#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@all

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @all

    Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt,
    ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.

    In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr.(8))


  • Re: @all


    drum lassen wir das jahr nun sein und stürzen uns ins neue rein )

    wir telefonieren morgen noch ()))

    Kommentar


    • Re: @all


      dann werden wir's verputzen
      zugleich auch ordentlich nutzen...

      äh, na ja, mit meinen reim-künsten ist es nicht weit her(:\\)(und mit den funktionierenden bzw.nicht funktionierenden smileys auch nicht...)

      was ich damit nur sagen wollte: das verputzen (was in d-land so viel wie "auffressen" bedeutet - aber in shanti-land vielleicht was anderes?)
      kann auch ganz köstlich sein (8p)

      in dem sinne wünsch ich allen auch ein gutes verputzen!

      Kommentar


      • Re: @all


        Die Bedeutung ist auch bei uns individuell. ;-) Mit "verputzen" wird allerdings hier in diesem Zusammenhang das gedankenlose "konsumieren", angesprochen.

        Wir wollen immer mehr, statt das was wir haben bewusst zu sehen, zu genießen und uns daran zu erfreuen.

        Qualität vor Quantität => dafür aber in allen Bereichen. Diese Einstellung umzusetzen ist natürlich nicht so einfach. Aber auf alle Fälle einen Versuch wert. Mal sehen, ob es mir 2007 gelingt, wenigstens einen Teil davon zu übernehmen. ;-)

        Kommentar



        • Re: @all


          Also ich seh für 2007 schwarz...sehr schwarz.

          Kommentar


          • Re: @all


            Nun ja, das hat bei dir nicht unbedingt viel zu sagen. Du siehst immer gerne schwarz, obwohl der Himmel sich bereits wesentlich gelichtet hat.

            Wie wäre es, wenn du 2007 ein wenig positiver in die Welt blicken würdest?

            Kommentar


            • Re: @all


              ...frohes neues Jahr Dir auch...persönlich habe ich immer mehr Wert auf "sein" statt "haben"...ich brauche sehr wenig, zufrieden zu sein($))

              GrüsseB)

              Kommentar



              • Re: @all


                ...Du hast mir die Worte aus der Seele genommen...

                Kommentar


                • Re: @all


                  Nach etwas streben, und versuchen sein Ziel zu erreichen, ist natürlich gut und dient unserer eigenen Weiterentwicklung. Sonst würden wir immer noch in der Steinzeit leben. Aber die oft vorherrschende "Gier" nach immer mehr und dabei das eigentliche Leben vergessen, das ist es, was m. E. unsere Unzufriedenheit ausmacht. Das gilt aber nicht wenn es um die sogenannten Grundbedürfnisse geht. Dafür muss man natürlich etwas tun. Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Einstellung auch selbst nicht schon immer hatte. Hier unterliege ich ebenfalls noch dem Lernprozess. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mir irgendwann mal gelingen wird.

                  Kommentar


                  • was dann wäre?


                    Shanti schrieb:
                    -------------------------------------------------------

                    > Wie wäre es, wenn du 2007 ein wenig positiver in
                    > die Welt blicken würdest?


                    dann wäre nerea nicht nerea und das kontrastprogramm würde dich, die du ein ewiger optimistengeist bist, vielleicht nicht mehr so reizen?

                    sprach die hobbypsychologin

                    Kommentar



                    • Re: was dann wäre?


                      hahaha - denkst du, dass das der einzige Punkt ist, der mich an Nerea "fasziniert" (bitte nicht missverstehen)? Das Kontrastprogramm?

                      Ich bin auch nicht immer optimistisch eingestellt, aber ich weiß, dass das Gegenteil einem weiter runterzieht. Also bevorzuge ich eben das Glas, welches halbvoll ist. Auch wenn ich mich damit manchmal selbst ein wenig "belüge".

                      Abgesehen davon "liebe" ich es, wenn ich Nerea positive Seiten entgegenhalten kann. Das ist wohl mein Widerspruchsgeist, bzw. Teil meiner eigenen Erfahrungen. ;-))

                      Kommentar


                      • Re: @all


                        na, dann werd ich mal an meiner persönlichen hektik-konsumschraube drehen und schaun, wie es sich entwickelt.()
                        dieses ziel wird jedes jahr aufs neue angestrebt, ist aber manchmal nicht einfach zu erreichen, da es so vielfältige versuchungen gibt(:8)
                        hauptsache ihr kommt angenehm rüber!B)

                        Kommentar


                        • Re: @all


                          Lohnt nicht Shanti...das Panorama für 2007 ist relativ klar (oder auch "schwarz" wenn Du so willst) und da kann ich jetzt hingehen und es schönreden, bis der Arzt kommt....es ändert nix...

                          Kommentar


                          • Re: @all


                            Ich weiss nicht wer Dir da aus der Seele spricht (diese brilliante Software ist diesbezüglich etwas unübersichtlich), aber Du solltest besser wissen worum es geht.....

                            Kommentar


                            • Re: @all


                              Gut, ich werde dann das kommende Jahr dazu nutzen den ganzen Dreck liegen zu lassen.
                              Ob das meine Familie erfreut wage ich zwar zu bezweifeln, doch probieren geht über studieren.

                              Auch Dir die besten Wünsche für das kommende und die darauffolgenden Jahre.

                              Lieben Gruss

                              Kätzchen

                              Kommentar


                              • Re: @all


                                2006 hat dir schon einige Änderungen beschert. Ob alle davon positiv zu werten sind, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber warum sollte es 2007 nicht auch einige Highlights geben.

                                Ich kann mich erinnern, dass wir vor rund einem Jahr ungefähr die gleiche Thematik hatten. Und seither hat sich doch einiges zu deinen Gunsten verändert. Also nichts schön reden, sondern einfach mal auf dein Glück vertrauen, welches sehr wohl auch dir zwischendurch hold ist.

                                Kommentar


                                • Re: @all


                                  na, eigentlich stimme ich dir zu, obgleich ich lieber das produkt aus quantität und qualität optimieren möchte. also möglichst viel von dem, was ich schon habe, und dass immer wieder und immer mehr verputzen - komischerweise wirds auch beim verputzen mehr und nicht weniger - was sicher der logik, nicht aber dem gefühl widerspricht. (8))
                                  Gleich wie auch immer, wünsche ich auch allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches jahr 2007. B)

                                  Kommentar


                                  • Re: was dann wäre?


                                    kontrastprogramm ..yep,das isses..rofl..für ne hobbypsychologin gar nich mal so schlecht

                                    Kommentar


                                    • Re: @all


                                      Hallo Shanti,

                                      falls Dich meine Grüße und Wünsche an anderer Stelle
                                      nicht erreicht haben, die besten Wünsche zurück!

                                      protoys

                                      Kommentar


                                      • Re: @all


                                        hey versuch sie nich von gegenteil zu überzeugen,wenn sie alles düster sehen will.das behindert die von abendvogel angesprochenen kontraste...und geht ihr nur wieder auf die eier..

                                        Kommentar


                                        • Re: was dann wäre?


                                          du belügst dich nich.würdest dir aber selbst nen gefallen tun wenn du manchmal einiges nicht so nüchtern und pragmatisch sehen würdest
                                          wenn ich wieder zurück bin stossen wir auf das halbvolle glas an udn sehen zu das ess nicht leer wird (8))

                                          Kommentar


                                          • Re: @all


                                            http://mitglied.lycos.de/abcd321/121...2silv256yy.gif

                                            Kommentar


                                            • Re: @all


                                              hallo vogue bist du das in dem Link ?
                                              nen guten rutsch und alles gute im neuen jahr

                                              @-->-->--()

                                              Kommentar


                                              • Re: @all


                                                [http://www.icq.com/img/friendship/st..._16961_rs.swf]

                                                Kommentar


                                                • Re: @all


                                                  >http://www.icq.com/img/friendship/static/card_16961_rs.swf]<

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X