#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Trennung - was tun?


    Aber die Beziehung fing auch auch schon auf Distanz an. Wir haben uns, nachdem wir zusammen gekommen sind die ersten zwei Wochen nicht gesehen. Dann hatten wir zwar eine etwas längere Zeit, in der wir beide zusammen in der gleichen Stadt waren, danach war es aber auch wieder so, dass wir im Semester immer über die Distanz lebten...

    Kommentar



    • RE: Trennung - was tun?


      So in etwa war es. Sie roch so gut. Ich fühle mich nun ganz komisch, wenn ich weiß, dass ich niemanden (also sie) mehr habe mit dem ich über alles reden kann.
      Das mit dem Sex war ansatzweise so...

      Hauptsache, ich finde noch mal eine Frau, mit dir ich eine Beziehung führen kann...ich habe verdammte Angst, dass ich wieder sooo lange alleine bin..das kann ich nicht haben!

      Kommentar


      • RE: Stell Dich eine Frage...


        Wir sind beide 21.
        Naja, daran habe ich auch gedacht...wie ist es eigentlich, wenn sie meine erste und einzige Freundin ist..hat mich vielleicht ein ganz kleines bisschen beunruhigt..aber eigentlich konnte ich mir mit ihr echt viel vorstellen!

        Kommentar


        • RE: Trennung - was tun?


          nicht suchen, du wirst gefunden

          Kommentar



          • RE: Stell Dich eine Frage...


            Lass einfach, dass Dich diese Gedanke begleitet. Es wird die Sache um einiges erleichtern...wichtig ist es nicht die/der erste, sondern die/der letzte zu sein...Du hast es noch einfach

            Wünsche Dir alles gute noch

            Kommentar


            • RE: Trennung - was tun?


              Da kann ich mich nur anschliessen

              Kommentar


              • genau die gleichen gefühle


                Hallo!
                Mir ist genau das gleiche passiert wie dir. Ich war fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, ich hatte sogar schon daran gedacht, ihn mal zu heiraten. Auch uns haben die Studienorte getrennt, so dass wir uns nur am Wochenende in unserem Heimatort sehen konnten.
                Und vor 8 Tagen hat er mir gesagt, dass er die Beziehung beenden möchte. Er würde mich nicht mehr lieben.Ich bin zusammengebrochen, er hat auch geweint und versichert, dass es nicht wegen einer anderen wäre. Er meinte aber auch, dass die Trennung endgültig sei, da er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann.
                Wir haben nun seit diesem Tag keinen Kontakt mehr, das macht mich total fertig. Ich würde gerne wissen, wie es ihm geht, aber ich will ihm auch nicht auf die Nerven gehen.
                Weiß nun nicht, was ich machen soll. Habe in einem Internetforum schon gesehn, dass er seinen Status von vergeben auf solo umgestellt hat. Das hat mich total umgehauen....
                So, wollte nur mal meine Gefühle niederschreiben, wenn jemand mich aufmuntern will: gerne!
                LG Loreley

                Kommentar



                • RE: Stell Dich eine Frage...


                  Sorry, deine Antwort habe ich nicht verstanden....
                  Noch mal bitte....

                  Kommentar


                  • RE: genau die gleichen gefühle


                    Hey!
                    Es tut mir für dich schrecklich Leid. Ich wusste bis vorgestern nicht, wie sich soetwas anfühlt - einfach schrecklich!
                    Hast du auch so eine Leere in dir? Ich kriege die Panik, wenn ich daran denken muss, was ich in meiner freien Zeit so anstellen muss....

                    Meine Freundin hat auch das vergeben "weg gemacht", allerdings steht da nun nichts mehr....

                    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

                    Kommentar


                    • RE: Stell Dich eine Frage...


                      Die Gedanken, dass die "richtige" Sie die letzte sein sollte...zumindest in der Absicht. Mit "Du hast es noch einfach" habe ich gemeint, dass Du noch viele Zeit hast

                      Kommentar



                      • RE: Trennung - was tun?


                        Ich habe noch mal die alten SMS und Mails "durchwühlt".
                        Am 19.11 (vor cirka 4 Wochen) war noch alles in bester Ordnung. Ich habe von Ihr Mails und SMS bekommen, in denen sie mri die verliebtestens Dinge geschickt hat. Einfach genial!
                        Man kann jetzt sagen, dass in den letzten zwei Wochen die SMS nur noch den praktischen Anteil als Inhalt hatten...da ging es um das, was sie am Tag gemacht hat und so. Das "ich liebe dich" wurde auch immer weniger. .Das ist mir dann in der letzten Woche auch aufgefallen und ich habe es ihr auch gesagt, warum sie es nur noch so selten sagt. Darauf hat sie mir aber nichts gesagt...
                        Ich finde es fast schon pervers, dass die Kehrtwende in so kurzer Zeit passiert... eigentlich würde ich sagen, dass sowas nur passiert, wenn man jmd. anderes kennenlernt. Da bin ich mir aber zu 99,99999% sicher, dass das nicht passiert ist!

                        Ich habe schon überlegt, ob ich ihr vielleicht Weihnachten eine Kollage schenke, in denen die schönsten Momente auf Bildern festgehalten sind. Wir haben uns immer so sehr geliebt...und uns nette Dinge geschrieben. Sie hat so viel für mich getan und ich auch für sie....
                        Das geht nicht in meinen Schädel. Wenn sie vorher schon von mir gelangweilt wäre....dann wäre es ja eine logische Schlussfolgerung...aber so? ICH RAFFE ES NICHT!

                        Kommentar


                        • RE: Trennung - was tun?


                          aber äußere distanz muss nicht heißen, dass es eine innere distanz gibt...

                          Kommentar


                          • RE: Trennung - was tun?


                            "ihmchen" ist süß ;-) ich habs grad ALLEN erzählt ;-)
                            ja, ich hatte irgendwie übersehen, dass herr riecke schon geantwortet hatte.. ich meinte mit veränderung nicht "für sie" sondern "für sich" - denn auch wenn die nächste auf ihmchen wartet, dann wird er vielleicht dennoch ähnliche probleme haben/muster zeigen wie etwa: nix ansprechen, wenn probleme in der luft liegen etc. daraus kann man aber lernen und es in der nächsten beziehung anders machen.
                            lg, abendvogel

                            Kommentar


                            • RE: Trennung - was tun?


                              klar war es mehr - das wollte ich nicht sagen. ich meinte nur, dass sich in den trennungsschmerz eben auch ein tröpfchen wehmut mischt, dass man sich AUCh was vorgemacht hat - ist eben aber nur ein tröpfchen von vielen...

                              tja, einfach so kann passiert es nicht, dassman für jemanden nicht mehr viel empfindet.
                              aber vieleicht habt ihr BEIDE eure beziehung nicht allzusehr gepflegt. gefühle verändern sich eigentlich ständig, das ist immer im fluss, aber sie gehen zurück oder kühlen ab, wenn man sich in einem stillstand befindet, das ist bei mir zumindest so. man lebt so in diesem stillstand vor sih hin und plötzlic wacht man auf und merkt, dass doch viel versandet ist. dafür sind aber immer BEIDE verantwortlich.
                              bei mir entwickeln sich so wirklich schlagartig nur dann negative gefühle, wenn ich lange was geschluckt habe und das ganze mir dann plötzlich zu viel ist - dann hol ich zum rundumschlag aus, sehr gefährlich.

                              franky_ :
                              -------------------------------
                              Bevor ich sie aber Frage, sollte ich aber schon noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen...
                              Naja, also ich empfinde auf jeden Fall keine Trauer, dass wir uns was vorgemacht haben. Ich habe mir gerade fast alle Fotos angeschaut, die wir zusammen gemacht haben - es war einfach eine wunderbare Zeit...ich denke schon, dass da schon mehr war...

                              Kann es denn wirklich sein, dass man für eine Person einfach "so" nicht mehr so viel empfindet?

                              Kommentar


                              • RE: Trennung - was tun?


                                eine logik muss so eine liebesgeschichte auch nicht haben. vergiss nicht, dass so eine sms/eine mail immer nur eine momentaufnahme ist!
                                außerdem kann und darf sie ja auch ein widersprüchliches wesen sein, das vor ein paar wochen noch verliebtheitsanwandlungen hatte, obwohl sie sich eigentlich schon entfernte von dir.
                                wie gesagt: sprich mit ihr, frag sie all dies, damit du eventuell mehr raffen kannst. das wäre nur fair dir gegenüber. warum ein paar tage warten? frag sie jetzt, äh morgen. viel glück!

                                Kommentar


                                • RE: Trennung - was tun?


                                  Ich habe ja schon mit den Problemen, dich ich meinte zu haben , mit ihr gesprochen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Trennung - was tun?


                                    Bist du sicher? Jetzt direkt zu fragen? Ich habe auch schon überlegt.....

                                    Kommentar


                                    • RE: Trennung - was tun?


                                      und? was is dabei rausgekommen? welche probleme meinst du zu haben und was hat sie dazu gesagt?

                                      Kommentar


                                      • RE: Trennung - was tun?


                                        ja klar - denn was hast du zu verlieren? nichts, außer dass du vielleicht etwas klarer siehst. wichtig: nicht solche vorwurfsfragenstellen à la: wieso hast du vor xy wochen noch das geschrieben, du blöde kuh, und jetzt trennst du dich? schildere ihr deine verwirrung, deine gefühle - versuch sie nicht in die ekce zu dränegn, dann bekommst du auch antworten.

                                        hab gerade noch was zu gewaltfreier kommunikation gelesen - haha, das sollte ich mit meinem freund mal anwenden:

                                        1) Ich schildere ein Verhalten, das ich beobachtet habe. Damit es eine präzise Schilderung wird, muss die Beobachtung zeitlich und räumlich begrenzt sein (also kein: immer, nie, ständig, etc.).

                                        2) Ich schildere, welches Gefühl ich habe – ohne den anderen dafür verantwortlich zu machen, dass ich dieses Gefühl habe.

                                        3) Ich schildere, welches meiner Bedürfnisse oder welcher meiner Werte in der aktuellen Situation nicht erfüllt wurde, was das eben genannte Gefühl ausgelöste.

                                        4) Ich äußere konkret welches andere Verhalten ich mir wünsche. Wichtig ist hier, dass ein Wunsch wirklich ein Wunsch sein muss und kein Befehl mit Schleife.

                                        Kommentar


                                        • RE: Trennung - was tun?


                                          "Allerdings hat sie mir gesagt, dass wir dann versucht hätten die Probleme in den Griff zu bekommen, so aber die wirklichen Gefühle überspielt werden und somit wir zusammenbleiben, aber es garkeine echte Liebe ist."

                                          ja, über den satz bin ich auch gestolpert... problemlösen als falsches make-up für die beziehung? als gäbe es nur die alternative: entweder probleme lösen oder gefühle/echte liebe. hä? liebe besteht doch darin, dass man lust darauf hat, ein problem zu lösen...

                                          Kommentar


                                          • RE: Trennung - was tun?


                                            Wir hatten in den letzten 2-3 WOchen wirklich etwas wenig Zeit zusammen... Ich hatte an diesem Wochenende auch vor, sie zu verwöhnen...daran kann es eigentlich nicht gelegen haben, denke ich. Wir haben auch noch was zusammen unternommen, hätte auf jeden Fall mehr sein können, aber da waren Faktoren wie Krankheit und Stress dazwischen. Meine Gefühle haben sich aber eigentlich nicht sooo sehr entfremdet... würde ich jetzzt so sagen. Es ist halt immer ein hin und her mit den Gefühlen gewesen.
                                            Das Problem, welches ich habe, ist das, dass ich immer gesagt hätte, dass sie auf keinen Fall die Beziehung (unter den Bedingungen, wie sie die ganze Zeit 'lief') beenden würde... dazu war sie viel zu glücklich. Das ist einfach jetzt der totale Widerspruch, oder ich habe mich die ganze Zeit getäuscht.

                                            Kommentar


                                            • RE: Trennung - was tun?


                                              Es war nichts Großes - Kleinigkeiten. Ich habe sie gefragt, warum sie am letzten Wochenende meine Hand in der Stadt nicht halten wollte... das fand ich schon sehr komisch. Darauf hat sie gesagt, dass sie die lieber in der Tasche hat, weil es dort wärmer ist.
                                              Ich habe auch gefragt, warum sie sich am Wochenede nicht zu mir dreht, sondern mehr auf ihrer Seite des Bettes schläft...Dann hat sie einfach meine Hand genommen und es dabei belassen...sie musste früh raus und war müde... Naja, das habe ich dann so akzeptiert...es war halt nicht immer so..und wenn sowas "mal" auftritt, kann es locker am Stress oder sonstigen Umständen liegen.
                                              Am letzten Freitag (also Freitag vor einer Woche), durfte ich sie aber auch nicht so richtig streicheln, ich wollte sie gerne massieren, dass haben wir dann auch gelassen...sie war sehr müde...sie kam quasi schon müde bei mir an. WIr haben uns dann noch im Bett einen kleinen Film (Kurzfilm) angeschaut (dabei war ich auch ganz nah bei ihr) und sind danach eingeschlafen.

                                              Ich habe sie sonst auch schon mal gefragt, warum sie nie den Anfang macht, wenn es darum geht, Sex zu haben... Vielleicht waren dies schon immer Zeichen... Ich habe es aber immer so gesehen, dass sie die erotische Seite nicht so wichtig findet wie ich...da habe ich versucht einen Kompromiss zu machen...

                                              Kommentar


                                              • RE: Trennung - was tun?


                                                Wenn ich das jetzt direkt nach so kurzer Zeit sage, hört es sich komisch an. Aber ich möchte mit ihr schon eine Freundschaft haben.. Natürlich möchte ich mit ihr im Moment einfach so weiter machen, wie es war..aber wenn das wirklich nicht mehr geht, dann möchte ich sie auf keinen Fall komplett verlieren, dazu ist sie mir einfach zu wichtig!

                                                Kommentar


                                                • RE: Trennung - was tun?


                                                  Naja. Ich habe meine erste Freundin (also die, die sich jetzt getrennt hat) mit 20 Jahren kennengelernt. Nun bin ich 21. Vorher hatte ich noch nie eine Freundin. Ich sehe es jetzt so, dass ich fast garnicht ohne kann...es ist so schön, wenn man da jmd. hat. Es soll jetzt nicht unmoralisch sein - ich hänge noch an meiner EX-Freundin (muss ich so langsam ja mal schreiben)...aber irgendwie so ganz ohne Freundin....ich weiß garnicht mehr, was ich machen soll...
                                                  Ich möchte sie einfach wieder zurück haben - es warn so tolle 1,5 Jahre!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Trennung - was tun?


                                                    ja, zumindest auf einer ebene, in einem punkt musst du dich getäuscht haben, sonst wär das ganze jetzt nicht so überraschend für dich. du warst wohl nicht nah genug dran, um was zu spüren - oder du hast es gespürt und verdrängt.
                                                    ich geh jetzt aber in die wiege
                                                    guts nächtle
                                                    abendvogel

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X