ich wende mich mal hier an die Herren der Schöpfung und zwar solche, die es vielleicht selbst schon so durchlebt haben.
Was macht die Ex so unwiderstehlich? Wenn MANN von ihr verlassen wurde, leidet er. Das ist verständlich. Aber wie lange DARF ein Mann leiden und andere da mit hineinziehen? Ich hatte einen Freund. Als wir uns trafen, war er 9 Monate getrennt, meinte es sei alles gut, ich müsste nichts befürchten, er wär drüber hinweg. Und ich hatte echt viele Wochen das Gefühl, dass er sich in mich verliebt hat. Wir verstanden uns super, hatten eine total schöne Zeit. Aber nach und nach kam ich ins grübeln: ich fand plötzlich wieder Bilder von ihr, er verhielt sich manchmal komisch und so abwesend. Er sagte immer, ich solle mir nich so viele Gedanken machen und locker sein. Aber irgendwie konnte ich das nicht, bin leider auch sehr vorbelastet und das wusste er aber auch, hätte also das akzeptieren können wenn er gewollt hätte. Jedenfalls hab ich in der Weihnachtsnacht ihm gesagt, dass ich noch nie von ihm gehört hätte, was er für mich empfindet. Und da kam es: er hängt noch immer an der Ex, hat sich mit seinen Gefühlen zu mir selbst was vorgemacht und als ich ihn fragte was wäre, wenn sie wieder vor der Tür stehen würde, kam ein Schulterzucken. Ich hab die Sache sofort beendet, er sackte zusammen. Meinte daraufhin, ob wir das nicht noch mal überschlafen wollen. Nun frage ich mich, was passiert ist? Wir waren 4 Monate zusammen. Hat er in dieser Zeit vielleicht gemerkt, dass ich nicht so bin wie sie und kann das nicht akzeptieren? Sehnt sich nach alten Zeiten zurück? Ich muss noch anfügen, dass er damals ne Affäre begonnen hatte und sie sich deshalb von ihm getrennt hatte. Aber sollte ein Mann von 40 Jahren nicht so weit sein, dass er nach so ner langen Zeit dazu steht und eben auch die Konsequenz aus seinem Handeln tragen kann? Ich weiß, dass er mich nicht verlieren wollte und nun vielleicht erst ihm klar wird, was ich ihm bedeute. Aber für mich war es unerträglich, ich kann doch nicht warten, bis er mich vielleicht mal liebt. Habe ich falsch gehandelt? Kann ich vielleicht noch hoffen, dass er sich meldet und um mich kämpft? Er muss doch begreifen, dass er ohne loszulassen nie wieder eine richtige Beziehung führen kann. Wollte ihm schon wieder schreiben, dass wir noch mal reden, weil ich ihn nicht vergessen kann und will. Es war so schön mit uns und ich hab ja gemerkt, dass er sich bemüht. Haben wir noch eine Chance, was soll ich tun? Wie tickt ein Mann, dass die Ex so viel Macht hat?
Vielen Dank
Conni
Kommentar