Nun geht's wieder schnell auf's Jahresende zu und wiedermal nistet sich bei mir so ein blödes Gefühl ein, "Wieso wieder nix?"
Ja grade jetzt ab Weihnachten so, feste hier und da und wieder muss ich alleine überall antanzen, so kann ich sagen "alle jahre wieder komme ich alleine dahergezogen".
Dann kommen mal ein paar Tage in denen man sich mal von Weihnachten erholen kann und dann ist Silvester. In den letzten Jahren hatte ich immer mit Bekannten von mir gefeiert, alle waren als pärchen da, nur ich sitze mal wieder, wie alle jahre "ganz alleine" da. Das geht auch gut bis kurz vor 12, dann haben die meisten nur noch sich bzw. ihre Zweisamkeit für so ein Stündchen im Sinn. Ich kann's ja gut verstehen, will auch niemanden etwas vorwerfen, doch muss ich sagen das es mich doch etwas bedrückt. Wieder denke ich, na dann wird's dieses Jahr doch bestimmt mal klappen und schwupps ist das jahr um, so geschehen wieder mal in diesem jahr, und nix hat sich verändert.
Ich frage mich ob ich das für den rest meines Lebens so erleben werde oder ob's jetzt nur die letzten 28 Silvester so sein sollte. Na gut die ersten 15 bis 16 gehen ja, die darauffolgenden 2 kann man auch noch akzeptieren, doch dann fing es so langsam an, mit den Gedanken wo ist denn jetzt mal ne Frau für mich?
Ich wünsche schon mal allen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr (auch wenn's noch zwei Wochen dauert) Aber besonders wünsche ich dies an alle die alleine sind, die sich alleine fühlen auch wenn sie unter massen von leuten sind, ja besonders Ihnen wünsche ich das sich das im neuen Jahr ändern wird!
Kommentar