Woche jeden Abend miteinander. Soweit so schön. Man kann sich austauschen und ist auch so eine ganz schöne Sache.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, kann es sein, dass ich vielleicht mal mit ihr telefoniere und das ich sie auch mal besuchen werde...im Moment habe ich eigentlich keine "Hintergedanken", ich finde sie nett... Ich wäre bei der ganzen Sache total entspannt, wenn sie näher bei mir wohnen würde. Dann würde ich es einfach laufen lassen und man würde sehen, was sich ergibt.
    Nun meine eigentlich Frage. Soll ich den Kontakt noch "näher" an mich ranlassen (Telefonieren evtl. ein Treffen...). Wenn jetzt daraus vielleicht mehr entstehen sollte, als eine Freundschaft, ist die Entfernung wieder da. Wir wohnen etwa 700km auseinander.
    Ich hoffe, ihr versteht mich und was ich hier schreibe. Meine Ängste sind einfach die, dass eine solche Distanz ziemlich anstrengend ist, und ob man sowas wagen sollte, wenn man es viellicht im Voraus schon sieht...
    Wie gesagt, im Moment rede ich gerne mit ihr und wir verstehen uns einfach gut...mehr ist da nicht.

    Ihr könnt euch ja dazu mal äußern!
    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!
    Gruß!


  • Re: Fernbeziehungen?


    Hallo Franky!
    Also ich würde das so sehen: wer nicht wagt der nicht gewinnt!
    Ich hatte mit meinem (ex-) Freund auch eine Fernbeziehung. Es waren zwar "nur" 340 km, aber das ist zu schaffen. Es ist verdammt schwierig, aber zu schaffen (Unsere Beziehung ging nicht deshalb kaputt)!
    Schaue einfach was sich ergibt und wenn du ein gutes Gefühl hast, folge dem einfach!

    Lena

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehungen?


      hallo,
      es kommt einfach drauf an, was du willst!
      du schreibst "dann ist die entfernung WIEDER da", d.h. du hast sie schonmal erlebt? mit deiner früheren freundin? (die du ja bis vor kurzem noch verzweifelt zurückgewinnen wolltest - warum also machst du dir schon wieder so viele gedanken bezüglich neuer beziehung??)
      jeder mensch ist da unterschiedlich; manche können das ganz gut, manche generell überhaupt nicht, manche nur deshalb nicht, weil sie es schonmal hatten und nicht schon wieder wollen etc.; manche könnes nur deshalb gut, weil sie eigentlich keine nähe wollen etc..
      für dich ist es doch gerade ganz gut, oder nicht? denn du hast deine ex ja eh noch nicht ganz aus kopf und herz...wer weiß, wie nah du überhaupt jemanden an dich ranlassen kannst zur zeit. DAS würde ich mich jedenfalls an deiner stelle mehr fragen - die geographie ist da eher nebensache.

      viele grüße
      abendvogel

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehungen?


        @Abendvogel: Ich habe einfach Angst, dass mir die Entfernung zu anstrengend werden kann. Ich spiele jetzt nicht mit dem Gedanken, dass ich umbedingt eine Beziehung anfangen möchte. Natürlich brauche ich noch Abstand. Wir verstehen uns halt einfach ganz gut und man weiß ja nie, wie sowas endet. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit der nächst besten ins Bett springe... Ich mache mir halt einfach meine Gedanken dazu. Ich habe weder was geplant, noch möchte ich umbedingt direkt wieder eine neue Beziehung.
        Ich wüsste auch nicht, wie es wäre, wenn ich jetzt wieder eine Beziehung eingehen würde... Da brauche ich auf jeden Fall noch Abstand zu der alten Geschichte.
        Außerdem kenne ich sie ja noch garnicht richtig.

        Und ja, die Entferung habe ich schon erlebt. Wenn ich mir jetzt eine Beziehung selbst zurecht stellen könnte, dann würde ich wahrscheinlich eher eine kleinere Entfernung nehmen....

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehungen?


          eben - weil du all das nicht weißt, wie du selber sagst, versteh ich auch nicht, warum du jetzt schon angst vor irgendetwas hast.
          mir scheinst, du willst vieles planen, kontrollieren. das geht aber nicht und ist im grunde nur zeitverschwendung. ich kenn das von mir auch: sich gedanken über dinge machen, die noch überhaupt nicht aktuell sind oder die du einfach nicht weißt. was nützt es dir, wenn du dir nun großartig gedanken über etwas machst, das nicht existiert, und morgen kommst du wieder mit deiner ex zusammen oder verliebst dich in eine frau, die bei dir um die ecke wohnt? dann sind alle deine gedanken und vor allem die energie, die du da hinein steckst, für die katz.
          konzentrier dich auf die gegenwart, das reicht allemal! (und du hast ja auch selber den grund genannt, warum du - aber eben auch viele leute - sich mit diesen zukunftsgedanken "schützen" wollen: es ist angst, und die gilt es zu bekämpfen . versuch angstfrei zu werden, denn angst ist immer ein schlechter berater und hält dich von besseren intuitionen und schöneren gefühlen ab!)

          viele grüße
          abendvogel

          Kommentar


          • Re: Fernbeziehungen?


            Was für ein brei du verzaft! hut ab!


            .... Du bist recht unlocker und fängt an geister zu sehen die nur in deine " schublade angst" zu finden sind, du wiederspricht dich an dauern.- oh man, ist das den nicht schön jemanden kennen zu lehrnen der auf deine wellenlänge ist ? du willst mehr aber auch nicht, und du redet jeder mänge mit dir... an deine stelle wurde ich mich kneifen und um auf den boden zu landen wollen.- du fantasiert zu laut, fantasie ist gut,wen es prise verbindung zum den boden hat.- den deine zukunft oder ihre... steht nicht in eine glasskugel ;-)sondern, der guter guter zufall sag es, nicht du!, zum glück gibt es dennen, den kann man nicht fest halten...höhö, das ist das gute und das schönne an das leben.-

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehungen?


              Klar vertiefe den Kontakt - damit Du alle Macken und flachen Stellen und biederen Ecken kennenlernst. Womöglich entwickelst Du sonst noch einen Starkult, die Illusion von einem perfekten Menschen für Dich und kommst nie so ganz davon los.

              Kommentar



              • Re: Fernbeziehungen?


                Wie meinst du das genau? Sonst vertiefe ich mich zu sehr darin?

                Kommentar


                • Re: Fernbeziehungen?


                  Kann ich meine EX solche Dinge fragen, wie: " Hey, gehts dir jetzt eigentlich besser, als vorher..?" Oder ist sowas nicht so gut. Ich würde schon gern mal über IHRE Gefühle sprechen..unsere Gespräche jetzt sind total belanglos..totaler Müll..

                  Was meint ihr?

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehungen?


                    Du machst dir deine Gedanken und das finde ich gut.

                    Hast du schon mal versucht deinen typus rauszufinden? Du schreibst, wir verstehen uns gut.
                    Du gibst aber keine Details bekannt, an denen erkennbar wäre wo und worin ihr euch gut versteht.

                    Diese details müssen uns nicht interessieren.
                    Google mal nach "Temperamentstypen und Liebes-Stile.

                    Vielleicht versteht ihr euch gut, weil ihr in der selben Typklasse agiert.

                    Vielleicht versteht es jemand indirekt was ich mit folgendem Lebensmotto ausdrücke.
                    Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

                    Ich bin so ein Typ, der aus einer langjährigen Freundschaft eine langwierige Beziehung bzw Ehe machen kann.

                    Vielleicht hilft dir das betrachten der Liebesstile ein wenig, deine Fernbeziehung und euer wohlfühlen einschätzen zu können.

                    Mein Tip: Wenns passt, macht was draus.

                    Kommentar



                    • Re: Fernbeziehungen?


                      natürlich, frag sie! was zu verlieren hast du nicht - und ein tieferes interesse an ihr zu zeigen ist doch positiv.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X