#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...wie geht es weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...wie geht es weiter

    ... nach dem mir mein mann sagte am 30.11 das es für ihn aus sei da er ja ski fahren geht, hat er sich dann freitags ganz "normal" verhalten.... freitag früh fragte ich ihn dann wie es jetzt weiter gehen solle... er meinte dann das ich es mir eben noch einmal überlegen solle, ob ich bei meiner aussage bleibe... ski fahren gehen und ausziehen oder ski fahren und gut ist.... ich habe dann den ganzen morgen herum überlegt und auch mit ner freundin gesprochen... und dann dachte ich mir, "naja mehr zu kreuze kriechen kannst eigentlich nicht mehr" und hab ihn angerufen und ihm gesagt das wenn wer wirklich will mit fahren soll, aber das ich möchte das wir zu ner eheberatung/paartherapie etc. gehen und beide activ... er stimmte zu
    am samstag ging er dann morgens zu seiner mom und bevor er ging fragte er mich wieso ich mich anderst entschieden habe in bezug auf das ski fahren gehen... da sagte ich ihm das er mir wichtig sei und auch unsere familie...da sagte er mir dann das er dienstags schon seinen kollegen abgesagt hätte und mit unserer ehe abgeschloßen hätte... "boing" das war ne breit seite... er meinte dann das ich aufgrund meines sinneswandel in bezug auf das skifahren (das ich endlich mal über meinen schatten gesprungen wäre) er jetzt erst mal zeit für sich braucht und über das ganze nach zudenken...

    jetzt am wochenende ist er weg um sich gedanken zumachen...

    diese woche hatten wir auch mal wieder sex und danach kam ich mir echt bescheuert vor da ich euch ehrlich nicht sagen kann ob er es aus liebe oder aus notdurft mit mir gemacht hat... ich hab es zwar genossen aber wie gesagt danach bin ich mir blöd vor gekommen...

    falls er sich für mich entscheiden sollte am WE dann werde ich schnellst möglich einen termin mit dem eheberater aus machen... und ich hoffe das er uns helfen kann...

    mittlerweile kann ich auch unseren kleinen (6wochen) nicht mehr stillen, das macht mich auch ziemlich fertig aber irgendwie zeigt sich halt auch bei mir der streß dieser ganzen situation....

    ....mal schauen wie es weiter geht mit uns


  • Glaube, Liebe, Hoffnung


    wie es weiter geht???

    Gehörst du zu den Frauen, die gerne offene Türen einrennen, und wenn das nicht funktioniert, weil das ja nicht funktionieren kann, die Wand daneben verwenden, um dagegen zu knallen, damit ein Beweis da ist, dass es weh tut?

    Okay, er ist ein Sch...-Kerl, wenn er dich mit dem Kleinkind zu Hause sitzen lässt und
    schifahren geht. Aber begreift er das auch? Sieht nicht so aus. Vielleicht bringt ihm ja die Paartherapie die Einsicht, und hoffentlich auch dir: Sex ist für die Lust und zum Genießen da, Liebe für den Glauben und die Bibel.

    Also: Still euer Baby und sei "stolz" auf den Sex, den Ihr hattet!

    Kommentar


    • RE: Glaube, Liebe, Hoffnung


      <<Sex ist für die Lust und zum Genießen da, Liebe für den Glauben und die Bibel. >>

      Im ersten Teil gehe ich konform.......................im zweiten Teil drängt sich mir die Frage auf " Bist Du militanter Katholik" ??
      Weiter ausführen tu ich das jetzt nicht...ich bin bekannt dafür die Bibel bis zum Erbrechen zu demontieren.
      Ich warte mal Deine Antwort ab............

      Kommentar


      • RE: Glaube, Liebe, Hoffnung


        ja, fang an zu demontieren!!! oder rennst du damit offene Türen ein? wer weiß!!!

        Some velvet morning when I'm straight
        I'm gonna open up your gate
        And maybe tell you 'bout Phaedra
        and how she gave me life
        and how she made it in
        Some velvet morning when I'm straight

        Kommentar



        • RE: Glaube, Liebe, Hoffnung


          "Okay, er ist ein Sch...-Kerl, wenn er dich mit dem Kleinkind zu Hause sitzen lässt und
          schifahren geht."

          Das habe ich auvch mal getan...zahle immer noch heute bitterlich dafür (und vielleicht berechtigt auch)

          Kommentar


          • RE: Glaube, Liebe, Hoffnung




            squeakthemouse :
            -------------------------------
            "Okay, er ist ein Sch...-Kerl, wenn er dich mit dem Kleinkind zu Hause sitzen lässt und
            schifahren geht."

            Das habe ich auvch mal getan...zahle immer noch heute bitterlich dafür (und vielleicht berechtigt auch)


            na viel weiter bringt mich das aber nicht ;-)

            Kommentar


            • RE: Glaube, Liebe, Hoffnung


              Als Mann kann ich kaum Dir einen guten Ratschlag geben...versuch es mal mit Klartext, ichweiss, dass es bei Frauen schwierig fällt, aber kommt bei Männer immer verständlich an

              Kommentar



              • RE: Glaube, Liebe, Hoffnung


                es ist nicht gemeint, dass sie ihn "verdammen" oder aufgeben soll, sie soll sich klar werden, welche Möglichkeiten sie hat, und dass die Beziehung mit ihrem Mann einen Wert hat, den man nicht einfach so wegen eines sch.... Schikurses in Frage stellt, umgekehrt gilt dasselbe für ihn.
                Deshalb Partnerschaftsberatung, wobei es dann darauf ankommt, dass beide mal klipp und klar ihre Meinung, ihre Erwartungshaltungen offenbaren.

                Kommentar


                • RE: verständlich


                  Hallo speakthemouse!

                  Meinst Du das im Ernst!

                  Also bei mir kommt es nicht verständlich an.

                  Und ich bin ein Mann!

                  Aber, gut,
                  manche Männer meinen ,
                  dass gute Sprüche ankommen.

                  Mir geht es nicht um einen Spruch,
                  sondern um Verständnis,
                  wenn Du verstehst, was ich meine?

                  Also biite erkläre mir das!

                  lg

                  pro toys


                  Kommentar


                  • RE: verständlich


                    "all we got to do, is make sure we keep talking"

                    Geschnallt?

                    Kommentar



                    • RE: verständlich


                      Nö....der kennt Pink Floyd nicht...:-((

                      squeakthemouse :
                      -------------------------------
                      "all we got to do, is make sure we keep talking"

                      Geschnallt?

                      Kommentar


                      • RE: verständlich


                        Gute Güte, stell Dich nicht so dumm an....

                        Frauen haben den Hang in Rätseln zu reden, oder lieber noch garnicht.
                        Was ich damit sagen will....Frauen reden gerne so mit ihrem Partner, das besagter Partner eine Menge Spielraum hat einen Haufen Bedeutungen in Weibchen's indirekte Rede zu packen.
                        Da das Interpretieren der indirekten Rede der Frau nicht gerade des Mannes Stärke ist, sind Missverständnisse vorprogrammiert.
                        Was squeakthemouse damit ausdrücken möchte....wenn Frau sich endlich mal dazu aufraffen würde eine direkte, klar verständliche Rede mit dem Mann abzuhalten, dann wär die halbe Miete schon drin....

                        Um das Zitat von squeakthemouse mal weiter auszubauen, hier noch ein Satz der Dich vielleicht auf den richtigen Weg bringt:

                        "For millions of years mankind lived just like the animals
                        Then something happened which unleashed the power of our imagination
                        We learned to talk "
                        (Übrigens seinerzeit , auf dieses Detail möge man bitte achten, von Stephen Hawking per Sprachcomputer in die CD eingespielt...

                        Kommentar


                        • RE: verständlich


                          Hallo Nerea,

                          Danke, für die interessante Aufklärung.

                          lg
                          pro toys

                          Kommentar


                          • ist doch klar!


                            hallo lostathome,
                            ich finde deine entscheidung gut: er darf ski fahren (dass er so spielchen macht und sagt, er hätte nun schon abgesagt - obwohl er dich doch vorher gefragt hatte, ist sein problem)
                            im gegenzug sollte er für eine eheberatung offen sein. er hat dem zugestimmt.
                            also ist doch klar, wie es weiter geht: eben mit der eheberatung. zieh das durch! bleib konsequent und lass dich nicht wieder von seinen sprüchen verunsichern - wenn er sagt, er habe mit der ehe abgeschlossen, warum willigt er in eine eheberatung ein?
                            was mir an deinen erzählungen absout nicht gefällt:er scheint wirklich machtspielchen zu treiben, was auf mich ziemlich charakterlos wirkt, aber du lässt dich willig drauf ein und treibst wie ein blatt hin und er. da haben sich wirklich zwei gefunden :-(
                            also: er muss jetzt mit dir zur eheberatung oder paartherapie, sonst hat er dich einfach nur verarscht. lass ihm das nicht durchgehen - ssssauber dranbleiben, wie man in bayern sagt....;-)
                            viel glück und ich bin gespannt, was du erzählst,
                            abendvogel

                            Kommentar


                            • "frauen"


                              "frauen" und "männer" gibt es im großen und ganzen nicht, das ist immer unterschiedlich, auch wenns natürlich rollenzuordnungen gibt - aber mein freund z.b. hat eher probleme damit, wenn ich klartext rede, wie ihr es nennt. er findet das rational, "deutsch", fühlt sich in die ecke gedrängt etc. ich muss da eher lernen, indirekter, spielerischer zu sprechen.

                              aber auch bei deutschen partnern hab ich die erfahrung gemacht, dass in sachen beziehung es doch eher "die frauen" sind, die das problem ganz klar auf den tisch bringen. und dann kommen oft abblockmanöver der männer. da scheinen die rollen schon klar verteilt zu sein - wie langweilig.

                              aber wenn, dann wäre hier die frage, ob SIE, lostathome, in rätseln spricht - aber das scheint hier überhaupt nicht das problem zu sein! sie spricht klartext, lässt sich aber dann immer wieder von seinen machtspielchen in die enge treiben. sie zieht nicht durch, was sie sagt. da sollte sie eine klare linie finden.

                              Kommentar


                              • Vorwand


                                Vielleicht ist das "Skifahren" nur ein Vorwand? Es liegt doch mehr als klar auf der Hand, das der Typ mit der Situation gänzlich überfordert ist. Eigentlich sollte man sich darüber vorher gedanken machen, wenn man ein Kind zeugt. Meiner Meinung nach hat der Typ keine zweite Chance verdient und am besten noch einen tritt in den Hintern für seine dreistigkeiten. Mich wundert das Du kneifst und nicht längst neu angefangen hast. Du hast ein Baby das eine Mama braucht und nicht ein sich bemitleidendes häufchen elend, was ihre eh schon kaputte ehe retten möchte. Sorry, aber das ist blauäugig. Mach mal Nägel mit Köpfen und zeig dem Typen das Du es drauf hast. Das Du keineswegs auf ihn angewiesen bist.

                                lg
                                Lexi

                                Kommentar


                                • RE: "frauen"/"männer" auch


                                  Vielleicht sollte man da noch unterscheiden ob der Partner "deutsch" ist oder "ausländisch".
                                  Dann sollte man weiterhin unterscheiden, inwiefern der Partner ,ob "Ausländer" ("oder anderer Nationalität".....damit das jetzt hier nicht noch einen rassistischen Beigeschmack bekommt) oder nicht , in der "psychischen,mentalen Lage" ist, die direkte Rede zu verstehen, oder nicht verstehen zu wollen, weil sie eben zu direkt ist.
                                  Gibt nämlich viele Menschen, auch Frauen, die bestehen darauf die direkte Rede zu hören, dann knallt man sie ihnen, wunschgemäss, um die Ohren, und siehe da.........war dann doch zu direkt.

                                  Was die "Ausländer" betrifft, oder auch die Muttersprachler der anderen Art, da gab's hier auch schon seitenlange Diskussionen.....Es ist ein Unterschied ob zwei gleich-Muttersprachler sich "streiten", oder ob einer von denen das Handicap des "Denkens in seiner Sprache" und des " Redens und "Verstehens" in der anderen Sprache " hat.....da kann der andere Part noch so gut die Muttersprache des Gegenübers verstehen und auch reden......
                                  Gut ist es dann, wenn man auf eine dritte Sprache ausweichen kann, die weder die Muttersprache des einen, noch des anderen ist. Dann sind die Chancen , sich misszuverstehen, wenigstens gleich.....Rofl

                                  Aber das war nicht das Thema........nur so nebenbei....
                                  (wie kamen wir jetzt überhaupt darauf ?)

                                  Kommentar


                                  • Doch keine Geliebte?


                                    Jetzt bin ich verwirrt...hast Du nicht die ganzen letzten Wochen gelitten, weil Du sicher warst, dass Dein Mann Dich mit einer Kollegin betrügt? Dann sagst Du er ist ein Egoist (wegen der Skifahrt) der sich generell und schon seit Ewigkeiten einen Dreck um die Familie kümmert und er könne auch genauso gut verschwinden...und dann beendet er die ewigen Streiterein und will sich tatsächlich verdrücken und JETZT leierst DU IHM ein Versprechen bezüglich einer Eheberatung aus den Rippen? Sorry, Lostathome, ich will Dich auch gar nicht weiter bedrängen und ja, es gibt ne Menge Beziehungsmuster, die ich nicht durchschaue...aber eins versteh ich hier und jetzt ganz und gar nicht:

                                    Was soll denn eine Eheberatung an Deinen Gefühlen für Deinen Mann ändern? Oder meinst Du der Therapeut, die Therapeutin wird ihm auch noch mal sagen, was er für ein egoistisches Monster ist und dann wird er ganz freiwillig seine Sünden bereuen und an sich arbeiten? Er hat diese Therapie bereits mehrfach abgelehnt...und den Deal jetzt, geht er auch nur ein, weil Du ihm vorgegaukelt hast, dass Du nun doch einverstanden bist, wenn er auf diesen Ski-Trip geht...stimmt aber auch nicht, das hast Du nur gesagt, weil Du völlig schockiert warst, als er Dich beim Wort nahm und die Beziehung ganz und gar beenden wollte...damit hast Du nämlich nicht gerechnet und hast dementsprechend auch an ihn als Vater appelliert...nicht nur Dein Mann, sondern eigentlich jeder wird sich und sein Verhalten eher nicht ändern und anpassen nur um Demjenigen, der ihn auch nicht besonders mag, einen Gefallen zu tun...was ist denn für ihn drin, wenn er sich ändert?

                                    Soweit so gut: Aber ich verstehe nicht so ganz was Du jetzt wirklich möchtest, warum Du weiterhin an einem Mann festhalten willst, den Du für einen unmoralischen, egoistischen Betrüger, schlechten Menschen und Vater hälst? Wie er schon sagte, für ihn war diese Ehe, diese Beziehung, diese ständigen Streiterein, Vorwürfe, etc zuende...ich hoffe für Euch Beide, und ganz besonders für Eure Kinder, dass ihr beiden Euch irgendwann demnächst mal klar darüber werdet was ihr eigentlich wollt - jeder für sich - und dann auch nur noch das sagt was ihr wirklich meint...und Euch nicht mehr bedroht, bestraft und beschuldigt....

                                    Kommentar


                                    • RE: Doch keine Geliebte?


                                      Hallo Catflap,

                                      ich lese Deine Beiträge immer besonders gerne, weil Du Dich da voll reinhängst,
                                      wenn Du verstehst, was ich meine.

                                      Also, ein Gedanke, von mir, den Du vielleicht berücksichtigen solltest.

                                      Eine Eheberatung hat zwar das Hauptziel eine Ehe zu retten, aber es
                                      kann auch helfen, eine Trennung richtig zu verarbeiten.
                                      Und das ist, vor allem wenn Kinder betroffen sind, ziemlich wichtig,
                                      finde ich.

                                      Liebe Grüße

                                      pro toys

                                      Kommentar


                                      • RE: Doch keine Geliebte?


                                        Guten Tag Pro-Toys...


                                        danke für Deine Erläuterung bezüglich der Paartherapie...Hab daraufhin nochmal Lostathomes Beitrag gelesen und...leider...versteh immer noch nicht, was sie sich für sich von so einer Paartherapie verspricht oder erhofft....ich befürchte einfach, dass sie unglaublich enttäuscht sein wird und sich noch gar nicht wirklich darüber informiert hat, wie so eine Therapie überhaupt aufgebaut ist - dass es eben nicht auf biegen und brechen darum geht - wie Du schon erwähnt hast, eine Ehe/Beziehung zu retten...sondern dass es vorwiegend darum geht, dass sich die jeweiligen Partner erstmal jeder für sich äußern können - während der andere zuhören MUSS....und dass der Therapeut sich hüten wird irgendjemandem RECHT zu geben, noch wird der ihren Mann maßregeln oder ihn zu therapieren versuchen....Und die Voraussetzung für jede Form von Therapie ist die Freiwilligkeit ...ich befürchte ernsthaft, dass auch lostathome nach der ersten Sitzung keine Lust mehr auf eine Paartherapie haben wird...denn auch sie wird befragt und muss erstmal sagen, was sie sich von der Therapie erhofft....wenn sie dann gleich anfängt über ihren Mann zu reden anstatt über sich und er gleich mal ansagt, dass er nur da ist , weil sie das so will und das nur Bestandteil eines Deals ist... dann hat sich das schon erledigt... sie will sich anscheinend unter keinen Umständen trennen, sondern eigentlich nur dass ihr Mann sich ändert...da wird ihr jeder Therapeut, der einigermaßen klar im Kopf ist sagen, dass er nicht der Lehrer oder Richter ist....

                                        Für die Kleinchen hoffe ich ganz besonders, dass die Beiden wenigstens aufhören sich gegenseitig zu bedrohen, unter Druck zu setzen und zu erpressen - da muss ich mich nicht mal reinhängen, um mir vorzustellen, wie das auf die Kinder einwirkt. Man kann eben so Sachen wie Harmonie, Liebe oder selbst Verständnis nicht erzwingen...und schon gar nicht herbei reden....

                                        Kommentar


                                        • RE: Doch keine Geliebte?


                                          Hallo Catflap,

                                          Du hast ja recht, dass dieser Prozess nicht einfach wird.
                                          Aber lostathome hat wohl zur Zeit nicht die Muse, die Probleme anders anzugehen.

                                          Aber ein guter Therapeut, wird versuchen erstmal eine Bestandsaufnahme der
                                          Ehe, die Sicht des jeweiligen Partners auf den anderen herauszuarbeiten.
                                          Vielleicht ist diese neue Sicht eine Chance.

                                          Und wenn nicht, weiss vielleicht jeder woran es scheitet.

                                          Ich bin kein Thearpeut und habe so etwas auch noch nicht mitgemacht,
                                          sondern nur davon gelesen..

                                          Liebe Grüße

                                          pro toys

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X