#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle jahre wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle jahre wieder

Hallo,

Nun geht's wieder schnell auf's Jahresende zu und wiedermal nistet sich bei mir so ein blödes Gefühl ein, "Wieso wieder nix?"
    Ja grade jetzt ab Weihnachten so, feste hier und da und wieder muss ich alleine überall antanzen, so kann ich sagen "alle jahre wieder komme ich alleine dahergezogen".
    Dann kommen mal ein paar Tage in denen man sich mal von Weihnachten erholen kann und dann ist Silvester. In den letzten Jahren hatte ich immer mit Bekannten von mir gefeiert, alle waren als pärchen da, nur ich sitze mal wieder, wie alle jahre "ganz alleine" da. Das geht auch gut bis kurz vor 12, dann haben die meisten nur noch sich bzw. ihre Zweisamkeit für so ein Stündchen im Sinn. Ich kann's ja gut verstehen, will auch niemanden etwas vorwerfen, doch muss ich sagen das es mich doch etwas bedrückt. Wieder denke ich, na dann wird's dieses Jahr doch bestimmt mal klappen und schwupps ist das jahr um, so geschehen wieder mal in diesem jahr, und nix hat sich verändert.
    Ich frage mich ob ich das für den rest meines Lebens so erleben werde oder ob's jetzt nur die letzten 28 Silvester so sein sollte. Na gut die ersten 15 bis 16 gehen ja, die darauffolgenden 2 kann man auch noch akzeptieren, doch dann fing es so langsam an, mit den Gedanken wo ist denn jetzt mal ne Frau für mich?

Ich wünsche schon mal allen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr (auch wenn's noch zwei Wochen dauert) Aber besonders wünsche ich dies an alle die alleine sind, die sich alleine fühlen auch wenn sie unter massen von leuten sind, ja besonders Ihnen wünsche ich das sich das im neuen Jahr ändern wird!

• RE: Alle jahre wieder

Mach Dir mal kein Kopf. Irgendwann wirst Du auch an Weihnachten Deine Traumfrau präsentieren.
    Denkst Du wirklich das alle Paare an Weihnachten glücklich zusammen sind? Ich nicht. Es hat auch mal seine Vorteile Single zu sein. Genieße es, später wirst Du es bestimmt vermissen. Oft ist das so. Hab trotzdem schöne Weihnachten und vergiß nicht, bis dahin ist noch eine Woche und bis zum Jahreswechsel zwei. Da kann noch allerhand unverhofftes passieren.

Kommentar

ich kann das gut vestehen,auch wenn ich eingebette in der familie weihnachten verbringe und ausserdem arbeite,und zwar gerne,weil mir oft das familiengeheuchle auf die nerven geht(damit meine ich nicht meinen mann und meine kinder,sondern allgemein, so habe ich im laufe meines lebens immer wiede erlebt,bei kollegen oder freunden,wie traurig das singeldasein sein kann an diesen feiertagen auch silvester.ABER gott sei dank ist ja nicht das ganze jahr weihnachten und silvester.UND es gibt auch ganz ganz viele familiendramen,gerade zu dieser emotionalen zeit.
      alles hat voreile,aber ebend auch schattenseiten..
      trotzdem schöne weihnachten und nen guten rutsch und wer weiss,vielleicht wird dieses jahr ja doch noch alles anders...-wie auch immer

Kommentar

Ach, das ist aber nett von Dir, vielen Dank für die guten Wünsche, 5mal so viel zurück an Dich! - persönlich kann ich nur sagen, ich wär schon froh, wenn´s nicht noch schlimmer wird - und damit meine ich keineswegs das "keine - Beziehung - haben" Ding...Aber ich bin auch ein notorischer Existenzpaniker...ignorier mich einfach ;oD

Das kurzfristige, saisonale Beziehungs - bzw. Paar- bzw. Familienverhalten zu Weihnachten, finde ich eigentlich noch ein Stück amüsanter, als das was zu Sylvester so abläuft....da werden die Leute nicht nur ganz paarig sondern auch noch religiös...nicht spirituell offen, sondern einfach nur religiös...für 3 Stunden und nach bestimmten Regeln....ich finde Leute ulkig, die glauben, man könnte die Götter oder ewigen Mächte oder wen auch immer man so um alles mögliche anbettelt, bescheißen...aber nicht so ulkig, als dass ich mir das als notorischer Single und alljährlich spiritueller Mensch jedes Jahr wieder reinziehen muss....und Silvester gehe ich schon seit Jahrzehnten nicht vor Mitternacht auf irgendwelche Privatparties oder Massenveranstaltungen...ich finde die "Stimmung" kurz davor ziemlich...stressig...diese Erwartungshaltung, dieses "es muss doch irgendwas passieren" das so ziemlich Jeder ausdünstet, macht mich selbst ganz wuschig ...und außerdem läuft in der Silvesternacht bei mir nichts wie geplant...soll heißen, viel zu oft fand ich mich Punkt Mitternacht alleine und gehetzt in irgendeinem öffentlichen Verkehrsmittel wieder...

Kommentar

Na ja, wenigstens der Fahrer oder -in des öffentlichen Verkehrsmittels muss ja da gewesen sein *lol*
          Da können ja auch amüsante Situationen entstehen.
          Das wäre doch ein Ansatz einer Idee für unseren Fragesteller.

Kommentar

Lädt...
          X