Ah,nicht Rum-rennen können, wie man will macht einen ganz schön mürbe...vielleicht hast Du aber deshalb auch den "Gipsbeinbonus" von Deiner Familie bekommen? ;oD
Schön, dass der große Stress dieses Jahr für Dich ausblieb!
Absolut Deiner Meinung - wenn sie nur nicht immer auch noch Publikum bräuchte...
Was solls, meine Resourcen sind ausgeschöpft...hab das Märtyrer/Opfer Ding mal selbst ausprobiert...was für ein Sch..., lol Ich schätze, damit das funktioniert, muss man sich erstmal ne ganze Armee von...erm...geeignetem Personal und Oh.du Armes Sagern ran züchten - viel zu anstrengend!
Ich bin auch nicht religiös...glaube halt nur dass unsere spirituellen Möglichkeiten nicht mal halbwegs ausgeschöpft oder erkundet werden...schade eigentlich.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich viele Leute gerade zu diesen Feiertagen die Hälse umdrehen und sich im wahrsten Sinne des Wortes auf den GEIST gehen...der fehlende Geist der Weihnacht muss halt durch irgendwas ersetzt werden...
Kommentar
Anonymer User
Re: Alle Jahre wieder...
Gipsbein bonus gefällt mir vielleicht sollte ich ihn noch etwas länger behalten()))
Grüsse
Marie
hallooo, hab jetzt nicht alles gelesen, wollt aber nur mal meinen relativierenden senf dazu geben: es gibt keine regel, niemals, nicht, gar nicht - selbst nicht für weihnachten!
das heißt, dass ich das schimpfen auf weihnachten-als-sozialkontrolle sehr gut verstehen kann, denn das gibts ja tatsächlich. das heißt aber nicht, dass es das nur ist. dennoch kann es entspannte tage in der familie geben - wir sind da seit mein großvater gestorben ist, bei dem sich immer alle trafen, eher ein kleiner kreis, aber es macht nach wie vor spaß. klar haben sich meine auseinandersetzungen mit meienr mutter in manchen jahren dann eben auch an weihnachten widergespiegelt und niedergeschlagen. doch nach und nach lernen wir denn doch allmählich besser mit uns und unserer kritik umzugehen (klopf auf holz). ist nicht immer alles friedefreudeeierkuchen, aber die aufkomenden dissonanzen werden nicht mehr so dramatisch gesehen und schneller gelöst.
und zwar durch humor und weil wir uns einfach freuen, mal zusammen zu sein, was wir sonst eher weniger sind.
ach, und ich mag manchmal einfach dieses regressive:in den vollgestopften kühlschrank gucken, ohne dass ich das ganze eingekauft habe, mich bekochen lassen, dann auch mal selber kochen, aber nicht immer, fußmassagen ordern können, und einfach diese vorschusslorbeeren haben, weil ich eben die tochter, die schwester etc. bin....
Kommentar