#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht gut, dass ich Lesbe bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht gut, dass ich Lesbe bin?

    Hallo, ich brauche einfach mal euren Rat. Mache mir zurzeit mal wieder zuviele Gedanken darüber wegen meiner Veranlagung.

    Es ist nun mal so, dass ich lesbisch bin. Ich bin immer noch single, bekomme auch immer mehr Angst vor einer Partnerschaft mit einer Frau.
    Ich will jetzt niemanden diskriminieren, aber immer wieder in meinem Leben erlebte ich nämlich, dass Frauen boshaft und gemein sein können.
    Meine Mutter hat mich oft verprügelt und dann rausgeschmissen als ich Kind war. Und meinem Vater hat sie auch enormen Schaden zugefügt.
    Bei meinem Vater ging es mir erst gut.
    Als er zweimal neue Freundinnen kennenlernte, haben die ihn auch nur ausnutzen wollen und waren eher an seinem Auto und Geld interessiert. Die Trennungen haben ihn sehr wehgetan.

    Auf der Arbeit sind schon wieder ein paar gehässige Frauen, die Unruhe stiften wollen und mich gestern als ********* hinstellen wollten, weil ich niemanden morgens umsonst mit meinem Auto zur ARbeit mitnehme.

    Manchmal wenn ich über beziehung nachdenke, glaube ich, dass Männer eher das KAliber hätten, mich glücklich zu machen und mir geborgenheit zu geben. Bei einer Frau hätte ich Angst, mich zu sehr zu verlieben und dann auch nur verarscht zu werden...

    Habe mich wieder in eine verliebt. Wir hatten bisher nur Augenkontakt miteinander und sie sieht mich immer wieder so an, wenn wir uns begegnen.

    was meint ihr dazu?


  • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


    Wenn Du schon im Vorfeld keiner Frau über den Weg traust, dann wäre mein ultimativer Tipp an Dich....versuch's mal mit 'nem Mann. Mehr als schiefgehen kann's nicht. Ausserdem soll es doch manchmal ganz nette Exemplare zu finden geben (obwohl...irgendein Manko haben sie alle....ach,ja, aber abgesehen von dem Manko hat so ein Mann auch klare Eigenschaften die Dir eine Frau selbst beim besten Willen nicht bieten kann) Und sollte es schiefgehen, dann versuchst Du's nochmal mit 'ner Frau..vielleicht klappt's ja dann doch nach der Niederlage mit dem Mann....und sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann versuch's mit dem Kloster.

    Kommentar


    • no risk no fun..


      hallo gretel1978,
      wenn du so sicher bist, dass du auf frauen stehst, wird es keinen sinn machen, wenn du es mit nem mann probierst. das wird dann in einem fiasko enden und könnte auch traumatisch sein (für dich und den mann, der als versuchsobjekt dient!). pass gut auf dich und deinen körper auf! eine lesbische freundin von mir hat es auch mal probiert, weil sie vor den diskriminierungen ihrer familie und ihrer umwelt fliehen wollte. es hat nichts gebracht außer ein paar schmerzliche erfahrungen - mir sind echt die tränen in die augen geschossen, als sie und wie sie mir erzählte, wie sie ihre sexualität, ihre gefühle und ihren körper verleugnet hat. sie ist nun schon seit langem mit frauen zusammen und glücklich.
      nur wenn du einem mann begegnest, bei dem auch dein herz schneller pocht, macht es sinn. allein mit dem verstand ist da nix zu machen.
      insofern ist deine thread-frage, ob dein lesbisch-sein gut oder nicht gut ist, eine frage, die man gar nicht stellen muss. denn es ist doch egal, ob es gut oder nicht gut ist, wenn es denn nunmal so ist.
      ich hab als hetero-frau auch schwierige beziehungen zu männern in meiner kindheit gehabt und habe deshalb nicht gerade ein prima bild von männern mitbekommen - und klar gibt es die gefahr, das auf die partner zu projezieren. aber da musst du durch, das musst du lernen, diese unterscheidungen zu machen und den einzelnen menschen zu sehen. dennoch hab ich glückliche beziehungen mit männern und du wirst glückliche mit frauen haben.
      in diesem sinne: no risk no fun! ein bisschen gefahr muss schon dabei sein...
      abendvogel

      Kommentar


      • sprich mit ihr!


        Es liegt nicht an typisch männlichem oder typisch weiblichen Verhalten oder Eigenschaften, ob eine Beziehung funktioniert, sondern ob die beiden Menschen, die aufeinander treffen, sich gegenseitig fördern und damit einen gemeinsamen Weg vorbereiten.
        Grundsätzlich wirken natürlich in der Gesellschaft Klischees. Partner, die sich verständigen, können diese "konservativen" Vorurteile hinter sich lassen.

        Sich verlieben, gehört zum Leben, das hat weder mit der sexuellen Orientierung noch mit charakterlichen Eigenschaften zu tun. Menschen sind an sich soziale Wesen.

        Deshalb trau dich, sprich mit ihr, frag' sie nach ihrer Telefonnummer, und geh mal mit ihr weg.

        Deine Angst vor einer Partnerschaft mit einer Frau beruht auf Negativerlebenissen. Diese als allgemeingültig zu betrachten, wäre ein Fehler.

        wenn du also die Sehnsucht in ihren Blicken liest, solltest du dich mal mit ihr verabreden. Vielleicht wartet sie nur auf ein Signal, eine Einladung. Das Risiko, einen Korb zu kriegen, besteht immer. Auf eine Enttäuschung vorbereitet sein, ist etwas anderes als sich von erlebten Enttäuschungen davon abhalten zu lassen, jemanden kennen zu lernen.

        Kommentar



        • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


          es gibt dazu zahlreiche Studien, daß Frauen tatsächlich eher verdeckt agieren, was dann den Eindruck von Boshaftigkeit erweckt oder vielleicht auch wirklich gemein ist, weil hintenrum.

          Der Grund dafür ist, daß Mädchen schon immer anders erzogen wurden als Jungs (Ausagieren von offener Aggression bei Mädchen wird eher unterdrückt, bei Jungs eher gefördert) und sich daran auch heute wohl noch nicht allzuviel geändert hat.

          Bringt dir jetzt auch nicht wirklich was, aber ich wollte dir nur bestätigen, daß deine Wahrnehmung stimmen kann.

          Und seit wann sind Heterobeziehungen Schauplätze reiner Idylle?

          Kommentar


          • Wenn´s Dich glücklich macht...


            So langsam bekomme ich den Eindruck als hätte ich maskuline Charakterzüge. Ich mag es, egal bei welchem Geschlecht, überhaupt nicht wenn man nicht offen und ehrlich miteinander sprechen kann. Dieses rumgedrukse ist mir zuwider.
            Aber es geht ja hier nicht um mich ) wollte nur verdeutlichen das es mit sicherheit auch genügend Frauen gibt, die eben ihren Mund öffnen, um auch einmal vieles anzusprechen, was in der Beziehung vielleicht sonst nicht zur Sprache kommen würde. Perfekt isses, wenn sich beide Partner da nicht viel nehmen und deutlich miteinander kommunizieren können, dass ist der Schlüssel zum Glück ;oD ich spreche aus Erfahrung *räusper*

            Nun zu Dir Gretel,

            Ob Du lesbisch, bi oder wie auch immer spezifiziert bist spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Du für Dich spürst, dass Du gefallen an Frauen findest, kann Dein lesbisch sein schonmal nicht falsch sein. Alles was Dir gut tut und Dich glücklich macht ist richtig.
            Du darfst bitte nicht den fehler machen und alle Frauen über einen Kamm scheren, mit sicherheit gibt es genügend ausnahmen. Das trifft sowohl für Männer als auch für Frauen zu. Bei Männern kannst Du ebenfalls ein Griff ins Klo machen. Ich halte es für fragwürdig auszutesten, ob Du mit einem Mann besser zurecht kommst (dieser hat unter Umständen auch gefühle - und wer wird schon gerne, nur des Testens willen, ausgenutzt. Das ist, denke ich Geschlechtsunspeziefisch!) wenn Du für Dich weist, das Dich Frauen interessieren.

            Ansonsten möchte ich mich anschließen und Dir ebenfalls den Tip geben Dich zu trauen mit der Dame Deines Herzens etwas zu unternehmen. Sicherlich wirst Du an ihren signalen erkennen, ob daraus mehr werden kann oder eben nicht.

            Ich wünsch Dir was

            lg
            Lexina

            Kommentar


            • RE: Wenn´s Dich glücklich macht...


              du wärst doch lieber mann

              Kommentar



              • RE: Wenn´s Dich glücklich macht...


                nee Du ich bin ganz glücklich mit dem Part den ich als Frau habe aber für einen Tag würde ich es durchaus gern sein

                Kommentar


                • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                  Gretel1978 :
                  -------------------------------
                  was meint ihr dazu?
                  ---

                  hm, ich meine, dass du mit Sicherheit keine Lesbe bist, sondern ein Fake

                  Kommentar


                  • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                    Im alltäglichen Umgang komm ich als Frau mit Männern auch besser klar, als mit Frauen...das ist einfach so, und nicht nur bei mir - das hat aber überhaupt nichts mit der sexuellen Veranlagung zu tun. Ich verstehe, um ganz ehrlich zu sein auch den Zusammenhang bei Dir nicht so ganz...was hat denn Dein lesbisch sein mit Deiner Furcht vor Beziehungen zu tun? Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert, aber ich hab den Eindruck bei Dir geht es immer gleich um: Ist das eine potentielle Beziehungspartnerin oder nicht....wie reagieren hetero Frauen auf mich als Lesbe etc...Auch Du kannst erstmal Freundschaften eingehen - mit Männern, Frauen (lesbisch oder hetero) etc...auch Du musst Dir nicht immer sofort einen riesen Kopf machen, ob Du jemals wieder eine Partnerschaft eingehen wirst/kannst und wenn ja mit wem und warum...

                    Das würde Dir wesentlich mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Dir selbst geben (es ist schön einfach nur gemocht zu werden) und dann könntest Du eben auch wesentlich lockerer mit Lästerzicken und Möchtegernhengsten umgehen - die würden auch über Dich herziehen, wenn Du ne 3 fache Mutter und Ehefrau wärst...das ist ihr Job, ihr Lebensinhalt und ihr Freizeitvergnügen - ihr Leben.

                    Vielleicht suchst, vermutest und erwartest Du viel zu viel (negatives?) feedback bezüglich Deiner Sexuellen Neigung von Leuten, die im Grunde gar nichts mit Dir zui tun haben (wollen)? Dein lesbisch sein ist keine Krankheit, Du verbindest aber ganz freiwillig und oft alle möglichen Reaktionen von wildfremden Menschen damit, dass Du lesbisch bist....mich können auch ne Menge Leute nicht leiden und darunter sind einige Frauen, die schon von Natur aus nur hinterm Rücken quatschen und einen auf unschuldiges Opfer machen, wenn man sie damit konfrontiert, genauso sind darunter kerle, die glauben sie wären Gottes Geschenk an die Damenwelt...aber weißte was, ich bin nicht lesbisch, auch single und komm mit meiner Mutter nicht klar...was soll ich sagen: Danke meine lieben Freunde, die ihr mich so annehmt wie ich bin!

                    Kommentar



                    • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                      Was hat Idefix doch für einen feines Näschen!

                      Kommentar


                      • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                        Dass du auf alle Fälle eine "komische Lesbe" bist. Boshafte, gemeine, hinterhältige Menschen findest du unter Männern, genauso wie unter Frauen. Höre mal den Männern zu, wenn sie über Arbeitskollegen herziehen, oder sie Angst haben, dass ihre Position gefährdet ist. Pder wie sie über ihre besten Kumpels, Freunde reden. Hier findest du genauso echte Waschweiber, wie unter den Frauen. Abgesehen davon, haben schon eine Menge Frauen ziemlich schlechte Erfahrungen mit den Männern gemacht. Warum ist das so, wenn diese doch das A und O für diese Welt sind? Umgekehrt gilt das natürlich genauso. ;-))
                        Charakterstärke hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Entweder man besitzt sie, oder eben nicht. Was der Einzelne natürlich darunter versteht, ist sicher individuell zu beantworten.
                        Wenn deine Gesinnung echt ist, wirst du diese nicht verlieren. Nur weil du ein paar negative Beispiele vor deinen Augen hattest. ;-)






                        Gretel1978 :
                        -------------------------------
                        Hallo, ich brauche einfach mal euren Rat. Mache mir zurzeit mal wieder zuviele Gedanken darüber wegen meiner Veranlagung.

                        Es ist nun mal so, dass ich lesbisch bin. Ich bin immer noch single, bekomme auch immer mehr Angst vor einer Partnerschaft mit einer Frau.
                        Ich will jetzt niemanden diskriminieren, aber immer wieder in meinem Leben erlebte ich nämlich, dass Frauen boshaft und gemein sein können.
                        Meine Mutter hat mich oft verprügelt und dann rausgeschmissen als ich Kind war. Und meinem Vater hat sie auch enormen Schaden zugefügt.
                        Bei meinem Vater ging es mir erst gut.
                        Als er zweimal neue Freundinnen kennenlernte, haben die ihn auch nur ausnutzen wollen und waren eher an seinem Auto und Geld interessiert. Die Trennungen haben ihn sehr wehgetan.

                        Auf der Arbeit sind schon wieder ein paar gehässige Frauen, die Unruhe stiften wollen und mich gestern als ********* hinstellen wollten, weil ich niemanden morgens umsonst mit meinem Auto zur ARbeit mitnehme.

                        Manchmal wenn ich über ....

                        Kommentar


                        • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                          stimmt schon, was du sagst - abe rmehr auf das "öffentliche" bezogen. man muss ja auch bedenken, dass es bis vor kurzem noch so war: die wahl des ehemannes entschied als frau darüber, was für ein leben du führtest - und um die gute partie kann man eben nicht ganz offen kämpfen, das geht nur über intrigen und verdeckte karten.
                          im privaten, insbesondere in beziehungen, sind frauen jedoch offener als männer - auch weil sie dazu erzogen sind, für die sozialbeziehungen und kommunikation zuständig zu sein. fürs "innere" eben.

                          Kommentar


                          • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                            meinst, veranlagungen sind einfach so auszutauschen?
                            na wenn's mit den weiblein nicht klappt, nehm ich halt die männlein.

                            wieso, warum?

                            was braucht sie denn bzw. was wäre das denn, was sie sowohl von mann als auch frau bekommen kann? ... viel dürfte es ja wohl nicht sein.

                            Kommentar


                            • RE: Nicht gut, dass ich Lesbe bin?


                              was ist denn nu mit deiner verliebtheit

                              Kommentar


                              • versuchs...


                                ...doch mal mit tieren, die sind die besseren menschen!

                                Kommentar


                                • das glaubts du doch selbst nicht


                                  Sag mal Gretel, das ist doch nicht Dein Ernst. Entweder bist Du lesbisch oder nicht. Wenn Dir die richtige Frau über den Weg läuft, ist es sowieso mit allem vorbei - mit den Zweifeln meine ich.

                                  Du bist bei der Sache das Problem, nicht die anderen - egal ob Männer oder Frauen. Du kannst aber daran etwas ändern...

                                  Wenn ich so lese, in welcher Situation Du aufgewachsen bist, ist es klar, dass da das Grundvertrauen fehlt. Beschäftige Dich doch mal völlig geschlechtsneutral mit Psychologie. Ich könnte Dir da sehr die Bücher von Alice Miller empfehlen (z.B. Am Anfang war Erziehung) oder Bücher, die sich mit dem inneren Kind beschäftigen und dem Verhalten Erwachsener, die dem Kind das Vertrauen nahmen, weil sie das Kind schlecht behandelten, ignorierten, misshandelten, ihm Gefühle verweigerten oder ihm zu verstehen gaben, dass es keinen Wert besitzt und und von Grund auf schlecht ist.

                                  Soetwas schleppt man sein Leben lang mit und wird es erst überwinden können, wenn man es sozusagen nochmal durchlebt und damit aufarbeitet. Verdrängen hilft da wenig und ignorieren auch nicht. Man schafft sich dann selbst eine neu Basis auf der plötzlich Liebe, Zuneigung und Vertrauen wachsen können.
                                  In den meisten Fällen ist die Angst vor einer Beziehung die mangelnde Eigenliebe. Halte ich in meinem tiefsten Innern selbst nichts von mir, dann glaube ich auch nicht daran, dass mich eine andere Person dauerhaft lieben kann.

                                  Wobei ich das Wort "dauerhaft" mehr als nachhaltig sehen möchte, denn eine Garantie für eine lebenslange Liebe bekommst Du nirgendwo. Sich selbst erkennen macht stark, stärker als diese angreifbare Stärke, hinter der man seine geheimen Schwächen kaschieren kann, die dann doch immer wieder durchbrechen. Die Menschen wittern das Du nicht "echt" oder "authentisch" bist. Das ist das, was Dir die Probleme schafft.
                                  Versuche mal, Dich dem Thema anzunähern, denn ewig damit warten läßt Dich nur älter werden und von selbst..........wird da wohl nichts gehen.
                                  Liebe Grüße die K.

                                  Kommentar


                                  • RE: das glaubts du doch selbst nicht


                                    Hallo zusammen,

                                    danke für eure lieben Antworten. Dadurch denke ich nämlich jetzt etwas anders über das Thema.

                                    Es war halt letzte Woche so, dass ich mal wieder stark nach einer Frau gesehnt habe. Und wie ich da in meinem Leben und auch letzte Woche gesehen habe, wie gemein Frauen sein können, da fühlte ich so etwas wie fiese Enttäuschung in mir.

                                    Im Büro meiner Zeitarbeitsfirma hat eine neue Kraft angefangen, als Buchhalterin. Seit ein paar Monaten haben wir immer wieder Augenkontakt. Habe mir nie was besonderes dabei gedacht, aber seit kurzem faszieniert sie mich.
                                    Sie schleicht immer darum, wenn ich an der Theke stehe.
                                    Sie ist echt süß: strenges Gesicht, blonde Haare und blitzblaue Augen die von innen zu leuchten scheinen. Sie ist ziemlich still und bewegt sich etwas unsicher. Und wenn sie lächelt, erinnert sie an ein kleines Mädchen.
                                    Sie mustert mich oft mit ihren blitzblauen Augen. Ich möchte sie langsam irgendwie ansprechen, aber ich sehe sie in letzter Zeit zu selten.

                                    Hat einer da einen Tip was ich da tun kann?

                                    Gretel

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X