#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum tut das so weh ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum tut das so weh ?

    Hallo, ich habe soeben dieses Forum gefunden und will kurz mein Problem schildern.
    Aus heiterem Himmel hat mein Lebensgefährte, mit dem ich zehn superglückliche Jahre verbracht habe - so glaubte ich bis dahin - mir die Rote Karte gezeigt. Aus Schluss, vorbei .... er hat gelogen ohne Ende ...war hartherzig, eiskalt und zielgerichtet ... ohne dass ich eine Chance bekam ... er hat sein Ziel mich loszuwerden rücksichtslos durchgedrückt.
    Und, zum Schluss war es doch so wie ich sofort vermutete, wie Phönix aus der Asche stand das neue Herzblättchen da. Wie kann eine Frau einen Mann in einer festen Beziehung ausspannen: sie war immer dann da, wenn ich am Wochenende mal nicht da sein konnte, sie hat ihn bekocht und umworben und er ist auf die dumme Kuh abgefahren. Ich heule nur noch.
    Und nun leide ich wie ein Hund, ich winselte um Chancen und "Wieder-lieb-haben", alles ohne Erfolg. Heulkrämpfe, nächtelanges Wachliegen, Grübeln und doch war alles innerhalb weniger Tage zur endgültigen Trennung gekommen und genervt und um mich nervlich zu schützen, bin ich ausgezogen. Was sollte ich tun ? Gekämpft habe ich wie ein Wolf, nütze alles nix. Der Mann ist gnadenlos, diese schlechten Eigenschaften habe ich in den zehn langen Jahren nie erlebt, sondern einen liebenswerten netten Kerl.
    Ich kann fast nichts essen, habe innerhalb dieser Zeit bis jetzt über sechs Kilo abgenommen mit der Tendenz, dass das Abnehmen noch nicht zu Ende ist, weil ich immer noch fast nix essen kann. Ich klappere schon (1,70m /57 kg).
    Ich leide vor mich hin. Und das schlimmst dabei ist, ich würde ihm alles verzeihen, und das erschreckt mich doch sehr. Wann, ja wann endlich komme ich in eine Haßphase, dass ich ihn in die Hölle schicken kann. Alles tut nur noch unsagbar weh und manchmal will ich nicht mehr da sein.
    Ich bete jeden Tag, dass mit endlich diese seelischen Schmerzen genommen werden.
    Gruß von einer dahin siechenden
    Mirandya


  • Re: Warum tut das so weh ?


    hallo mirandya,

    vermutlich hast du da zehn jahre lang scheuklappen aufgehabt ! so von jetzt auf nacher wechselt niemand das gesicht. sei froh, daß das kapitel durch ist und ja, lieber brüllen und schreien als heulen !!!! die schmerzen nimmt dir niemand, du wirst dafür sorgen müssen, daß du ihn losläßt.
    bevor du dich mit nahrungsverweigerung zugrunde richtest und "nicht mehr da sein" willst, verprügel mal dein kopfkissen und stell dir vor, er wär das. du würdest ihn wieder zurücknehmen? glaub mir, das wäre nicht das letzte mal, daß er dich so mies behandelt.

    lg s.

    Kommentar


    • Re: Warum tut das so weh ?


      Darf ich Dich mal etwas fragen ohne das Du es falsch verstehst. Bist Du egoistisch ?

      Kommentar


      • Warum das so weh tut ?


        Weil Du Dir ne lange Zeit etwas vorgemacht hast.
        Ich bin sicher es gab Vorzeichen...der Typ macht sich aufeinmal schicker als sonst, achtet mehr auf sich und ist auch sonst "umgänglicher" (rückzuführen auf sein schlechtes Gewissen )
        Wenn eine andere Frau hingehen kann und einen Mann "ausspannen" kann, dann war die Beziehung nicht so wie Du sie empfandest...
        War die Beziehung tatsächlich so "glücklich"?

        Was Dein Gewicht betrifft, Du bist weit davon entfernt zu "klappern"...ich habe 52 kg, bei 1,70 und klapper auch nicht....

        Also lehn Dich entspannt zurück, schick den Kerl in die Wüste (oder auch "spazieren" wie man hier sagen würde)...kümmer Dich um Dich und irgendwann geht´s vorbei........

        Kommentar



        • Re: Warum tut das so weh ?


          was hat denn das mit egoismus zu tun,der begriff masochismus wäre passender .... und was kann man daran falsch verstehen? ()

          Kommentar


          • Re: Warum tut das so weh ?


            Wow,
            und nun krieg ich hier von Euch noch den Rest ab. Immer drauf... bin ja schon ganz klein.

            Ich bin nicht egoistisch! Aber wenn zwei sich trennen, dann ist immer der im Vorteil, der gehen will, weil er mit allen (noch so dummen) Ausreden kommt ! Und unsere Beziehung war glücklich. Erst Anfang Dezember kam der abrupte Knick. Und ich habe ihn darauf angesprochen, warum er so sonderbar reagiert. Und dann kam's zum Supergau. Wenige Tage zuvor haben wir noch unseren Winterurlaub für Januar gebucht !
            Im Nachinein frage ich mich auch nach weiteren Vorzeichen. Und, ja, es gibt einen ganz wichtigen Punkt, der vielleicht in der ganzen Szenerie den Ausschlag gab. Darüber muss ich jetzt nachdenken.

            Und ich dachte, hier im Forum kann man mitfühlen, wie schlimm solche Schmerzen sind. Oder mir Wege aufzeigen, wie ich mich aus meiner Situation befreien kann. Ist wohl nicht so.

            Gruß
            Mirandya

            Kommentar


            • Re: Warum tut das so weh ?


              Nanu, wer will den hier Deine Situation noch verschlimmern? Ich denke die meisten hier, können nachvollziehen wie schmerzhaft eine Trennung sein kein. Warum fühlst Du Dich so sehr angegriffen?

              Kommentar



              • Re: Warum tut das so weh ?


                hi,
                scheiden tut weh, ist leider so ich wünschte das es nicht so weh tun würde. Verzeihen kann mann alles da hast du recht aber vergessen? ich habe so eine trümmerbeziehung hinter mir. Es ist die Hölle, jedesmal wenn man dir glauben macht es wird gibs gleich wieder einen auf dem kopf.
                es ist eine blöde situation und total beschissen.

                geh unter leute bleib nicht alleine nim dir hilfe wenn du es nicht mehr aushällst und zu not ach mal was zum schlafen denn das ist in deiner situation das schlechteste. nachts denkt man zuviel. ich bleibe mal dran um zu sehen wie es bei dir weitergeht.

                noch was die leute hier sind manchmal etwas schroff aber das macht auch oft sin weil man sich auch mal selber fragen muß was falsch gelaufen ist. wenn mann in so einem loch ist verliert man schnell den sin für realitäten.

                also kopf hoch

                lg esel

                Kommentar


                • Re: Warum tut das so weh ?


                  Liebe Mirandya,

                  mir ist es vor 3 1/2 Jahren selbst so gegangen. Ich wurde ausrangiert wie eine Mülltüte, wurde sogar gezwungen, die mails an die Neue zu lesen und die sms von ihr. Je mehr ich flehte und um meine Beziehung kämpfte, um so mehr wurde ich von ihm und ihr gedemütigt. Ich bin auch ausgezogen innerhalb von 2 Tagen, nicht aber ohne noch einen Umweg in die Klapse zu nehmen, in die ich eingeliefrt wurde wegen Suizidgefahr. Wir waren auch 5 Jahre zusammen und innerhalb weniger Wochen war alles zerstört. Dass du ihn nicht hassen kannst, ist anfangs normal. Man hat eigentlich nur Hass auf diese Frau. Ich hab die idiotischsten Gedanken gehabt, was ich alles tun würde, wenn sie mir begegnet. Der Hass auf ihn kam später.
                  So schwer es ist, du musst versuchen zur Ruhe zu kommen. Ich habe mir damals leichte Beruhigungstabletten verschreiben lassen für die ersten Wochen, war bei ner Therapie, aber nur kurz. Ich hab irgendwann angefangen, mich zu verändern - einen neuen Kleiderstil, Anmeldung im Fitnessstudio, neue Freunde. Ich kehrte nach und nach ins normale Leben zurück. Es dauert, und du solltest dir auch alle Zeit nehmen die du brauchst, um darüber hinwegzukommen. Aber denke daran, dass es nur den beiden gut tut, dich leiden zu sehen. Du selbst tust dir damit keinen Gefallen. Schau nach vorn, glaub an dich und versuche, dein neues Leben als Single in den Griff zu kriegen, es durch neue Dinge, die du dir gönnst, zu bereichern. Zeit heilt alle Wunden. Ich kann meinem Ex mittlerweile wieder die Hand reichen zur Begrüßung, mit meiner Nachfolgerin ist es auch schon wieder vorbei. Trauer ihm nur nicht nach, das hat er nicht verdient!

                  LG Conni

                  Kommentar


                  • Re: Warum tut das so weh ?


                    Hallo,
                    ich danke allen hier im Forum, die mich verstanden haben, die zumindest etwas Mitgefühl gezeigt und mir gute Ratschläge gegeben haben.

                    Und ... ich werde es schaffen, das weiss ich jetzt !

                    Gruß
                    Mirandya

                    Kommentar



                    • Re: Warum tut das so weh ?


                      Ohje Ohjechen... Wundert mich immer wieder, was für Frauenzimmer hier schreiben.

                      Und mit sowas ist Frau zehn Jahre lang zusammen, ts ts ts. Da muss man sich ja schon fragen, ob der IQ nicht besorgniserregend im *unteren* Bereich angesiedelt ist.

                      PS: Jemanden in die Hölle schicken wollen, ich bitte Dich... Beschimpfen, in die Hölle schicken, Rumtanzen. Schäbiger geht es kaum noch. Man könnte ja fast meinen, Dich hätte jemand beleidigt, dabei ist es wahrscheinlich nichtmal der Fall. Ein Körnchen in Deinem Beitrag kann ich durchaus nachvollziehen, wenn auch überhaupt nicht den Hergang oder die Situation, da ich damit keine eigenen Erfahrungen habe (hält mich natürlich nicht ab, selbstwichtig einen Beitrag herunterzulabern wie so viele hier) vielleicht allein die Perseveranz (?). Aber zehn Jahre lang mit jemandem zusammen sein? Kann ich nicht glauben, sorry. Mich dünkt, Du bist ein Fake (Fakebeitrag).

                      Kommentar


                      • Re: Warum tut das so weh ?


                        Dank solcher beschränkter User wie Du es sind gibt es überhaupt die anderen, die sich so viel weiterentwickeln, weil sie bei Tussen wie Dir nicht stehenbleiben. Warum auch, die Welt ist voller verschiedener Menschen, die einen weiteren Horizont haben. Wetten, Du hast noch nie nen Mann gehabt, klingst so.

                        Kommentar


                        • Re: Warum tut das so weh ?


                          Und meinst Du, die, welche gehen, machen das absichtlich? Denk mal nach. Es muss etwas gegeben haben, dass sie gegangen sind. Meinst, Du kannst jemandem ein schlechtes Gewissen einreden, weil es einen so belanglosen und beschränkten Furz (derer gibt es ja viele) stehengelassen hat und schon wieder ne Handvoll Neue hat, die darauf warten, erkundet zu werden? Wo lebst Du denn, meinst, Männer sind irgendwelche Sklaven, die bei solchen Nichtsbietenden wie Dir bleiben *müssen*?
                          Nein, nachfühlen kann Dir das wirklich keiner. Von mir ist zumindest noch keine gegangen, dafür habe ich viele stehengelassen. Kein Wunder bei langweiligen a dime a dozen Charakteren wie Dir.

                          Kommentar


                          • Re: Warum tut das so weh ?


                            oh ja, das kenne ich. bin momentan in der gleichen situation. war 2,5 jahre mit ihm zusammen. dann haben wir geheiratet. haben ein Kind mit 2,5 jahren. und jetzt nach gesamt 4 jahren beziehung sagt er plötzlich, er liebt mich nicht mehr... vollkommen aus dem nichts. er belügt mich und verheimlicht mir dinge. ich konnte ebenfalls 4 wochen lang so gut wie nichts essen (hab in der zeit 6 kilo abgenommen, bin 1,60 groß, wiege noch 47 kg), ich konnte nachts nicht schlafen, habe vom arzt beruhigungsmittel bekommen wegen meiner Angststörungen. ich bin krank geworden. ich weiß wie das weh tut... man kann sich beim besten willen nicht vorstellen, das jemals ein mensch solche seelischen wie auch körperlichen schmerzen hatte... es ist wie ein albtraum aus dem man erwachen will. nachts verfolgen einen gedanken... man fühlt sich schwach. wie du schon gesagt hast: es wäre alles so einfach, wenn man ihn einfach nur hassen könnte... aber dazu liebt man ihn einfach zu sehr! ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. ich bin mittlerweile fast über den berg. ich muss mich einfach zusammenreißen - alleine wegen meinem Kind! viel glück für die zukunft

                            Kommentar


                            • Re: Warum tut das so weh ?


                              Sieh es als Chance für einen neuen Anfang. Du hast nun die Möglichkeit Dein Leben ganz nach Dir auszurichten, ohne Kompromisse. Das was Du fühlst ist unter anderem, dass Dir das was Du gewohnt warst, genommen wurde. Das bedeutet aber noch lange nicht das Ende der Welt, auch wenn es im Moment so scheint.
                              Richte den Fokus auf das jetzt und auf Deine Zukunft. Du kannst alles schaffen was Du willst.

                              lg
                              Lexina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X