#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV

    Hallo!

    Mein Partner hatte vor meiner Zeit mehrmals ungeschützten Sex mit einer Frau, die er nur wenig kannte. Er wußte nicht viel von ihrer Vergangenheit, demnach auch nicht, ob sie Aids hatte, oder nicht.
    Seit ich davon erfahren habe, habe ich ein úngutes Gefühl und auch Angst, dass diese Frau etwas hatte und ich mich nun durch meinen Partner angesteckt habe.
    Wie äußert sich HIV? Merkt man es, wenn man infiziert ist?
    Kann man HIV durch einen normalen Bluttest feststellen, oder braucht es dazu einen speziellen Test?
    Wäre nett, wenn mit jemand weiterhelfen könnte, da ich ziemlich verunsichert bin.

    Danke


  • RE: HIV


    Ist das ernst gemeint?

    Jeder Hausarzt, Klinik, Gyn, Pro Familia, etc, etc, etc. testet auf Wunsch auf HIV...den Partner gleich mitnehmen und Euch beide auch auf andere STD Infektionen und Krankheiten testen lassen....und bis alles klar ist, Kondome benutzen!

    Kommentar


    • RE: HIV


      mich wunderts doch immer wieder, solche themen vorzugsweise im sexualforum, wie leichtfertig die Menschen sind.
      Nun ist es doch wirklich nicht schwer zu googlen und sich richtig zu informieren zumal es AIDS bzw das HI-Virus nicht erst seit gestern gibt.
      Geh zu Deinem Arzt und lass Dich testen, wie Cat bereits sagte, nimm deinen Partner direkt mit.


      Beschreibung

      Aids ist eine chronische, lebensbedrohliche Erkrankung, die durch das human immunodeficiency virus (HI-Virus, HIV) verursacht wird. Das HI-Virus schädigt oder zerstört bestimmte Zellen der Immunabwehr. Dadurch kann der Körper Bakterien, Viren oder Pilze nicht mehr effektiv bekämpfen. Deshalb wird man empfänglicher für Infektionen, mit denen der Körper normalerweise problemlos fertig würde, sowie für bestimmte Krebsarten.

      Das Virus und die Infektion werden HIV genannt. Der Begriff Aids (acquired immunodeficiency syndrome = Krankheitsbild der erworbenen Abwehrschwäche) bezeichnet ein spätes Stadium der HIV-Infektion.

      Am häufigsten erfolgt die Übertragung des HI-Virus durch Geschlechtsverkehr mit einer infizierten Person. Andere Möglichkeiten sind die Infektion durch verseuchtes Blut oder verschmutzte Nadeln und Spritzen. Unbehandelte Mütter können das HI-Virus während der Schwangerschaft, Geburt oder durch das Stillen auf ihre Kinder übertragen.



      Zahlen

      Vor etwa 25 Jahren wurden die ersten Fälle von Aids bekannt. Seitdem hat sich die Erkrankung zu einer globalen Epidemie entwickelt. Weltweit leben über 40 Millionen Menschen mit HIV, 2,3 Millionen davon sind Kinder. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben sich im Jahre 2005 knapp fünf Millionen Menschen neu mit HIV infiziert und 3,1 Millionen sind an Aids gestorben - 570.000 der Verstorbenen waren Kinder.

      Derzeit leben in Deutschland rund 49.000 Menschen mit HIV - darunter etwa 39.500 Männer, rund 9.500 Frauen und etwa 300 Kinder, so das Robert Koch-Institut (RKI). Die Zahl der Neuinfektionen liegt 2005 bei 2.600 und ist damit gegenüber den Vorjahren gestiegen.

      Die größten Auswirkungen hat die Aids-Epidemie in der Sub-Sahara Region Afrikas. Dort leben knapp 26 Millionen Infizierte. Aber Afrika ist nicht die einzige Region, die durch Aids verwüstet wird. Große Zunahmen werden aus den GUS-Staaten und Asien berichtet.

      Die Zahl der Medikamente zur Behandlung von Aids hat sich seit 1995 verdreifacht. Die Kombination verschiedener neuer Medikamente verringert schwere Komplikationen der Erkrankung und führt zu einer Lebensverlängerung. Aber diese positiven Nachrichten werden von Berichten über Medikamentenresistenzen getrübt.

      Beängstigend ist die zunehmende Ignoranz der Bevölkerung gegenüber Aids. Verschiedene Berichte aus Europa und USA zeigen, dass sich junge Menschen zunehmend riskant verhalten, was sexuell übertragbare Krankheiten angeht.


      Quellen
      Weltgesundheitsorganisation WHO; Deutsche AIDS-Hilfe; New England Journal of Medicine (NEJM, 3/2004); New England Journal of Medicine (NEJM, 7/2004;

      Kommentar


      • RE: HIV



        Ich gehe mit der Krankheit nicht leichtsinnig um. Schließlich wusste ich bis vor kurzem nichts von der früheren "Affäre" meines Freundes!

        Ich lasse mich testen, wollte aber zuvor wissen, wie sich HIV äußert, da ich - ich denke mal verständlicherweise- Angst habe und möglichst schnell eine "Beruhigung" möchte.

        Ich wünsche euch, dass ihr nie in eine Situation kommt, in der ihr so bangen müsst!

        Kommentar



        • RE: HIV


          wenn dus eh schon weißt, mußt du die Leute hier, die deine angeblichen Wissenslücken füllen wollten, nicht unbedingt beschimpfen.

          Kommentar


          • außerdem.......


            HiV äußert sich oft erst nach Jahren mit einer allgemeinen Infektanfälligkeit, Soor im Mundbereich, unspezifisches Fieber.................. nach so kurzer Zeit eher noch nicht. Also testen lassen und eher in einem Forum posten, wo es um körperliche Symptome geht.

            Kommentar


            • RE: HIV


              Schütze dich mit dem Femidom, bis du auf der sicheren Seite bist, sprich, den Test gemacht hast!!.

              Kommentar



              • RE: HIV


                Mensch befraut, deine Mama ist wohl auf gar nix eingestiegen und jetzt müssen wir das unbedingt nachholen.

                Ist mir aber zu blöd, selbst wenn dich deine Mutter unsittlich berührt hat, was man langsam wirklich annehmen muß.

                Kommentar


                • RE: HIV


                  vielleicht muss man annehmen, dass du eine eigene kranke welt in gelesenes reininterpretierst, h.
                  ich verstehe den beitrag in diesem thread sehr wohl

                  Kommentar


                  • RE: HIV


                    Ok, jetzt erzähl mal, ganz ohne Fake.

                    Kommentar



                    • RE: HIV


                      tut mir leid, interessiert mich nicht die bohne. also was interessiert es dich, was ich schreibe oder nicht?
                      wenn das so manche mal schnallen würden gäbe es viel weniger kontaktflächen - was wir doch alle wollen, nicht wahr? nun ja, manche zumindest. und tschüss

                      Kommentar


                      • RE: HIV


                        du interressierst mich, ok?

                        Kommentar


                        • RE: HIV


                          Keine Sorge, mit sowas steckt man sich nicht so schnell an.
                          Den Müll immer schön sauber aus dem persönlichen Kreise fernhalten.
                          Nun, den Müll zumindest.

                          Könnte man alles weitere in der Welt-Kriege, Alter und Tod, aus der unmittelbaren Spähre fernhalten, das wäre wohl zu einfach.

                          Kommentar


                          • RE:HIV


                            Ich kannte mal eine Positive die jahrelang ungeschützt mit ihrem Freund zusammen war,
                            natürlich unwissentlich,er ist negativ .
                            Glück gehabt, aber ein Test ist notwendig und sowas von einfach.

                            Kommentar


                            • RE: HIV


                              Hast du dich möglicherweise in der Adresse geirrt?
                              Wahrscheinlich!

                              Kommentar


                              • RE: HIV


                                Weißt du wieviel der HIV-Test kostet und ob weitere Untersuchungen auf andere STDs auch etwas kosten und wenn dann wieviel?

                                Grüße.

                                Kommentar


                                • RE: HIV -Test Kosten


                                  In den meisten Bundesländern kostet der anonyme HIV Test für Normal Verdiener so um die 10 Euro, für Einkommensschwache ist er kostenlos STD Tests (z.B. Hepatitis) kosten je nachdem um die 15 Euro. Ein anonymer Anruf oder Interntetbesuch beim örtlichen Gesundheitsamt (mit Preisliste) oder der gesetzlichen Krankenkasse oder, oder, oder oder ist schon ausreichend um Tonnenweise Infomaterial und Anlaufadressen zu bekommen - viele Frauen und Männer wollen einfach nicht zu ihrem behandelnden Arzt oder Gyn gehen - stattdessen kann man sich auch völlig anonym testen UND beraten lassen - ich glaube kaum, dass sich hier oder in einem anderen Onmeda-Forum Jemand findet, der S~ Risiko einschätzen kann oder will...und außerdem ist es ja in erster Linie ihr Freund, der sich dementsprechend testen und informieren sollte und müßte....

                                  Kommentar


                                  • RE: HIV -Test Kosten


                                    meinste, dein gelaber interessiert jemanden ?
                                    ein gelaber wie eine tonne

                                    Kommentar


                                    • RE: HIV -Test Kosten


                                      Ah, danke für die Infos :-). Eine Sache habe ich aber nicht verstanden... wird pro STD-Test nur eine mögliche Krankheit untersucht oder gleich mehrere, sagen wir X an der Anzahl ? Und wenn man sich auf mehrere Sachen testen läßt, muss man dann X * 15¤ bezahlen?

                                      Kommentar


                                      • RE: HIV -Test Kosten


                                        Nein, glaube ich nicht, Du scheinst der/die/das Einzige zu sein, der auf das Gelaber einer Tonne reagieren muss!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X