#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensgefühl...(off topic)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lebensgefühl...(off topic)


    Hop und Pop!, mach ein Kind! - das ist die Bestimmung einer Frau. Bekommt man immer öfters zu hören, zumindest kriege ich mit, wie es meine Kolleginnen immer mal wieder von diversen Urgesteinen gesagt bekommen (das Leben ist einfach, ne?), ich halte mich da etwas zurück, besitze leider keine Dinosaurierdenke. Aber ist doch schön, das Leben statt zu verkomplizieren und zu abstrahieren - einfach nur zu vereinfachen, auf das Wesentliche-das Primitive zu reduzieren.
    Was dieser Beitrag mit dem Topic zu tun hat - gute Frage, ebenso könnte man fragen, was der Thread mit dem Forum zu tun hat.

    Kommentar



    • Re: Hehe...


      Mondsteinprojekt....erinnert mich an Mr Bowman. Dave Bowman. B)

      Kommentar


      • richtiges topic ?...


        ChrisCornell schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ... ebenso könnte man fragen, was der Thread
        > mit dem Forum zu tun hat.



        ....nichts...deshalb habe ich ihn ja auch als "off topic" bezeichnet.

        Un zu deiner anderen Anmerkung, was dieser Beitrag mit dem topic zu tun hat:

        Ich denke Lebensgefühl war der richtige topic, da sich durch Musik auch das Lebensgefühl und der Zeitgeist einer bestimmten Epoche oder Zeit, wie in diesem Fall der siebziger und achtziger Jahre sehr gut durch Musik ausdrücken läßt.

        An den Vorlieben der Menschen für eine bestimmte Musikrichtung läßt sich - neben anderen Aspekten - auch deren Lebensgefühl ableiten, daß in jeder Zeit anders ist. ....Kannst du vielleicht nicht so richtig nachvollziehen, wenn du kein Kind der siebziger oder achtziger Jahre gewesen bist.

        Schöne Weihnachtsfeiertage
        Petra

        Kommentar


        • Re: Hehe...


          try google:-)))

          Kommentar



          • Re: richtiges topic ?...


            ....Kannst du vielleicht nicht so richtig nachvollziehen, wenn du kein Kind der siebziger oder achtziger Jahre gewesen bist. "

            Stimmt.
            Allerdings ist "An den Vorlieben der Menschen für eine bestimmte Musikrichtung läßt sich - neben anderen Aspekten - auch deren Lebensgefühl ableiten, daß in jeder Zeit anders ist." finde ich etwas pauschalisierend.
            Man kann durchaus den Klang einer Musik passend zur Stimmung finden, oder absichtlich durch Musik Stimmungen hervorrufen wollen, aber ob man damit automatisch das Lebensgefühl einer vergangenen Generation oder ein Lebensgefühl insgesamt ausdrückt? Würde er meinen bestimmte Musik anhören ist eine Momentaufnahme, ein Foto der Stimmung, aber kein langer Videofilm.

            Kommentar


            • Re: richtiges topic ?...


              Mädchen, ich bin 1964 geboren...bin somit ein Kind der 70er-80er. Ich bin musikmässig gross gworden mit Pink Floyd, Bob Dylan, Rolling Stones, Queen, Nazareth, Deep Purple,Boston, David Bowie,Dire Straits usw.,...und "The Rocky Horror Picture Show".....

              Wenn wir dann schon mal beim "generalisieren" sind...DAS, was ich da oben aufzähle, wäre für MICH das Lebensgefühl der 70er-80er....da hatte ABBA keinen Platz (was ich auch nicht wirklich bedauere)

              Verstehst Du worauf ich hinauswill ??

              Kommentar


              • Re: richtiges topic ?...


                Die kenn ich auch (hör ich mir auch ab und an auch) und bin kein Kind jener Jahre.

                Kommentar



                • Re: richtiges topic ?...


                  Moonstone Project schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  >
                  > Wenn wir dann schon mal beim "generalisieren"
                  > sind...DAS, was ich da oben aufzähle, wäre für
                  > MICH das Lebensgefühl der 70er-80er....da hatte
                  > ABBA keinen Platz (was ich auch nicht wirklich
                  > bedauere)
                  >
                  > Verstehst Du worauf ich hinauswill ??


                  Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, was ich sagen wollte, war das eine besimmte Musikrichtung (neben anderen Aspekten) das Lebensgefühl einer Generation ganz gut ausdrücken kann. Damit wollte ich jedoch nicht ausdrücken, daß nur Abba, sondern "unter anderem" Abba mit ihrer Musik dieses Lebensgefühl, bzw. den Zeitgeist einer Generation vermittelt haben. War aber mein Fehler, da es wohl etwas mißverständlich formuliert war.

                  Gruß
                  Petra

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X