muß endlich mal mit jemanden reden.
Sie ist jetzt seit drei Monaten weg, nach vierzehn Jahren. Hat einen Neuen.Zum Anfang war ich nur wütend.Ich versuchte mein Leben neu zu ordnen,was zum Anfang auch so schien dass es funktioniert. Aber dann kam die Traurigkeit und fiel und fiel.Da ich immer ein Familienmensch war habe ich auch nicht so viele Freunde,und die ich habe,will ich auch nicht mit meinen Problemen belästigen.Aber irgend wie werd ich mit der Situation nicht mehr fertig.Tagsüber kann ich mich einigermaßen ablenken,aber abends kommt alles wieder hoch und ich fühl mich so einsam und verlassen.Ich komme dann schwer zur Ruhe. Nehme mir immer vor , morgen fängst Du noch mal neu an. Versuchte dann ihr es gleich zu tun und mir was auch was Neues zu suchen.Mußte aber feststellen,dass ich noch nicht bereit bin für eine neue Beziehung und dass es unfair von mir wäre eine Neue nur als Notnagel für meinen Kummer zu benutzen.
Dann meldete sich meine (Stief)-tochter vor einigen Wochen und suchte den Kontakt. Da ich sie sehr liebe und sie eher als meine eigene Tochter ansehe, war das kein Thema für mich und wir trafen uns seit dem öfters.War auch alles in Ordnung, weil ich ihr gegenüber meinen Schmerz und und meine Traurigkeit nicht zeigte. Aber als ich dann wieder allein war, brach es wieder aus mir aus.
Und so geht es mir immer wieder. Ich möchte auf keinen Fall den Kontakt zu ihr verlieren,aber ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte ohne verrückt zu werden.
Und jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht ,wird alles noch schlimmer. Das erste Weihnachten allein. Was für ein Horror. Hat jemand in der Runde vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat für mich, wie ich das alles überstehe.
Vielen Dank im vorraus
Einer der nicht mehr weiter weiß
Kommentar